Recommended Posts

Du kritisierst das bei Ego Shooter alles ähnlich aussieht? Machst du das auch in RL auf dem Fussballplatz? Oder wennst zur Post gehst?

Autorennspiele schauen seit zigg Jahren gleich aus und funktionieren auch gleich. Was soll sich großartig ändern? Ich fahr seit 10 Jahren mit dem Auto da ändert sich auch kaum bis wenig. Kupplung ist Links und seit neustesten Beept es beim retourfahren.

Kann aber auch sein, dass ich die Frage immer noch nicht versteh.

das eine hat mit dem anderen eig nix zu tun.

machen wir es per beispiel:

ich erkenne zb nicht den unterschied zw. battlefield und.... zb backops. bitte unterschied erklären. danke.

ich wills nicht kritisieren, es geht nur nicht in meinem kopf rein :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Andere Engine, andere Ingame Zeit (2.WK - Zukunft z.B.) , anderes Gameplay (Taktik vs.Rambazamba).. dann hast andere Waffen, andere Maps, andere Fahrzeuge etc. etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das eine hat mit dem anderen eig nix zu tun.

machen wir es per beispiel:

ich erkenne zb nicht den unterschied zw. battlefield und.... zb backops. bitte unterschied erklären. danke.

ich wills nicht kritisieren, es geht nur nicht in meinem kopf rein :holy:

Call of Duty spielt Infanterie gg. Infanterie wogegen man bei Battlefield einfach größere Maps hat und auch mit Fahrzeugen gegeneinander kämpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

der boxenfunk is bei grid2 genauso stupide wie bei f1. "vorsicht, hinter dir ist ein unfall" - jo na, ich hab erm ja grad verursacht. oder bei einem duell (!): "schau, dass du unter die top3 kommst" - you dont say.

trotzdem erkenn ich nach 500 gefahrenen kilometern ein gewisses suchtpotential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Ich hab vor ein paar Tagen angefangen, wieder mal F-Zero GX auf dem Gamecube zu spielen. Eins der geilsten Spiele, die es damals gab - F-Zero ist sowieso Kult :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

Um welches Spiel gehts überhaupt, was redest du? :lol:

is doch egal, sind ja alle gleich. LIES AMAL GSCHEIT HERST!

wahrscheinlich meint der patrax, dass sich viele (shooter)marken, die früher durch außergewöhnliche ideen, gute story oder tolle atmosphäre geglänzt haben, heutzutage nur mehr auf action ala call of duty oder battlefield wert legen. da hat er nicht ganz unrecht, siehe f.e.a.r., splinter cell oder max payne (war zumindest für mich eine enttäuschung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ja gut, das mag schon tlw. seine Richtigkeit haben, aber dafür gibt es andere grandiose Shooter, die immer noch mit Innovationen und einer fantastischen Story daherkommen, da einfach zu sagen "Shooter heißen nix, eh alles gleich nur ne unterschiedliche Map", ist einfach Blödsinn. Aktuellstes Beispiel Bioshock Infinite, wohl mit einer besseren Story als 90% der derzeitigen Hollywoodschinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Sorry, aber wie der Patrax so schreibt zweifel' ich halt im ersten Moment doch arg daran dass es ihn interessiert. Es wirkt einfach nur wie eine Trollerei beziehungsweise Ego-Shooter-Bashing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber wie der Patrax so schreibt zweifel' ich halt im ersten Moment doch arg daran dass es ihn interessiert. Es wirkt einfach nur wie eine Trollerei beziehungsweise Ego-Shooter-Bashing.

nein, bitte nicht als bashing verstehen. ich verstehe es einfach nicht, bzw. habe ich die unterschiede nie so richtig auseinanderhalten können bis auf die map. dass der storymodus anders ist, das ist mir schon klar bei manchen. im endeffekt muss man aber trotzdem mit der maus oder dem rechten stick gscheit zielen können und alle verstecke wissen für gewisse strategien (ok von mir aus ähnlich wie bei sportspielen). aber daher wundert es mich immer wieder dass zwischen den ganzen egoshootern so ein großer unterschied besteht. sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag