FC Pasching


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Grad: "In Urfahr wäre ein zweites Pasching drin!"

LINZ. Ex-Pasching-Präsident Franz Grad hat sich 2011 aus dem Fußball zurückgezogen. In einem Interview spricht der 73-Jährige über eine Vision mit dem SV Urfahr.

Grundsätzlich schließt Franz Grad im Interview mit Liga3.at eine Rückkehr in das Fußballgeschäft aus. Nur beim SV Urfahr könnte er sich ein Engagement vorstellen: "Der SV Urfahr hat mich schon in meiner Schulzeit bewegt. Sie haben früher in der zweiten Liga gespielt und besitzen eine lange Tradition' date=' das hätte schon was! Ein zweites Pasching wäre dort locker drin!"

Dass der Verein derzeit in der 2. Klasse Nord-Mitte an Sechster Tabellenposition steht, stellt für Grad kein Hindernis dar: "Dort wird Fußball noch zur Gaudi gespielt. In der zweiten Klasse was aufzubauen - das hätte was! Das wäre noch reizvoller als von der zweiten Landesliga aus. Ganz wesentlich ist in diesem Punkt, ob die Vereinsfunktionäre interessiert sind. Der Verein besitzt eine eigene Struktur. Ich kann nicht hingehen und sagen da bin ich, jetzt machma was... Wer weiß ob die das wollen?"

Das Interview in voller Länge lesen sie auf Liga3.at.[/quote']

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/art103,831225

die gesamte interviewreihe von liga3 mit dem alten schwätzer wollt ich jetzt nicht reingeben, ist sowieso nur eine typische schimpftirade gegen alles und jeden. immerhin hat er noch einmal seinen immer währenden ausstieg bei pasching bekräftigt (was in etwa gar nix wert ist aber gut). bleibt für den sv urfahr zu hoffen, dass sich die funktionäre nicht auf die heilsversprechungen des totengräbers einlassen. am ende siegt bei all der tollen aufbauarbeit (die man ihm in pasching auf jedenfall zu gute halten kann) der unendlich destruktive zerstörungstrieb des franz grad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

bleibt für den sv urfahr zu hoffen, dass sich die funktionäre nicht auf die heilsversprechungen des totengräbers einlassen.

SV Wallern ist sein neues und altes Spielzeug

Wer hat wohl den Durchmarsch finanziert, wer hat den Sportplatzumbau finanziert, wer bezahlt einen Drechsel, Gschnaidtner, Huspek, Kennedy usw.

Der Franzl war und ist dort ständig im Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bleibt für den sv urfahr zu hoffen, dass sich die funktionäre nicht auf die heilsversprechungen des totengräbers einlassen.

SV Wallern ist sein neues und altes Spielzeug

Wer hat wohl den Durchmarsch finanziert, wer hat den Sportplatzumbau finanziert, wer bezahlt einen Drechsel, Gschnaidtner, Huspek, Kennedy usw.

Der Franzl war und ist dort ständig im Geschäft.

ich dachte da ist einfach nur ein teil des jörg-haider-gelds reingeflossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

ich dachte da ist einfach nur ein teil des jörg-haider-gelds reingeflossen?

seh ich eigentlich auch so

Wallern war vorher OÖ-Ligist, haben dann ihren Platz dem Franz verkauft uns sind mit seinem Geld wieder dorthin gekommen wo sie vorher waren (und spielen nun halt um den Aufstieg mit).

Urfahr sollt einfach bei Magdalena nachfragen bevor sie sich einen Grad ins Boot holen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

seh ich eigentlich auch so

Wallern war vorher OÖ-Ligist, haben dann ihren Platz dem Franz verkauft uns sind mit seinem Geld wieder dorthin gekommen wo sie vorher waren (und spielen nun halt um den Aufstieg mit).

Urfahr sollt einfach bei Magdalena nachfragen bevor sie sich einen Grad ins Boot holen ...

sie waren sogar nur in der zweiten landesliga, also hat sich wallern sogar verbessert. ich weiß allerdings wie gesagt nicht ob das kärntner "blutgeld" dem verein einfach nur zur verfügung gestellt wurde oder ob der grad jetzt bei den internen abläufen mitmischt. sollte es zweiteres sein, wird wohl in 1-2 jahren irgendein konkurs/lizenztausch oder sonstiger unsinn herauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
In der zweiten Klasse was aufzubauen - das hätte was! Das wäre noch reizvoller als von der zweiten Landesliga aus.

Ich glaube ich spinne! Warum bitte war das dann 2007 in Pasching nicht möglich? Warum musste man sich damals in die Landesliga mogeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

erstes spiel gleich einmal mit 0-1 verloren. wird wohl doch kein so ein selbstläufer wie so mancher user hier prophezeit hat. gut das war jetzt ein sehr starker gegner und das noch dazu auswärts aber der kampf gegen den abstieg, sollte er überhaupt gelingen wird eine ganz enge kiste (wie unsere deutschen freunde sagen würden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und die nächste niederlage... erneut mit dem standard-ergebnis von 0-1. damit ist der fc pasching nun sogar letzter. ich war im stadion und mir ist vorgekommen, dass doch etwas mehr leute den fcp sehen wollten (verbesserung auf sehr niedrigen niveau zwar aber gut). klassenerhalt ist jetzt schon eher im reich der unmöglichkeit, weshalb ich mir die frage stelle ob und wies in pasching im nächsten jahr weitergeht. die red bull-kooperation wird ja bei einem abstieg glaub ich wieder aufgelöst. hoffentlich folgt dann nicht der konkurs und das endgültige ende.

zum schluss noch ein video zur niederlage:

http://www.liga3.at/mitte/videos/player/263/regionalliga-mitte-1112/fc-pasching-uvb-voecklamarkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

und die nächste niederlage... erneut mit dem standard-ergebnis von 0-1. damit ist der fc pasching nun sogar letzter. ich war im stadion und mir ist vorgekommen, dass doch etwas mehr leute den fcp sehen wollten (verbesserung auf sehr niedrigen niveau zwar aber gut). klassenerhalt ist jetzt schon eher im reich der unmöglichkeit, weshalb ich mir die frage stelle ob und wies in pasching im nächsten jahr weitergeht. die red bull-kooperation wird ja bei einem abstieg glaub ich wieder aufgelöst. hoffentlich folgt dann nicht der konkurs und das endgültige ende.

zum schluss noch ein video zur niederlage:

http://www.liga3.at/mitte/videos/player/263/regionalliga-mitte-1112/fc-pasching-uvb-voecklamarkt

Kannst du was dazu sagen wie es zur Verletzung Öttls kam und konntest du das Elferfoul genauer sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Dosenableger-Tschickbude 0:2

2x 35 Min.

Auf Grund der 2.Hz ein gerechter Sieg dieser "Bewegungstherapie" für die Donauparkler. Man sah das beide Teams eines nicht wollten....Zweikämpfe! (Verständlich)

bearbeitet von J.F.H.A.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kannst du was dazu sagen wie es zur Verletzung Öttls kam und konntest du das Elferfoul genauer sehen?

öttl-verletzung hab ich leider nicht mitbekommen. ich bin auf der alten tribüne gesessen, relativ nahe beim eingang also hatte ich jetzt nicht die beste sicht auf das elferfoul aber im stadion haben ich & meine begleiter eigentlich unisono gesagt, dass es keins war. der peter ist schon seeeehr leicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hahaha dieses Projekt ist vielleicht ein Schuss in den Ofen! Zur Halbzeit ist man schon wieder 0-1 hinten, während die Konkurrenten punkten. Vielleicht hätte man doch nicht so arrogant sein sollen, wobei sich dieser Vorwurf eher an an Nachrichten, Kronen Zeitung und Konsorten richtet, und schon vom Kampf um den Zweitligaaufstieg nächstes Jahr sprechen sollen. Wenn ich da an die Berger-Aussagen denke, kann man nur sagen Hochmut kommt vor dem Fall. Ohne Red Bull wird es nächste Saison vermutlich mehr als schwierig ein Budget für die OÖ-Liga aufstellen zu können. Wenn man es dort dann schafft mit einer jungen Mannschaft die Klasse zu erhalten, könnte nach diesen Fahrstuhl-Jahren endlich Ruhe in der Vorstadt einkehren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.