Recommended Posts

Ob Prokopic ein Schönwetterkicker ist, nur dann gut ist, wenn andere gut sind etc. - das möchte ich nach 20 Bundesligaspielen nicht beurteilen. Was ich aber nach fast 200 Pflichtspielen von Veli Kavlak weiß ist, dass er auch nur dann gut ist, wenn andere gut sind. Veli wird seine Mannschaft nie dauerhaft aussereissen, wird nie ein Spielmacher werden...

ob er ein spielmacher wird weiss ich nicht. dass er nur dann gut ist , wenn andere gut sind ist ein blödsinn. remember herbst 2006 !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

ob er ein spielmacher wird weiss ich nicht. dass er nur dann gut ist , wenn andere gut sind ist ein blödsinn. remember herbst 2006 !

Anfang September bis Ende Oktober und dann nie wieder. Oder zumindest nur in einzelnen Spielen. Wäre Veli ein Chef, würde er schön längst nicht mehr bei Rapid spielen...

EDIT: (bzw. hätte vielleicht nie für Rapid gespielt)

bearbeitet von Dannyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

damals hatte er eigentlich null Verantwortung und konnte frei von der Seele drauf los spielen. Mittlerweile hat sich das geändert, man erwartet sich was von ihm - und mit diesem "Druck" kann er bei weitem nicht so gut umgehen wie wir uns das alle erhofft haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfang September bis Ende Oktober und dann nie wieder. Oder zumindest nur in einzelnen Spielen. Wäre Veli ein Chef, würde er schön längst nicht mehr bei Rapid spielen...

EDIT: (bzw. hätte vielleicht nie für Rapid gespielt)

damals hatte er eigentlich null Verantwortung und konnte frei von der Seele drauf los spielen. Mittlerweile hat sich das geändert, man erwartet sich was von ihm - und mit diesem "Druck" kann er bei weitem nicht so gut umgehen wie wir uns das alle erhofft haben ...

ok ok :) ist natürlich auch beides richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

bei manchen usern (insbesonders GWM) frage ich mich, ob diese überhaupt fans unserer geilen Rapid sind. derartige schimpftiraden erwarte ich normal von "feinden" .... bitte mal wieder entschlacken oder sonst einen geeigneten selbstreinigungsprozess starten. im stadion bitte nicht in meiner nähe sitzen! ist ja eine frechheit was hier über meine heilige Rapid geäußert wird - nestbeschmutzer :facepalm:

bearbeitet von Plascoro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

kurzum dein posting zusammengafasst, alle die nicht einer meinung mit dir sind, sind trotteln.

nein, damit liegst du absolut falsch.

mir gefällt es nur nicht, wenn jemand IMMER nur sudert!

natürlich würd ich mir wünschen, dass die verantwortlichen mehr geld in die hand nehmen und "bessere" spieler verpflichten,

aber das ist nunmal nicht drinnen in unserer derzeitigen finanziellen lage. trotzdem oder gerade deshalb ist rapid darum bemüht

noch das beste aus dieser situation herauszuholen -> was sie meiner meinung nach bis jetzt sehr gut machen.

dass dann hin und wieder mal fehleinkäufe getätigt werden ist schwer zu vermeiden, weil nicht jeder einschlagen kann.

mir is es dann aber lieber 200.000 ausgegeben zu haben, als 1-2 millionen. egal wieviel ein spieler kostet oder welchen namen er hat,

es gibt keine garantie für gute leistungen!

hörtnagl hat sich von anfang an das ziel gesetzt vermehrt auf junge österreichische spieler zu setzen,

um sie dann möglichst gewinnbringend weiterzuverkaufen. ich persönlich finde, dass das der richtige weg ist!

natürlich freue ich mich dann auch, wenn wir es von zeit zu zeit schaffen sogenannte führungsspieler zu verpflichten,

die nicht nur erfahrung und fußballerisches können vorweisen, sondern den jungen spielern auch als vorbild dienen.

aber nur solche spieler zu holen, die dann auch sofort einschlagen (das dann auch noch für die av-position, wo es eh nicht viel auswahl gibt),

ist nun einfach mal nicht bzw. nur schwer möglich.

wenn wir es über einen längeren zeitraum hinweg schaffen gute junge spieler zu verpflichten und später gewinnbringend weiterzuverkaufen,

dann wächst auch unser ansehen und die reputation bei allen beteiligten, was zur folge hat, dass in zukunft auch "größere" namen in

hütteldorf landen, weil der verein nicht nur einen guten ruf hat sondern auch das geld aus den bisherigen verkäufen.

dass sowas allerdings jahre, wenn nicht sogar jahrzehnte dauert und wir erst am anfang sind, das muss wohl nicht extra erwähnt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

natürlich würd ich mir wünschen, dass die verantwortlichen mehr geld in die hand nehmen und "bessere" spieler verpflichten,

aber das ist nunmal nicht drinnen in unserer derzeitigen finanziellen lage. trotzdem oder gerade deshalb ist rapid darum bemüht

noch das beste aus dieser situation herauszuholen -> was sie meiner meinung nach bis jetzt sehr gut machen.

dass dann hin und wieder mal fehleinkäufe getätigt werden ist schwer zu vermeiden, weil nicht jeder einschlagen kann.

mir is es dann aber lieber 200.000 ausgegeben zu haben, als 1-2 millionen. egal wieviel ein spieler kostet oder welchen namen er hat,

hörtnagl hat sich von anfang an das ziel gesetzt vermehrt auf junge österreichische spieler zu setzen,

um sie dann möglichst gewinnbringend weiterzuverkaufen. ich persönlich finde, dass das der richtige weg ist!

natürlich freue ich mich dann auch, wenn wir es von zeit zu zeit schaffen sogenannte führungsspieler zu verpflichten,

die nicht nur erfahrung und fußballerisches können vorweisen, sondern den jungen spielern auch als vorbild dienen.

aber nur solche spieler zu holen, die dann auch sofort einschlagen (das dann auch noch für die av-position, wo es eh nicht viel auswahl gibt),

wenn wir es über einen längeren zeitraum hinweg schaffen gute junge spieler zu verpflichten und später gewinnbringend weiterzuverkaufen,

dann wächst auch unser ansehen und die reputation bei allen beteiligten, was zur folge hat, dass in zukunft auch "größere" namen in

hütteldorf landen, weil der verein nicht nur einen guten ruf hat sondern auch das geld aus den bisherigen verkäufen.

dass sowas allerdings jahre, wenn nicht sogar jahrzehnte dauert und wir erst am anfang sind, das muss wohl nicht extra erwähnt werden!

Zunächst einmal: Was heisst hier bitte "derzeitige Situation"?

Die finanzielle Situation war in den letzten zwanzig Jahren nie besser!

Und zum anderen: Sollten wir uns wirklich nicht für die Europa League qualifizieren, dann ist der direkte und indirekte Schaden wesentlich größer als 5-600 000€.

Nur mit jungen Spielern gehts eben nicht. Abgesehen davon, dass wir schon einige von dieser Sorte in der Mannschaft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

du musst aber bitte schon unterscheiden von "gesudere" und forderung von fans nach qualität.

es kuscht halt nicht jeder und ist auf streichelkurs mit den verantwortlichen.

und das anshen wird nicht größer, wenn die supertalente, die man ja aus dem hut zieht, sich nicht international präsentieren können, weil die mannschaft es nicht scahfft, sich für einen EC zu qualifizieren. man muss schon etwas investieren, damit man auch was erinfahren kann.

das offensichtliche fehlen einer zweiten kreativen person war offensichtlich. überhaupt wenn hofmann noch monate fehlt.

das ziehen der oprtion von prokopic war mal wieder der rapid billig weg.

weiters ist das vorhaben von hörtnagl schön und gut, anders muss gesagt werden, dass ein nugget von jedem jahgang hervorgeht und weiters, dass die mannschaft damit enorm geschwächt wird.

dann wären wir mal wieder beim schöttel dilemma. du kannst nicht rapid sportdirektor sein und auf kosten des erfolges deine jungspieler einbauen. wie es beim 1. endete, haben wir ja gesehen.

also, edlinger das heurigengeld streichen und qualität verpflichten. das ist eine forderung eines fans und kein gesudere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wir haben ein Jahr des Umbruchs, das muss man einfach akzeptieren, wenn wir in so einem Jahr trotzdem vorne dabei sind, ist das doch nur positiv.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man Schimpelsberger und Sonnleitner abwechselnd zentral und rechts spielen lassen wird.

Soma wird seine Abschiedssaison geben. Wer dann in seine Fußstapfen tritt, ist sicher eine große Herausforderung.

Im Mittelfeld sind wir da schon einen Schritt weiter.

Heikinnen wird aus meinem Gefühl nicht verlängern und Pehlivan wird man abgeben. Kavlak wird nur dann einen neuen Verein finden, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert.

Vieles hängt davon ab, ob Hofmann wieder gesund wird, aber das ist ein no na Aussage!

Wen haben wir also im MF: Hinum als DM - der mir vor allem taktisch wesentlich besser gefällt als Pehlivan, daher kein Problem.

Prokopic und Saurer, die sich im Frühjahr beweisen werden.

Hofmann muss wieder gesund werden, ansonsten gibt es auf seiner Position Bedarf.

Trimmel und Drazan als Backup, das sollte so in Ordnung gehen. Wenn Heikinnen und Soma gehen, wird man sicher einen starken Legionär holen können, der im MF für zusätzliche Impulse sorgen könnte.

Der Sturm ist nach wie vor gut besetzt, wenn Venegoor gesund bleibt, Gartler weiter sein Potential ausschöpft und Salihi und Nuhiu ihre Rollen akzeptieren.

Ob es sinnvoll ist, in dieser Situation noch einen Kragl oder Alar zu verpflichten, sollen andere entscheiden.

Das einzige wirkliche Problem sind unsere Torkasperl.

Unter Umständen müssen wir uns wirklich wieder an einen Legionär im Tor gewöhnen, aber das sollte nicht so schwer sein.

Wie schon erwähnt, wäre ich in diesem Fall dafür, einen der beiden Goalies aus Ried zu holen.

Wir werden diese Saison vorne mit spielen, Meister wird RBS werden, es sei denn, sie bekommen ihre Probleme nicht in den Griff, wovon ich aber nicht ausgehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Weitere Zugänge sind - sofern Veli Kavlak noch bis Sommer bleibt - nicht eingeplant. Hörtnagl: "Mit Prokopic und Schimpelsberger steht der Kader. Der Kampf ums Leiberl wird härter als je zuvor."

Kurier

Somit wars das hoffentlich mit der Transferzeit, da ich auch hoffe, dass Kavlak bleibt:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten