Bankerldrücker 0 Report post Posted January 25, 2011 am 27. februar 2011 geht die 83. oscarverleihung über die bühne, die nominierungen wurden heute bekannt gegeben The King's Speech mit 12 nominierungen True Grit mit 10 nominierungen Inception mit 8 nominierungen The Social Network mit 8 nominierungen Best Motion Picture of the Year Nominees: 127 Hours (2010): Christian Colson, Danny Boyle, John Smithson Black Swan (2010): Mike Medavoy, Brian Oliver, Scott Franklin The Fighter (2010): David Hoberman, Todd Lieberman, Mark Wahlberg Inception (2010): Christopher Nolan, Emma Thomas The Kids Are All Right (2010): Gary Gilbert, Jeffrey Levy-Hinte, Celine Rattray The King's Speech (2010): Iain Canning, Emile Sherman, Gareth Unwin The Social Network (2010): Scott Rudin, Dana Brunetti, Michael De Luca, Ceán Chaffin Toy Story 3 (2010): Darla K. Anderson True Grit (2010): Ethan Coen, Joel Coen, Scott Rudin Winter's Bone (2010): Anne Rosellini, Alix Madigan Best Performance by an Actor in a Leading Role Nominees: Javier Bardem for Biutiful (2010) Jeff Bridges for True Grit (2010) Jesse Eisenberg for The Social Network (2010) Colin Firth for The King's Speech (2010) James Franco for 127 Hours (2010) Best Performance by an Actress in a Leading Role Nominees: Annette Bening for The Kids Are All Right (2010) Nicole Kidman for Rabbit Hole (2010) Jennifer Lawrence for Winter's Bone (2010) Natalie Portman for Black Swan (2010) Michelle Williams for Blue Valentine (2010) Best Performance by an Actor in a Supporting Role Nominees: Christian Bale for The Fighter (2010) John Hawkes for Winter's Bone (2010) Jeremy Renner for The Town (2010) Mark Ruffalo for The Kids Are All Right (2010) Geoffrey Rush for The King's Speech (2010) Best Performance by an Actress in a Supporting Role Nominees: Amy Adams for The Fighter (2010) Helena Bonham Carter for The King's Speech (2010) Melissa Leo for The Fighter (2010) Hailee Steinfeld for True Grit (2010) Jacki Weaver for Animal Kingdom (2010) Best Achievement in Directing Nominees: Darren Aronofsky for Black Swan (2010) Ethan Coen, Joel Coen for True Grit (2010) David Fincher for The Social Network (2010) Tom Hooper for The King's Speech (2010) David O. Russell for The Fighter (2010) Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen Nominees: Another Year (2010): Mike Leigh The Fighter (2010): Scott Silver, Paul Tamasy, Eric Johnson, Keith Dorrington Inception (2010): Christopher Nolan The Kids Are All Right (2010): Lisa Cholodenko, Stuart Blumberg The King's Speech (2010): David Seidler Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published Nominees: 127 Hours (2010): Danny Boyle, Simon Beaufoy The Social Network (2010): Aaron Sorkin Toy Story 3 (2010): Michael Arndt, John Lasseter, Andrew Stanton, Lee Unkrich True Grit (2010): Joel Coen, Ethan Coen Winter's Bone (2010): Debra Granik, Anne Rosellini Best Animated Feature Film of the Year Nominees: How to Train Your Dragon (2010): Dean DeBlois, Chris Sanders L'illusionniste (2010): Sylvain Chomet Toy Story 3 (2010): Lee Unkrich Best Foreign Language Film of the Year Nominees: Biutiful (2010): Alejandro González Iñárritu(Mexico) Kynodontas (2009): Giorgos Lanthimos(Greece) Hævnen (2010): Susanne Bier(Denmark) Incendies (2010): Denis Villeneuve(Canada) Hors-la-loi (2010): Rachid Bouchareb(Algeria) Best Achievement in Cinematography Nominees: Black Swan (2010): Matthew Libatique Inception (2010): Wally Pfister The King's Speech (2010): Danny Cohen The Social Network (2010): Jeff Cronenweth True Grit (2010): Roger Deakins Best Achievement in Editing Nominees: 127 Hours (2010): Jon Harris Black Swan (2010): Andrew Weisblum The Fighter (2010): Pamela Martin The King's Speech (2010): Tariq Anwar The Social Network (2010): Kirk Baxter, Angus Wall Best Achievement in Art Direction Nominees: Alice im Wunderland (2010): Robert Stromberg, Karen O'Hara Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1 (2010): Stuart Craig, Stephenie McMillan Inception (2010): Guy Hendrix Dyas, Larry Dias, Douglas A. Mowat The King's Speech (2010): Eve Stewart, Judy Farr True Grit (2010): Jess Gonchor, Nancy Haigh Best Achievement in Costume Design Nominees: Alice im Wunderland (2010): Colleen Atwood Io sono l'amore (2009): Antonella Cannarozzi The King's Speech (2010): Jenny Beavan The Tempest (2010/II): Sandy Powell True Grit (2010): Mary Zophres Best Achievement in Makeup Nominees: Barney's Version (2010): Adrien Morot The Way Back (2010): Edouard F. Henriques, Greg Funk, Yolanda Toussieng The Wolfman (2010): Rick Baker, Dave Elsey Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Score Nominees: 127 Hours (2010): A.R. Rahman How to Train Your Dragon (2010): John Powell Inception (2010): Hans Zimmer The King's Speech (2010): Alexandre Desplat The Social Network (2010): Trent Reznor, Atticus Ross Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Song Nominees: 127 Hours (2010): A.R. Rahman, Rollo Armstrong, Dido("If I Rise") Country Strong (2010): Tom Douglas, Hillary Lindsey, Troy Verges("Coming Home") Tangled (2010): Alan Menken, Glenn Slater("I See the Light") Toy Story 3 (2010): Randy Newman("We Belong Together") Best Achievement in Sound Mixing Nominees: Inception (2010): Lora Hirschberg, Gary Rizzo, Ed Novick The King's Speech (2010): Paul Hamblin, Martin Jensen, John Midgley Salt (2010): Jeffrey J. Haboush, William Sarokin, Scott Millan, Greg P. Russell The Social Network (2010): Ren Klyce, David Parker, Michael Semanick, Mark Weingarten True Grit (2010): Skip Lievsay, Craig Berkey, Greg Orloff, Peter F. Kurland Best Achievement in Sound Editing Nominees: Inception (2010): Richard King Toy Story 3 (2010): Tom Myers, Michael Silvers TRON: Legacy (2010): Gwendolyn Yates Whittle, Addison Teague True Grit (2010): Skip Lievsay, Craig Berkey Unstoppable (2010): Mark P. Stoeckinger Best Achievement in Visual Effects Nominees: Alice im Wunderland (2010): Ken Ralston, David Schaub, Carey Villegas, Sean Phillips Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1 (2010): Tim Burke, John Richardson, Christian Manz, Nicolas Aithadi Hereafter (2010): Michael Owens, Bryan Grill, Stephan Trojansky, Joe Farrell Inception (2010): Chris Corbould, Andrew Lockley, Pete Bebb, Paul J. Franklin Iron Man 2 (2010): Janek Sirrs, Ben Snow, Ged Wright, Daniel Sudick Best Documentary, Features Nominees: Exit Through the Gift Shop (2010): Banksy, Jaimie D'Cruz GasLand (2010): Josh Fox, Trish Adlesic Inside Job (2010): Charles Ferguson, Audrey Marrs Restrepo (2010): Tim Hetherington, Sebastian Junger Waste Land (2010): Lucy Walker, Angus Aynsley Best Documentary, Short Subjects Nominees: Killing in the Name (2010): Nominees TBD Poster Girl (2010): Nominees TBD Strangers No More (2010): Karen Goodman, Kirk Simon Sun Come Up (2010): Jennifer Redfearn, Tim Metzger The Warriors of Qiugang (2010): Ruby Yang, Thomas Lennon Best Short Film, Animated Nominees: Day & Night (2010): Teddy Newton The Gruffalo (2009) (TV): Jakob Schuh, Max Lang Let's Pollute (2009): Geefwee Boedoe The Lost Thing (2010): Shaun Tan, Andrew Ruhemann Madagascar, carnet de voyage (2010): Bastien Dubois Best Short Film, Live Action Nominees: The Confession (2010/IV): Tanel Toom The Crush (2009): Michael Creagh God of Love (2010): Luke Matheny Na Wewe (2010): Ivan Goldschmidt Wish 143 (2009): Ian Barnes, Samantha Waite 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
schooontn 4,489 Report post Posted January 25, 2011 warum habens eigentlich jetzt so viele kandidaten beim besten film ? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
j.d. 2,845 Report post Posted January 25, 2011 erschreckend wie wenig filme ich aus der liste gesehen habe wobei wenn filme wie wolfman oder salt für einen oscar nominiert sind, is auch wieder nicht so schlimm 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Bankerldrücker 0 Report post Posted January 25, 2011 warum habens eigentlich jetzt so viele kandidaten beim besten film ? hab da was gefunden Bei den 82. Academy Awards, die am 07. März 2010 stattfinden wird es eine kleine Revolution bezüglich der Nominierungen geben. Erstmals seit 1943 wird es wieder 10 Nominierunen als Bester Film geben, und nicht wie bisher 5. Damals holte übrigens Casablanca den Oscar. Die neue Regelung soll es auch fremdsprachigen Filmen und Animationsfilmen ermöglichen als Bester Film nominiert zu werden, was ja bis dato sehr schwer war (vor allem da diese Filme ihre eigene Kategorie haben, und deshalb gerne übergangen werden). Als Auslöser für diese Regelung gelten die Publikumslieblinge The Dark Knight und Wall-E die letztes Jahr übergangen wurden.Quelle: Variety | Die Presse | Awardsdaily | AMPAS 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
timo77 105 Report post Posted January 25, 2011 hoffentlich räumt inception a bissl ab, hätt es sich verdient, wirds aber wohl ned spielen... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
+[Jogi]+ 17 Report post Posted January 25, 2011 erschreckend wie wenig filme ich aus der liste gesehen habe wobei wenn filme wie wolfman oder salt für einen oscar nominiert sind, is auch wieder nicht so schlimm weil die meisten erst vor kurzem rausgekommen sind und keine gute pirate copy online erhaeltich ist? ueberrascht hat mich das the kids are alright gleich 4 nominierungen eingeheimst hat 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Delarge 369 Report post Posted January 25, 2011 Von denen, die ich gesehen hab (Inception, 127 Hours, Social Network, Toy Story 3) war eindeutig "127 Hours" der beste. "The King's Speech" und "Black Swan" werden in nächster Zeit auch noch geschaut, erwarte mir von denen aber vermutlich zu viel und werd dann enttäuscht werden. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Bankerldrücker 0 Report post Posted January 25, 2011 hat zwar nichts mit den oscars zu tun aber mit der filmszene Bernd Eichinger ist tot Mein Link na bumm so schnell kanns gehen 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Kehill 0 Report post Posted January 25, 2011 DiCaprio nicht mal nominiert. Ich bin eigtl. davon ausgegangen, dass sie ihn entweder für Shutter Island oder Inception auf die Liste stellen. Den dürfte wohl mit der Zeit das "Edward Norton"-Syndrom getroffen haben, der auch in diversen Filmen brilliante Leistungen abgeliefert hat und bei den Oscars nie über Nominierungen hinaus gekommen ist. hat zwar nichts mit den oscars zu tun aber mit der filmszene Bernd Eichinger ist tot Mein Link na bumm so schnell kanns gehen R.I.P. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
+[Jogi]+ 17 Report post Posted January 25, 2011 aja verdammt shutter island mit di caprio komplett uebersehen worden :huh?deppat?: 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Herr Max 2,963 Report post Posted January 25, 2011 Ich halte von den Oscars als Filmbewertung schon lange nichts mehr ..... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Relii 2,006 Report post Posted January 25, 2011 ist "the social network" der film über zuckerberg? ohne den gesehen zu haben, aber was kann an dem bitte oscarmäßig sein? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Gorer 112 Report post Posted January 25, 2011 ist "the social network" der film über zuckerberg? ohne den gesehen zu haben, aber was kann an dem bitte oscarmäßig sein? der ist garnicht so schlecht der film aber für mich doch unter inception anzusiedeln. mich überrascht es vollkommen, dass inception so wenige nominierungen hat. bzw. wo ist die nominierung fürn Leo? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
RenZ 1,578 Report post Posted January 26, 2011 Ich habe noch recht wenig davon gesehen, kann aber The King's Speech und Inception vergleichen und da wäre The King's Speech als bester Film vorne. Inception wird einige absahnen und das auch völlig zurecht, aber The King's Speech hat einfach mehr tiefe und das hinterlässt einfach einen besseren Eindruck. Shutter Island überhaupt nicht zu führen verstehe ich beim besten Willen nicht. Auch wenn ich nie ein Leo Fan war, ist die Leistung in diesem Film zum niederknien. The social network ist ein Film, den ich schon sicher 10x gesehen habe. Nix, was mich vom Hocker haut aber solide. Wenns nicht um Facebook ginge, würde er, in meinen Augen, nicht diesen Anklang finden. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
j.d. 2,845 Report post Posted January 26, 2011 ist "the social network" der film über zuckerberg? ohne den gesehen zu haben, aber was kann an dem bitte oscarmäßig sein? schau ihn dir an, dann wirst nichtmehr so denken @ topic: stimmt, ganz vergessen, shutter island keine einzige nominierung? wtf? hab zwar die anderen filme nicht alle gesehen, aber di caprio verdient sich für diese leistung auf jeden fall eine nominierung als bester hauptdarsteller, eigentlich eine frechheit 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites