Sohnemann SINE METU Geschrieben 25. Mai Suni schrieb vor 1 Minute: Sind den Leuten jetzt eigentlich die Sager vom Frühjahr unangenehm oder ist des wurscht, weil man ein Fahnderl im Wind ist? Da du damit auch mich ansprichst: Was hat Fehler bzw. Fehleinschätzungen einzusehen mit „Fahnderl im Wind“ zu tun? Ja, was ich im Frühjahr, ich glaube an EINEM Abend - oder sollen es zwei gewesen sein? - von ich weiß nicht wievielen, gepostet habe, war für deinen Geschmack etwas „over the top“. Gut, kann ich verstehen, jeder darf seine Meinung haben. Trotzdem bin ich gefestigt oder einsichtig genug, den Titel der Arbeit von Säumel zuzuschreiben. Hat er gut gemacht, jetzt gilt es die Arbeit zu bestätigen und im ein oder anderen Bereich vielleicht noch ein Schipperl oben drauf zu legen (direktes Duell gegen den WAC, die Austria und Rapid). Ich würde dieses Hinterfragen eher verstehen, wenn man in der Stunde des Erfolgs weiterhin die Ablöse vom Trainer fordert. Persönliche Konsequenz von mir ist, mich im nächsten Jahr bei einer ähnlichen Konstellation eher zurückzuziehen und zuerst zu reflektieren bevor ich was in den Äther blase, wofür ich mich später rechtfertigen muss . 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 25. Mai (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor einer Stunde: Da du damit auch mich ansprichst: Was hat Fehler bzw. Fehleinschätzungen einzusehen mit „Fahnderl im Wind“ zu tun? Ja, was ich im Frühjahr, ich glaube an EINEM Abend - oder sollen es zwei gewesen sein? - von ich weiß nicht wievielen, gepostet habe, war für deinen Geschmack etwas „over the top“. Gut, kann ich verstehen, jeder darf seine Meinung haben. Trotzdem bin ich gefestigt oder einsichtig genug, den Titel der Arbeit von Säumel zuzuschreiben. Hat er gut gemacht, jetzt gilt es die Arbeit zu bestätigen und im ein oder anderen Bereich vielleicht noch ein Schipperl oben drauf zu legen (direktes Duell gegen den WAC, die Austria und Rapid). Ich würde dieses Hinterfragen eher verstehen, wenn man in der Stunde des Erfolgs weiterhin die Ablöse vom Trainer fordert. Persönliche Konsequenz von mir ist, mich im nächsten Jahr bei einer ähnlichen Konstellation eher zurückzuziehen und zuerst zu reflektieren bevor ich was in den Äther blase, wofür ich mich später rechtfertigen muss . Wenn man es einsieht ist man eh kein Fahnderl. Fahnderl sind die, die eine Halbsaison nur Katastrophenszenarien aufzeigen, Leute verunglimpfen und dann in Jubel verfallen. Dort ist die Einsicht nicht vorhanden. Jetzt ist 3 Tage Jubel angesagt. Dann kommt a Twittergerücht über einen 28 jährigen und dann hört man, dass die Transferpolitik verworfen wird und Parensen sowieso unfähig ist. Gibts a Gerücht über einen 18 jährigen: Parensen ist unfähig und auf die eigene Jugend wird geschissen. Vorallem.völlig unabhängig davon, ob die Spieler aus den Gerüchten tatsächlich kommen. Was bleibt sind die Güllefässet die über den Verantwortlichen ausgeleert wurden. Ganz schlimm zB war sys vor 2 Tagen. Wenn der was positives über JS sagt, ja dann spend ich an 10er für SH. Man merkt, dass viele ihr Leben, Ängste, Sorgen und was weiß ich in den Fußballverein hineinreflektieren. Und das tut mir halt weh, weil ich den Verein liebe und viele Burschen, Männer, User und auch eine Userin @santaa1909 sehr schätze hier... ( andere Userinnen kenne ich hier auch net und geh ja sowieso davon aus, dass da nur Hawis so deppat san den ganzen Tag hier zu posten) bearbeitet 25. Mai von Suni 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigdachs Sehr bekannt im ASB Geschrieben 25. Mai Suni schrieb vor 2 Stunden: Sind den Leuten jetzt eigentlich die Sager vom Frühjahr unangenehm oder ist des wurscht, weil man ein Fahnderl im Wind ist? Tät mich ehrlich interessieren. Zitate rausklauben werd ich in der Stunde des Erfolgs nicht. Aber ein paar sollten sich schämen. Derart despektierlich mit Mischa und Jürgen umgegangen zu sein... Also ich stehe nachwievor zu meiner Kritik an Parensen. Welche transfers hat er im winter getätigt, die maßgeblich am Meistertitel beteiligt waren? Der Kader wurde im winter deutlich schwächer. Das es trotzdem geklappt hat ist natürlich super und erfreulich, war aber hoch riskant. Ich persönlich bin einfach NOCH nicht von Parensen überzeugt. Aber ich hoffe natürlich dass er mit geilen sommertransfers alle seine Kritiker ruhig stellen wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 25. Mai Honigdachs schrieb vor 1 Stunde: Also ich stehe nachwievor zu meiner Kritik an Parensen. Welche transfers hat er im winter getätigt, die maßgeblich am Meistertitel beteiligt waren? Der Kader wurde im winter deutlich schwächer. Das es trotzdem geklappt hat ist natürlich super und erfreulich, war aber hoch riskant. Ich persönlich bin einfach NOCH nicht von Parensen überzeugt. Aber ich hoffe natürlich dass er mit geilen sommertransfers alle seine Kritiker ruhig stellen wird. Schau, wissen werd mas im Herbst. Meine These ist ja, dass man keine Paniktransfers getätigt hat und die Kriegskasse daher voll sein muss. Mischa muss jetzt einmal liefern und du siehst im Herbst ob er die 6 bis 10 vakanten Positionen gut besetzen kann. Man kann auch sagen: Leihspieler geholt, die wieder weg sind und stark auf die Jugend gesetzt. Hödl, Malic und Grgic waren starke Profiteuere von der Transferpolitik. Kader war definitiv schwächer. Es war auch ein Risiko und es ging voll auf. Hätte natürlich gestern noch voll in die Hose gehen können.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Leistungsträger Geschrieben 25. Mai LaPantera69 schrieb am 26.1.2025 um 15:04 : Die Ära Schicker - Ilzer ist vorbei. Nehmt das zur Kenntnis, gebt JS und MP eine Chance und lasst sie in Ruhe arbeiten. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Mai Sohnemann schrieb am 25.5.2025 um 09:04 : Was hat Fehler bzw. Fehleinschätzungen einzusehen mit „Fahnderl im Wind“ zu tun? Sohnemann schrieb am 25.5.2025 um 09:04 : Persönliche Konsequenz von mir ist, mich im nächsten Jahr bei einer ähnlichen Konstellation eher zurückzuziehen und zuerst zu reflektieren bevor ich was in den Äther blase, wofür ich mich später rechtfertigen muss . Genau so sollte es sein und das ist absolut in Ordnung, wenn man daraus auch Schlüsse für die Zukunft zieht. Aber wir haben so Kaliber wie @MrColl und Ähnliche die bei der nächsten Gelegenheit wieder in alle Richtungen schießen werden und nicht daraus lernen. Leute die die Situation objektiv oder eher postiv betrachten triggert dieses Verhalten einfach. Aussagen wie Parensen hat den Titel verkauft, Säumel ist nicht fähig, Fodaball etc waren und sind peinlich. Diese Leute schämen sich aber nicht sondern werden bei der nächsten Gelegenheit wieder damit anfangen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 28. Mai JoggaBonito schrieb vor 21 Stunden: Genau so sollte es sein und das ist absolut in Ordnung, wenn man daraus auch Schlüsse für die Zukunft zieht. Aber wir haben so Kaliber wie @MrColl und Ähnliche die bei der nächsten Gelegenheit wieder in alle Richtungen schießen werden und nicht daraus lernen. Leute die die Situation objektiv oder eher postiv betrachten triggert dieses Verhalten einfach. Aussagen wie Parensen hat den Titel verkauft, Säumel ist nicht fähig, Fodaball etc waren und sind peinlich. Diese Leute schämen sich aber nicht sondern werden bei der nächsten Gelegenheit wieder damit anfangen. Genau das. A Sys schreibt net super Titel oder sonst was, sondern wartet bis dem der Kuli vom Tisch fällt, damit er was zum maulen hat. Man kann auch der Meinung sein, dass der JS nicht der Richtige ist. Aber es geht immer um die Art und Weise. Foda hat sein Fett ja wegbekommen, da er mit Fans und Kicker nicht zimperlich umgang. Der JS maulens an, weil der Auftritt mit 40 in der ersten Profistation nicht dem von Guardiola in der PK gleicht. Man sieht eh die Gesichter im Stunde des Erfolgs. JS und Parensen demütig und Teamplayer. Wü mit wieder kein Titel Wien..Da fand ich halt manche Auftritte sympathischer als andere... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 29. Mai Honigdachs schrieb am 25.5.2025 um 11:01 : Also ich stehe nachwievor zu meiner Kritik an Parensen. Welche transfers hat er im winter getätigt, die maßgeblich am Meistertitel beteiligt waren? Der Kader wurde im winter deutlich schwächer. Das es trotzdem geklappt hat ist natürlich super und erfreulich, war aber hoch riskant. Ich persönlich bin einfach NOCH nicht von Parensen überzeugt. Aber ich hoffe natürlich dass er mit geilen sommertransfers alle seine Kritiker ruhig stellen wird. Wenns nicht geklappt hätte, hätte er eh Erklärungsbedarf gehabt. So läuft es halt nach Rehakles "Wer gewinnt hat recht" Ansonsten: Wenn Parensen tatsächlich vor hat mehr auf Eigenbau zu setzen könnte man zur Wintertransferzeit auch sagen: Der Linie treu geblieben und den Kader nicht aufgeblasen. Sowohl Grgic als auch Hödl hat das sicherlich nicht geschadet in ihrer Entwicklung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bornstorm_1909 Ergänzungsspieler Geschrieben Montag um 19:35 Ich möchte nachträglich bei @flachzange1987 und @Gastkommentar meine falsche Einschätzung zu Säumel und sein Team eingestehen! Man sollte die Größe haben auch zuzugeben, wenn man daneben liegt. Fußball ist ein Ergebnissport, wenn am Ende der Meistertitel steht, muss einiges richtig gemacht worden sein. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Säumel diese Entwicklung und den Titel nicht zugetraut habe. Einige Dinge sind mir sehr positiv aufgefallen. Taktisch gab es eine gute Entwicklung. Im Heimspiel gegen ambitionierte und starke Salzburger war man - trotz einer etwas wackligen Verteidigung - richtig gut eingestellt, hat mit der Defensiv-Umstellung und Karic-Einwechslung zum richtigen Zeitpunkt stabilisiert. Mir hat auch die Ausrichtung im Meisterspiel gegen den WAC gefallen. Bei Ilzer hätte ich mir vorstellen können, dass er mit Powerfußball versucht vorzeitig alles klar zu machen. Nur wenn man dabei nicht effizient ist, läuft man Gefahr, dass hinten raus die Luft ausgeht. Säumel hat es mit kontrolliertem Spiel nach vorne angelegt, um den WAC nicht einzuladen. Freilich ist man ab und an hoch gestanden und es haben sich potenzielle Umschaltmomente für den WAC aufgetan, aber das liegt in der DNA/Grundidee der aktiven Spielweise. In der zweiten Hälfte hätte ich auch gerne frühere Wechsel gesehen, aber man hatte eigentlich alles unter Kontrolle bis zum individuellen Aussetzer von Gregy, der ein völlig unnötiges Tackling knapp vor der Strafraumgrenze machte und den WAC aufweckte. Wenig später kam das Gegentor. Trotzdem hatte man noch genug Körner und ließ nix mehr anbrennen. Im Spiel mit dem Ball bzw. spielerisch hat man sich verbessert. Ilzer hat mehr die Leichtathleten forciert. Es ist kein Zufall, dass sich unter Säumel spielerische Typen wie Böving oder Horvat besser entwickelt haben. Auch von Parensen scheint mehr Ballbesitzfußball gewünscht, wie er in der Sendung Talk u. Tore erklärte. Die Gegner stellen sich immer besser auf das Pressing/vertikale Spiel von Sturm ein. Hier benötigt es Flexibilität, ohne die Grundtugenden zu verlassen. Säumel scheint diesen Spagat gut hinzubekommen. Die Ausfälle im Angriff hat man gut verkraftet. Im Spiel gegen BW Linz hatte man Camara (der die ganze Saison zuvor keine Rolle spielte), Beganovic und Kiedl als Alternativen. Diese Namen hätten selbst in der 2. Liga nicht für Schrecken gesorgt. Trotzdem konnte man gegen einen unangenehmen Gegner wie BW Linz auswärts absolut verdient gewinnen. Die Moral war richtig stark und man konnte alle Rückschläge (rote Karten/Austria-Doppel/Rapid auswärts) gut wegstecken. Bei Säumel hatte man im Gegensatz zu Ilzer das Gefühl, dass er junge Eigenbauspieler gerne bringt. Teilweise natürlich durch Ausfälle notgedrungen. Aber hier erwies sich die vorherige Tätigkeit als Amateurtrainer vorteilhaft. Ich hoffe das Grgic, Hödl und Co. auch nächste Saison zu ihren Einsätzen kommen. Auch die vor mir kritisierte Außendarstellung hat sich bei Säumel gebessert. Dass er den Meistertitel vor Beginn der Meistergruppe und bis zum Ende für seine Verhältnisse sehr offensiv als klares Ziel ausgab, ist ihm hoch anzurechnen. Was selbst ich als Kritiker absolut verrückt und unverständlich finde: Das vereinzelte Stimmen auch nach dem Meistertitel einen Trainerwechsel begrüßen würden. Das halte ich für Größenwahnsinnig! Hey Leute, wir sind noch immer Sturm und nicht der FC Bayern. Der vierte Meistertrainer der Klubgeschichte hat sich etwas Grundvertrauen verdient. Meine Kritik über den Bestellvorgang bleibt aufrecht. Es war einfach sehr riskant ein derart junges und unerfahrenes Trainerteam mit Säumel+Madl/Duran/Stock (die im Winter für den Athletikbereich gekommenen Hartberger sind auch nicht gerade alte Haudegen) für die Kampfmannschaft zu installieren. Immerhin war die Erwartungshaltung bei einem regierenden Meister riesengroß. Man hätte sie auch verheizen können. Zum Glück ist es gut gegangen. Ich war ja einst auch gegen die Schicker-Bestellung. Auch das war ein Jauk-Alleingang, selbst das eigene Präsidium war mehrheitlich dagegen. Herr Jauk hat zweimal sehr hoch gepokert, zweimal ist es gut gegangen. Ob dies Glück/Zufall oder wirklich auf einer fundierten Basis passierte, soll jeder selbst beurteilen. Ich hoffe, dass künftige Bestellungen trotzdem etwas professioneller ablaufen. Wenn dann wieder eine junge Lösung herausschaut, die mich am Ende positiv überrascht, soll es so sein. Auf eine Aktualisierung meiner Trainerkandidaten-Liste verzichte ich, die (oder so ähnlich) muss ohnehin Herr Parensen besitzen. Vielleicht wird Säumel ja abgeworben? Das ist aus jetziger Sicht zwar nicht wahnsinnig wahrscheinlich, aber im Fußball sind schon verrücktere Dinge passiert. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben Montag um 19:39 (bearbeitet) bornstorm_1909 schrieb vor 7 Minuten: Ich möchte nachträglich bei @flachzange1987 und @Gastkommentar meine falsche Einschätzung zu Säumel und sein Team eingestehen! Man sollte die Größe haben auch zuzugeben, wenn man daneben liegt. Fußball ist ein Ergebnissport, wenn am Ende der Meistertitel steht, muss einiges richtig gemacht worden sein. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Säumel diese Entwicklung und den Titel nicht zugetraut habe. Einige Dinge sind mir sehr positiv aufgefallen. Taktisch gab es eine gute Entwicklung. Im Heimspiel gegen ambitionierte und starke Salzburger war man - trotz einer etwas wackligen Verteidigung - richtig gut eingestellt, hat mit der Defensiv-Umstellung und Karic-Einwechslung zum richtigen Zeitpunkt stabilisiert. Mir hat auch die Ausrichtung im Meisterspiel gegen den WAC gefallen. Bei Ilzer hätte ich mir vorstellen können, dass er mit Powerfußball versucht vorzeitig alles klar zu machen. Nur wenn man dabei nicht effizient ist, läuft man Gefahr, dass hinten raus die Luft ausgeht. Säumel hat es mit kontrolliertem Spiel nach vorne angelegt, um den WAC nicht einzuladen. Freilich ist man ab und an hoch gestanden und es haben sich potenzielle Umschaltmomente für den WAC aufgetan, aber das liegt in der DNA/Grundidee der aktiven Spielweise. In der zweiten Hälfte hätte ich auch gerne frühere Wechsel gesehen, aber man hatte eigentlich alles unter Kontrolle bis zum individuellen Aussetzer von Gregy, der ein völlig unnötiges Tackling knapp vor der Strafraumgrenze machte und den WAC aufweckte. Wenig später kam das Gegentor. Trotzdem hatte man noch genug Körner und ließ nix mehr anbrennen. Im Spiel mit dem Ball bzw. spielerisch hat man sich verbessert. Ilzer hat mehr die Leichtathleten forciert. Es ist kein Zufall, dass sich unter Säumel spielerische Typen wie Böving oder Horvat besser entwickelt haben. Auch von Parensen scheint mehr Ballbesitzfußball gewünscht, wie er in der Sendung Talk u. Tore erklärte. Die Gegner stellen sich immer besser auf das Pressing/vertikale Spiel von Sturm ein. Hier benötigt es Flexibilität, ohne die Grundtugenden zu verlassen. Säumel scheint diesen Spagat gut hinzubekommen. Die Ausfälle im Angriff hat man gut verkraftet. Im Spiel gegen BW Linz hatte man Camara (der die ganze Saison zuvor keine Rolle spielte), Beganovic und Kiedl als Alternativen. Diese Namen hätten selbst in der 2. Liga nicht für Schrecken gesorgt. Trotzdem konnte man gegen einen unangenehmen Gegner wie BW Linz auswärts absolut verdient gewinnen. Die Moral war richtig stark und man konnte alle Rückschläge (rote Karten/Austria-Doppel/Rapid auswärts) gut wegstecken. Bei Säumel hatte man im Gegensatz zu Ilzer das Gefühl, dass er junge Eigenbauspieler gerne bringt. Teilweise natürlich durch Ausfälle notgedrungen. Aber hier erwies sich die vorherige Tätigkeit als Amateurtrainer vorteilhaft. Ich hoffe das Grgic, Hödl und Co. auch nächste Saison zu ihren Einsätzen kommen. Auch die vor mir kritisierte Außendarstellung hat sich bei Säumel gebessert. Dass er den Meistertitel vor Beginn der Meistergruppe und bis zum Ende für seine Verhältnisse sehr offensiv als klares Ziel ausgab, ist ihm hoch anzurechnen. Was selbst ich als Kritiker absolut verrückt und unverständlich finde: Das vereinzelte Stimmen auch nach dem Meistertitel einen Trainerwechsel begrüßen würden. Das halte ich für Größenwahnsinnig! Hey Leute, wir sind noch immer Sturm und nicht der FC Bayern. Der vierte Meistertrainer der Klubgeschichte hat sich etwas Grundvertrauen