wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. April Welche Probleme habt ihr bitte?!? Wir haben heute wie die Löwen gekämpft, haben leider Gottes zweimal deppert verloren, können nächste Woche die Tabellenführung wieder übernehmen, setzen die geforderten Spieler von den Amas ein und ihr kritisiert den SD weil er keinen passenden Stürmer im Winter gefunden hat. Echt jetzt?!? Mayulu kann niemand beurteilen, der hat quasi nie gespielt. Hätten wir einen gekauft und der wäre nicht gut genug gewesen, wären es wieder die gleichen, die auch das kritisiert hätten. Bleibts ruhig. Die Partie hat gezeigt was die Mannschaft zu leisten im Stande ist. Stimmung am Siedepunkt. Regenerieren und dann am Sonntag Linz schlagen. Und wenns heuer nicht reicht, was solls, es geht weiter. Ich glaub an die Jungs 💪🏼 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 28. April Sohnemann schrieb vor 8 Stunden: Findest du Mayulu gut und wenn ja, warum? Und wenn ja, ist er ein annähernd gleichwertiger Ersatz für Biereth? Wie schon mal gesagt … es ist nicht meine - oder deine - Aufgabe, Spieler zu holen. Es ist die von Parensen. Und das hat er im Winter nicht ausreichend gemacht. Wieso ist es auch die Aufgabe von mir, wenn ich offensichtliche Flops anspreche, jemand besseren zu finden? Dieses sanfte „mach’s besser“ gibts auch nur im Fußball . Der auffällige Unterschied in den Leistungsdaten von Biereth und Mayulu ist offensichtlich. Wie man das als gute Idee empfinden konnte, Mayulu als Ersatz für Biereth zu holen, müsste auch mal hinterfragt werden. Ich hätte ihn nicht geholt und das kannst du in der Suche nachlesen. Da hätte man auch Wloda zurückholen können und wäre vermutlich gscheiter gewesen, aber hätti wari. Ich bin auch nicht wie du für die Suche verantwortlich. Aber wenn auf den ersten 5 Seiten kein brauchbarer oder leistbarer Stürmer kommt, sollte man nachdenken anfangen, ob es nicht a generelles Problem war. Superstar Schicker hat Orbam (4 Tore) für 10 Mio geholt und Yardimci war für die Fische... Er kommt mir da viel zu gut weg, da der Scheiss im Sommer anfing und im Winter mit der Yardimci Aktion aufhörte. Da jetzt alles Parensen umzuhängen ist viel zu einfach. Im Sommer muss er aber ohne Wenn und Aber liefern. Dann hatte er auch eine ordentliche Zeit zum vorbereiten, einarbeiten, whatever... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 28. April wayfarer1501 schrieb vor 10 Stunden: Welche Probleme habt ihr bitte?!? Wir haben heute wie die Löwen gekämpft, haben leider Gottes zweimal deppert verloren, Falsch. Wir haben gestern deppert verloren (wobei wir uns, auch wenn es gefühlt 90 % in unserem Lager nicht so sehen wollen, gestern leider auch teils wirklich deppert angestellt haben). Am Mittwoch haben wir verdient eine auf den Deckel bekommen. Von einer an diesem Tag ebenfalls biederen Austria. Die Niederlage am Mittwoch tut weit mehr weh als die gestern. Und die wird am Ende (ich hoffe es zwar nicht!) wohl ausschlaggebend sein und sich als fatal erweisen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. April Am Mittwoch wars insofern deppert, weil wir uns einlullen haben lassen und nur in kurzen Phase das Kurzpassspiel aufgezogen haben. Die Niederlage war natürlich verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 28. April Sohnemann schrieb vor 13 Stunden: Du, ich bin nicht im Hearing gesessen und habe die Sturm-Verantwortlichen von meinen Fähigkeiten für den Job überzeugt. Wieso muss