Recommended Posts

Bester Mann im Team
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

warum hätte sich sturm die leihe nicht leisten können, der lask ohne europacupmillionen, dafür mit nem fetten, teuren stadion aber schon? das musst mir jz erklären

Die nehmen Sponsorensummen ein von denen sich unser GF nicht mal träumen traut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Fiasko schrieb am 27.4.2026 um 14:23 :

Also Mitte Februar, gestartet ist man ja mit 4er Kette. 
Dann gabs die Gespräche mit der Mannschaft und das System wurde umgestellt. 

Die 3er Kette hat FI zu Saisonbeginn gespielt jedoch nach Umstellung auf die 4er Kette gewonnen (waren es 2 Spiele?), erst dann erfolgte die Aussprache mit den Spielern wobei deren Standpunkt nicht eindeutig kommuniziert wurde. Bekanntlich spielt FI immer noch seine 3er Kette mit 2 6ern die zwar den Ball wegverteidigen jedoch keinen Spielaufbau können. Aber Schuld tragen ja unsere Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
KaBemmerl schrieb vor 7 Minuten:

Die 3er Kette hat FI zu Saisonbeginn gespielt jedoch nach Umstellung auf die 4er Kette gewonnen (waren es 2 Spiele?), erst dann erfolgte die Aussprache mit den Spielern wobei deren Standpunkt nicht eindeutig kommuniziert wurde. Bekanntlich spielt FI immer noch seine 3er Kette mit 2 6ern die zwar den Ball wegverteidigen jedoch keinen Spielaufbau können. Aber Schuld tragen ja unsere Stürmer.

Feyenoord, Brann, Altach (Cup), Ried alles mit 4er. Dann wurde auf die 3er Kette umgestellt. :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz6 schrieb vor 7 Stunden:

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Stunden:

Bitter dass bei Sturm nur Firmen innerhalb eines 50 KM Radius sponsern dürfen :(

Dafür haben/hatten sie auch "Experten" wie Gruber, Werner und die "Freunde des LASK" und wurden in Rosa Dressen gesteckt etc.

Ob man viele seine Werte für mehr Geld oder einem größeren Radius verkaufen soll? Ich würde das nicht wollen, bin aber verm. in der Minderheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dobinator schrieb vor 2 Stunden:

Dafür haben/hatten sie auch "Experten" wie Gruber, Werner und die "Freunde des LASK" und wurden in Rosa Dressen gesteckt etc.

Ob man viele seine Werte für mehr Geld oder einem größeren Radius verkaufen soll? Ich würde das nicht wollen, bin aber verm. in der Minderheit.

glaube ich nicht. Geht ja nciht nur um Dressen, auch um die Ticketpreise und so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Dobinator schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt, beim Puntigamer SK Puntigamer Sturm Puntigamer Graz Puntigamer würde man sich nie Sponsoren mit extrem überbordender Präsenz hergeben

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
graz6 schrieb vor 10 Stunden:

Denke schon dass Kalajdcic finanziell bei der Leihe  machbar gewesen wäre,  mit seiner Verletzungshistorie wäre das Risiko aber zu groß gewesen,  das kann man den Verantwortlichen nicht vorwerfen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Was ich halt überhaupt nicht aushalte, ist diese EWIGE Schönrederei einiger.. ich frag mich einfach woher das kommt? Wieso kann man es nicht einfach objektiv betrachten und ehrlich zu sich selbst sein? 

JA - wir haben aktuell 3 verletzte Offensivspieler - aber ob die tatsächlich die absoluten Gamechanger wären? Ich bezweifle das stark, schließlich handelt es sich hierbei auch um kein Stammpersonal (außer Rozga). Natürlich würden die Spieler der Breite gut tun.. Aber deswegen wird unser Spiel nicht besser/schöner.. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bego oder Leon mehr aus diesen "Querschlägern" machen würden! 

FI meinte vor dem Austria Spiel "offensiver kann er fast nicht aufstellen" - trotzdem schafft man es aus dem Spiel heraus nicht, wirklich zwingend zu werden.. 

Ich verstehe einfach auch nicht warum man auf Krampf UNBEDINGT eine 5er Kette spielen muss wenn man dafür nicht das geeignete Personal hat - Stichwort "WINGSBACKS".

So lange sich die Zusammenarbeit JAUK / PARENSEN / FI nicht bessert, wird sich das Spiel auch nicht sonderlich bessern.

Parensen würde gerne Spieler XY verpflichten - Jauk gibt das Geld nicht frei (vermutlich auch aufgrund fehlendem Vertrauen) - und mit FI wurde der Spieler nicht besprochen.. Daher kommt Spieler Z - welcher Plan C ist!

BTW - Parensen bereits wieder am Kochen.. leider ohne Absprache mit dem Trainerteam.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Boulevard schrieb vor 15 Minuten:

Was ich halt überhaupt nicht aushalte, ist diese EWIGE Schönrederei einiger.. ich frag mich einfach woher das kommt? Wieso kann man es nicht einfach objektiv betrachten und ehrlich zu sich selbst sein? 

:looolguy: 
Das meinst du hoffentlich nicht ernst. :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Boulevard schrieb vor 18 Minuten:

Parensen würde gerne Spieler XY verpflichten - Jauk gibt das Geld nicht frei (vermutlich auch aufgrund fehlendem Vertrauen) - und mit FI wurde der Spieler nicht besprochen.. Daher kommt Spieler Z - welcher Plan C ist!

BTW - Parensen bereits wieder am Kochen.. leider ohne Absprache mit dem Trainerteam.. 

Kanns du ein Beispiel vom letzten Transferfenster nennen? Weil mein Eindruck ist genau das Gegenteil. Sowohl Koller als auch Vallci sind sicher Wünsche des Trainers. Mama und Gazi konnte er gar nicht mit FI besprechen. Gegen Fosso wird FI wohl nix haben. Kann also nur Wilson sein, bei dem keiner so recht weiß, warum er eigentlich hier ist.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boulevard schrieb vor 19 Minuten:

JA - wir haben aktuell 3 verletzte Offensivspieler - aber ob die tatsächlich die absoluten Gamechanger wären? Ich bezweifle das stark, schließlich handelt es sich hierbei auch um kein Stammpersonal (außer Rozga). Natürlich würden die Spieler der Breite gut tun.. Aber deswegen wird unser Spiel nicht besser/schöner.. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bego oder Leon mehr aus diesen "Querschlägern" machen würden! 

FI meinte vor dem Austria Spiel "offensiver kann er fast nicht aufstellen" - trotzdem schafft man es aus dem Spiel heraus nicht, wirklich zwingend zu werden.. 

Ich verstehe einfach auch nicht warum man auf Krampf UNBEDINGT eine 5er Kette spielen muss wenn man dafür nicht das geeignete Personal hat - Stichwort "WINGSBACKS".

So lange sich die Zusammenarbeit JAUK / PARENSEN / FI nicht bessert, wird sich das Spiel auch nicht sonderlich bessern.

Sehe ich auch so, klar würden Bega, Rozga mehr Alternativen bedeuten, aber Stammspieler waren die halt auch (noch) nicht. Grgic noch zu nennen...boy oh boy.

Unsere größte Baustelle sind sicher die Wingbacks, jetzt in der 5er Kette wären sie entlastet und schaffen trotzdem keine Akzente nach vor zu setzen...

Wenn das mit der Zusammenarbeit zwischen Jauk, parensen und ingolitsch stimmt, dann gute Nacht...

Was fehlt ist die Lockerheit am Feld und anscheinend auch daneben...

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Boulevard schrieb vor 21 Minuten:

Was sind Wingsbacks? Klingt nach einer neuen McDonalds-Mottowoche  :=

Gegenfrage, darf jeder beantworten: Für welche "Kette" haben wir überhaupt maßgeschneidertes Personal und warum sieht unser Kick trotz diversen Formationsversuchen seit 2025 trotzdem so aus, wie er aussieht? Wenn jemand meint, wir sollten mit dem bestehenden Personal wieder auf die Viererkette gehen oder generell die Raute wieder forcieren, fallen Dutzende Beispiele ein, wo damit ein noch größerer Quargel gespielt wurde als am Sonntag. Liegt wohl auch daran, dass man nur so gut spielen kann wie es der Gegner zulässt. In erster Linie aber auch daran, wie stark die Spieler individuell sind. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag