Mangas


Derni

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Lese noch immer wöchentlich One Piece, bin da absolut glühender Fan. Ansonsten nicht mehr viel Zeit und Lust für Mangas, hab da früher auch sehr viel gelesen.

Ich finde nach Alabasta ist Zeichenstil plus Story deutlich mieser geworden.

Die Alabasta Storyline war mit das beste was ich Mangatechnisch je gesehen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten:

Die Alabasta Storyline war mit das beste was ich Mangatechnisch je gesehen hab.

Alabasta hatte eine echt gute Story. Allerdings kam danach richtig viel gutes Zeug nach.
Sky Island, Enies Lobby, Marineford, Whole Cake Island und insbesondere Wano waren absolute Highlights. Die anderen Arcs waren auch gut, aber die oben aufgezählten waren halt richtig mega.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Ich finde nach Alabasta ist Zeichenstil plus Story deutlich mieser geworden.

Die Alabasta Storyline war mit das beste was ich Mangatechnisch je gesehen hab.

Hmm ja gut jedem das Seine. One Piece legt aber erst ab circa 450-500 so *richtig* los, das Worldbuilding und die Langzeitstorylines sind einsame Klasse. Wir sind jetzt bei...öm. 1062 und es tut sich noch immer soooo viel und es gibt noch immer so große Fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Hmm ja gut jedem das Seine. One Piece legt aber erst ab circa 450-500 so *richtig* los, das Worldbuilding und die Langzeitstorylines sind einsame Klasse. Wir sind jetzt bei...öm. 1062 und es tut sich noch immer soooo viel und es gibt noch immer so große Fragezeichen.

mich hat dann der neue zeichenstil (alles so schwarz und effektüberladen) plus die immer schräger werdenden Charakter abgeschreckt ...Grundstory ist natürlich genial 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

mich hat dann der neue zeichenstil (alles so schwarz und effektüberladen) plus die immer schräger werdenden Charakter abgeschreckt ...Grundstory ist natürlich genial 

Grad die Charaktere sind doch so geil :lol: aber ist natürlich Geschmackssache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
miffy23 schrieb vor 37 Minuten:

Hmm ja gut jedem das Seine. One Piece legt aber erst ab circa 450-500 so *richtig* los, das Worldbuilding und die Langzeitstorylines sind einsame Klasse. Wir sind jetzt bei...öm. 1062 und es tut sich noch immer soooo viel und es gibt noch immer so große Fragezeichen.

Gefühlt die letzten 5 Kapitel haben wieder Stoff für die nächsten zehn Jahre aufgeworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Gefühlt die letzten 5 Kapitel haben wieder Stoff für die nächsten zehn Jahre aufgeworfen.

Laut Oda soll es ja angeblich um 2025 herum zu Ende gehen. Ich zweifle da eher daran. Ich möchte das Ende aber auf jeden Fall noch erleben :fuckthat:

Es steht noch sooo viel an, gefühlt. Ich habe immer die Befürchtung, dass dann schlagartig in einem Arc alles auf einmal aufgelöst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

 

DIverse TV Serien zu Mangas kann ich mir aufgrund der schrecklichen Synchro(egal welche Sprache) und den ständigen Standbildern,Gekreische etc nicht geben bis auf wenige ausnahmen (Castelvania,Ragnarök und WItcher) ...

 

Kommt immer drauf an finde ich. Chainsaw Man eben z.B. ist meiner Meinung nach ziemlich gut und modern animiert, und kann man nicht mit den alten Animes vergleichen.

 

miffy23 schrieb vor 49 Minuten:

Lese noch immer wöchentlich One Piece, bin da absolut glühender Fan. Ansonsten nicht mehr viel Zeit und Lust für Mangas, hab da früher auch sehr viel gelesen.

Ich bin da weiterhin am Nachschauen. Würds gern während der Arbeit laufen lassen, aber auf Japanisch ist das nicht so einfach :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb Gerade eben:

Ich bin da weiterhin am Nachschauen. Würds gern während der Arbeit laufen lassen, aber auf Japanisch ist das nicht so einfach

Würd da eher den Manga empfehlen. Der Anime ist meistens ganz gut, aber besonders in der ungekürzten Fassung wird das schon seeehr langatmig (OnePace - google it, sehr zu empfehlen). In Wano gab es nun in den letzten 20 Folgen zwar einige der besten Folgen jemals, allein aufgrund der Regie und des Stils (1015 war glaub ich die ganz groß bejubelte), aber auch viele Kontroversen zu unnötigen Lichteffekten und dass man teilweise die Kämpfe gar nicht mehr wirklich verfolgen konnte vor lauter Schnitten und Effekten. Haben sie sich zu Herzen genommen angeblich, aber trotzdem. Manga > Anime großteils, würde den Anime nur für bestimmte Höhepunkte empfehlen oder absolute Diehard-Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Würd da eher den Manga empfehlen. Der Anime ist meistens ganz gut, aber besonders in der ungekürzten Fassung wird das schon seeehr langatmig (OnePace - google it, sehr zu empfehlen). In Wano gab es nun in den letzten 20 Folgen zwar einige der besten Folgen jemals, allein aufgrund der Regie und des Stils (1015 war glaub ich die ganz groß bejubelte), aber auch viele Kontroversen zu unnötigen Lichteffekten und dass man teilweise die Kämpfe gar nicht mehr wirklich verfolgen konnte vor lauter Schnitten und Effekten. Haben sie sich zu Herzen genommen angeblich, aber trotzdem. Manga > Anime großteils, würde den Anime nur für bestimmte Höhepunkte empfehlen oder absolute Diehard-Fans.

Anime eigentlich weils prinzipiell eben nebenbei geht, was bei der Anzahl ja schon einiges an Zeit spart :lol: Und beim Preis von ~6€ pro Band... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
miffy23 schrieb am 12.10.2022 um 11:30 :

Auf hoher See findest das eh alles umsonst :davinci:

Da die großen Streaming-Dienste immer mehr werden, teurer und mehr Schrott produzieren, wird es ohnehin wieder bald darauf hinauslaufen, dass die breite Masse wieder auf hohe See sticht :davinci:

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.