Dragovic ab sofort beim FC Basel


basilese

Recommended Posts

clock is ticking

da aber der sportliche und wirtschaftliche erfolg weiterhin ausbleiben wird bzw. es immer wieder extreme up and downs geben wird, werden wir uns weiterhin vergeblich mit ländern wie der schweiz messen dürfen.

gerade entdeckt

http://derstandard.at/1323222843887/Schweiz-Zuschauerschnitt-fast-doppelt-so-hoch-wie-in-Oesterreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jedoch der prozentuelle anteil von stadt (10.000) und stadiongehern (bei topspielen ~ 6000) bei ried schon anerkennen. Wär das in wien auch so würde man 3-4 camp nous brauchen :D

das ist schon klar. man muss auch die umliegenden einzugsgebiete und potentielle "kunden" rund herum berücksichtigen. unser zuschauerschnitt ist aber sowieso unter aller sau und ich denke nicht, dass sich das so schnell durch u-bahn oder tribünen um-od. zubauten ändern würde. einzig sportliche erfolge der mannschaft könnten mehr leute ins stadion locken. da schließt sich aber wieder der "teufelskreis", dass uns bei "zuviel" erfolg die garanten, sprich hauptleistungsträger, ziemlich schnell anhanden kommen. dann fängt das spielchen wieder von vorne an. ohne einer gewissen kontinuität auch am spielersektor, wird man alles andere nicht mitsteigern können, ist meine meinung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das ist schon klar. man muss auch die umliegenden einzugsgebiete und potentielle "kunden" rund herum berücksichtigen. unser zuschauerschnitt ist aber sowieso unter aller sau und ich denke nicht, dass sich das so schnell durch u-bahn oder tribünen um-od. zubauten ändern würde. einzig sportliche erfolge der mannschaft könnten mehr leute ins stadion locken. da schließt sich aber wieder der "teufelskreis", dass uns bei "zuviel" erfolg die garanten, sprich hauptleistungsträger, ziemlich schnell anhanden kommen. dann fängt das spielchen wieder von vorne an. ohne einer gewissen kontinuität auch am spielersektor, wird man alles andere nicht mitsteigern können, ist meine meinung dazu.

es gab zeiten, da war nur die höhe des sieges die frage, und auch da kamen keine zuschauer. klassisch zb der einzug ins ec-finale und dann das nächste ms-heimspiel... . nur an den leistungen liegt es mit sicherheit nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es gab zeiten, da war nur die höhe des sieges die frage, und auch da kamen keine zuschauer. klassisch zb der einzug ins ec-finale und dann das nächste ms-heimspiel... . nur an den leistungen liegt es mit sicherheit nicht

ich glaube schon. die leistungen sind ausschlaggebend. die zeiten, die du ansprichst, sind 30 jahre her. natürlich hat man heute bessere marketing-möglichkeiten, werbemedien wie internet usw. ich traue mich wetten, dass wir in einer CL-gruppenphase auch 3 mal (oder bei weiterkommen öfter) das happel-stadion füllen würden und wenn wir auf diesem niveau für längere zeit spielen könnten, auch den MS-schnitt steigern könnten. sicherlich würden viele gloryhunter wegfallen, aber auch wir hätten das potential jede runde viel mehr zuschauer im stadion zu haben. nur dafür fehlen einfach die jüngsten erfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Jedoch der prozentuelle anteil von stadt (10.000) und stadiongehern (bei topspielen ~ 6000) bei ried schon anerkennen. Wär das in wien auch so würde man 3-4 camp nous brauchen :D

die kommen ja nicht alle aus der stadt oder? ried ist halt auch flächenmässig recht klein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Das Problem bei euch fängt beim Stadion an und endet in Hütteldorf.

So komisch es klingen mag, aber emotional steht die Austria in Wien vermutlich sogar hinter der VIENNA. Warum das so ist, keine Ahnung, denn vom spielerischen und von der Art der Vereinsführung sind die beiden Großen in Wien zumeist auf Augenhöhe. Periodische Schwankungen jetzt mal ausgeklammert.

Ich glaube auch nicht, dass die Stronch Ära noch eine Rolle spielt.

In meinen jungen Jahren war es so, wenn man ein Austria Spiel besucht hat, wurde von den Zuschauern gejammert und genörgelt.

Bei Rapid war positive Stimmung.

Vielleicht ist diese Grundskepsis, die ja auch bei euch im Forum vermehrt anzutreffen ist, ein Teil des "Problems".

Wirklich erklären wird man das aber auch nicht können.

Das ist so, wie wenn du statt einem Mercedes einen BMW kaufst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wirklich erklären wird man das aber auch nicht können.

Das ist so, wie wenn du statt einem Mercedes einen BMW kaufst.

zum glück kaufen sich "unsere" leute eher einen mercedes und keinen bmw. der vergleich spricht aber schon für sich, wenn man schaut, wer vermehrt bmw fährt und wer in hütteldorf vermehrt auf den tribünen sitzt/steht. passt alles zusammen ... zum glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

zum glück kaufen sich "unsere" leute eher einen mercedes und keinen bmw. der vergleich spricht aber schon für sich, wenn man schaut, wer vermehrt bmw fährt und wer in hütteldorf vermehrt auf den tribünen sitzt/steht. passt alles zusammen ... zum glück.

Rapid Wien Lebenssinn :ratlos:

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das Problem bei euch fängt beim Stadion an und endet in Hütteldorf.

So komisch es klingen mag, aber emotional steht die Austria in Wien vermutlich sogar hinter der VIENNA. Warum das so ist, keine Ahnung, denn vom spielerischen und von der Art der Vereinsführung sind die beiden Großen in Wien zumeist auf Augenhöhe. Periodische Schwankungen jetzt mal ausgeklammert.

Ich glaube auch nicht, dass die Stronch Ära noch eine Rolle spielt.

In meinen jungen Jahren war es so, wenn man ein Austria Spiel besucht hat, wurde von den Zuschauern gejammert und genörgelt.

Bei Rapid war positive Stimmung.

Vielleicht ist diese Grundskepsis, die ja auch bei euch im Forum vermehrt anzutreffen ist, ein Teil des "Problems".

Wirklich erklären wird man das aber auch nicht können.

Das ist so, wie wenn du statt einem Mercedes einen BMW kaufst.

das meiste von dir geschriebene ist eig. ziemlich richtig. außer dass wir emotional hinter der vienna sind. seit deiner jugend hat sich doch einiges getan...schau dir jetz mal ein austria-spiel an :) allerdings wenn man sich fragt WARUM das so ist wird auch vieles klarer. traditionell war der austrianer gebildeter (sorry das ist aber die wahrheit) und aus einer sozial höheren schicht als der rapidler. das ist zwar heute alles nicht mehr unbedingt so aber hat sich sicher in irgendeiner form halt weitergetragen. also ich denke der prozentsatz an akademikern etc wird bei der austria um einiges höher sein. (wegen nachkommen aber kann man jetzt nicht so genau festmachen da müsste man eine studie machen). wenn jemand intelligenter ist dann hinterfragt er mehr und analysiert genauer. wenn einer nicht so intelligent ist dann wird er leichter glücklich quasi. also hast auf der einen seite relativ intelligente die hinterfragen (und sicher auch nörgler) und auf der anderen seite leute deren lebenssinn ein grüner verein ist. wenns gut lauft macht man sich keine gedanken und freut sich ausgelassen und denkt nicht nach und wenns schlecht lauft , haben wir gesehen was passiert. heisst nicht dass alle rapidler dämlich sind. wie gesagt heutzutage ist das sowieso anders und es gibt auch bei rapid viele intelligente aber denk schon dass ein großteil derer die den unterschied zw. austria und rapid ausmachen jetzt nicht unbedingt zur intelektuellen oberklasse gehört.

für mich ist das eine frage der einstellung welcher verein einem gefällt. jeder der beiden klubs hat vor- und nachteile. und das darfst bei deiner beobachtung nicht vergessen. der austrianer war traditionell der der auf technisch feines scheiberl-g'spiel steht auch wenns zu lasten des erfolgs geht. rapid ler war der der will dass sein team gewinnt - egal wie. mit kampf, druck und an deutschen tugenden orientiert. gut. da hast du schon deine erklärung für die nörgelei. traditionell ist dem austrianer mal wichtig dass das team schönen fussball spielt. es ist klar dass ich da öfter oder mehr nörgeln werde/muss als wenn mich immer nur das ergebnis oder der einsatz (den heute jedes team zeigt) interessiert. vor allem als einer von (langfristig) 2 topklubs in wien die sowieso irgendwie immer vorne mitspielen. der rapidler nörgelt halt hauptsächlich übers ergebnis während der austrianer erstmal über die spielweise UND über das ergebnis nörgelt weil dem beides wichtig ist, oder zumindest zu einem höheren prozentsatz. wer weiß ob das immer so sein und bleiben wird aber ich denke schon dass das noch zu einem großen teil zutrifft weil ich denke dass vieles durch erziehung und was man von eltern sieht weitergegeben wird bis es dann manchmal verschwindet. ist sicher nicht mehr so drastisch wie früher gibt ja z.b selbst bei uns schon leute die das kombinationsspiel als ineffizient abtun und dagegen sind (was ein wahnsinn ist als austria-fan). genauso wies rapidler gibt die sich über euren grottenschlechten kick (auch wenn er in dieser halbsaison ein bisschen erfolgreicher war) aufregen. aber wie gesagt, ich gehe vom großteil aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.