ich die Antworten liefern? Müssen das die, die Politiker kritisieren auch? Danke für das Kompliment (schätze ich ), aber ich habe mich bei den Verpflichtungen neutral verhalten - weil beide eine Chance verdienten, ich habe mich nach dem schwachen Frühjahrsstart mit Cup-Aus neutral verhalten - weil beide eine Chance verdienten. Die Probleme im Kader und in der Punkteausbeute werden aber immer offensichtlicher. Wegen der fehlenden Nachbesetzung für Gazibegovic wird es von mir keine Kritik geben, wir haben da ja zwei Spieler, die sich ganz gut entwickeln. Eine der wichtigsten Positionen im Spiel wurde aber im Winter ausgehöhlt (Sarkaria, Biereth, Yardimci). Da hat man zwischen 13 und 14 Millionen Euro eingenommen. Und ja, von dem Geld ist uns sicher nicht alles geblieben. Gleichwohl aber wurde uns als Notlösung ein Mayulu präsentiert, der in Englands Liga 2 nichts getroffen hat und sich als Krönung bei uns gleich verletzt hat. Den werden wir nicht wiedersehen. Ich war dafür, das man Biereths, Yardimcis und Sarkarias Abgang mit einem externen Spieler und Grgic kompensiert. Nur das der externe Spieler anscheinend wirklich ein Flop mit Ansage war - was sich ja jetzt bestätigt hat. Das hat uns vermutlich den Titel gekostet. Der Kader ist, besonders in der Offensive ausgelaugt und gibt im nächsten Spiel eigentlich nichts mehr her. Ja, vom Geld ist uns nicht alles geblieben. Aber da ist ja noch die Gazibegovic-Ablöse. Und die Sarkaria-Ablöse. Und die Prass-Ablöse. Und das CL-Startgeld. Und die CL-Prämien. Will man mir hier jetzt wirklich sagen, wenn ich diese verfehlte Transferpolitik anspreche, das ich nicht reflektiert agiere? Ich kann zwar aufbrausend wirken, aber ich habe es bisher immer geschafft, meine Meinung ohne Beleidigungen auszudrücken. Wenn es in fast 5 Monaten nicht erlaubt ist, die sportliche Leitung 2x sachlich zu kritisieren und für, mMn schwerwiegende Verfehlungen, anzuzählen, dann läuft im Forum etwas falsch. DAS ist dich „am Rad drehen“? Ich verstehe die Kritik am Mayulu Transfer halt nur zum Teil. Nein ich hätte ihn nicht geholt - aus anderen Gründen - aber die Bewertung eines Transfers kannst Kübeln wenn der Spieler sich weh tut. Weder kann Mayulu beweisen, dass er es eh gut gemacht hätte, noch macht es einen Unterschied wer sich verletzt für die jetzige Situation. Angenommen wir hätten einen Top Stürmer geholt. Der hätte sich genauso verletzen können. Micah hätte bleiben und sich auch verletzen können. Wir alle hätten uns was anderes als Mayulu vorgestellt. Aber den Transfer kann man unter den Umständen doch nicht ernsthaft bewerten wollen. Das finde ich schon seltsam. Und der Rest des Kaders hat klar genug Qualität. Auf der Trainer-Bank hat man einen Neuling. Kann man kritisieren. Ob es mit einem Star Trainer sofort komplett Rund weiter laufen würde bezweifle ich halt. Parensen muss im Sommer liefern. Ähnlich Säumel. Ich weiß nur ehrlich nicht was sich die Leute erwarten. Für mich ist das eine völlig normale Findungsphase im Fußball, die man nach so einem Umbruch halt hat. Kommt zu einem Beschissenen Zeitpunkt aber es war doch bitte Naiv zu glauben man könnte einen der Besten Trainer, Sportdirektoren und Stürmer die wir je hatten einfach so Lustig Nahtlos ersetzen. Ich gehe Sogar soweit und Sage mich wundert viel mehr wie gut das funktioniert in Anbetracht der Umstände 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 28. April Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden: .Ich gehe Sogar soweit und Sage mich wundert viel mehr wie gut das funktioniert in Anbetracht der Umstände Mich wundert noch dazu, dass es so lange funktioniert hat. Das uns das Ganze justament 5 Runden vor Schluss auf den Kopf fallen dürfte ist maximal bitter...... Mag es arrogant klingen, aber mit einem Biereth an Bord hättest gestern den Titel gefeiert. Ungeachtet weiterer Vorkommnisse...... Hätti-Wari. Ich habs befürchtet, dass uns dieser Winter noch auf den Kopf fallen könnte.... Wie eingangs erwähnt halt maximal bitter, dass es in dieser Phase passiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. April (bearbeitet) Der verpasste Meistertitel würde halt auch garantierte Einnahmen von über 10 Millionen Euro kosten, mit denen man Ende Mai schon fix planen könnte. Anstattdessen muss man ohne einen fixen Euro durch die sommerliche Quali-Mühle, die ja alles andere als eine Sturm-Spezialität ist. Kann gut und gerne sein, dass man im Winter letztendlich sehr teuer gespart hat. bearbeitet 28. April von OoK_PS 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bornstorm_1909 Ergänzungsspieler Geschrieben Montag um 19:27 Im Sommer braucht es einen Neuanfang mit einem "echten" Trainer. Säumel ist ein besserer Regionalliga-Trainer und kann nie und nimmer eine langfristige Lösung sein! Wenn man in dieser Konstellation in die neue Saison geht ist der Absturz vorprogrammiert. Nach ein paar gespielten Runden und möglichen EC-Quali-Aus zu reagieren, wenn der Schaden bereits angerichtet ist, wäre wieder typisch für Zauderer Jauk. Meine Wunschkandidaten sind Bo Svensson oder Raphael Wicky. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Montag um 19:37 bornstorm_1909 schrieb vor 7 Minuten: Im Sommer braucht es einen Neuanfang mit einem "echten" Trainer. Säumel ist ein besserer Regionalliga-Trainer und kann nie und nimmer eine langfristige Lösung sein! Wenn man in dieser Konstellation in die neue Saison geht ist der Absturz vorprogrammiert. Nach ein paar gespielten Runden und möglichen EC-Quali-Aus zu reagieren, wenn der Schaden bereits angerichtet ist, wäre wieder typisch für Zauderer Jauk. Meine Wunschkandidaten sind Bo Svensson oder Raphael Wicky. Was saufst du? Gestern hat auch irgendeiner über Parensen angefangen zu haten - manchmal werden wir zu Recht verarscht. Was Du gerade gesagt hast, ist eines der idiotischsten Dinge, die ich je gehört habe. An keiner Stelle deiner weitschweifigen, zusammenhangslosen Antwort hast Du auch nur annähernd etwas gesagt, was man als rationalen Gedanken bezeichnen könnte. Jeder in diesem Thread ist jetzt dümmer, weil wir das lesen mussten. Möge Gott Deiner Seele gnädig sein. (Was für Kenner!) 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben Montag um 19:55 bornstorm_1909 schrieb vor 25 Minuten: Im Sommer braucht es einen Neuanfang mit einem "echten" Trainer. Säumel ist ein besserer Regionalliga-Trainer und kann nie und nimmer eine langfristige Lösung sein! Wenn man in dieser Konstellation in die neue Saison geht ist der Absturz vorprogrammiert. Nach ein paar gespielten Runden und möglichen EC-Quali-Aus zu reagieren, wenn der Schaden bereits angerichtet ist, wäre wieder typisch für Zauderer Jauk. Meine Wunschkandidaten sind Bo Svensson oder Raphael Wicky. Man kann Säumel mögen, muss es aber nicht, nur du übertreibst schon massiv .. Säumel is was das betrifft die ärmste Sau wenn sich die 1. Elf so gut wie von selbst aufstellt - bin auch kein Säumel Fan, nur großteils macht er eigentlich eine solide Arbeit - aber es wird sich eh alles weisen, wenn man Meister wird bleibt Säumel natürlich, wenn nicht dann wird man sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bornstorm_1909 Ergänzungsspieler Geschrieben Dienstag um 07:22 RasmusHojlund schrieb vor 11 Stunden: Man kann Säumel mögen, muss es aber nicht, nur du übertreibst schon massiv .. Säumel is was das betrifft die ärmste Sau wenn sich die 1. Elf so gut wie von selbst aufstellt - bin auch kein Säumel Fan, nur großteils macht er eigentlich eine solide Arbeit - aber es wird sich eh alles weisen, wenn man Meister wird bleibt Säumel natürlich, wenn nicht dann wird man sehen Säumel ist bestimmt keine arme Sau. Er ist zum KM-Trainerposten gekommen wie die Jungfrau zum Kind, ohne etwas vorzuweisen. Kein anderer Bundesligist oder Zweitligist hätte sich für ihn interessiert, bei Sturm ist er hauptsächlich wegen seiner Spieler-Vergangenheit gelandet. Erfolgreicher Einstand hin oder her, eine dreiwöchige Interimszeit reicht für mich nicht aus um eine so weitreichende Bestellung zu rechtfertigen. Mit einem gestandenen Trainer wäre wohl auch die verhaute Wintertransferzeit nicht passiert, da bin ich mir sicher. Und was ich bis heute nicht verstehe: Sarkaria hat Säumel bei Sturm2 mit seinen Leistungen und Toren eigentlich den Job gerettet. Warum hat man hier nach dem vorhersehbaren Umbruch in der Offensive keinen Weg zur Wiedereingliederung in der KM gefunden? Mani hätte sicher weiterhin alles für Sturm gegeben und zeigte mMn zurecht von Säumel enttäuscht dass er sich diesbezüglich nicht bemühte. Das ist aber Schnee von gestern. Der Blick muss mach vorne gerichtet sein. Hier muss die Frage erlaubt sein: Ist Säumel der bestmögliche Trainer für den SK Sturm unter den sportlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen? Die Antwort lautet für mich eindeutig Nein! Wenn man das anders sieht ist es in Ordnung. Es gibt soviele interessante und gute Trainer. Andre Breitenreiter wäre wieder zu haben. Peter Zeidler finde ich auch interessant. Urs Fischer würde ich auch zutrauen dass er seinen Stil in Österreich erfolgreich adaptiert. Das sind aber nur ein paar Beispiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namor85 Anfänger Geschrieben Dienstag um 07:56 Als, finanziell gut aufgestellter, Meister darfst du eigentlich keinen Trainer bestellen der sich noch nicht bewiesen hat. Das ist ein absolut unnötiges Risiko gewesen welches man vollkommen sinnlos eingegangen ist. Aber jetzt ist er nunmal Trainer, von daher sollte man ihn schon fair bewerten. Und bisher macht er seinen Job nicht so schlecht dass sich eine Ablöse rechtfertigen ließe. Die nächsten 4 Siele werden zeigen ob man mit ihm in die nächste Saison gehen kann/soll oder nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Dienstag um 08:51 bornstorm_1909 schrieb vor einer Stunde: Säumel ist bestimmt keine arme Sau. Er ist zum KM-Trainerposten gekommen wie die Jungfrau zum Kind, ohne etwas vorzuweisen. Kein anderer Bundesligist oder Zweitligist hätte sich für ihn interessiert, bei Sturm ist er hauptsächlich wegen seiner Spieler-Vergangenheit gelandet. Erfolgreicher Einstand hin oder her, eine dreiwöchige Interimszeit reicht für mich nicht aus um eine so weitreichende Bestellung zu rechtfertigen. Mit einem gestandenen Trainer wäre wohl auch die verhaute Wintertransferzeit nicht passiert, da bin ich mir sicher. Und was ich bis heute nicht verstehe: Sarkaria hat Säumel bei Sturm2 mit seinen Leistungen und Toren eigentlich den Job gerettet. Warum hat man hier nach dem vorhersehbaren Umbruch in der Offensive keinen Weg zur Wiedereingliederung in der KM gefunden? Mani hätte sicher weiterhin alles für Sturm gegeben und zeigte mMn zurecht von Säumel enttäuscht dass er sich diesbezüglich nicht bemühte. Jürgen Säumel ist nicht wie die Jungfrau zum Kind gekommen, sondern in Zeiten des kompletten sportlichen Umbruchs bei den Männern für den Klub bereit gestanden. Wie schon 2007. Natürlich hat er auch profitiert und konnte zum Cheftrainer der Kampfmannschaft aufsteigen. Zusätzlich hat er Michi Madl und Sargon Duran als Co bekommen, die jetzt zu dritt für die Mannschaft verantwortlich sind. Jürgen Säumel ist in seinem Leben immer für Sturm dagewesen, so einen Text zu lesen in unserer Sturm-Familie finde ich sehr despektierlich. Er konnte den Herbst furios beenden, hat uns zwei CL geschenkt, eine davon mit einem Jugendspieler als entscheidender Torschütze. Der Draht zur Kabine funktioniert hervorragend, auch Taktik und Spielsystem passen - das zeigen die vorkommende Niederlagen und die daraus resultierende Spiele. Da ich die Kadersituation nicht mal Parensen umhängen würde - eventuell zu passiv agiert, aber wer würde ihm das vorhalten 1 Monat im Job? - wäre ich auch niemals so vermessen oder kognitiv eingeschränkt, dass JS oder dessen Team umzuhängen. Ja wir sind nicht so stabil wie letztes Jahr, ja es gibt mehr Kontrahenten heuer um den Meistertitel - nicht nur RBS - aber für diese Abgänge, den sportlichen Umbruch und die bisherigen Erfolge sowie die aktuelle Tabellensituation, finde ich so einen Beitrag einfach fernab jeglicher Grazer Realität, Anspruch und natürlich auch Intelligenz. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Dienstag um 11:30 Namor85 schrieb vor 3 Stunden: Als, finanziell gut aufgestellter, Meister darfst du eigentlich keinen Trainer bestellen der sich noch nicht bewiesen hat. Das ist ein absolut unnötiges Risiko gewesen welches man vollkommen sinnlos eingegangen ist. Aber jetzt ist er nunmal Trainer, von daher sollte man ihn schon fair bewerten. Und bisher macht er seinen Job nicht so schlecht dass sich eine Ablöse rechtfertigen ließe. Die nächsten 4 Siele werden zeigen ob man mit ihm in die nächste Saison gehen kann/soll oder nicht. Was ihr für Erwartungen habt ist teilweise sensationell. Wir haben mit Gazi und Biereth enorm an Qualität verloren, trotzdem 2 Siege in der CL gegen Mannschaften aus den Top Ligen mit den xfachen Marktwert von Sturm und sind nach wie vor im Titelrennen, ohne die halblustigen Schiris (samt eigener Teilschuld) wären wir schon durch. Eigentlich performen wir über unseren Möglichkeiten 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 11:45 OidaFoda schrieb vor 8 Minuten: Was ihr für Erwartungen habt ist teilweise sensationell. Wir haben mit Gazi und Biereth enorm an Qualität verloren, trotzdem 2 Siege in der CL gegen Mannschaften aus den Top Ligen mit den xfachen Marktwert von Sturm und sind nach wie vor im Titelrennen, ohne die halblustigen Schiris (samt eigener Teilschuld) wären wir schon durch. Eigentlich performen wir über unseren Möglichkeiten Das was er sagt. Z. B. mal vergleichen, welchen Kader der "besten 20 Feldspieler" wir letzte Saison bzw. diesen Herbst hatten und welchen wir jetzt haben, inkl. Verletzungen, Sperren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts