Business Class


Admira Fan

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
Grauer Prophet schrieb vor 4 Stunden:

Freunde von mir Heiraten im Februar in der Karibik und da will ich natürlich wenn ich Urlaub krieg dabei sein...

Bin allerdings noch nie Länger als 4 Stunden geflogen...(Island)

Und ich HASSE Fliegen (keine Flugangst etc) bzw das längere Sitzen auf der Stelle ohne wirklich viel Bewegungsraum (denke man weiß was ich mein)..

Daher die Frage an die Profis-zahlt sich da Buisnesclass aus ?

Bin kein reicher Typ aber kann es mir schon Leisten macht man ja nicht jedes Jahr.

Wenn ja was gilt es da zu beachten,welche Fluglinie am besten,allgemeine Tipps etc?

Danke schonmal :winke:

Karibik wird sich schon auszahlen. Würde an deiner Stelle Premium Economy buchen und dann schauen ob du kurzfristig für kleineres Geld upgraden kannst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Relii schrieb vor 5 Stunden:

 

grundsätzlich find ich* business/first class preise einfach nie und nimmer gerechtfertigt, selbst wenn es nur einmalig (bzw. zweimalig) ist. da würd ich an deiner stelle lieber die 50 euro (oder wieviel es auch immer kosten mag) in der exit-reihe bezahlen.

 

*bin zwar selbst noch nie bc/first geflogen, aber alleine die videos/bilder (einige gibts eh hier) hauen mich nicht vom hocker

Ein Sitz in der Exit Reihe kostet bei vielen Airlines mittlerweile schon EUR 100 pro Langstreckenflug.
Abrer da es @Grauer Prophet soweit ich verstanden habe, nur um den Platz (Beinfreiheit) und nicht um Service/andere Annehmlichkeiten geht, finde ich das auch den besten Tipp und vorallem mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
Bei einem speziellen Angebot könnte sich eventuell noch die Premium Economy auszahlen aber Business macht meiner Meinung nach, für seine Ansprüche keinen Sinn, wenn er den Vollpreis bezahlen muss und keine Meilen hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Relii schrieb vor 5 Stunden:

je nachdem wo in der karibik das stattfinden wird, hast bei den fluglinien vielleicht eh gar nicht so viel auswahl.

grundsätzlich find ich* business/first class preise einfach nie und nimmer gerechtfertigt, selbst wenn es nur einmalig (bzw. zweimalig) ist. da würd ich an deiner stelle lieber die 50 euro (oder wieviel es auch immer kosten mag) in der exit-reihe bezahlen.

 

*bin zwar selbst noch nie bc/first geflogen, aber alleine die videos/bilder (einige gibts eh hier) hauen mich nicht vom hocker

Gut die Bilder hauen mich auch nicht vom Hocker aber der Gedanke in der Economy 9-11 Stunden zu hocken (und klar die Notausgangplätze kenn ich) macht mich auch nicht gerade Froh :)

In der Buisness Class kannst ja auch richtig liegen etc ...

Und ja ich finde es auch sehr Teuer,es ist halt die Frage ob es nicht auf Buisness oder gar nicht rausläuft.

Ich bin einfach der "hippelige Typ" die 4 Stunden nach Island waren kp aber das fast 3 Fache in dem Sitz zu verbringen hört sich einfach grausam an ...

Ich würd halt gern wissen worauf ich mich einlass aber quasi ein "Testflug" davor kostet dann fast das selbe wie die BC.

Weil wenn ich mich Solo in einen Flieger reinhock und nach 8 Stunden wirklich die Krise kriege versaut es wenigsten meinen Freunden nicht den Urlaub :D

Passiert ist mir so eine "Krise" noch nie aber ich war auch noch nie gezwungen 9-12 Stunden in einen "engen" Bereich zu verbringen...

Ich nehm an die Unsicherheit kommt deswegen weil da Papa an Klaustrophobie leidet.Höhlentouren etc waren nie ein Problem aber da war man auch ständig in Bewegung und nicht Stundenlang am selben Ort.

Nachdem ich weiß wie es dem Papa bei sowas in der Höhle geht (der macht gern Konfrontations Therapie:D) will ich so eine Reaktion im Flugzeug eigentlich nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Gut die Bilder hauen mich auch nicht vom Hocker aber der Gedanke in der Economy 9-11 Stunden zu hocken (und klar die Notausgangplätze kenn ich) macht mich auch nicht gerade Froh :)

Damit dich Bilder von Flugzeugsitzen vom Hocker hauen, musst dir dann schon First Class Bilder (am Besten Singapore Airlines) oder "Residence" von Etihad Airways ansehen :davinci:

Wohin genau in die Karibik soll es überhaupt gehen? Dann tun wir uns leichter herauszufinden, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt ;)

Und wenn du nicht auch an Klaustrophie leidest, kann man einen Langstreckenflug auch locker in der Economy Class aushalten.
Ich hab zwar das Glück, dass ich öfters auch Business Class auf der Langstrecke fliegen kann, aber dazwischen fliege ich auch immer wieder Economy.
Freuen tut man sich dann zwar nicht mehr auf den Flug (wenn man die Business) kennt, aber es ist schaffbar ;)  Vorallem wenn das Flugzeug nicht ausgebucht ist.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Damit dich Bilder von Flugzeugsitzen vom Hocker hauen, musst dir dann schon First Class Bilder (am Besten Singapore Airlines) oder "Residence" von Etihad Airways ansehen :davinci:

Wohin genau in die Karibik soll es überhaupt gehen? Dann tun wir uns leichter herauszufinden, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt ;)

Und wenn du nicht auch an Klaustrophie leidest, kann man einen Langstreckenflug auch locker in der Economy Class aushalten.
Ich hab zwar das Glück, dass ich öfters auch Business Class auf der Langstrecke fliegen kann, aber dazwischen fliege ich auch immer wieder Economy.
Freuen tut man sich dann zwar nicht mehr auf den Flug (wenn man die Business) kennt, aber es ist schaffbar ;)  Vorallem wenn das Flugzeug nicht ausgebucht ist.
 

Domenikanische Republik 

Eine klassische Klaustrophie hab ich fix ned.

Die Frage ist wie es mir nach 6-7 Stunden "Enge" geht mitten in der Luft...

Und das ich da einen Nervenzusammenbruch krieg nehm ich jetzt auch nicht an aber ich will mich auf den Weg in den Urlaub Ungern 20 Stunden Quälen (und vil nebenbei meine Freunde inkl Hochzeitspaar deswegen nerven) weswegen ich eben nachgedacht hab ob ich nicht BC flieg.Kein warten beim Flughafen etc inkl da mich das ja prinzipiell auch nervt.Es wär dann Quasi ein Urlaub wo mich nix nervt.

Ob es die 2k Aufpreis Wert sind ist halt leider stand jetzt schwer zu sagen -natürlich für euch noch mehr als für mich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Die Frage ist wie es mir nach 6-7 Stunden "Enge" geht mitten in der Luft...

Du bist ja im Normalfall eh nicht "eingesperrt" vorallem wenn du dir z.B. einen Gangplatz reservierst (oder im Online Check-In auswählst) und kannst ja auch aufstehen und dir die Beine vertreten, sofern nicht gerade Turbulenzen sind.
Ich glaube du machst dir da zu viele Gedanken ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Du bist ja im Normalfall eh nicht "eingesperrt" vorallem wenn du dir z.B. einen Gangplatz reservierst (oder im Online Check-In auswählst) und kannst ja auch aufstehen und dir die Beine vertreten, sofern nicht gerade Turbulenzen sind.
Ich glaube du machst dir da zu viele Gedanken ;)

 

Mag eh sein bei Sachen die ich nicht Einschätzen kann denk ich oft Zuviel darüber nach.

Ich miet mir einfach einen Privatjet :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

fahr halt einfach im zug von wien nach danzig und setz dich auf einen 2erplatz ans fenster und steh so wenig wie möglich auf (und natürlich auch nicht rausschauen!). dann weißt du eh, wie es dir dabei geht. nachtzug wär noch besser (zb nach rom), aber keine ahnung, ob da irgendwo großraumwaggons eingesetzt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

PremiumEconomy, Exit Row oder erste Reihe reichen vollkommen. Für mehr is es bei den 8-9 Stunden 2000 Euro mehr nicht wert ( anders bei Geschäftsterminen etc., Businessdinge halt). Beinfreiheit reicht, herumgehen kannst auch. Wennst dir 2 lange Filme reinziehst vergehts auch recht flott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde

vl nicht mit einer "Billig-Airline" sondern einem etablierten Carrier (BA, AF, AUA, LH, SWISS,...) fliegen und einfach das Boardentertainment geniessen bzw. eher darauf konzentrieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
MetaSF schrieb vor 10 Stunden:

vl nicht mit einer "Billig-Airline" sondern einem etablierten Carrier (BA, AF, AUA, LH, SWISS,...) fliegen und einfach das Boardentertainment geniessen bzw. eher darauf konzentrieren...

Weiß ehrlich gesagt nicht, warum British Airways in deiner Aufzählung vorkommt. Hat mich absolut nicht überzeugt und ist vom Standard schon sehr nah an einem Billigcarrier dran. Auf dem Flug Wien- London gab es null inkludierte Leistung, am Longhaul ab London dann auch nur das absolute Minimum an Service, Getränkenachschub schon nah am Verdursten und auch das Entertainment vom Umfang jetzt nicht in der oberen Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
görtsch schrieb vor 15 Stunden:

Weiß ehrlich gesagt nicht, warum British Airways in deiner Aufzählung vorkommt. Hat mich absolut nicht überzeugt und ist vom Standard schon sehr nah an einem Billigcarrier dran. Auf dem Flug Wien- London gab es null inkludierte Leistung, am Longhaul ab London dann auch nur das absolute Minimum an Service, Getränkenachschub schon nah am Verdursten und auch das Entertainment vom Umfang jetzt nicht in der oberen Liga...

Aber dafür mit 23kg Handgepäck! Auch in der Economy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
HMF schrieb vor 57 Minuten:

Aber dafür mit 23kg Handgepäck! Auch in der Economy...

gewichtsbeschränkungen beim handgepäck sind eh eher ein zeichen von etablierten carriern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mr_Rotten schrieb am 20.5.2019 um 17:10 :

Stimmt, wobei ich es persönlich jetzt als nicht den riesen Nachteil sehe. Bei den Fluglinien bei welchen es WiFi gibt, ist es auch überall nur gegen Gebühr verfügbar.

 

 

Emirates hast du den ganzen Flug recht stabiles WLAN in der Business gratis - Turkish hatte ich es auch und SAS beim letzten Flug auch! Swiss bin ich HKG-ZRH im April geflogen, da war es nicht gratis!

bearbeitet von sammy1981

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.