Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Schon wieder ein Schurli! Und noch dazu einer auf der Position von Payer!

Willkommen bei Rapid, für einen der drei Goalies wars das, so ehrlich muss man sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

schranz wurde am 10.12. als neuverpflichtung bekanntgegeben, am 13.12. wurde via medien der kreuzbandriss vom königshofer publiziert. dh da gibts wohl eher keinen zusammenhang, denn woher sollte grödig am 10.12. wissen dass rapid aufgrund der verletzung einen zusätzlichen torhüter braucht?

muss ja ned sein dass Rapid der einzige Interessent ist/war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

muss ja ned sein dass Rapid der einzige Interessent ist/war

vermutlich gabs anfragen, ich denke ernsthaft wurde alles, als sich königshofer verletzt hat.

hab das auch so interpretiert...

zitat orf.at: Rapid hat am Dienstag Torhüter Georg Blatnik vom Zweitligisten SV Grödig leihweise bis Saisonende mit einer Option bis 2013 geholt.

:ratlos:

sollte eine kaufoption drin sein ok...wenn nicht dann versteh ich den deal überhaupt nicht

wenn wir den burschen wollen, dann werden wir ihn bekommen - ob mit oder ohne kaufoption. völlig wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob jetzt leih oder Kaufoption ist eigentlich egal. Wenn man ihn bis 2013 ausleiht, er dann wirklich ueberzeugt und eine ernsthafte Option fuer die Kampfmannschaft ist, kann man ihn kaufen, sonderlich teuer wird er nicht sein da Grödig keine Unsummen verlangen wird und er auch nicht mehr lange Vertrag haben wird. Falls er nicht ueberzeugt, wird er halt nicht verpflichtet, ganz einfach. Mit der Option bis 2013 hat man halt länger Zeit, sich von ihm ein genaues Bild zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ob jetzt leih oder Kaufoption ist eigentlich egal. Wenn man ihn bis 2013 ausleiht, er dann wirklich ueberzeugt und eine ernsthafte Option fuer die Kampfmannschaft ist, kann man ihn kaufen, sonderlich teuer wird er nicht sein da Grödig keine Unsummen verlangen wird und er auch nicht mehr lange Vertrag haben wird. Falls er nicht ueberzeugt, wird er halt nicht verpflichtet, ganz einfach. Mit der Option bis 2013 hat man halt länger Zeit, sich von ihm ein genaues Bild zu machen.

Ausserdem klingt 2013 nach einem Vertragsende. Man wird eine Ausbildungsentschädigung zahlen und fertig.

@Schranz

Wie oft im Leben bietet sich so einem Verein, einen so guten Goalie im besten Tormannalter zu holen? Da gehe ich auch das Risiko ein, einen jungen talentierten Spieler zu verkaufen. Vllt war es Gröding auch klar, dass sie Blatnik wohl nicht mehr lange halten können und er so oder so im Sommer weg gewesen wäre.

Fragen über Fragen, aber wenn Rapid ihn holt, wird er schon was können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

vermutlich gabs anfragen, ich denke ernsthaft wurde alles, als sich königshofer verletzt hat.

Doena meinte wahrscheinlich, dass Grödig schon am 10.12 Anfragen (evtl. auch sehr konkrete) für Blatnik von anderen Vereinen als Rapid hatte und daher wusste, dass sie ihn verleihen können. Dass hat mit Rapid nicht viel zu tun.

Bis er in die KM kommt dauert es wohl, außerdem bleibt abzuwarten wie es mit Königshofer weitergeht. Aber ich denke nicht, dass man hier jetzt dauernd Trübsal blasen muss, weil es schon lange keiner mehr wirklich geschafft hat sich in der BL festzusetzen, denn bei den anderen Vereinen schaut es nicht anders bzw. besser aus. Die Austria hat vor Lindner eigentlich auch jahrelang keinen eigenen Torhüter gehabt (Mandl war der letzte), die anderene Verein das gleiche. Merkt man ja auch daran, dass auf der Position überproportional viele Ausländer in den Stammformationen stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich halte ehrlich gesagt nicht viel von Königshofer. er spielt zu unkonstant und hat alle paar spiele mal einen schnitzer. in der regionalliga und vl. auch red zac liga sicher ein solider mann, für die bundesliga wohl zu schwach.

Irgendwie wiedersprichst du dir selbst, meinst du nicht? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

naja vll meint er, dass königshofer aufgrund dieser schnitzer eben nur für die 1. liga ein solider mann wäre - in der 1. liga werden fehler halt nicht gleich eiskalt bestraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Doena meinte wahrscheinlich, dass Grödig schon am 10.12 Anfragen (evtl. auch sehr konkrete) für Blatnik von anderen Vereinen als Rapid hatte und daher wusste, dass sie ihn verleihen können. Dass hat mit Rapid nicht viel zu tun.

:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

keine ahnung was daran unklar sein soll. oder besteht deiner meinung nach kein unterschied zwischen den LEISTUNGSKLASSEN?

:yes:

vielleicht gabs ja auch von rapid schon anfragen - immerhin ist man mit der entwicklung von königshofer auch nciht vollkommen zufrieden. nur denke ich nicht dass es eine ernsthafte anfrage war, falls so eine bestanden hat. nach der verletzung von königshofer ist es dann schnell gegangen - so hab ich das gemeint. das schließt abe rnicht aus, dass es auch wage anfragen von anderen vereinen gegeben hat. aber im endeffekt ist klar, dass wenn ein verein wie grödig einen schranz bekommen kann, sie dann zugreifen werden - nona.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man braucht ja nur mal schauen, wer da aller in den Nachwuchsteams im Tor steht, da sind nicht viele "starke" Talente dabei. Bin zB auch nicht verwundert, dass Schober jetzt bei Debrecen im Probetraining ist, Petermann von Schicklgruber wieder rausgespielt wird, etc. Allgemein tummeln sich nicht viele österreichische Talente herum.

Persönlich gefällt mir Blatnik zB besser als Arnberger, halte ihn für ein großes Talent, eher als Königshofer.

Nur mal so nebenbei! Stehen in den meisten Österreichischen nationalteams ( Nachwuchs) torhüter von der Austria drinne!

Ich wüprd net sagen das eine keine torhütertalente gibt,bin sogar der meinung das wir in europa mit den torhütern jederzeit mithalten können ,nur sollte man den nachwuchs auch ne chance geben ,auch wenn sie mal fehler machen!

Siehe Heinz Lindner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so nebenbei! Stehen in den meisten Österreichischen nationalteams ( Nachwuchs) torhüter von der Austria drinne!

Ja, und? Ich habe nicht das Gegenteil behauptet. Man braucht sich nur die aktuellen U-19 und U-21 Torhüter ansehen + den Werdegang jener Torhüter, die noch vor ein paar Jahren (inkl. toller U20-WM) dort aktiv waren und da kommen keine Konsels nach, selbst keine Machos.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja, und? Ich habe nicht das Gegenteil behauptet. Man braucht sich nur die aktuellen U-19 und U-21 Torhüter ansehen + den Werdegang jener Torhüter, die noch vor ein paar Jahren (inkl. toller U20-WM) dort aktiv waren und da kommen keine Konsels nach, selbst keine Machos.

Also bei Lindner bin ich mir nicht sicher, ob er nicht doch zumindest ein Macho werden kann, aber ansonsten hast du Recht. Waren in den letzten Jahren etliche angebliche Torhütertalente, die jetzt vom NT so weit entfernt sind, wie Österreich vom WM-Titel. Lukse, Kuru, Zaglmair, Olejnik, Özcan, Schober, ... haben sich eigentlich nirgends wirklich durchsetzen können in einer höheren Liga. Und das sind sicherlich nicht mal alle, aber wenn man sich die österreichischen Torhüter anschaut, dann ist nach der Generation um Payer, Macho, Gspurning und Gratzei eher wenig rausgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag