Recommended Posts

1909

Sieht für mich nach der Share-Funktion von der Playsi aus. Die Elgato ist eine gute, wenn auch etwas teurere Alternative.

Bin überlegen ob ich mir das Elgato Teil hole, deswegen die Nachfrage. Hast du was in der Richtung, Sohnemann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

@18SCR99

Mit was nimmst deine Gameplays auf?

Wie Sohnemann schon richtig erkannt hat: Per Share-Taste.

Wenn du einmal auf die Share Taste drückst kannst du unter den Optionen diverse Sachen einstellen. Ich habe hier bei Aufnahme das Maximum von 15 Minuten drinnen sowie das Mikro (Headset) eingeschaltet bzw aktiviert. Per doppelklick auf die Share Taste startet die Aufnahme, bei einem weiteren doppelklick stoppt sie. Nach 15 Minuten kommt eine Meldung mit "Video gespeichert", bin ich bis dahin nicht fertig, starte ich einfach eine neue Aufnahme.

Zu guter letzt starte ich dann ShareFactory und stelle das Video zusammen. Da brauch ich auch nichts mehr groß herum schneiden etc. Ist also die billigste und einfachste Variante :D Aber ist eh nur Just 4 Fun, von daher reicht mir das vollkommen. Werde heut vl. eh ein Mortal Kombat Video zusammen mit einem anderen User machen, bin gespannt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin überlegen ob ich mir das Elgato Teil hole, deswegen die Nachfrage. Hast du was in der Richtung, Sohnemann?

Ich hab ja eine Elgato Game Capture, is das Geld mMn auf jeden Fall wert, zwar braucht man noch ein gscheites Bearbeitungsprogramm, aber mit der Elgato kriegt man die Aufnahmen als ganzes ganz locker auf den PC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich hab ja eine Elgato Game Capture, is das Geld mMn auf jeden Fall wert, zwar braucht man noch ein gscheites Bearbeitungsprogramm, aber mit der Elgato kriegt man die Aufnahmen als ganzes ganz locker auf den PC.

Am Bearbeitungsprogramm soll's nicht scheitern. Hab Adobe Premiere, glaub das ist ausreichend :davinci:

Aber danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag