Der am meisten überschätzte deutsche Trainer?


Der am meisten überschätzte deutsche Trainer?  

181 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

  • 2 months later...
  • 4 months later...
Im ASB-Olymp

um den thread mal etwas zu beleben, veh ist mit der eintracht kurz vor dem aufstieg und auch labbadia macht mit dem vfb eine gute figur. freut mich für ihn, da sonst die zeit nach der winterpause bei ihm regelmäßig verschissen wurde

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

um den thread mal etwas zu beleben, veh ist mit der eintracht kurz vor dem aufstieg und auch labbadia macht mit dem vfb eine gute figur. freut mich für ihn, da sonst die zeit nach der winterpause bei ihm regelmäßig verschissen wurde

mit dem Kader was Frankfurt in der 2.Bundesliga hat sollte auch ein Veh eine gute Figur machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
Knows how to post...

Klinsmann, Skibbe und Magath können sich den Titel ausmachen finde ich.

Vornweg muss ich sagen, dass ich Felix Magath überhaupt nicht leiden kann (früher als er noch Spieler war schon, jetzt nicht mehr), aber ich wunder mich trotzdem, warum der jetzt in solchen Umfragen auftaucht.

Magath hat, so fair muss man sein, unbestreitbar seine Erfolge als Trainer. Ist noch gar nicht so lange her, da hörte man aus den Fanlagern jeder zweiten Mannschaft bei der es nicht lief, "Magath müsste man holen, super Trainer, der wenigstens den verwöhnten Stars mal Beine macht und auch vor grossen Spielernamen nicht zurück schreckt."

Und jetzt soll er auf einmal der meist überschätzte deutsche Trainer sein. Nein, glaub ich nicht, er ist kein moderner Trainer, ja das kann sein, er hat ungewöhnliche Methoden, ganz sicher, aber ein schlechter Trainer? Nein, glaub ich nicht, er passt vielleicht nicht in jeden Club aber per se ein schlechter Trainer ist das nicht.

Magath ist nicht unbedingt an seiner Trainerarbeit gescheitert, sondern viel mehr an seiner komischen Personalunion Manager/Trainer. Als Manager halte ich ihn auch für sehr bedenklich. Seine Spielerrochaden auf dem Transfermarkt sind absolut kontraproduktiv, das sieht jeder nur scheinbar Magath nicht. Ich würde trotzdem sagen, den richtigen Club und einen guten Manager vorausgesetzt, ist Magath ein Trainer, der durchaus was aus Mannschaft und einzelnen Spielern herausholen kann.

Skibbe, tja, der ist sicher ein Fachmann mit viel Ahnung, aber er kann sich nicht verkaufen. Total spröder und langweiliger Typ und deswegen irgendwie kein Mann für die Bundesliga. In Dortmund war er, soweit ich mich erinnern kann, besser als seine direkten Vorgänger und seine direkten Nachfolger, vom Punkteschnitt her. So einer wie Skibbe kann so etwas dann halt nicht als Erfolg verkaufen, weil er kein Medientyp ist. Ich glaub, dass der einen Top-Nachwuchs-Trainer abgeben kann, wie gesagt ein Fachmann ist das schon und sicher auch kein unintelligenter Typ, Bundesliga vielleicht eher als Co-Trainer der Taktikarbeit macht oder so.

Klinsmann, naja schwer zu sagen, weil dessen Trainerarbeit kaum beurteilt werden kann. Als Motivatior der deutschen Nationalmannschaft sicher gut, bei Bayern irgendwo gescheitert, was sich aber schon vor dem ersten Spiel abgezeichnet hat. Bayern und Klinsmann das passt nicht und das wusste man eigentlich vorher, die ganz faire Chance hat er da dann auch nicht bekommen.

Keine Ahnung, wie gesagt, ob er ein guter Trainer ist, kann man schwerlich beurteilen, vielleicht sollte man sich noch 1-2 seiner Stationen anschauen um dann ein Urteil zu fällen.

Insgesamt kann ich die Threadfrage eh schwer beantworten, ich find jetzt keinen, von dem ich sagen würde, der ist aber richtig überschätzt. Thorsten Fink fällt mir so spontan noch am ehesten ein, wobei das auch nur so ein Gefühl ist und der natürlich auch erstmal die Chance bekommen muss über längere Zeit zu zeigen was er kann, aber irgendwie ist mir der Typ etwas suspekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 1 month later...
Stammspieler

X Markus Babbel

Hatte eigentlich nur eine halbe Saison einen Erfolg bei Stuttgart. Die darauf folgender wäre er abgestiegen wenn er fertig machen hätte dürfen & mit Hertha hat er zwar den Aufstieg geschafft aber in der BL auch sehr schwach. Von der Leistung bei Hoffenheim ( mit dem Potenzial des Kaders) wäre auch Hoffenheim nicht mehr in der BL wenn Babbel weiter machen hätte dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.