Spieler des Spiels  

425 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Grantscherm

Man muss sich das ja auf der Zunge zergehen lassen: bei uns gibt es Spieler, die sich nicht einmal die Schuhbänder binden können und trotzdem ist die Austria nicht in der Lage, auch nur einen Punkt zu holen. Unfassbar eigentlich, welche Geschichten der Fußball schreibt :feier: (dieser Satz wurde jetzt verfasst, weil es mir fast schon zu harmonisch zugeht :holy: )

für eure pfosten :finger2:

a002543.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich sehe die in Krise steckende Rapid hat nur 2 Punkte Rückstand auf die den selbsternannten schönsten Fussball spielende Austria :)

Ist Rapid mit neun Spielen ohne Niederlage (mWn - korrekt?) denn überhaupt noch in einer Krise?

Außerdem: Die Austria ernannte sich selbst nie zum Team mit dem schönsten Fußball. Vielleicht die Fans, aber viel mehr die Gegner: Gludovatz, Schöttel, Gregoritsch, Kogler fallen mir auf die Schnelle ein, die sagten, dass wir gar den besten Fußball Österreichs spielen.

hauptsache man verschmäht den derby-gegner, weil er 1 tag davor auf schnee trainiert

Als hätte das so viel ausgemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ist Rapid mit neun Spielen ohne Niederlage (mWn - korrekt?) denn überhaupt noch in einer Krise?

Außerdem: Die Austria ernannte sich selbst nie zum Team mit dem schönsten Fußball. Vielleicht die Fans, aber viel mehr die Gegner: Gludovatz, Schöttel, Gregoritsch, Kogler fallen mir auf die Schnelle ein, die sagten, dass wir gar den besten Fußball Österreichs spielen.

Als hätte das so viel ausgemacht...

Das haben sie über uns auch schon gesagt und sollten wir gegen Ried souverän gewinnen, wird wieder so ein Sager kommen.

Das ist nicht so ernst zu nehmen, weil es auch darum geht, eigene Verfehlungen zu rechtfertigen.

Das Spiel gestern war aus meiner Sicht ein absolutes Highlight was Taktik angeht (für österreichische Begriffe)

Natürlich war auch ein wenig Glück dabei, aber ganz ehrlich, habe ich unsere Hintermannschaft (nach der Auswechslung von Katzer) diese Saison noch nie so stark gesehen.

In Hälfte 2 kam dann noch die überraschende Umstellung auf einen DM dazu und deswegen hat die Austria aus meiner Sicht auch die Überlegenheit von Hälfte 1 eingebüst.

in Österreich spielt keine Mannschaft auch nur annähernd galaktisch, wer solche Aussagen trifft, ist Utopist.

Es war zumindest kein Nachteil, dass auf Schnee trainiert wurde.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Gratuliere zum Sieg auch wenn eure Spieler heut noch ned wissen wie der Zustande gekommen ist. 1. Hz haben wir euch förmlich an die Wand gespielt und 2. Hz haben wir den Spielfluß durch eine unglückliche Aneinaderreihung von Zufällen/Fehlern des Spiel innerhalb von 10 Minuten verloren. Spätestes nach der Roten war das Spiel eigentlich entschieden. Leider für uns aber so ist es nun mal.

Und die Rote war natürlich korrekt, keine Frage aber mMn wäre es auch keine Fehlentscheidung gewesen wenn der Dober gleich mitgegangen worden wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

Das Spiel gestern war aus meiner Sicht ein absolutes Highlight was Taktik angeht (für österreichische Begriffe)

Natürlich war auch ein wenig Glück dabei, aber ganz ehrlich, habe ich unsere Hintermannschaft (nach der Auswechslung von Katzer) diese Saison noch nie so stark gesehen.

In Hälfte 2 kam dann noch die überraschende Umstellung auf einen DM dazu und deswegen hat die Austria aus meiner Sicht auch die Überlegenheit von Hälfte 1 eingebüsst.

das wäre zu schön, um wahr zu sein!

(hab leider nur die zsfsg von laola gesehen)

endlich eine stabile abwehr, das hätte schon was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratuliere zum Sieg auch wenn eure Spieler heut noch ned wissen wie der Zustande gekommen ist. 1. Hz haben wir euch förmlich an die Wand gespielt und 2. Hz haben wir den Spielfluß durch eine unglückliche Aneinaderreihung von Zufällen/Fehlern des Spiel innerhalb von 10 Minuten verloren. Spätestes nach der Roten war das Spiel eigentlich entschieden. Leider für uns aber so ist es nun mal.

Und die Rote war natürlich korrekt, keine Frage aber mMn wäre es auch keine Fehlentscheidung gewesen wenn der Dober gleich mitgegangen worden wäre.

Das Problem mit an die Wand spielen ist, das dort selten ein Tor steht, in das man treffen kann.

Das war euer Heimspiel, da kann man schon so etwas wie Offensivgeist erwarten.

Zweite Halbzeit wart ihr nicht mehr in der Lage den Druck aufrecht zu erhalten, im Gegenteil, Rapid wurde immer besser und hat dann so agiert, wie man es von einer Auswärtsmannschaft erwarten kann und muss.

Das Gejammer von der drückenden Überlegenheit der 1. Hz ist insofern sinnlos, weil ein Spiel sogar in Österreich im Normalfall 90 Minuten und mehr dauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

Gratuliere zum Sieg auch wenn eure Spieler heut noch ned wissen wie der zustande gekommen ist. 1. Hz haben wir euch förmlich an die Wand gespielt und 2. Hz haben wir den Spielfluß durch eine unglückliche Aneinaderreihung von Zufällen/Fehlern des Spiel innerhalb von 10 Minuten verloren. Spätestes nach der Roten war das Spiel eigentlich entschieden. Leider für uns aber so ist es nun mal.

und wissen eure spieler schon, warum sie im september im Hanappi gewonnen haben? :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wäre zu schön, um wahr zu sein!

(hab leider nur die zsfsg von laola gesehen)

endlich eine stabile abwehr, das hätte schon was.

Man muss hier relativieren, die ersten 10 Minuten waren 2 fürchterliche Stellungsfehler dabei, die aber keine Konsequenzen hatten. Danach sah das richtig gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

wie man von einer halbzeit gleich darauf schließen kann, dass man "galaktischen" fußball spielt - :lol:

demnach müsste rapid nach den letzten jahren schon CL - Sieger sein, denn mit Maierhoffer und Korkmaz wurde nicht nur einmal so "galaktisch" gespielt.

trotzdem, ich warne davor, das überzubewerten.

Man hat gegen den maroden LASK daheim gewonnen und im Derby glücklich durch ein Nudeltor drei Punkte geholt.

Die kritische Phase ist mMn aber noch nicht vorbei für Rapid.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Die Ursache für die starke 1. HZ der Austria liegt mMn nicht so sehr an der spielerischen Überlegenheit der Austria, sondern viel mehr an unserer Unfähigkeit.

Zeitweise waren wir unfähig einfache Pässe aus der Abwehr hinauszuspielen - die Fehlpassquote war eklatant hoch. Deswegen wirkte die Austria auch so überlegen.

Des Weiteren hatte die Austria nicht allzu große Torchancen, wie wir sie im Heimderby hatten (Salihis Kopfnall damals :glubsch: ) ...

In der 2. HZ kamen wir wie ausgewechselt aus der Kabine und gingen dann durch ein glückliches Tor in Führung. Ich glaube trotzdem, dass wir auch im Fall einer roten Karte für Dober als Sieger vom Platz gegeangen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gewinnt locker im horr?

in der ersten hälfte dachte ich das rapid mit den amas am feld ist so sind sie dahingeschwommen!

das einzige tor reingebrunzt und das wars!

Die 1:0 brunzerei haben wir uns von eurer Gurkentruppe, die gestern wegen des Schnees geweint hat, abgeschaut. :lol:

Und nicht mal den dahergeschwommenen "Amas" habt ihr in HZ Eins ein Tor geschossen. Ich sehe da nichts galaktisches.

Unterirdisch schon eher. :zzz:

Nummer eins von Favoriten kann sich der FavAc nennen wenns hochkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das Problem mit an die Wand spielen ist, das dort selten ein Tor steht, in das man treffen kann.

Das war euer Heimspiel, da kann man schon so etwas wie Offensivgeist erwarten.

Zweite Halbzeit wart ihr nicht mehr in der Lage den Druck aufrecht zu erhalten, im Gegenteil, Rapid wurde immer besser und hat dann so agiert, wie man es von einer Auswärtsmannschaft erwarten kann und muss.

Das Gejammer von der drückenden Überlegenheit der 1. Hz ist insofern sinnlos, weil ein Spiel sogar in Österreich im Normalfall 90 Minuten und mehr dauert.

Also ich sag mal das die Konkurrenz momentan froh sein kann das bei uns die Chancenauswertung ein Grauss ist. Das gilt es momentan eindeutig zu verbessern und wird hoffentlich im Frühjahr behoben sein. Wenn uns das gelingt freu ich mich schon auf des nächste Heim-Derby. :busserl:

Und wg. 2. Hz. und Druck nicht aufrecht erhalten: Ein saublödes Nudeltor kurz nach der Hz durch eure 1. Chance, dann setzt dichtes Schneetreiben ein welches für die verteidigende Mannschaft wesentlich gscheiter is als für die angreifende speziell wenn man solch läuferischen Aufwand betreibt wie wir 1. Hz. und zum drüberstreuen noch die Rote Karte.

War halt ein sensationell blöder Spielverlauf für uns.

Die 1:0 brunzerei haben wir uns von eurer Gurkentruppe, die gestern wegen des Schnees geweint hat, abgeschaut. :lol:

Und nicht mal den dahergeschwommenen "Amas" habt ihr in HZ Eins ein Tor geschossen. Ich sehe da nichts galaktisches.

Unterirdisch schon eher. :zzz:

Nummer eins von Favoriten kann sich der FavAc nennen wenns hochkommt.

:lol:

Sehr sinnvolles und geistreiches post!!! Gratuliere! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag