Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ich weiss nicht wie verbreitet der Begriff in der Schweiz ist, aber ich denke schon dass man euch in der Schweiz umgangsprachlich "Ösi" nennt. Ich tue das auf jeden Fall so und alle in meinem Umfeld auch.

interessant wäre auch ob es abwertend gemeint ist (bei den deutschen hat man das gefühl die sehen im ösi eine art haustier oder so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

interessant wäre auch ob es abwertend gemeint ist (bei den deutschen hat man das gefühl die sehen im ösi eine art haustier oder so)

abwertend wäre, wenn man unseren bara auf einmal "kaskopf" nennen würde :hammer: :hammer: :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wünsch unserem Drago auch nur das Allerbeste für seine Zukunft :super:

Wollte ja schon immer ins Ausland und jetzt hat er es geschafft:clap:

Für den Klub auch besser jetzt als erst im Sommer, so haben wir zumindest noch etwas Geld machen können mit ihm und ich glaube nicht, dass er nicht ersetzbar ist.

Mit Margreiter und Hoheneder haben wir wirklich einen guten Ersatz für ihn und sind gut gerüstet fürs Frühjahr.

Ich hoffe nur, dass Margreiter nicht mehr so verletzungsanfällig ist, wie schon zu so mancher Zeit in seiner Karriere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

hm, naja sagen wir "leicht" abwertend, nicht wirklich schlimm. oder verniedlichend.

etwa so, wie wenn man den deutschen (allen!! deutschen, nicht denen im süden) in der schweiz "schwobe"/"schwabe" sagt.

wie auch immer, ich bin gespannt auf den transfer. wir haben eine eher junge verteidigung bei basel. abgesehen von zanni (ersatz-rv) sind sämtliche spieler 25 oder jünger. ob das gut ist werden wir ja sehen.

noch kurz etwas zum transfer hin- und her: ich kenne kaum einen verein, der so professionel und korrekt agiert wie der fc basel. es werden keine gerüchte gestreut, es werden keine zufälligen zahlen genannt und transfers werden immer erst dann bestätigt, wenn alles unter dach und fach ist. es wirkt kompetent und vorbereitet/planend. auch wenn dann schon 100 zeitungen und websites die gerüchteküche weit im voraus anheizen, bin ich sehr froh zu wissen, dass das was ich vom verein höre stimmt und man danach gehen kann. bernhard heusler sei auch an dieser stelle ein grosses lob gewidmet.

und bezüglich dem weiterverkaufs-anteil von austria meinte ich zu wissen, dass dies kaum der fall sein wird, da die austria ja eine ausbildungsentschädigung erhielt. und solche klauseln sind eher unüblich bei uns/werden erwähnt falls vorhanden.

vertrag bis 2015 wohl deshalb, weil der fcb grundsätzlich verträge mit jungen spielern über 3-5 jahre abschliesst. heisst ja nicht, dass sie sich potenziell ändern liessen in der laufenden vertragszeit (öfter geschehen z.B. bei stocker oder shaqiri).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Alles Gute für die Zukunft, Drago :super:

Wünsche ihm, dass er sich dort durchsetzt und die Chance ist bei Basel nicht so schlecht!

Und vielen Dank noch mal für das geniale Tor in Salzburg :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich verstehe es eig nicht warum man drago jetzt schon verkauft hat. sollten die zahlen stimmen, also 550 000 ausbildungsentschädigung und verkaufshöhe an basel von 770 000, dann wären mir aber die 220 000 wirklich nicht wert gewesen, da hätte ich drago lieber noch fürs frühjahr behalten, und ihn dann im sommer für die ausbildungsentschädigung gehen lassen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

ich verstehe es eig nicht warum man drago jetzt schon verkauft hat. sollten die zahlen stimmen, also 550 000 ausbildungsentschädigung und verkaufshöhe an basel von 770 000, dann wären mir aber die 220 000 wirklich nicht wert gewesen, da hätte ich drago lieber noch fürs frühjahr behalten, und ihn dann im sommer für die ausbildungsentschädigung gehen lassen... ;)

und wenn er gehen wollte? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Gibt es eigentlich eine prozentuelle Beteiligung an einem Weiterverkauf von Dragovic ??

Solche Klauseln gibt es meistens nur wenn der eine Verein den Spieler unbedingt loswerden will und der andere keine Kohle hat. Beides trifft nicht zu, Basel ist nicht blöd und somit ist wohl mit Sicherheit keine solche vertragliche Klausel vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Solche Klauseln gibt es meistens nur wenn der eine Verein den Spieler unbedingt loswerden will und der andere keine Kohle hat. Beides trifft nicht zu, Basel ist nicht blöd und somit ist wohl mit Sicherheit keine solche vertragliche Klausel vorhanden

Gibts da nicht irgendeine UEFA-Regel?

Beim Arnautovic haben z.B. auch Austria und Rapid noch ein bisserl Geld gesehen, als er gewechselt ist.

Ich glaub, wenn der Spieler ein gewisses Alter noch nicht überschritten hat, bekommen die Ausbildervereine noch einen Anteil vom Transfererlös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gibts da nicht irgendeine UEFA-Regel?

Beim Arnautovic haben z.B. auch Austria und Rapid noch ein bisserl Geld gesehen, als er gewechselt ist.

Ich glaub, wenn der Spieler ein gewisses Alter noch nicht überschritten hat, bekommen die Ausbildervereine noch einen Anteil vom Transfererlös.

Gibt irgendsoeine 5% (?) Solidaritätsregel bei Transfers (abseits von Ausbildungsentschädigung glaub ich...), nur hab ich da jetzt keine Ahnung wie die genau aussieht wegen Alter usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gibt irgendsoeine 5% (?) Solidaritätsregel bei Transfers (abseits von Ausbildungsentschädigung glaub ich...), nur hab ich da jetzt keine Ahnung wie die genau aussieht wegen Alter usw.

naja.... 5 % von 20 mio is dann immer noch 1 Mio :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag