Mangas


Derni

Recommended Posts

V.I.P.

Elfen Lied würde ich dort aufhören zu lesen, wo das Anime endet, nachher kommt nur mehr Blödsinn, der sich in einem beispiellos grauenhaften Epilog kulminiert

das Anime ist allerdings toll :love:

der Death Note-Manga ist zumindest am Anfang praktisch identisch mit dem Anime, daher bin ich nie weit gekommen (DN wird auch etwa zur Hälfte der Handlung immer dümmer)

Ja stimmt, nach Ls Tod wird der manga langweilig finde ich weil Light einfach keinen würdigen Gegenspieler hat.

Near ist einfach nur ein kleine Kind, unwürdig einen Yagami Light zu überführen :kotz:

Raruto muss ich mir natürlich geben als großer Narutofan, find schon Naruto die sinnfreie Serie genial :love:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Death Note (Anime) lässt nach L's Tod extrem nach. Ich habs irgendwann nach Folge 25 aufgehört zu schauen, weils mir einfach zu zach und in die Länge gezogen vorkam. Da muss ich schon einiges an Geduld aufbringen dass ich da wieder einsteig...

ElfenLied (Anime) :love: , auch wenn ich mir bei der ersten Folge nur "WTF?" dachte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Death Note (Anime) lässt nach L's Tod extrem nach. Ich habs irgendwann nach Folge 25 aufgehört zu schauen, weils mir einfach zu zach und in die Länge gezogen vorkam. Da muss ich schon einiges an Geduld aufbringen dass ich da wieder einsteig...

Hehe, ging mir genauso. Yotsuba Group, Mello und Near, Misa Amane sind einfach nicht zum Aushalten. Schade, dass es so enden musste. Die ersten Folgen fand ich fantastisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Ab und zu schau ich einen, gelesen hab ich Mangas noch nie.

Elfenlied und Gilgamesh hab ich komplett gesehen, der Rest (One Piece, Naruto, Full Metal Alchemist, ...) hab ich recht schnell beendet, weils einfach nix für mich ist.

und der absolute Favourite:

http://www.youtube.com/watch?v=W0j-8PLSavA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Mostly harmless
Mangas sind überhaupt nicht meins. Einerseits weil mir der Zeichenstil ned so guat gfoit, obwohl man muss sagen dass es meistens ein sehr detaillierter ist, und andererseits sind die meisten Storys fürn Oasch, denk ich ma halt :augenbrauen:

Musst nur das richtige Lesen, net das 08/15 Zeugs für Präpubertierende.

Meine Empfehlung wäre Monster von Naoki Urasawa - sehr genial, weiß aber nicht ob es nicht schon vergriffen ist. Aktuell bei uns veröffentlicht von ihm wird grad Pluto, das auf einer alten Astro Boy Geschichte von Osamu Tezuka basiert.

Ansonsten kann ich noch diverses von Jiro Taniguchi empfehlen, der wohl "europäischste" aller Mangaka.

Ach ja, und auch noch:

Vor kurzem gelesen: Der Ausreißer von Hideo Azuma.

Hideo Azuma war in den 80ern schon ein berühmter Mangaka, bis er schließlich wegen zu hohem Arbeitsdruck alles liegen ließ und in den nächsten Jahren Sandler, Bauarbeiter und Alkoholiker war.

Azuma erzählt diese autobiografische Geschichte bewusst in einem Funny-Stil und dadurch trotz aller Tragik immer mit einer positiven Leichtigkeit.

Sehr empfehlenswert mal reinzuschauen, gerade für diejenigen hier die Manga nur als "Lolitas in Schuluniformen" und "endlose Kloppereien mit komischen Monstern" kennen.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Hab mir früher öfter mal das Banzai! gekauft, aber nur relativ sporadisch, so dass ich bei den Storys nimma wirklich mitgekommen bin.

Mein Bruder liest und sammelt aber fleissig (vor allem Naruto und One Piece).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

hab mir vor allzu langer Zeit (ca. 2 1/2 Jahren) die Naruto Anime angeschaut bzw. gelesen. Das Interesse verflog jedoch recht schnell, kA warum.

Finde/Fand Naruto recht gut, da er nicht besonders anspruchsvoll, aber auch nicht zu niveaulos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

hab mir vor allzu langer Zeit (ca. 2 1/2 Jahren) die Naruto Anime angeschaut bzw. gelesen. Das Interesse verflog jedoch recht schnell, kA warum.Finde/Fand Naruto recht gut, da er nicht besonders anspruchsvoll, aber auch nicht zu niveaulos ist.

wahrscheinlich hast du die Filler-Episoden erwischt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

nicht unbedingt.....wurde es einerseits stressig in der Schule (stand das letzte Schuljahr vor der Tür und ich war nicht besonders gut) und anderseits habe ich nichts besonderes im Internet gefunden (wollte ich nichts finden?!?). War es eigentlich eine reine Sommerbeschäftigung...

Habe mir aber wieder letztens ein, zwei Folgen auf den ehemaligen Sendeplatz von MTV angeshen (in der es darum geht die Shonin Prüfung zu bestehen und es aufgrund der zu hohen Anzahl an bestandenen Schülern eine Vorauswahl getroffen werden muss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

schau mir halt gerne anime serien wie death note, ergo proxy, elfen lied oder hellsing an...aber mit den mangas komm ich einfach nicht zurecht, bücher les ich ja gern aber der zeichenstil und der aufbau bei den mangas... :madmax:

an die one piece leser: gibts bei den mangas schon ein ende? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.