Oscarverleihung 2011


Best Motion Picture of the Year  

49 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Nachdem das doch diese Woche ist - oder? - nur schnell noch ein Web-Tipp: bei MUBI haben's einen Contest laufen, wer die meisten Oscars errät bzw wer mehr richtige Tipps als Roger Ebert hat, kriegt ein Dreimonatsabo (ich glaub dort gibt's recht vernünftige Filme).

http://mubi.com/oscars

PS: Ich hab's ganz fies gemacht und mehr oder minder zu 90% die Tipps von Ebert abgeschrieben und nur die abgeändert, wo er mMn ziemlich sicher falsch liegt :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nachdem das doch diese Woche ist - oder? - nur schnell noch ein Web-Tipp: bei MUBI haben's einen Contest laufen, wer die meisten Oscars errät bzw wer mehr richtige Tipps als Roger Ebert hat, kriegt ein Dreimonatsabo (ich glaub dort gibt's recht vernünftige Filme).

http://mubi.com/oscars

PS: Ich hab's ganz fies gemacht und mehr oder minder zu 90% die Tipps von Ebert abgeschrieben und nur die abgeändert, wo er mMn ziemlich sicher falsch liegt :D.

Hatte selbst ein Mubi Abo, leider gibts grad in der österreichischen Version nur ~500 Filme, die sind dafür weit ab vom Mainstream und oft ziemlich interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

wird schön langsam zeit den thread wieder hervorzuholen - am sonntag ist es soweit.

bei den hauptrollen dürftens wohl colin firth (king's speech) und natalie portman (black swan) werden - da wirds keine überraschung geben.

bei den nebenrollen könnte es da schon schwieriger werden. tu mir da auch etwas schwer da ich den film "the fighter" noch nicht gesehen habe. dürfte aber sehr gut sein. daher bei den damen wohl eine der beiden nominierten aus diesem film (amy adams, melissa leo).

bei den herren wird es sich wohl zwischen gg-gewinner christian bale (the fighter) und geoffrey rush (king's speech) entscheiden. insgeheim hoffe ich ja auf einen sieg von jeremy renner - seine letzten rollen waren allesamt toll.

bester film dürfte trotzdem an "the social network" gehen - ich glaub die geschichte vom redenschwingenden englischen könig wird nicht so ziehen. außenseiterchancen sehe ich da nur mehr für true grit und the fighter.

bei den restlichen kategorien verschätze ich mich regelmäßig. wahrscheinlich fehlt da der tiefe einblick in die tätigkeit der entsprechenden bereiche. außerdem kommts auch oft zu kompensationsentscheidungen (so wie letztes jahr der beste kamera-oscar für avatar :facepalm: )

regie: david fincher (social network)

drehbücher: the fighter (direkt), social network (adapted)

kamera: black swan

schnitt: 127 hours

animated: toy story 3

fremdsprachiger film: biutiful

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

najo, alle filme sind sich leider nicht ausgegangen, aber immerhin the kings speech, 127 hours, inception und social network hab ich gesehen, kings speech mmn klarer favorit

und nachdem ich morgen um 6:30 aufstehen muss werd ich sie mir wohl eher NICHT live ansehen :=

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.