Mangas


Derni

Recommended Posts

V.I.P.

Shingeki no Kyojin(der Anime ist sogar noch besser als der Manga aber gibt halt erst 21 Folgen)

Handlung: Die Menschheit steht kurz vor der kompletten Ausrottung nachdem vor ca. 100 Jahren aus dem nichts riesige Titanen auftauchten. Um ihr überleben zu sichern haben die verbleibende Menschen riesige Mauern errichtet um sich vor der Bedrohung zu schützen.

der Manga ist ziemlich blutig und die Handlung bricht einige Regeln des typischen Shonen 0815 Cliches :D

Sonst kann ich dir noch

Mirai Nikki,Battley Royale und Tower of God empfehlen.

Mirai Nikki gibt ebenfalls einen Anime
Handlung: 12 Menschen kämpfen darum der nächste Gott zu werden. Einzige Bedingung ist, als letzter der 12 zu überleben. Mit Hilfe von ihren Future Daiarys können die Teilnehmer die Zukunft vorhersehe, wobei jedes einzelne eine andere Eigenschaft hat

Battle Royale:Eine Schulklasse wird auf einer Insel ausgesetzt, wenn es innerhalb von 24 Stunden nicht mindestens 1 Toten gibt sterben alle Schüler. Jeder einzelne Schüler bekommt eine eigene individuelle Waffe. Eine brutaler Version von Hunger Games :D

Tower of God: Ein Junge versucht ein Mädchen wiederzufinden welches beschlossen hat den Turm zu erklimmen. An der Spitze des Turm liegt alles erdenkliche was man sich nur wünschen kann. Nach und nach kletter der junge Baam immer höher hinauf.

Kenn noch einige mehr aber das sind einige meiner Lieblingsmangas,hoffentlich findest du was :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Ich suche Mangas oder Comics mit einer gscheiteren Handlung als die 0815.. gibts da irgendwas? Drama/Horror sowas in die Richtung :)

Hm... das ist halt doch eine sehr breiter Menge.

An Horror könnte ich "Neonomicon" von Alan Moore (ua. Autor von "Watchmen" und "V for Vendetta") empfehlen (Lovecraft-Horror).

Ansonsten, abseits von 0815 so ziemlich alles von Brian K. Vaughan (Autor von ein paar Episoden von "Lost"), vor allem sein Meisterwerk "Y - The Last Man" (Alle Männer sterben auf einen Schlag - bis auf einen) oder das zuletzt gestartete und schon preisgekrönte "Saga" (so ziemlich alles an Sci-Fi und Fantasy wild durchgemixt in eine grandiose Mischung - da ist auf der Standard-Webseite schon eine Rezension angekündigt). Vaughan ist einfach genial darin, aus absurden Ausgangssituationen geniale Geschichten zu basteln.

Zuletzt gelesen und für gut gefunden, aber halt mittlerweile schon sehr umfangreich: "Fables" von Bill Willingham (Märchenfiguren à la Schneewittchen mussten aus ihren jeweiligen Märchenwelten nach New York ins Exil fliehen - auch hier wieder absurde Ausgangssituation mit genialen Geschichten).

Moderne Klassiker zum Thema Horror wären natürlich "Hellboy" von Mike Mignola und "The Walking Dead" von Robert Kirkman (brauch ich wohl beides nicht erklären).

An Frankobelgischem Material wäre "Universal War One" von Dennis Bajram höchst empfehlenswert (sehr intelligente verschachtelte Weltraum/Zeitreise-Sci-Fi). Ebenfalls von Bajram und mit Horrorelementen wäre "Cryozone" (Zombies im Weltall). In Richtung Horror gäbe es auch noch "Heiligtum" von Christophe Bec (U-Boot findet alten Tempel tief unter Wasser - und dort ist irgendwas drin). Bec ist mir sonst zu mystisch, hier war aber ein anderer Autor beteiligt.

Nicht direkt Horror, aber genial schräg sind die Werke von Marc-Antoine Mathieu wie "Der Ursprung" (Unbeschreiblich schräg - vielleicht vergleichbar mit Terry Gilliams "Brazil").

Zum Thema Drama würde ich "Der alltägliche Kampf" von Manu Larcenet empfehlen (tolle Slice-of-Life Geschichte), oder auch "Blast" (Landstreicher wird wegen eines Mordes verhört und erzählt dabei seine Lebensgeschichte - geht ziemlich unter die Haut).

PS: Wenn du im englischen halbwegs fit bist würd ich dir empfehlen, die US-Comics im Original zu lesen.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Ui werd mir das mal anschauen, danke :)

Wenn du was davon liest, gib halt Rückmeldung wie es dir gefallen hat - ich find das immer ganz interessant. :)

Und weil ich grad dabei bin, hab ich oben noch ein paar Links eingefügt. Wenn du die einzelnen Bände anklickst, hast du dann meist auch Inhaltsangaben und Leseproben dabei.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche Mangas oder Comics mit einer gscheiteren Handlung als die 0815.. gibts da irgendwas? Drama/Horror sowas in die Richtung :)

Ich habe auch genau sowas gesucht, weil man mit der App "Manga Storm" alle möglichen Mangas lesen kann. :D "Battle Royale" war heftig, aber kann man auf jeden Fall empfehlen!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Na bumm rooster, da hast dir und mir aber eine Arbeit gemacht, danke :D

Hab mir jetzt mal "Attack on Titan" (Shingeki no Kyojin) den Anime besorgt, Manga hab ich nicht gscheit gefunden.

Cryozone, Y- the last man, Neonomicon, Universal war one hab ich mir auch mal "besorgt". Bin schon sehr gespannt, alles lese/schaue ich natürlich nicht aufeinmal. :)

Wovon ich grade sehr sehr begeistert bin, ist "the drifting classroom", genau sowas hab ich gesucht :D Ist halt nicht allzu lang, dh wird am We wohl fertig gelesen. :v:

BR hab ich den Film ein bisschen gesehen, und hab dann abgedreht. Werd dem Manga aber vlt eine Chance geben

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zuletzt gelesen und für gut gefunden, aber halt mittlerweile schon sehr umfangreich: "Fables" von Bill Willingham (Märchenfiguren à la Schneewittchen mussten aus ihren jeweiligen Märchenwelten nach New York ins Exil fliehen - auch hier wieder absurde Ausgangssituation mit genialen Geschichten).

Fables :super:

Zum Thema Horror kann ich auch noch "Fatale" (von Ed Brubaker + Sean Phillips) empfehlen. In Sachen Drama würd' ich ev. auch noch Ed Woods' "DMZ" empfehlen.

PS: Wenn du im englischen halbwegs fit bist würd ich dir empfehlen, die US-Comics im Original zu lesen.

aber unbedingt!

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Fables :super:

Zum Thema Horror kann ich auch noch "Fatale" (von Ed Brubaker + Sean Phillips) empfehlen. In Sachen Drama würd' ich ev. auch noch Ed Woods' "DMZ" empfehlen.

aber unbedingt!

Danke!

Englisch is eh logisch :super:

am smartphone lesen ist doch nicht so einfach wie erwartet, in jede sprechblase reinzoomen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mostly harmless
[...] "Saga" (so ziemlich alles an Sci-Fi und Fantasy wild durchgemixt in eine grandiose Mischung - da ist auf der Standard-Webseite schon eine Rezension angekündigt).

Weil ich gerade drüber gestolpert bin: Hier die angekündigte Saga-Rezension im Standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

saga ist m.m. nach schon ein bisserl overhyped. aber das kann auch nur an meinem persönlichen comics-geschmack liegen. saga ist sicherlich sehr ambitioniert und auch sehr, sehr kreativ. aber man muss nicht unbedingt alles gleichzeitig "neu" machen wollen, find' ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

saga ist m.m. nach schon ein bisserl overhyped. aber das kann auch nur an meinem persönlichen comics-geschmack liegen. saga ist sicherlich sehr ambitioniert und auch sehr, sehr kreativ. aber man muss nicht unbedingt alles gleichzeitig "neu" machen wollen, find' ich.

Naja, ich bin halt schon seit "Y - The Last Man" ein riesen Vaughan-Fan. Und ich finde, wie hier alles mögliche genommen und wild durcheinandergewürfelt wird, hat schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.