Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

nein, ich sehe beim ego shooter nicht die selbe entwicklung wie bei anderen spielen (außer im grafischen bereich). aber du kannst mir nicht vorwerfen dass ich trolle, weil es ist ein subjektiver eindruck von mir. ich persönlich habe bis jetzt nur battle field, deusex und call of juarez gespielt, und mir kam es so vor als ob ich mir jedesmal das gleiche spiel gekauft habe....

Ein Taktikshooter mit Fokus auf große Multiplayergefechte gleicht einem Shooter der in einer cyberfizierten Welt auf eine brilliante Handlung setzt welcher wiederum ident ist mit einem Brachialgemetzel im wilden Westen. Alles klar.

Sei mir nicht bös', wenn dir Shooter keinen Spaß machen ist das absolut okay, dazu will dich niemand zwingen. Aber trotz gegenteiliger, rationaler Argumente weiterhin auf der Schiene "aber für mich sind die doch alle gleich" zu fahren ist halt ein wenig eigen. Das Grundprinzip ist natürlich gleich, das ist wie bei Eiscreme. Eis ist kalt und süß. Aber es ist gibt Schokolade, Banane, Erdbeere, After-Eight, mit Stückchen, mit Schlagobers, flambiert, ein Coup Napoleon. Oder auf Sportspiele umgelegt: Es geht um Sport. Es gibt Basketball, Fußball, Eishockey, Rennsport, Simulatoren, Arcade, Blockbuster ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
als hätte ich den nerds das herz rausgerissen :lol: der einzige der wenigstens einen halbwegs gescheiten grund geliefert hat war splinta, also nehmts euch ein beispiel.

Ich nehm deine Beiträge immer ernst und setze mich damit sachlich auseinander :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Patrax du schreibst von Dingen, mit denen du dich scheinbar nicht beschäftigst. FPS haben eine enorme Entwicklung hingelegt. Früher war es wiegesagt nur ein Laufen, springen, ducken und schießen. Story gabs auch ein bissl eine.

Jetzt gibt es tlw. immer komplexere, packende, dicht erzählte Storys, tlw. epische Szenen mit tollen Skriptsequenzen und Ähnliches. Dann gibts natürlich Open-World-Spiele (aktuelles Bsp Far Cry 3), die dich in deinen Handlungen nicht bevormunden und du quasi machen kannst, was du willst. Vielzahl an Waffen, Craftingsysteme (bau dir deine Waffe/Ausrüstung selbst zusammen), neu jetzt auch Pfeil und Bogen, dürft groß im Kommen sein.

Die meisten neuen Shooter bieten dir auch eine Stealthmöglichkeit, wo du Gegner unbemerkt ausschalten kannst wenn du willst (oder eben einfach drauflos ballern). Oder du hast selbst irgendwelche eigenen Fähigkeiten, die du benutzen kannst (zB der Nanosuit in Crysis, die Vigors in Bioshock)

Das ist mal das, was mir auf die Schnelle einfällt was die Unterschiede bei diversen FPS ausmacht, da gibt es aber noch viele viele andere Dinge.

Die Behauptung, FPS wären alle dieselben, nur die Grafik und das Setting ist anders, ist einfach falsch.

Sorry für den wirren Schreibstil, mach grad 3 Dinge gleichzeitig ;)

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

als hätte ich den nerds das herz rausgerissen :lol:

der einzige der wenigstens einen halbwegs gescheiten grund geliefert hat war splinta, also nehmts euch ein beispiel.

Wennst in ein anderes Fussballforum kommst und dich dort laut fragst was so spannend an Fußball ist weil sie spielen eh immer mit 11 Leuten und das Spielfeld is auch immer gleich, erwartest dann auch sinnvolle Antworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wennst in ein anderes Fussballforum kommst und dich dort laut fragst was so spannend an Fußball ist weil sie spielen eh immer mit 11 Leuten und das Spielfeld is auch immer gleich, erwartest dann auch sinnvolle Antworten?

das wäre eine fachliche frage. mir gehts eher um den technischen aspekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das Problem ist, dass du eine subjektive Meinung hast. Selbst wenn man 1.000 Argumente bringt ändert das nicht deine Einstellung wenn du dich nicht drauf einlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich will nicht weiter, in der wunden wühlen.

Es gibt keine Wunden, auch wenn du diese meinst zu sehen. Jeder "Nerd" - wie du uns bezeichnest - is sich der Sache EgoShooter bewusst und weiß was es für Unterschiede gibt und kann damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

call of duty x == call of duty y

gibt schon immer wieder shooter die sich gegenseitig kopieren. gsd gibts ab und zu perlen, die mal etwas innovatives machen (crysis, farcry 3 zb)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich spiele immer noch: nba 2k13 (teils online), Mlb2k13, Top Spin 4 (online), Leider (!!!!) Fifa 13.

ansonsten schaut mein derzeitiger Spielekatalog folgendermaßen aus:

sleeping dogs

la. noire

driver

spiderman

batman arkham city

assassins creed brotherh.

gran tourismo 5

fifa 13

fifa 12

pes 13

nba2k12

nba2k13

mlb2k13

top spin4

winter games (arcade modus)

snowboard sx

deus ex

call of juarez

wbo

skate 3

nhl2013

fifa street

uncharted3

shawn whites skateboarding

das sind mal jene die mir sofort einfallen....hab sicher ein paar vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

call of duty x == call of duty y

gibt schon immer wieder shooter die sich gegenseitig kopieren. gsd gibts ab und zu perlen, die mal etwas innovatives machen (crysis, farcry 3 zb)

bio-fuckin-shock!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.