Tradition zu Silvester?


Campione

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Grauer Prophet schrieb vor 41 Minuten:

Man könnte das natürlich auch Regeln das Leute die es Lieben zu Silvester fetzen können und andere ihre Ruhe haben.

Dann kommt zwar vermutlich das "die armen Tiere der Natur" Argument -was auch ein richtiges ist iwo -aber es wäre eine klare Verbesserung mit weniger Opfern bei Mensch und Tier (weil man in diesen "Schießzonen" zbs am A1 Ring-ausgebildete Pyrotechnicker und Polizei leicht zum Kontrolieren stationieren kann-und überall sonst ist es Verboten.

Mir persönlich ist es egal, also ich brauch die Ruhe nicht, aber auf der anderen Seite gibt es mir auch nichts. Und da es nachweislich bewiesen ist, dass es vielen Tieren schadet, hätte ich nichts gegen ein absolutes Verbot.

Würde sich aber bestimmt nicht jeder von den Egoisten an ein Verbot in gewissen Bereichen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Es ist ja jetzt teilweise schon in vielen Orten verboten und es hält sich niemand dran. In meiner Heimatgemeinde z.B. gibt es mehrere Plätze, an denen es offiziell erlaubt ist und sonst darf im Ortsgebiet eigentlich nicht geschossen werden. In unserer Siedlung wird trotzdem immer aus den Gärten geschossen - ist ja völlig wurscht, dass das alles Holzhäuser sind.

Zudem find ich es befremdlich, wenn Leute, die das ganze Jahr über sudern, wie teuer nicht alles ist und wie knapp das Geld ist, dann hunderte Euro im wahrsten Sinne des Wortes verpulvern.

Ganz abgesehen von der Lärmbelästigung, dem Gestank und dem Dreck, der dann am nächsten Tag rumliegt.

Man merkt, ich bin kein Fan :D

Unsere Traditionen sind: Es gibt Chili (heuer erstmals sin carne), Manner Glücksfische und Blei/Wachs gießen (wir haben immer noch Blei von dem letzten Einkauf als es noch erlaubt war und ich komm mir immer ein bisschen kriminell vor, es noch zu verwenden *g*).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habe heute das erste mal seit Jahren wieder Feuerwerk gekauft. Wir werden das am Hügel bei uns gegen 22 Uhr abfeuern und um Mitternacht bei den Katzen sein. Meine Jungs hatten eigentlich noch nie ein Feuerwerk, heuer bin ich nicht mehr ausgekommen....

Aber eh die kleine Variation, gesamt 25 Eur für 14 Raketen und anderes Zeugs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Khecari schrieb vor 2 Stunden:

dem Gestank

Grad der :heart:

 

Khecari schrieb vor 2 Stunden:

 

Unsere Traditionen sind: Es gibt Chili (heuer erstmals sin carne), Manner Glücksfische und Blei/Wachs gießen (wir haben immer noch Blei von dem letzten Einkauf als es noch erlaubt war und ich komm mir immer ein bisschen kriminell vor, es noch zu verwenden *g*).

Sie haben Blei Gießen Verboten? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Khecari schrieb vor 2 Stunden:

Zudem find ich es befremdlich, wenn Leute, die das ganze Jahr über sudern, wie teuer nicht alles ist und wie knapp das Geld ist, dann hunderte Euro im wahrsten Sinne des Wortes verpulvern.

Das stimmt schon.
Irgendwelche dubiose Billig-Böller in den Händen von (betrunkenen) Privaten brauche ich auch nicht. Farbenfrohe, schöne Feuerwerke, die von Profis gezündet werden, müssen mMn aber 1x im Jahr drinnen sein. Da geht mir das Geraunze und Shaming von manchen schon zu weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 3 Stunden:

Unsere Traditionen sind: Es gibt Chili (heuer erstmals sin carne), Manner Glücksfische und Blei/Wachs gießen (wir haben immer noch Blei von dem letzten Einkauf als es noch erlaubt war und ich komm mir immer ein bisschen kriminell vor, es noch zu verwenden *g*).

Bist narrisch, wennst das Bleigießen jetzt nicht erwähnt hättest - ich wüsste das gar nimma. ;-)
Essen war meist ein Fondue allerdings aus Rindsuppe. (Rinderfilet, Schweinsfilet, Leber, Würstl, Champingnons etwas von der Hühnerbrust, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Die Suppe war auf jeden Fall am nächsten Tag ein Traum. Mitternacht klassische Gulaschsuppe ...
Bitte wo haben wir das alles hingefressen?? :betrunken:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Morpheno schrieb vor 9 Stunden:

Traditionen zu Silvester? Saufi Saufi & Afterhour in der Pratersauna bis mind. 14 Uhr :v:

die geht eh pleite scheinbar die Sauna.Also nächstes Jahr brauchst neuen Plan.

 

mazunte schrieb vor 8 Stunden:


Bitte wo haben wir das alles hingefressen?? :betrunken:
 

In den Penis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei uns in der Gemeinde ist Feuerwerk nicht erlaubt. Wir halten uns jetzt schon seit Jahren dran, auch wenn ich mir gerne eine Batterie kaufen würde.

Für die Kids gibt es Knallerbsen und anderes Kleinzeug. 

Ansonsten seit Jahren traditionell gemischte Platte, Brot/Gebäck, Salateier und einen klitzekleinen Schuss Alkohol:D.

Das Wachsgießen ist völlig für die Würdt.

Patrax Jesus schrieb am 27.12.2023 um 15:15 :

schießens bei euch in der umgebung auch schon wie die vollidioten?

Bei uns hörst nur die Schnalrzer. Das geht am 26.12. los bis zum Rupertigauschnalzen.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.