Trikotsponsor für den FC Barcelona


revo

Recommended Posts

Madridista

Es gibt ja viele Sponsoren, die recht "schön" sind...

B-Win(dafür werd ich kritisiert!), UNICEF, Vodafone...

aber das Logo aus Lamasias Post ist, man entschuldige, potthässlich!

Ich hoffe der UNICEF-Schriftzug bleibt der Brust erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Traditionsgerede schon nicht mehr hören. (Z. B. war es jahrhundertelang Tradition die Bauern auszubeuten und Kinderarbeit war auch lange Tradition)Barca hat Schulden, Trikotwerbung bringt Geld, Schulden werden weniger, alles logisch. Nur,mich freuts auch nicht, aber es ist nachvollziehbar. Und das UNICEF LOgo bleibt erhalten, das freut mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Fand es auch immer gut und bewundernswert das Barcelona ohne Trikotsponsor aufgelaufen ist, aber den Zwängen des Marktes können auch sie sich nicht ewig widersetzen.

Sie wollen und müßen halt konkurrenzfähig sein, ansonsten ist das Gejammere auch groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine Möglichkeit, wie das Trikot in Zukunft aussehen könnte:

Sehr gewöhnungsbedürftig.

na hoffentlich besinnen sie sich drauf einfach NUR den schriftzug zu nehmen, ähnlich wie davor bei unicef, unzwar in gelb ...

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista
na hoffentlich besinnen sie sich drauf einfach NUR den schriftzug zu nehmen, ähnlich wie davor bei unicef, unzwar in gelb ...

Dem kann ich nur beipflichten.

Es gibt einen Grund warum kein anderer Klub ein Firmenlogo von solch einem Format am Trikot hat!

Das Grün beißt sich einfach mt rot/blau und der Baum wirkt eher wie ein Kindergeburtstag!

Falls es tatsächlich ein Trikot wie in Lamasias Post werden sollte, ist zumindest der Titel für das hässlichste Trikot sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na zum Glück!

Die 2. Option würde mir da am besten gefallen.

Der Weltpokal auf der Brust verschwindet ja mit kommender Woche, und da dann das UNICEF-Logo hin (ohne Schriftzug) und darunter der Sponsorschriftzug "Qatar Foundation".

Mit dem könnte ich mich noch am ehesten anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Na zum Glück!

Die 2. Option würde mir da am besten gefallen.

Der Weltpokal auf der Brust verschwindet ja mit kommender Woche, und da dann das UNICEF-Logo hin (ohne Schriftzug) und darunter der Sponsorschriftzug "Qatar Foundation".

Mit dem könnte ich mich noch am ehesten anfreunden.

ganz deiner meinung

aber am besten wäre natürlcih nur unicef :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

schauen eh ganz edel aus - v.a. opicon 2. die roten hosen würden mich mehr stören. ich bin da wohl einfach an ein blau gewöhnt.

qatar foundation lt. wiki übrigens von Hamad bin Khalifa Al Thani gegründet, der gleiche der sich bei der WM-vergabe so gefreut hat und der mit blatter irgendwie auf habschi etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

qatar foundation lt. wiki übrigens von Hamad bin Khalifa Al Thani gegründet, der gleiche der sich bei der WM-vergabe so gefreut hat und der mit blatter irgendwie auf habschi etc...

Colomer (head Aspire academy): "Sandro Rosell has been crucial for the World Cup to be organized in Qatar. He started the bid." [ona]

Na wenigstens geht er jetzt wohl auch der halben Welt auf den Geist.

Also nachdem er mit jeder Faser versucht seinen Vorgänger zu diskreditieren, auch wenn diese Taten auf den Verein selbst zurückschlagen, der Demontage von Cruyff, der Beendigung der freien Mitgliedschaft, den buchhalterischen Achterbahnfahrten und der Anzeige gegen Laporta darf der gute Sandro nun auch unsere letzte Einzigartigkeit vernichten. Wenn man die letzten Aussagen bzgl. Trikotspnosor ansieht merkt man auch, dass der gute Sandro dies wohl schon lange vor seinem Amtsantritt geplant hat, als er noch gar keinen wirklichen Zugang zu den Konten des Vereins hatte.

Achja, derzeit wird auch überlegt den Namen des Palau Blaugrana (Stadion ua. des Basketballteams) zu verkaufen. Next Stop: Camp Nou.

Es ist mir vollkommen egal wie, aber dieses Subjekt muss weg.

Scheiss Rosell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Have Barcelona sold more than their shirts to Qatar?

By Paul Kelso Football Last updated: December 10th, 2010

6 Comments Comment on this article

barca.jpgBarcelona's financial vice-president Javier Faus announces the Qatar deal (Photo: Reuters)

The Qatar Foundation’s £125m five-year sponsorship of Barcelona’s shirts marks the end of a 111-year principle, and, perhaps, the start of Qatar’s payback for Catalan and Spanish assistance in their 2022 World Cup campaign.

How else to explain why a charitable not-for-profit foundation that focuses on education projects in the Gulf and relies apparently exclusively for funds on Qatar’s ruling Al-Thani family, would want to spend millions to occupy what was hitherto a sacrosanct six square-inches of shirt?

Qatar’s victory in Zurich last week was achieved in part thanks to a widely-acknowledged vote-trading deal struck between the emirate’s bid and supporters of the Spain-Portugal 2018 campaign.

Under the deal, investigated but not proven by Fifa’s ethics commission, Qatar’s Mohamed Bin Hamamm and his allies Hani Abu Rida of Egypt and Thailand’s Worawi Makudi, agreed to support the Iberian bid for 2018.

In return Spain’s Angel Maria Villar Llona would back Qatar, along with the trio of South American voters, Ricardo Teixeira (Brazil), Nicolas Leoz (Paraguay) and Julio Grondona (Argentina).

It was a deal that, looking at the bare numbers of the Zurich vote, held firm. In both rounds of voting for 2018, Spain-Portugal received seven votes, not enough to stop Russia but more than enough to vanquish England.

Central to the close alliance between Spain’s supporters and Qatar was Barcelona’s president Sandro Rosell, elected earlier this year promising to bring some discipline to the club’s finances after the glorious excesses of the Joan Laporta era.

The Qatar Foundation’s injection of £25m each season, the largest shirt sponsorship deal in football, will certainly help him do that, for which he can thank old friends in the Gulf.

Rosell has long-established links with Qatar, primarily through his financial stake in the Aspire Football Dreams academy that scouts young footballers from around the world and brings them to the Gulf to develop their talent.

Through his sports marketing agency Bonus Sports Marketing, Rosell helped found the academy, which is now overseen by Josep Colomer, the man who “discovered” Lionel Messi and who retains close ties to the Nou Camp.

Prior to working with Aspire Rosell worked for Nike, and played a part in the record-breaking shirt deal with Brazil, negotiated by Brazilian federation president Teixeira.

Rosell’s influence played a part in persuading Pep Guardiola to become a Qatar 2022 ambassador, though the Barcelona coach also spent two seasons playing in the Gulf.

The Barcelona president remains a keen supporter of sports in the Gulf, and is a regular delegate to the Aspire sports conference held each autumn in the emirate.

Now the ties between Catalonia and Qatar are official, and the Qatar Foundation will spend the next five years appearing alongside Unicef on the shirts of the most exciting and revered club in world football.

For Qatar, seeking to hammer home the benefits of the World Cup, the upside is obvious. For Rossel meanwhile £25m a-year will go a long way to help maintain Barcelona’s pre-eminence.

There is no suggestion that the deal is improper or that Rosell has benefited personally from the arrangement. But tonight many will legitimately wonder whether Barcelona have not sold more than just their shirts.

http://blogs.telegra...hirts-to-qatar/

Im Gegensatz zur seinem gierigen, schmierigen Vorgänger der alles nur aus Profitgier veranstaltet hat gehts dem guten also sicher nicht um seine Akademie oder seine Sportangentur. Nein, Fußball in der Wüste ist ihm sicher nur ein persönliches Anliegen und der Trikotsponsor absolut nötig weil wir 25 Mio. ganz, ganz, ganz ganz sicher nicht auch auf anderem Weg beschafften können.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.