Spieler des Spiels  

198 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

living legend

hmmmm kann ich nicht teilen, ebenso wie die Meinung von Beckham. Ich finde dass der Sieg weder zu euphorisch noch pessimistisch hier behandelt wird, fast alle Posts hier sind irgendwo zwischen Mitte und Positiv ....

ich hab auch nirgends von "allen" bzw. von einer vielzahl geschrieben, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ja die hand war schon dort jedoch darf das nie und nimmer ein elfer sein -

sonnst wird die fallsucht nur noch weiter gefördert.

diese elferschinderei wird ja sowohl beim guten gartler als auch beim hamdi leider schon zur gewohnheit.

und führt einfach nur dazu dass noch weniger gepfiffen wird ( siehe damals gegen innsbruck als der gute veli glich mit gelb-rot duschen gehen durfte).

mich nervt sowas nur noch

naja ich differenziere da halt zwischen schwalbe und viell. leichtes foul...

ohne kontakt fallen gehört natürlich unterbunden, aber wenn du im sprint kurz gezupft wirst, kann es durchaus sein dass es mehr sinn macht zu fallen als noch richtung ball zu gehen darum würd ich das nicht so pauschal sagen!

(btw. wann wäre dir das bei gartler aufgefallen? )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

naja ich differenziere da halt zwischen schwalbe und viell. leichtes foul...

ohne kontakt fallen gehört natürlich unterbunden, aber wenn du im sprint kurz gezupft wirst, kann es durchaus sein dass es mehr sinn macht zu fallen als noch richtung ball zu gehen darum würd ich das nicht so pauschal sagen!

(btw. wann wäre dir das bei gartler aufgefallen? )

ich hab halt das gefühl dass sehr oft dann auch der elfer gesucht wird wenn der ball nicht mehr erreicht wird.

wie gesagt - ist einfach ein gefühl von mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

mussu genauer lesen, dönertier :finger:

(werd ich jetzt gesperrt, weil ich einem moderator tiernamen gebe :wos?: )

Thema wird im Gremium schon behandelt :hexe:

So jetzt zurück zum Thema :D

Super Nutschi ! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Geh bitte! Das richtet sich ja von selbst. Payer ist ein unglaublicher Zauderer und Zögerer, kommt meistens sehr ungeschickt heraus und hat überhaupt keine Kommunikation mit seiner Verteidigung. Dazu ist er bei hohen Bällen in der Regel chancenlos. Diese ganzen Dinge kann Hedl dafür! Das sind seine Stärken!!

Leider ist der Tormannposten bei uns generell eine Riesenbaustelle, aber unter den Blinden wäre normal der Einäugige der König - und das ist m.M.n. der Payer. Man muss ganz klar sagen, dass der Mundi uns mit wirklich katastrophalen Fehlern viele Punkte gekostet hat.

Eine kleine Auswahl des Schreckens - und das sind nur die Sachen, die sich bei mir im Herbst in der Netzhaut eingebrannt haben

.) Das 1:0 von Ried - Dass der Freistoss rein geht...a Wahnsinn

.) Das 1:0 von Kapfenberg daheim - Ball unter den Körper durchrutschen lassen

.) Das 1:1 von Besiktas - Ball nicht festgehalten, dafür liegen bleiben um den Bock mit einer vermeintlichen Verletzung zu kaschieren :facepalm:

.) Die gleiche Aktion beim Portospiel beim Stand von 0:0..Ball fallen lassen und liegen bleiben, anstelle wenn schon das hoppala passiert, das Menschenmöglichste tun um das Tor zu verhindern.

.) das 1:2 von Porto - Ball fallengelassen

.) das 1.3 von Porto - Ball 6 m wegspringen lassen, direkt vor den Gegner :facepalm:

Ich bin bei Gott kein Helgefan, aber wie man sagen kann, dass man ein besseres Gefühl beim Hedl hat, ist mir schleierhaft :ratlos:

Ich hoffe, die Baustelle wird über den Winter renoviert (neuer Tormann her, Mundi ehrenhaft auf die Bank als Nr. 2 und gut ists)

bearbeitet von andrek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich sehe unseren Sieg von gestern nicht besonders euphorisch - in der ersten Halbzeit gab es keine einzige brauchbare Offensivaktion - mit 2 Vorstoppern vor der Viererkette und ohne zentralem Mittelfeld ist allerdings nichts anderes zu erwarten gewesen. Als Mittelfeldspieler konnte man Heikkinen und Kulo gestern leider nicht bezeichnen. Es ist wirklich Wahnsinn, wie beide bei Ballbesitz vor den Innenverteidigern picken bleiben.

Kulo ist einer Rapid nach wie vor nicht würdig. Heikkinen ist defensiv zwar eine Macht, aber ein def. Mittelfeldspieler sollte sich auch in Offensivaktionen miteinbringen können und sich auch aus 20 Metern aufs Tor schießen trauen - was er sowohl gestern als auch am Donnerstag trotz guter Schussbahn nicht fertiggebracht hat ...

Ich hoffe, dass das Sturmduo im Frühjahr JVOH - Gartler heißt, sofern kein neuer Stürmer kommt. Gartler traut sich wenigstens 1:1 gehen und hat dabei auch öfters Erfolg, die Abstaubertore vom Salihi macht der Nuhiu auch.

Mal schauen - jetzt noch 3 Punkte gg. Innsbruck - gute Verstärkungen (AV!!!) und wir sind im Titelrennen!

bearbeitet von kingkong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

in dieser phase ists mir ehrlich gesagt scheissegal, wie wir ein 3:0 gg den herbstmeister und tabellenführer schaffen - es zählen einzig und alleine die 3 punkte. ich habs vorhin schon geschrieben, auch ich hab mitbekommen, dass wir die ersten 20-30 minuten kaum ins spiel fanden, nach dem 1:0 wars aber vorbei mit der rieder herrlichkeit. und dieses "wenns nach 2min kein abseits gegeben hätten, wärs ganz anders gelaufen" nanona, natürlich wäre es anders gelaufen, vielleicht hätten wir verloren, vielleicht hätten wir sie trotzdem geschlagen. keiner weiss wie sich das spiel dann entwickelt hätte, alles nur billige spekualtionen ohne grundlage und ehrlich gesagt möcht ich mir darüber auch nicht allzu viele gedanken machen.

ja, wir haben sicher noch luft nach oben, das seh ich genauso, aber es ist doch vielleicht nicht alles so übertrieben schlecht, wie es manche gerne darstellen bzw. gerne hätten.

da ich mich angesprochen fühle, kurz meine reaktion:

1. Ich bin immer noch ein Fan vom Akzeptieren anderer Meinungen. Und wenn jemand das Spiel von gestern nicht ganz so rosarot sieht wie du, sollte das auch in Ordnung gehen.

2. Tabellenführer geschlagen - stimmt zwar, aber ich hab schon im livethread geschrieben, dass das nur eine Bestandsaufnahme ist. Nahezu ALLE großen haben wochen-, teilweise sogar monatelang geschwächelt, irgendwer muss ja erster sein.

3. wenn ich mir anschau, wie rapid in der ersten HZ agiert hat, wird mir schlecht. Sonnleitner und Hedl gehen beide nicht zum Ball, bis sich Hedl dann doch noch entscheidet, die Kugel wegzudreschen. Soma in HZ 2 mit einem EL - würdigen Patzer. Hedl lässt in HZ 2 den EINZIGEN ernst zu nehmenden Ball fallen. Sorry, aber wenn manche wegen des 3:0 (Ried hat sich spätestens nach dem 0:2 übrigens komplett aufgegeben) so verblendet sind, dass sie nicht sehen, dass die haarsträubenden Fehler halt nicht bestraft, aber trotzdem gemacht wurden, dann tuts mir leid. Gegen Besiktas werden die Fehler halt wieder ausgenützt, und dann fragt sich jeder, warum man denn verloren hat, man war ja so gut drauf und hat den Tabellenführer 3:0 geschlagen.

4. Unterm Strich steht ein verdienter, aber glücklicher Sieg. Nicht mehr, und nicht weniger. Dass Rapid trotzdem in der Tabelle nicht schlecht da steht, ist erfreulich, aber nur bedingt der Verdienst der Rapid-Mannschaft.

5. Was den Trainer angeht - glaubst du, ich ändere meine Meinung von Spieltag zu Spieltag? Ich bin der meinung, dass PP nicht der richtige Trainer für diese Mannschaft ist. Und dieser Meinung bin ich auch, wenn Rapid gestern 8:0 gewonnen hätte.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag