FC Salzburg - Lech Posen


rbs7

Recommended Posts

Postinho

Es geht schon um was... um Punkte nämlich. Auch wenn man jetzt ausgeschieden ist geht es darum dass nächste Saison die Ausgangsposition besser wird. Und natürlich geht es um die Ehre.

Schiemer hat mit Lech eh noch eine Rechnung offen. Ich erhoffe mir einen Sieg der Salzburger! So eine Niederlage, wie im Hinspiel kann man doch nicht auf sich sitzen lassen. Wenn sie sich in dem "bedeutungslosen" Spiel nicht reinhauen bin ich sowas von enttäusche von der Mannschaft!

Ich weiß schon, dass es um die 5-Jahres-Wertungs-Punkte geht, und um die Ehre ist sowieso klar, denn ohne dem bräuchten wir morgen ja antreten auch nicht mehr. Nur habe ich zb. noch nie gehört, dass Stevens die 5-Jahres-Wertung auch nur angesprochen hätte, also glaube ich auch nicht, dass sie ihm sonderlich viel bedeutet... und den meisten Spielern wird sie auch egal sein, weil sie sich sagen "Wenn wir in die CL wollen, müssen wir sowieso jeden Gegner schlagen." - Die anderen Vereine werden ihnen dabei wohl auch sehr wenig am Herzen liegen.

Natürlich hoffe ich auch auf einen Sieg von uns, aber ich erwarte mir kein gutes Spiel mit viel Einsatz und Leidenschaft... eher ein langweiliges Hin- und Hergekicke, weil keiner Verletzungen riskieren möchte und die Partie jeder so schnell wie möglich vorbei haben möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"wenn wir in die Championsleague wollen"

gerade wenn das das Ziel ist sollte man mal einen kleinen Blick auf diese Wertung werfen wo die Championsleague-Teilnehmer in der Regel zu finden sind:

Das schwächste Team hatte einen Koeffizienten von 6.890. Das war Bursaspor und die haben sich als türkischer Meister direkt qualifiziert.

Wie es denen ergangen ist ist auch nicht gerade schmeichelhaft: 6 Spiele, 0 Siege 1 Unentschieden und 5 Niederlagen bei 2:16 Toren.

Zilina: 10.666. Hatten wahnsinns Dusel in der Quali und sind in der Gruppenphase mit 6 Niederlagen und 3:16 Toren (u.A. 0:7 gegen Marseille) abgeschossen worden

Partizan Belgrad: Auch mit Dusel die Quali geschafft, 13.800 Punkte, Kanonenfutter. Letzter, 0 Siege 0 Unentschieden 2:13 Tore

CFR Cluj 15.898: Immerhin ein Sieg gegen Basel, sonst immer abgemeldet

AJ Auxerre: 19.748 haben dank 2 roter Karten gegen Zenit den Aufstieg geschafft und sind dann in der CL mit Ausnahme eines Sieges gegen Ajax zu nichts zu gebrauchen gewesen

Der Koeffizient sagt schon einiges über die Performance der Teams aus. Dieses Jahr wäre Sbg in der CL zB elendig zugrunde gegangen.

In der Europa-League hängen die Äpfel eben nicht so hoch weswegen man diese Spiele unbedingt nutzen muss.

Und wenn ich schon wieder was von B-Mannschaft lese dann bekomm ich die Krätze, echt!

Anhand der Liste ist gegen Man-City bzw. Juve nichts zu holen. Da hat mich das Unentschieden in Salzburg sehr gefreut. Aber gegen Poznan geht man zwei mal als Favorit ins Rennen und wenn man in diesen Spielen nicht punktet folgt zwangsläufig der Abstieg des österreichischen Fußballs.

Salzburg ist aktuell das beste österreichische Team auf Platz 88 mit 22.irgendwas Punkten, vor 10 Jahren war das Sturm auf Platz 62 mit 39.875 Punkten und die hatten damals in der Championsleague auch keinen Freibrief.

Die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist also enorm und das Spiel gegen Lech muss gewonnen werden, um Erfahrung und Punkte zu sammeln. Ohne das wird man es wohl nie wieder schaffen in die CL zu kommen

edit: Nachtrag

die Punkte wurden diese Saison natürlich nicht gegen Lech verloren, sondern gegen Torshavn und Nicosia

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naaa oder? ned amal a Übertragung gibts?

ajo:

Kiwi_Bob is schneller als laola :D

http://www.laola1.at/135+M556c6bc4fd8.html

UEFA Europe League Highlights: FC Salzburg vs. Lech Posen

Heute Donnerstag 16.12. - 23:00

Die Highlights des sechsten UEFA Europa League Spieltages mit dem Match "FC Salzburg - Lech Posen" zeigt PULS 4 in einer kurzen Zusammenfassung. PULS 4-Sportchef Christian Nehiba wird die Highlights moderieren.

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Dubai.

Wir a kalte Partie. Auf die Aufstellung heute bin ich gespannt. Hoffe doch auf einige Einsatzzeit für Alan und Boghossian.

Ein Sieg wär halt auch noch schön zum Abschluss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

weiß jemand einen brauchbaren stream? echt a schas, dass sich puls 4 nicht die kompletten EL - rechte gesichert hat.

wer hat die sonst?

liegen die brach oder wie kann man sich das vorstellen?

Mich zipfts jedenfalls an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mah und ich kanns nicht sehen, verfluchte Weihnachtsfeier (:

Ich hoff einfach auf ne gute Leistung, wie das Resultat dann aussieht ist mir egal - aber Punkte wären schon ganz wichtig damit das Jahr international nicht völlig in die Hose ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.