verdient. Meine Kritik über den Bestellvorgang bleibt aufrecht. Es war einfach sehr riskant ein derart junges und unerfahrenes Trainerteam mit Säumel+Madl/Duran/Stock (die im Winter für den Athletikbereich gekommenen Hartberger sind auch nicht gerade alte Haudegen) für die Kampfmannschaft zu installieren. Immerhin war die Erwartungshaltung bei einem regierenden Meister riesengroß. Man hätte sie auch verheizen können. Zum Glück ist es gut gegangen. Ich war ja einst auch gegen die Schicker-Bestellung. Auch das war ein Jauk-Alleingang, selbst das eigene Präsidium war mehrheitlich dagegen. Herr Jauk hat zweimal sehr hoch gepokert, zweimal ist es gut gegangen. Ob dies Glück/Zufall oder wirklich auf einer fundierten Basis passierte, soll jeder selbst beurteilen. Ich hoffe, dass künftige Bestellungen trotzdem etwas professioneller ablaufen. Wenn dann wieder eine junge Lösung herausschaut, die mich am Ende positiv überrascht, soll es so sein. Auf eine Aktualisierung meiner Trainerkandidaten-Liste verzichte ich, die (oder so ähnlich) muss ohnehin Herr Parensen besitzen. Vielleicht wird Säumel ja abgeworben? Das ist aus jetziger Sicht zwar nicht wahnsinnig wahrscheinlich, aber im Fußball sind schon verrücktere Dinge passiert. Dem kann ich mich nur anschließen! Perfekt geschrieben. Richtig spannend im Bezug auf Säumel, wird es sowieso erst diese Saison (da interessiert mich vor allem ob und wie stark er aktiv bei Transferentscheidungen eingebunden ist) bearbeitet Montag um 19:42 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 23 Stunden bornstorm_1909 schrieb vor 12 Stunden: (...) Dankeschön für deine ausführlichen Erläuterungen. Für mich geht's in die neue Saison jetzt dafür kritischer :-) Also ich war genauso gespannt wie es mit JS wird letzte Saison, aber jetzt wird es schwer. Eine Mannschaft wird nach seinen Wünschen zusammengestellt, wir verlieren Leader und Leistungsträger, wie werden wir heuer mit Rückschlägen umgehen. Schauen wir mal :-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Spitzenspieler Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor 11 Minuten: Dankeschön für deine ausführlichen Erläuterungen. Für mich geht's in die neue Saison jetzt dafür kritischer :-) Hoffe nicht, dass nächste Saison NOCH kritischer wird. Wir wohl kaum passieren, dass das 3/4e Betreuerteam mitten im Jahr abhaut. Oder dass in einem entscheidenden Spiel 0 von 4 Stürmern zur Verfügung stehen. :-) Eventuell werden wir nicht schon wieder Meister, machen nur ein paar Punkte "nur" in der Europa-League. Sollte der Umbruch wirklich enorm ausfallen (zb Otar Willi und Stanko auch noch weg) wärs mit dem Erreichen eines EC-Platzes und ein paar solide Auftritte in Europa schon ein erfolgreiches Jahr. Das größte Fragezeichen für mich ist Khudyakov, einfach nur, weil wir ihn ja alle noch nicht beurteilen können. Wenn er irgendwo zwischen Jaros und Kjell agiert, besser als Okonkwo ist, würd das schon passen. Loch wird schon wissen warum er ihm das zutraut. bearbeitet vor 23 Stunden von vicenza calcio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben vor 23 Stunden Hab nach dem letzten Derbysieg in der Emotion auch „Säumel raus“ geschrieben… Tut mi ganz viel leidi, Jürgi. Gelobi Besseri 🥺👉🏼👈🏼 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 22 Stunden 1 hour ago, GrazTiefschwarz said: Tut mi ganz viel leidi, Jürgi. Gelobi Besseri 🥺👉🏼👈🏼 Dem tu i mi anschließi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts