SK Rapid Wien - SKN St. Pölten


sundaydriver

Recommended Posts

hold your colour

Wir brauchen nicht über die Chancenauswertung reden - die war natürlich unter aller Sau. JVoH mit einem Schuss an die Innenstange, wenn da ein Eichhörnchenbemmerl weniger liegt ist der Ball drin und keiner meckert. Auch sein Kopfball an die Latte sei nicht vergessen. Salihi hat genau eine gute Aktion gehabt - und die hat zu 80% dem Drazan gehört, der mit einem guten Antritt und gutem Auge das Tor vorbereitet hat. Sonst war Salihi unsichtbar, JVoH hingegen ständig präsent, viele Bälle erobert, die Bälle gehalten, die Bälle verteilt.

Jo im Fußball kann man sich eben um "bälle gehalten "ständig präsent" nichts kaufen, aber um Tore schon.. mir is ein Stürmer der jedes Spiel 1 Tor schießt und dafür sonst nicht präsent is lieber als jemand der zu den Topleuten auf der Gehaltsliste gehört aber zdeppat is dass er ins Tor trifft lieber.

Is halt meine Einstellung zum Fußball.. Tore zählen, Ergebnisse zählen.. schönes Spiel, Ballbesitz is auch leiwand aber nur sekundär. Freu mich auch wenn Gartler mal zeigt was er am Ball kann, das erwärmt mein Herz.. aber ein Tor lässt mich jubeln, das is was anderes.

Das Spiel nicht gesehen haben, aber urteilen. Ich mach ja grad einen auf Little Ernesto, aber sowas geht mir gegen den Strich. Dass JVoH gut kassiert wissen wir, und es liegt an ihm den hohen Erwartungen in der Rückrunde gerecht zu werden - da bin ich ja ganz auf eurer Seite. Aber ihm jetzt nach einem Testmatch (!), das man garnicht gesehen hat (!!), vorzuwerfen er sei ein Chancentod, find ich ein bisserl krass. :davinci:

Ich hab auch die anderen Testspiele nicht gesehen und kann mit gutem Gewissen sagen, dass Salihi erfolgreicher war als JVOH und es ist nicht das erste Testmatch wo er nicht getroffen hat.

Natürlich muss man abwarten was in den Pflichtspielen passiert und hoffentlich reisst er dort mehr, ich würds mir wünschen.. bei den Testspielen die jetzt waren ist er aber meinen Erwartungen, die teilweise durchs ASB geprägt wurden, nicht gerecht geworden.

Wenn deine Erwartungen schönes Spiel, Ball halten sind, respektier ich das, ich hab andere Erwartungen wie gesagt und die muss er erstmals erfüllen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

@StepDown und Splinta

Ich sehe es so, wir müssen froh sein das VOH da ist, auch wenn er wie Toby richtig angemerkt hat, seinen Verdienst nicht mit Leistung widerspiegelt....dennoch ist er mEn von großer Bedeutung denn man weis wozu er fähig ist, man sieht bei ihm die Professionalität wie bei Jelavic nur viel reifer! Die Bewegungsabläufe, das erkennen von Chancen, das Stellungsspiel...alles Punkte wovon Gartler und vor allem Nuhiu profitieren. Wie bei Jela braucht VOH anscheinend etwas mehr Zeit zu treffen, aber glaubt mir das kommt, überhaupt wenn Steffen wieder fit ist und das Spiel lenken kann, besser gesagt die Vorgaben von PP (sollte es welche geben) besser umsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jo im Fußball kann man sich eben um "bälle gehalten "ständig präsent" nichts kaufen, aber um Tore schon.. mir is ein Stürmer der jedes Spiel 1 Tor schießt und dafür sonst nicht präsent is lieber als jemand der zu den Topleuten auf der Gehaltsliste gehört aber zdeppat is dass er ins Tor trifft lieber.

Is halt meine Einstellung zum Fußball.. Tore zählen, Ergebnisse zählen.. schönes Spiel, Ballbesitz is auch leiwand aber nur sekundär. Freu mich auch wenn Gartler mal zeigt was er am Ball kann, das erwärmt mein Herz.. aber ein Tor lässt mich jubeln, das is was anderes.

Was kann man sich für einen Sieg in einem Testspiel kaufen ?

Da ist mir im Zweifelsfall lieber, man verliert, weil man viele Chancen verjuxt, die man aber zuvor gut erarbeitet hat, als dass man durch irgendein Nudeltor gewinnt.

Ideal wär natürlich gut spielen + Chancen verwerten + gewinnen

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

... schönreden oder verteufeln = schwarzweiss-malerei im trüben wintergrau.

meiner meinung nach müssen wir froh sein, wenn die spielerische komponente zu diesem zeitpunkt halbwegs paßt. in den letzten jahren hatten wir nach jeder (!) vorbereitung mit betonoberschenkeln gelahmt, waren unbeweglich und der stockfehler war standard bei jedem spieler. jede, wenn auch nur kleine besserung, wäre eine positive entwicklung. dahingehend bin ich ja auf den 12. jänner gespannt .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

@StepDown und Splinta

Ich sehe es so, wir müssen froh sein das VOH da ist, auch wenn er wie Toby richtig angemerkt hat, seinen Verdienst nicht mit Leistung widerspiegelt....dennoch ist er mEn von großer Bedeutung denn man weis wozu er fähig ist, man sieht bei ihm die Professionalität wie bei Jelavic nur viel reifer! Die Bewegungsabläufe, das erkennen von Chancen, das Stellungsspiel...alles Punkte wovon Gartler und vor allem Nuhiu profitieren. Wie bei Jela braucht VOH anscheinend etwas mehr Zeit zu treffen, aber glaubt mir das kommt, überhaupt wenn Steffen wieder fit ist und das Spiel lenken kann, besser gesagt die Vorgaben von PP (sollte es welche geben) besser umsetzen kann.

Das er noch braucht hab ich hier schon paar Mal gelesen und glaub ich dir auch gerne, dagegen sag ich nichts, das kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur das beurteilen was bis jetzt war und das war für meinen Geschmack zu wenig. Denn alleine beim "erkennen von Chancen" ist Salihi am Blatt bis jetzt deutlich besser. Der is wie gsagt auch kein Brasilianer der sich durchdribbelt und was weiß ich was.. aber er steht richtig.

Was kann man sich für einen Sieg in einem Testspiel kaufen ?

Das war eine allgemeine Aussage und nicht rein auf dieses Testspiel bezogen.

Da ist mir im Zweifelsfall lieber, man verliert, weil man viele Chancen verjuxt, die man aber zuvor gut erarbeitet hat, als dass man durch irgendein Nudeltor gewinnt.

Ideal wär natürlich gut spielen + Chancen verwerten + gewinnen

Das mag deine Meinung sein.. mir is lieber wir ernudeln uns ein paar Siege und stehen dann auf Platz 1 oder Platz 2 und vor der Austria, als das wir 3 oder 4 werden, über die Austrianer schimpfen weil sie sich alles ernudeln und selber aber nicht unsere Ziele erreichen.

Ich bin absoluter Fan von schönem Kombinationsspiel, technischen Einlagen oder sonstigen feinen Aktionen, trotzdem zählt im Endeffekt NUR(!) das Ergebnis bzw. der Tabellenplatz/Cupplatzierung und was es sonst noch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

voh wird seine tore machen - war auch gestern zweimal knapp dran - stümperhaft verhaut war eh nur die eine hereingabe von schimpelsberger - da hat er nicht gut ausgschaut unser topstar, aber mit lockeren beinen macht er denn wahrscheinlich dann eh locker rein und alles passt - also mal die ersten spiele abwarten bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das mag deine Meinung sein.. mir is lieber wir ernudeln uns ein paar Siege und stehen dann auf Platz 1 oder Platz 2 und vor der Austria, als das wir 3 oder 4 werden, über die Austrianer schimpfen weil sie sich alles ernudeln und selber aber nicht unsere Ziele erreichen.

Ich bin absoluter Fan von schönem Kombinationsspiel, technischen Einlagen oder sonstigen feinen Aktionen, trotzdem zählt im Endeffekt NUR(!) das Ergebnis bzw. der Tabellenplatz/Cupplatzierung und was es sonst noch gibt.

Das war keine allgemeine Aussage, sodnern nur auf Testspiele bezogen.

Im "Ernstfall" nehm ich natürlich jeden Brunzersieg lieber als in Schönheit zu sterben. Und wenn VoH in Punktspielen solche Chancen verhaut, werd ich mich auch über ihn ärgern. Im Testspiel ist es mir ziemlich blunzn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.