Recommended Posts

Fanatischer Poster
zwinkinho schrieb vor einer Stunde:

Kann eh sein dass es mit dem LASK abgesprochen war.

Ist halt trotzdem wieder ein kommunikativer Offenbarungseid.

Man höre die letzten Podcasts von dbldw und auch von blackfm… unisono sagen eigentlich alle dass nur die schlechte / unvollständige kommunikation schuld an der Stimmung bzgl Transferzeit ist (und die sehr frühen wahrscheinlich guten Transfers).

Allein das telefoninterview mit Duran und dann noch die Saidonzieldebatte… Herr Gott im Himmel, wie schlecht kann man sich medial präsentieren.

Und das Wonisch zurecht sagte, dass die Kaderqualität abgenommen hat. 

Hätten wir am Anfang der Transferperiode den Biereth und Wüthrich Ersatz geholt, hätte auch am Ende der Transferperiode keiner gejammert.

Nacher sagen es wurde schlecht kommuniziert, ändert daran auch nichts. 

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sturmgewitter schrieb vor einer Stunde:

Hätten wir am Anfang der Transferperiode den Biereth und Wüthrich Ersatz geholt, hätte auch am Ende der Transferperiode keiner gejammert.

Doch. Dann hätte jeder gejammert, warum wir Böving und Gazi nicht ersetzt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Angefangen mit einem Testspiel gegen Straßburg wo man danach festgestellt hat nur gegen die B Mannschaft zu spielen, Teixera vermutlich noch eine Summe x zu zahlen und 3 Tage später beim LASK zu unterschreiben, eine etwas ausbaufähige Transferpolitik und eine Kommunikationspolitik bei einem Mitgliederverein das der Sau 🐷 graust… also wenn wir heuer im Mittelfeld landen dann liegt es auch bei dem Herrn MP und dann sollte man sich etwas überlegen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Mich hätt jetzt einmal interessiert, wieviele von jenen, die laufend den „Mitgliederverein“ erwähnen, eigentlich tatsächlich Mitglieder sind. Und wieviele davon nur Mitglieder geworden sind, damit sie leichter zu Tickets kommen…:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
8 minutes ago, LaPantera69 said:

Mich hätt jetzt einmal interessiert, wieviele von jenen, die laufend den „Mitgliederverein“ erwähnen, eigentlich tatsächlich Mitglieder sind. Und wieviele davon nur Mitglieder geworden sind, damit sie leichter zu Tickets kommen…:confused:

Ich lehne mich da weit hinaus und sage: Einige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Suni schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaub net amal, dass alle Abobesitzer geschweige denn Mitglieder sind. Außerdem haben's noch nie Merch gekauft und die Spiele im TV schauen's am geklauten Sky-Zugang.

Ausgebessert.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
gewei schrieb vor 1 Stunde:

Ausgebessert.

Also heißt Sturm unterstützen für dich: Geld ausgeben? Oder wie kann ich das verstehen? Muss ich mir wirklich diesen Merch scheiß kaufen damit ich als echter Fan durchgehe? Oder unbedingt ein Sky Abo abschließen sodass ich jeden Tag Fußball schauen kann für den ich keine Zeit hab nur um einmal alle 2 Wochen ein Sturm Spiel zuhause anschauen zu können? 
also ich weiß ja nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sturmgewitter schrieb vor 16 Stunden:

Davon bin ich zu 100% überzeugt!

Spoiler

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 11 Stunden:

Ich glaub net amal, dass alle Mitglieder sind.

Es ist abenteuerlich für was der Mitgliederverein immer herhalten muss.

Hier geht es um generelle Kommunikation, das ist mMn. unabhängig vom Mitgliederverein. Das betrifft nämlich nicht nur Mitglieder sondern auch Fans und Medien. 

Wie schon mal gesagt, es steht es jedem frei einen Antrag einzubringen. Ich denke aber in diesem Fall ist eine Mail an die Geschäftsstelle zielführender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Es ist abenteuerlich für was der Mitgliederverein immer herhalten muss.

Hier geht es um generelle Kommunikation, das ist mMn. unabhängig vom Mitgliederverein. Das betrifft nämlich nicht nur Mitglieder sondern auch Fans und Medien. 

Wie schon mal gesagt, es steht es jedem frei einen Antrag einzubringen. Ich denke aber in diesem Fall ist eine Mail an die Geschäftsstelle zielführender.

Jo, bin ich voll bei dir. Noch mehr weil die Fans ja mitunter den Verein finanzieren. Da lässt sich die Heimlichtuerei aber mMn noch irgendwie irgendwo begründen, vor den Mitgliedern aber absolut nicht und dieses Thema darf da mMn auch nicht zu kurz kommen. Die einzigen, die man hier "belügt" sind nämlich die eigenen Fans.

Denn wie gesagt, will ich als Mitglied nicht nur in Hinsicht Finanzen informiert werden, sondern auch was der sportliche Status Quo ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Black_tm schrieb vor 2 Stunden:

Also heißt Sturm unterstützen für dich: Geld ausgeben? Oder wie kann ich das verstehen? Muss ich mir wirklich diesen Merch scheiß kaufen damit ich als echter Fan durchgehe? Oder unbedingt ein Sky Abo abschließen sodass ich jeden Tag Fußball schauen kann für den ich keine Zeit hab nur um einmal alle 2 Wochen ein Sturm Spiel zuhause anschauen zu können? 
also ich weiß ja nicht…

Oh, Scheiße. Ich hab den :davinci: vergessen.

Somit bitte beruhigen.

Aber das Aufzwirbeln hat wieder Emotionen hervorgerufen. Ich bin amüsiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Sturmgewitter schrieb vor 21 Stunden:

Ja nur das mit der Kaderqualität ist ein Fan-Wunsch und keine Vereinsmaßgabe - somit ist es eine Feststellung aber kann keine Bewertung für MPs Arbeit sein - denn im Sinne eines Ausbildungsvereins (der wir sind) sehe ich nicht viel falsches außer dass man sich in der IV wohl verzettelt hat.

Das Wort „Verstärkungen“ kann sich auch nur aufs Nominelle beziehen.

Und das ist ja auch genau das Problem - es wird einfach nicht klar kommuniziert was die Vereinsziele sind.

Ohne 10-20 Mio Abgänge ist es nämlich vielleicht so dass es eine ausgeglichene Transferbilanz geben muss bzw. dass man einfach einen neuen Anlauf mit neuen Talenten nimmt… Überschüsse fließen derweil in Steine statt in Beine.

Man muss es nur mal so kommunizieren dann versteht das auch fast jeder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
zwinkinho schrieb vor 10 Minuten:

Ja nur das mit der Kaderqualität ist ein Fan-Wunsch und keine Vereinsmaßgabe - somit ist es eine Feststellung aber kann keine Bewertung für MPs Arbeit sein - denn im Sinne eines Ausbildungsvereins (der wir sind) sehe ich nicht viel falsches außer dass man sich in der IV wohl verzettelt hat.

Das Wort „Verstärkungen“ kann sich auch nur aufs Nominelle beziehen.

Und das ist ja auch genau das Problem - es wird einfach nicht klar kommuniziert was die Vereinsziele sind.

Ohne 10-20 Mio Abgänge ist es nämlich vielleicht so dass es eine ausgeglichene Transferbilanz geben muss bzw. dass man einfach einen neuen Anlauf mit neuen Talenten nimmt… Überschüsse fließen derweil in Steine statt in Beine.

Man muss es nur mal so kommunizieren dann versteht das auch fast jeder

+1 - 100%ige Zustimmung.

Und das is es auch was man hier jedem Akteur zurecht vorwerfen kann.

Dann sollen's Anfang Sommer sagen, dass wir in dem Sommer 1,2 sofortige Verstärkungen holen, paar "Altlasten" abbauen wollen und ansonsten nur Perspektivspieler holen, da das Geld in langfristigere Themen investiert wird.

Hast am Anfang sicher auch die ein oder andere kritische Stimme, in Summe wirst aber weitaus ruhiger arbeiten können und auch (nach einer emotionalen Abkühlungsphase) mehr Verständnis von Fans und Medien ernten.

Wenn da nicht bald ein kommunikativ offenerer Weg gewählt wird frage nicht, was los is, sollte der Herbst nicht wie erwartet laufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sturmgewitter schrieb vor 22 Stunden:

Dieser Satz gilt eigentlich seit Beginn der Ära Schicker für jede neue Saison. Man verkauft veredelte Kicker teuer und holt Potentialspieler, denen man zutraut in die Rolle zu wachsen.

Man hat über Hojlund geschimpft, über Emegha und ein verletzungsanfälliger IV aus Australien wurde anfangs auch kritisch beäugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag