Recommended Posts

I Think I Lost My Headache

Wieder Mal in Resident Evil 2 Remake reingeschaut. Irgendwie finde ich die Spiele super spannend, extrem gruselig und prinzipiell gut gemacht, aber im Endeffekt bin ich dann doch von den vielen Rätseln genervt. Ohne Guide lauf ich ewig herum und weiß nicht wohin/was tun, das nervt zu einem gewissen Grad. Dass Zombies teilweise 3-5 Headshots brauchen, ist ebenso einfach dumm. Da gefällt mir die Evil Within Reihe besser, auch von der Herangehensweise, auch wenn mans nicht ganz vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
quaiz schrieb vor 54 Minuten:

It Takes Two 

Ist ein Koop Spiel. Ich spiele es mit meiner Frau und ihr macht es Spaß, obwohl sie sonst eigentlich kaum Videospiele spielt. 

Mega geiles Spiel! 

Hab es damals mit einer Freundin durchgespielt und wir hatten jede Menge Spaß damit.

Kann dir die Vorgänger "A Tale of two Sons" und "A Way Out" bzw. den Nachfolger "Split Fiction" auch empfehlen zu spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GreatWhiteDope schrieb am 23.2.2026 um 19:52 :

Es ist schon ganz anders als EU4, wie ich finde; noch tiefer 😅 aber man wenn’s mal halbwegs läuft, dann fällt es schwer, damit aufzuhören.

Tiefer als EU4 mit allen dlcs? :O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Spielen dieser Art und DLC-Policy frag ich mich sowieso ob das ein Neueinsteiger überhaupt dazaht wenn man nicht ab der Vanilla-Version, die ja meist schon komplex genug ist, dabei ist.

Ich spiele ja seit dem Release gerne HoI 4 aber das Spiel ist dank der vielen DLCs ja mittlerweile vom Umfang her um ein Vielfaches größer als noch zu Beginn. 
Wenn man natürlich chronologisch DLC nach DLC gleich beim Release kauft und sich sozusagen bis zum nächsten DLC "reinarbeitet" gehts, aber ich glaub wenn man jetzt als Neueinsteiger mit irgendeiner umfangreichen Version mit ein paar DLCs startet daschlogts einen an Komplexität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Kurze Frage zu Resi 9: 
Hat es hier jemand auf Steam gekauft? Mir wird das Spiel nicht in Steam angezeigt.. Ich find es im Shop einfach nicht, obwohl ich eh keine Filter aktiv hab.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
vaas schrieb vor 2 Stunden:

Kurze Frage zu Resi 9: 
Hat es hier jemand auf Steam gekauft? Mir wird das Spiel nicht in Steam angezeigt.. Ich find es im Shop einfach nicht, obwohl ich eh keine Filter aktiv hab.. 

Habs mir nicht gekauft aber ich find es in der Suche.

https://store.steampowered.com/app/3764200/Resident_Evil_Requiem/?curator_clanid=34827950

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet
Chr1s schrieb vor 12 Stunden:

Ich auch, im Browser aber nicht in der Windows-App. Jetzt hab ich bisserl Schiss es zu kaufen. :D Aber denk das wird schon klappen, trotzdem komischer Bug..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
xSLAYERx schrieb am 28.2.2026 um 16:04 :

Ich möchte mit 38 nochmals Pokemon Champion werden :D

20260228_133019.jpg

20260228_143913.jpg

Bin momentan auch schwer in Versuchung mir eine Switch 2 zuzulegen, mal schauen ob die Vernunft siegt :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SuiCune schrieb vor einer Stunde:

Bin momentan auch schwer in Versuchung mir eine Switch 2 zuzulegen, mal schauen ob die Vernunft siegt :=

Für die Feuerrote würd ja noch die Switch 1 reichen, bloß für das neue Winds & Waves brauchts die 2er, kommt aber eh erst 2027 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Joga Bonito schrieb vor 1 Stunde:

Für die Feuerrote würd ja noch die Switch 1 reichen, bloß für das neue Winds & Waves brauchts die 2er, kommt aber eh erst 2027 

Das wär eben die Überlegung, ebenso für die Zelda Spiele ... Werd mal abwarten ob demnächst gute Angebote kommen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
xSLAYERx schrieb am 28.2.2026 um 16:04 :

Ich möchte mit 38 nochmals Pokemon Champion werden :D

20260228_133019.jpg

20260228_143913.jpg

Es ist unglaublich, wie sehr man da wieder nach fünf min reinkippt, obwohl man das spiel schon 15x durchgespielt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag