Oscarverleihung 2011


Best Motion Picture of the Year  

49 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

aBorable

Des haßt Academy Awards. :davinci:

Ich hab da genau Inception gesehen, wobei ich mir vor der Verleihung wohl noch Black Swan anschauen werd.

ist "the social network" der film über zuckerberg? ohne den gesehen zu haben, aber was kann an dem bitte oscarmäßig sein? :glubsch:

Auf jeden Fall war er goldenglobemäßig.

The social network ist ein Film, den ich schon sicher 10x gesehen habe. Nix, was mich vom Hocker haut aber solide. Wenns nicht um Facebook ginge, würde er, in meinen Augen, nicht diesen Anklang finden.

Naja ... nona. Wenn es Facebook ned gebe bzw. nicht diese Aktualität hätte wär er auch nicht gemacht worden.

Ahja, war nicht mal die Rede davon, dass DiCaprio 2 Oscarnominierung bekommen könnte? :D

2a79bhh.jpg

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

stimmt das mit shutter island is auch sehr seltsam :confused:

Hab mir mal "The Winters Bone" angeschaut,ein sehr emotionaler film,zeitweise leider ein wenig langweilig,ob man den jetzt unbedingt als bester film nominieren musste,naja

das gleiche bei "the social network" ganz netter film aber jetzt nichts außergewöhnliches,der film hat mich einfach nicht mitgerissen :verbot:

ich bin glaube auch einer von wenigen die mit "inception" nicht wirklich was anfangen konnten,dieses sci-fi und mystery zeug liegt mir einfach nicht so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

natalie portman MUSS eigentlich den oscar gewinnen für die leistung in black swan.

warum di caprio nichtmal nominiert ist, entweder für inception oder shutter island kann ich auch nicht nachvollziehen. gerade in shutter island hat er meiner meinung nach eine starke leistung gezeigt.

true grit muss auf jeden fall noch gesehen werden, jeff bridges und matt damon :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Im Endeffekt ist das Rennen um den besten Film ohnehin nur zwischen King's Speech und Social Network, alles andere ist chancenlos³.

Einige Kategorien sind sogar jetzt schon entschieden, z.B. Colin Firth als bester Hauptdarsteller (Quote 1,01 bei den Buchmachern) oder David Fincher als Regisseur (Quote 1,05).

Christian Bale auch endlich mal nominiert, musst ja bisher "nur" in Empire of the Sun, Velvet Goldmine, American Psycho, The Machinist, Rescue Dawn, The Prestige und 3:10 to Yuma mitspielen bis er mal berücksichtigt wurde.

Befürchte, dass Inception bis auf die drei technischen Awards (sound mixing, sound editing, visual effects) relativ leer ausgehen wird, nachdem die Academy alles, was mit Sci-Fi zu tun hat, automatisch als nicht-so-toll empfindet.

Skandalös auf jeden Fall, dass weder Nolan als Regisseur noch der Filmschnitt von Inception nominiert wurden.

@ Kritik zu Nominierungen von Salt und Wolfman: in diesen Kategorien ist die Guild der XXX (in dem Fall Sound Mixers & Makeup Artists) für die Nominierungen verantwortlich, diese Typen interessiert NUR der Sound oder das Makeup, da kann der Film per se noch so beschissen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

ist "the social network" der film über zuckerberg? ohne den gesehen zu haben, aber was kann an dem bitte oscarmäßig sein? :glubsch:

Hab ihn gesehen und frag mich dieselbe Frage. Hat mich absolut nicht überzeugt, der Film.

der ist garnicht so schlecht der film

aber für mich doch unter inception anzusiedeln.

mich überrascht es vollkommen, dass inception so wenige nominierungen hat. bzw. wo ist die nominierung fürn Leo?

Für Shutter Island hätt er nominiert gehört, in Inception hat er mich nicht so umgehaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für True Grit wird's in den meisten wichtigen Kategorien nur für einen Trostpreis reichen: als Bester Film ist "The King's Speech" wie gemacht für die Academy Awards, Bester Hauptdarsteller wird leider nichts, weil Bridges schon letztes Jahr gewonnen hat und auch beim Drehbuch fürcht ich, wird's nicht reichen.

Beste Nebendarstellerin, Beste Kamera und eventuell Beste Regie sehe ich aber recht gute Chancen.

Übrigens: falls ich mich doch irre und Jeff Bridges gewinnt, bildet er mit John Wayne das zweite Schauspielerduo, das für ein und dieselbe Rolle den Oscar bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Beste Nebendarstellerin, Beste Kamera und eventuell Beste Regie sehe ich aber recht gute Chancen.

Übrigens: falls ich mich doch irre und Jeff Bridges gewinnt, bildet er mit John Wayne das zweite Schauspielerduo, das für ein und dieselbe Rolle den Oscar bekommt...

Wer war das andere Duo?

@ Regie: da sind die Coens chancenlos gegen Fincher, noch dazu haben sie schon mal (bzw. mehrmals) gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer war das andere Duo?

Marlon Brando und Robert de Niro als Don Vito Corleone...

Übrigens: kluger Schachzug von Paramount Steinfeld in die Supporting Actress Kategorie reinzustecken, weil sie so höhere Chancen auf den Gewinn hat, aber die Rolle ist alles andere als "supporting"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Marlon Brando und Robert de Niro als Don Vito Corleone...

Ahja, klar.

Übrigens: kluger Schachzug von Paramount Steinfeld in die Supporting Actress Kategorie reinzustecken, weil sie so höhere Chancen auf den Gewinn hat, aber die Rolle ist alles andere als "supporting"...

Waltz war ja auch alles andere als ein supporting actor .. da machen die Produzenten es sich in den letzten Jahren relativ einfach. Gilt ja auch für Bale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

[x] mir vollkommen egal

Ich mein, ich höre bzw lese welche Filme oder Schauspieler einen Oscar bekommen haben - aber das sind immer solch abnormale Filme, die kein Mensch kennt. Also ist es mir völlig egal.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hy,

[x] mir vollkommen egal

Ich mein, ich höre bzw lese welche Filme oder Schauspieler einen Oscar bekommen haben - aber das sind immer solch abnormale Filme, die kein Mensch kennt. Also ist es mir völlig egal.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.