Oscarverleihung 2011


Best Motion Picture of the Year  

49 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Silver Torah

Es ist mMn das genaue Gegenteil der Fall.

In den späten 90ern und frühen 2000ern (~96 bis ~04) waren die Oscars nicht mehr viel wert, aber gerade in den letzten Jahren hat sich die Academy immer wieder zu unpopulären Entscheidungen hinreißen lassen und das Indiekino immer stärker in die Nominierungen und sogar Gewinner einbezogen (Million Dollar Baby! Crash! No Country For Old Men! Slumdog Millionaire! Hurt Locker!).

Es ist ja auch nicht so, als ob "The Social Network" ein Coup der großen Filmstudios ist, man setzt dort komplett unbekannte Schauspieler ein, der Soundtrack stammt vom NiN-Mastermind (und nicht von Zimmer/Horner/Newton-Howard...) und wurde unter Einsatz des Privatvermögens von u.a. David Fincher und Kevin Spacey produziert, also sehr atypisch für das große Hollywood.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

so hab mir jetzt mal 2 weitere nominierungen angeschaut

The kids are all right :nette familien geschichte,aber iw hat mir da was gefehlt.... 7/10

Black Swan: sehr sehr geiler film, geht richtig unter die haut,hatte im vorhinein etwas bedenken wegen dem ganzen ballet gezanze,aber mit der musik war das richtig toll 9/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Black Swan: sehr sehr geiler film, geht richtig unter die haut,hatte im vorhinein etwas bedenken wegen dem ganzen ballet gezanze,aber mit der musik war das richtig toll 9/10

Deine Haut ist aber sehr dünn. Er hat zwar seine Momente ist aber nicht mehr als ein 08/15-Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Es ist mMn das genaue Gegenteil der Fall.

In den späten 90ern und frühen 2000ern (~96 bis ~04) waren die Oscars nicht mehr viel wert, aber gerade in den letzten Jahren hat sich die Academy immer wieder zu unpopulären Entscheidungen hinreißen lassen und das Indiekino immer stärker in die Nominierungen und sogar Gewinner einbezogen (Million Dollar Baby! Crash! No Country For Old Men! Slumdog Millionaire! Hurt Locker!).

ob es wirklich so ist weis ich nicht, aber das gefuehl geht bei mir auch stark in diese richtung. was mir immer noch ein bisl sauer aufstoesst ist, dass die filme vom anfang des jahres gern vergessen werden bei der nominierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
+' timestamp='1296602865' post='3632460']

ob es wirklich so ist weis ich nicht, aber das gefuehl geht bei mir auch stark in diese richtung. was mir immer noch ein bisl sauer aufstoesst ist, dass die filme vom anfang des jahres gern vergessen werden bei der nominierung

ich finde eine oscar nominierung ist einfach ein qualitätsbeweis,gut alles is iw geschmacksache,die sache mit shutter island kann wohl kaum einer verstehen

was ich auch etwas seltsam finde ist das die meisten der nominierten filme immer knapp vor der oscarverleihung starten,hmm zufall :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
V.I.P.

The King's Speech :love: - eindeutig der beste Film des Jahres.

Richtig

Und wieso hier alle von Inception reden (zumindest auf Seite 1) ist mir vollkommen unerklärlich.

0815 Action Kino mit altem Konzept, hat man schon 100x gesehen und so gut gespielt wars jetzt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Richtig

Und wieso hier alle von Inception reden (zumindest auf Seite 1) ist mir vollkommen unerklärlich.

0815 Action Kino mit altem Konzept, hat man schon 100x gesehen und so gut gespielt wars jetzt auch nicht.

100x gesehen? wo?

@topic: kings speech muss der beste film werden, eindeutig, und firth muss eigentlich auch den oscar für den hauptdarsteller bekommen.

edit: schade eigentlich für franco dass firth in the kings speech wirklich mehr als nur grandios spielt, in nem anderen jahr hätt er den oscar wohl geholt

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

100x gesehen? wo?

In 100 verschiedenen Filmen die sich mit Träumen und Unterbewusstsein beschäftigen.

Der Film is langweilig, hält die Zuseher für geistig behindert indem er immer wieder versucht sich selbst zu erklären, die Charaktere haben absolut keine Tiefe und das Ende ist ja noch das schrecklichste an dem ganzen, so unkreativ und so vorhersehbar. Ist halt ein Durchschnittlicher 6-7/10 Film und das IMDB Rating ist eine Beleidigung für viele viele andere Filme die um Welten besser sind .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

In 100 verschiedenen Filmen die sich mit Träumen und Unterbewusstsein beschäftigen.

Der Film is langweilig, hält die Zuseher für geistig behindert indem er immer wieder versucht sich selbst zu erklären, die Charaktere haben absolut keine Tiefe und das Ende ist ja noch das schrecklichste an dem ganzen, so unkreativ und so vorhersehbar. Ist halt ein Durchschnittlicher 6-7/10 Film und das IMDB Rating ist eine Beleidigung für viele viele andere Filme die um Welten besser sind .

Naja so würd ich das nicht sagen, Inception war schon ein guter Film überhaupt das Ende war toll, vl nicht DAS Meisterwerk aber so oft ist das Thema Traum in dem Ausmaß nicht behandelt worden ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

In 100 verschiedenen Filmen die sich mit Träumen und Unterbewusstsein beschäftigen.

Der Film is langweilig, hält die Zuseher für geistig behindert indem er immer wieder versucht sich selbst zu erklären, die Charaktere haben absolut keine Tiefe und das Ende ist ja noch das schrecklichste an dem ganzen, so unkreativ und so vorhersehbar. Ist halt ein Durchschnittlicher 6-7/10 Film und das IMDB Rating ist eine Beleidigung für viele viele andere Filme die um Welten besser sind .

Da mich das Thema doch interessiert bitte ich um Aufzählung der 100 Filme, die dürften an mir vorübergegangen sein. Mir hat Inception sehr gut gefallen, bis auf die übertriebnen Erklärungen, da geb ich dir recht.

Hingegen fand ich shutterIsland eher fad, die 'ist der Typ im Irrenhaus jetzt wirklich irre oder nicht' Story war nämlich wirklich schon 100 mal da.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.