Recommended Posts

Postinho
theGoat schrieb vor 3 Minuten:

Pflichtspiele 2025: 3

Treffer von Stürmern: 0

Also a bisserl sundern sollt da scho erlaubt sein, aber vielleicht ändert kommende Freitag Nacht was...

Sonst wird aus sudern gleich mal wirklich mehr.

Andere Vereine verkaufen halt net so leicht ihre stärksten Spieler ohne Ersatz zu haben.

Letzte Saison hatten wir von Runde 18 (erste Frühjahrsrunde) bis Runde 23 ganze 2 Stürmertore (2x Mika, 1x gegen WSG, 1x WAC) dazu eines im Cup. Damals allerdings mit Tabellenführer Salzburg als stärkstem, und nicht mit Tabellenzweitem Austria als (mit Abstand) schwächstem Gegner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markymushroom schrieb vor 3 Minuten:

Ich will gute spiele und eine leidenschaftliche Mannschaft sehen

die sehen wir auch gerade

was ich nicht sehe: spieler, die tore machen

und ja, ich verliere "lieber" 3:4 als 0:1, weil unsere stürmer ihren job nicht machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
jaytee schrieb vor 7 Minuten:

[..] Du hast per PN behauptet, dass der Verkauf alternativlos war, weil wir im Sommer 10 Mio weniger für Biereth bekommen hätten. Erzähl bitte mehr von dieser Klausel, würde mich (und andere sicher auch) sehr interessieren.

Sehr gerne - Sturm erhält durch den jetzigen Verkauf bis zu 18 Mio aus dem Biereth-Deal (11 Mio fix + opt. 2 Mio Boni + opt.5 Mio Weiterverkauf) - Arsenals WVB schon rausgerechnet.
Bei einem Verkauf im Sommer, hätte eine Klausel um knapp 12 Mio gegriffen, von der auch noch die WVB von Arsenal abgezogen worden wäre. (In Summe wären wohl knapp unter 10 Mio für Sturm übriggeblieben)
Wir reden hier also von einem Unterschied zwischen 8 und 10 Mio. - scho ned so wenig oder? ;) 

Eine WVB oder anschließende Boni wären bei Aktivierung der Klausel NICHT möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ob diese Zahlen der Realität entsprechen, lässt sich hier schwer beweisen oder widerlegen. Zumindest habe ich von einem Sturm Mitarbeiter davon abweichende Zahlen bekommen. Aber wenn der Biereth Verkauf, wie du schreibst, alternativlos war, warum wirkt es so, als war man auf den Abgang überhaupt nicht vorbereitet, ja nahezu überrascht davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
jaytee schrieb vor 15 Minuten:

Ob diese Zahlen der Realität entsprechen, lässt sich hier schwer beweisen oder widerlegen. Zumindest habe ich von einem Sturm Mitarbeiter davon abweichende Zahlen bekommen. Aber wenn der Biereth Verkauf, wie du schreibst, alternativlos war, warum wirkt es so, als war man auf den Abgang überhaupt nicht vorbereitet, ja nahezu überrascht davon.

Das ist doch nur dein Gefühl. Und auch nur weil man keinen Ersatz im Winter gefunden hat. Nehmen wir an auf der Liste war Osula. Vor den Verletzungen bei Newcastle hätten wir den problemlos leihen können. Ging halt nun nicht mehr. Was wenn es bei anderen Kandidaten ähnlich war? Und jetzt schau dir mal alle bisherigen Transfers von Stürmern an. Findest auch nur einen, der zu uns gepasst hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
jaytee schrieb vor 22 Minuten:

Ob diese Zahlen der Realität entsprechen, lässt sich hier schwer beweisen oder widerlegen. Zumindest habe ich von einem Sturm Mitarbeiter davon abweichende Zahlen bekommen. [..]

Wer kennt sie nicht, die Sturm-Mitarbeiter die genaue Zahlen zu den wichtigen Transfers kennen, und diese dann an Bekannte weitergeben. (wenn sie nicht gerade freie Redakteure bei MeinBezirk sind)  :davinci:
Meine Zahlen sind leicht zu überprüfen, schau dir die mediale Berichterstattung dazu an. (egal ob Plettenberg oder Romano)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
patrick94 schrieb Gerade eben:

Wieso gehen hier so viele davon aus, dass Fally fix nicht funktioniert? :laugh:
Der hatte eine halbe Trainingswoche und ist bei Rückstand eingewechselt worden... sapperlot. 

Glaub das liegt nicht an Mayulu per se. Die letzten Stürmer Verpflichtungen haben alle eingeschlagen wie sonst was, dazu waren alle völlig unbekannte No-Names. Keiner kannte Emegha, Mika oder Ras bevor sie kamen. Jetzt kommt halt einer, der in der Liga jetzt keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und dazu noch seit einem halben Jahr in der Championsship nicht zum Zug kommt.

Was halt fehlt ist diese Spannung auf den ersten Eindruck. Dass Fally auch nur per Leihe da ist, macht das ganze nicht besser. 

Mayulu mag funktionieren, aber einen Spieler wie Mika, der jetzt auch in einer Top5 Liga glänzt, wird ein Championsship Reject halt nicht ersetzen. Vollen Ersatz wirds nie geben für Mika, nicht mit unserem Budget, aber da man Mayulu halt kennt hierzulande, weiß man in etwa, was man bekommt. Dass in England jetzt ohne wirklich eine Rolle gespielt zu haben der Turnaround passiert ist, bezweifle ich. 

Was zu kritisieren ist, abgesehen von der Personalie Mayulu. Wir haben drei Stürmer verloren, Yardimci, Mika und Sarkaria. Einer davon hatte richtig gute Ansätze und mmn gute Leistungen gezeigt, einer ist auf dem Weg, ein absoluter Weltklassespieler zu sein und einer hat uns immerhin jahrelang mitgetragen und uns zu einem Cupsieg geschossen. Drei verloren, einen geholt. Jetzt haben wir vier Stürmer. Einer (und ich will das Jatta Fassl nicht aufmachen) ist einfach mit dem Ball unbrauchbar, einer ist jung und rennt etwas seiner Form hinterher (Camara), einer ist ein Leihspieler, der jetzt keinen ganz großen Impact haben wird und einer ist talentiert, macht alles richtig und bekommt seine Chance nicht. 

Das ist nicht Fisch nicht Fleisch und die Stürmerproblematik könnte uns die Meisterschaft kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

justmy2cents:

eh irre, wie einfach sich ein parensen von biereth überrumpeln hat lassen

ein guter sportdirektor checkt durchgehend ab, ob ein spieler weg will und ggf. schon wo anders verhandelt

aber beim thema biereth-parensen-sturm kommts mir vor, wie wenn der transfer eine nacht-und-nebel-aktion gewesen ist und parensen plötzlich wie ein begossener pudel dagestanden ist, der nicht mehr wusste, wo gerade vorne und wo hinten ist

ich behaupte jetzt mal frei raus: schicker hätte früher gecheckt, dass der spieler weg will bzw. schon mit nem anderen verein verhandelt und gleich seine kontakte spielen lassen, um einen geeigneten ersatz zu bekommen

Du bist so geil. Parensen war glaub 3 Wochen da. Hätt er von Berlin aus checken sollen, wies Ihm geht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Langer_42 schrieb vor 7 Minuten:

Wer kennt sie nicht, die Sturm-Mitarbeiter die genaue Zahlen zu den wichtigen Transfers kennen, und diese dann an Bekannte weitergeben. (wenn sie nicht gerade freie Redakteure bei MeinBezirk sind)  :davinci:
Meine Zahlen sind leicht zu überprüfen, schau dir die mediale Berichterstattung dazu an. (egal ob Plettenberg oder Romano)

Nachdem du nicht weißt welcher Mitarbeiter es ist und in welchem Verhältnis ich zu ihm/ihr stehe, ist deine Meinung dazu für mich irrelevant. Glaub ruhig der medialen Berichterstattung alles.

bearbeitet von jaytee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
41 minutes ago, jaytee said:

Nachdem du nicht weißt welcher Mitarbeiter es ist und in welchem Verhältnis ich zu ihm/ihr stehe, ist deine Meinung dazu für mich irrelevant. Glaub ruhig der medialen Berichterstattung alles.

Naja, wenn du eh Experte für eh alles bist und eh die Zahlen ganz ganz genau kennst, kannst du uns die Zahlen ja auch verraten und uns endlich unsere unerträgliche Unwissenheit rauben. Musst ja deine Quelle eh nicht preisgeben. @Langer_42hat wenigstens erklärt, wie er auf seine Zahlen kommt.

Falls nicht, kannst dir die Aussagen auch gesamt sparen. Weil überall herumposaunen, dass man alles besser weiß und alle anderen falsch liegen, aber nix konkretes auf den Tisch legen ist dann halt für jeden weiteren Diskurs absolut irrelevant. Dann denk dir den Teil uns erfreu dich daran, zu dem exklusiven Kreis der Wissenden zu gehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
prep0an schrieb vor 9 Minuten:

Naja, wenn du eh Experte für eh alles bist und eh die Zahlen ganz ganz genau kennst, kannst du uns die Zahlen ja auch verraten und uns endlich unsere unerträgliche Unwissenheit rauben. Musst ja deine Quelle eh nicht preisgeben. @Langer_42hat wenigstens erklärt, wie er auf seine Zahlen kommt.

Falls nicht, kannst dir die Aussagen auch gesamt sparen. Weil überall herumposaunen, dass man alles besser weiß und alle anderen falsch liegen, aber nix konkretes auf den Tisch legen ist dann halt für jeden weiteren Diskurs absolut irrelevant. Dann denk dir den Teil uns erfreu dich daran, zu dem exklusiven Kreis der Wissenden zu gehören.

Ich nehme zur Kenntnis, dass hier nur gewisse User ihre Meinung kund tun dürfen. Deinen letzten Satz werde ich mir zu Herzen nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Es kann natürlich auch in bei einer Ausstiegsklausel eine Weiterverkaufsbeteiligung inkludiert sein, nur so nebenbei in der Diskussion.

Natürlich. Kommt aber nicht oft vor. Kennst du vielleicht ein Beispiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
4 minutes ago, jaytee said:

Ich nehme zur Kenntnis, dass hier nur gewisse User ihre Meinung kund tun dürfen. Deinen letzten Satz werde ich mir zu Herzen nehmen.

Der andere User hat seine Meinung kund getan. Du hast gesagt, du kennst die Fakten, willst sie aber nicht sagen.

1 hour ago, jaytee said:

Ausserdem hast du zuerst auf Meinungen anderer verzichtet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag