Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
swalley schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, aber 90 Minuten 2. Liga bringen dir als 18 jähriger tatsächlich mehr als 10 Minuten Bundesliga. Mehr bekommt Yardimci ja eh auch nicht.

Das bringt höchstens dem mehr, der die ersten Schritte im Erwachsenenfußball macht, körperlich nicht so weit ist, und sich dementsprechend erst an diesen Fußball gewöhnen muss. So wie etwa Hödl und Sorg jetzt bei den Amateuren.

Einem Spieler, der körperlich und spielerisch in der Bundesliga mithalten kann, bringen Spiele auf einem geringeren Niveau genau gar nix, der muss oben forciert werden, um den nächsten Schritt zu machen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich wäre es schön und sinnvoll, Grgic jede Woche so viele Minuten wie möglich im Profifußball zu geben und es macht keinen Sinn, ihn 90 Minuten auf der Bank sitzen zu lassen, ich glaube da sind wir uns weitestgehend einig.

Wir haben mit 2 Stürmern gestartet und hatten 2 auf der Bank sitzen, was bei einem verletzungsanfälligen Jatta, der CL-Woche und unseres Pressigstils durchaus sinnvoll ist. Dass man den Leihtürken Yardimci einwechselt, in der es hin und her geht, und die Spielcharakteristik viele Meter verlangt finde ich absolut nachvollziehbar, ich halte Yardimci für eine Spur schneller und robuster als Grgic. Vielleicht war Grgic auch ein bissl verkühlt oder hatte im Training ein paar schwächere Einheiten?

Wir wissen es nicht, weil hier kaum wer bei den Trainingsdabei ist, aber das wären halt spannende Frage für Journalisten.

lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Wenn du jetzt anfangen willst, darüber zu diskutieren, ob Spielpraxis auf höherem Niveau besser für die Entwicklung ist als Spielpraxis auf niedrigerem Niveau, dann steig ich aus, weil das ist nur mehr lächerlich.

Ich sags dir ehrlich und freundlich: Du hast mit deinem Grundansinnen, eigenen jungen Spielern im Zweifel mehr Minuten zu geben schon recht, aber ein bissl ein konstruktiverer Diskussionsstil würde deiner Sache mehr Gewicht verleihen. Ich hab extra deinen absoluten Ansatz im Bezug auf die Minuten hervorgehoben und bin der Überzeugung, dass 90 Minuten in Liga 2 mehr bringen als 10 Minuten in der Bundesliga. Grgic hat noch viel Arbeit an sich vor sich, ich seh bei ihm nämlich wenig sehr ausgeprägte Stärken. Der muss überall noch ordentlich zulegen, um ein besserer Spieler als Hausnummer Markus Pink zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Chr1s schrieb vor 56 Minuten:

Ist das wirklich so unverständlich, dass man lieber Grgic als Yardimci sehen möchte?

Ernst gemeinte Frage.

Es ist wirklich ignorant gegenüber Christian Ilzer. Unser Trainer hat sehr klar gesagt, welche Schritte es für Grgic zu gehen gibt. Und diese Schritte macht der Leon wunderbar. Er scored in 4 Bewerben.!!!!!!

Für mich ist die Kaderstruktur sehr klar. Denke der Weg und der Platz im Kader für Grgic wurde ihm sicher sehr klar mitgeteilt. Aktionismus, wie von vielen hier gefordert, ist für eine funktionierende Mannschaft Gift. Klarheit und Struktur Trumpf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Chr1s schrieb vor 4 Minuten:

So warens 0 in der 2. und 0 in der KM. Win-win quasi. :davinci:

Ja, in dieser Runde hätte er ruhig seine Minuten bekommen sollen. Aber es geht ja hier auch darum wie er allgemein eingesetzt wird. In seinem Alter zählt jede Minute die er spielt. Deshalb finde ich den Plan den man mit ihm verfolgt schon in Ordnung. Wenn er nächstes Jahr dann noch immer keine Chance bekommt, ja dann hat man wirklich falsch gehandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
swalley schrieb vor 35 Minuten:

Sorry, aber 90 Minuten 2. Liga bringen dir als 18 jähriger tatsächlich mehr als 10 Minuten Bundesliga. Mehr bekommt Yardimci ja eh auch nicht.

Heute und gestern zusammen schon 

gewei schrieb vor 40 Minuten:

Gilt eh bei Grgic auch. Da wurde bei Vertragsverlängerung sein Status (2er, Youth League) festgelegt. Ein psychologischer Passus sozusagen, dem er sich mit Unterzeichnung unterworfen hat. Er weiß wie man mit ihm diese Saison (Herbst?) plant.

Und das mit dem Absprechen der Leistung seiner Konkurrenten im Team ist halt auch so ein unnötiges ASB-Ding einger Couchpotatoes-User hier. 

Aber lass ma das Thema. Da gibt es 2 Parteien hier im Channel. Der grüne Zweig ist da schon abgebrochen. ;)

Ich will eigentlich niemandem die Leistung absprechen. Aber da das heilige LEISTUNGSprinzip ja im Channel immer über allem steht bleibt halt wenig als über gute und schlechte Leistung zu diskutieren.

Ich würde Grgic gerne FÜR seine Leistung belohnt sehen. Mir geht's nicht darum jemand anderen zu bestrafen 

Fleurquin schrieb vor 27 Minuten:

Es ist wirklich ignorant gegenüber Christian Ilzer. Unser Trainer hat sehr klar gesagt, welche Schritte es für Grgic zu gehen gibt. Und diese Schritte macht der Leon wunderbar. Er scored in 4 Bewerben.!!!!!!

Für mich ist die Kaderstruktur sehr klar. Denke der Weg und der Platz im Kader für Grgic wurde ihm sicher sehr klar mitgeteilt. Aktionismus, wie von vielen hier gefordert, ist für eine funktionierende Mannschaft Gift. Klarheit und Struktur Trumpf. 

Wenn das belohnen guter Leistungen unter Aktionismus fällt ist der "Plan" halt scheiße.

Und niemand soll mehr mit dem Leistungsprinzip um die Ecke kommen.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 29 Minuten:

Grundsätzlich wäre es schön und sinnvoll, Grgic jede Woche so viele Minuten wie möglich im Profifußball zu geben und es macht keinen Sinn, ihn 90 Minuten auf der Bank sitzen zu lassen, ich glaube da sind wir uns weitestgehend einig.

Wir haben mit 2 Stürmern gestartet und hatten 2 auf der Bank sitzen, was bei einem verletzungsanfälligen Jatta, der CL-Woche und unseres Pressigstils durchaus sinnvoll ist. Dass man den Leihtürken Yardimci einwechselt, in der es hin und her geht, und die Spielcharakteristik viele Meter verlangt finde ich absolut nachvollziehbar, ich halte Yardimci für eine Spur schneller und robuster als Grgic. Vielleicht war Grgic auch ein bissl verkühlt oder hatte im Training ein paar schwächere Einheiten?

Wir wissen es nicht, weil hier kaum wer bei den Trainingsdabei ist, aber das wären halt spannende Frage für Journalisten.

Ich sags dir ehrlich und freundlich: Du hast mit deinem Grundansinnen, eigenen jungen Spielern im Zweifel mehr Minuten zu geben schon recht, aber ein bissl ein konstruktiverer Diskussionsstil würde deiner Sache mehr Gewicht verleihen. Ich hab extra deinen absoluten Ansatz im Bezug auf die Minuten hervorgehoben und bin der Überzeugung, dass 90 Minuten in Liga 2 mehr bringen als 10 Minuten in der Bundesliga. Grgic hat noch viel Arbeit an sich vor sich, ich seh bei ihm nämlich wenig sehr ausgeprägte Stärken. Der muss überall noch ordentlich zulegen, um ein besserer Spieler als Hausnummer Markus Pink zu werden.

Fairerweise auch Bireth hat wenig ausgeprägte Stärken außer seinen Abschluss 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 44 Minuten:

Das Argument fällt halt ordentlich flach wenn er sowieso wie heute auf der Bank ist.

Ist Yardimci stärker als Grgic körperlich? Puh 

Nein das fällt deshalb nicht flach weil das Yardimcis Rolle ist der ein vollständiges Kadermitglied ist und sonst umgangen wird. Da geht es um mehr als um einzelne Spieler, das Kollektiv. Es geht schneller als man glaubt in eine richtung wie bei salzburg derzeit.

Fleurquin schrieb vor 18 Minuten:

This

Vor allem auch amüsant dass dann gleichzeitig gesagt wird die 2er braucht auch gute Spieler und man muss da endlich handeln. Und dann hat man sie und will sie sofort abziehen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Ich will eigentlich niemandem die Leistung absprechen. Aber da das heilige LEISTUNGSprinzip ja im Channel immer über allem steht bleibt halt wenig als über gute und schlechte Leistung zu diskutieren.

Ich würde Grgic gerne FÜR seine Leistung belohnt sehen. Mir geht's nicht darum jemand anderen zu bestrafen 

Wenn das belohnen guter Leistungen unter Aktionismus fällt ist der "Plan" halt scheiße.

Und niemand soll mehr mit dem Leistungsprinzip um die Ecke kommen.

Belohnt wurde Grgic schon, ist Teil des Kaders, trainiert mit und gibt das perfekt an die restliche Mannschaft zurück. Schopp übrigens auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 2 Minuten:

Nein das fällt deshalb nicht flach weil das Yardimcis Rolle ist der ein vollständiges Kadermitglied ist und sonst umgangen wird. Da geht es um mehr als um einzelne Spieler, das Kollektiv. Es geht schneller als man glaubt in eine richtung wie bei salzburg derzeit.

This

Was soll in eine Richtung wie bei Salzburg gehen? Weil ich Grgic einmal wieder probieren? Geh bitte.

Aber lass ma das. Die Argumente gehen da eh nie aus.

Fleurquin schrieb Gerade eben:

Belohnt wurde Grgic schon, ist Teil des Kaders, trainiert mit und gibt das perfekt an die restliche Mannschaft zurück. Schopp übrigens auch.

Trainieren tut der schon lange mit der ersten.

Zu glauben die jungen knien vor dir nur weilst sie einmal zuwi lasst ist der größte Irrtum überhaupt. Vor allem wenns dann wieder ewig nix in die Richtung gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 23 Minuten:

Grgic hat noch viel Arbeit an sich vor sich, ich seh bei ihm nämlich wenig sehr ausgeprägte Stärken. Der muss überall noch ordentlich zulegen, um ein besserer Spieler als Hausnummer Markus Pink zu werden.

Er ist ein Allrounder wie Biereth, der hat halt nicht diese eine ausgeprägte Stärke, und zulegen wird er in seinen Fähigkeiten nur, wenn er auf hohem Niveau gefordert wird.

Sonst nimm Jatta her als Vergleich, der hat eine herausragende Stärke, und das ist sein Körper, und wie er diesen einsetzt, und dafür aber auch genauso viele herausragende Schwächen. Nach der Logik müsstest den einmal mindestens ein Jahr zu den Amateuren stecken, damit er zumindest einmal eine gewisse Grundtechnik und Passspiel lernt, was ihm jetzt komplett abgeht, bevor man ihn in der Bundesliga forciert.

killver schrieb vor 6 Minuten:

Also Leistungsprinzip nicht vorhanden und nicht erwünscht. Wer oben ist bleibt oben, wer unten ist bleibt unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

zum glück habe ich das spiel heute gesehen und nicht nur das asb verfolgt. sonst könnte man echt der meinung sein, dass wir das heute verloren haben..

dass die ewig gleichen dauersuderanten auch nach einem sieg wo die 2 leihspieler den unterschied machen ka ruhe geben können is tatsächlich einfach nur traurig, aber soll so sein..

und ja, auch ich hätt mir heute einen grgic gewunschen, aber nach dem spiel gibt das ergebnis den beiden (yardimci, zvonarek) auch einfach recht.

dass es anscheinend eine sternstunde (5:0 gegen salzburg) braucht, damit sich angesprochene personen einmal über einen sieg freuen und nicht deren agenda auf biegen und brechen durchbringen wollen, is einfach nurnoch anstrengend.. nach am sieg wird gjammert und nach einer niederlage noch viel mehr..

vamos sturm graz, 1. hz dominiert, 2. irgendwie der wurm drin. schieri oasch.

so weiter und der titelverteidigung steht nix im weg! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten:

Wer hat das im Forum festgelegt, dass ausschließlich das gilt?

Wenn dem so ist, dann plantschen wir in der Suppe nur ganz oben rum.

Schade irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Also Leistungsprinzip nicht vorhanden und nicht erwünscht. Wer oben ist bleibt oben, wer unten ist bleibt unten.

Nageh du weißt doch dass das nicht der Fall ist. Grgic hat einen neuen Vertrag bekommen, trainiert mit, ist integriert. Man wird ihm halt klar kommuniziert haben dass er diese Saison in der 2er eingeplant ist. Du bist doch normal der erste der es liebt  zu betonen wie wichtig es ist der klaren Kommunikation treu zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
gewei schrieb vor 5 Minuten:

Wer hat das im Forum festgelegt, dass ausschließlich das gilt?

Wenn dem so ist, dann plantschen wir in der Suppe nur ganz oben rum.

Schade irgendwie.

Am Ende gilt das Leistungsprinzip

War und ist eine Lieblingsfloskel einiger überhaupt. 

Neuerdings wurde es zeitweise durch irgendwelche psychologischen Erklärungen abgelöst warum manche einfach eine Chance kriegen müssen.

sent96 schrieb vor 12 Minuten:

dass es anscheinend eine sternstunde (5:0 gegen salzburg) braucht, damit sich angesprochene personen einmal über einen sieg freuen und nicht deren agenda auf biegen und brechen durchbringen wollen, is einfach nurnoch anstrengend.. nach am sieg wird gjammert und nach einer niederlage noch viel mehr..

Ja gut wenn man dort Kritik angebracht hätte, wäre man eh "daschlogn" worden.

Aber merk ich mir, wenn das gewollt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Am Ende gilt das Leistungsprinzip

War und ist eine Lieblingsfloskel einiger überhaupt. 

Neuerdings wurde es zeitweise durch irgendwelche psychologischen Erklärungen abgelöst warum manche einfach eine Chance kriegen müssen.

Na jo. Letzteres saugst du dir jetzt aus dem Finger. Ich hab's jetzt einmal erwähnt. Aber egal.

Wir haben gewonnen. Auch ohne Grgic. ;)Es war glücklich. Mittwoch wird's besser, Samstag tippe ich wieder auf 5 Stück. Wird wieder ohne Grgic sein. Es gibt wichtigere Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 16 Minuten:

Nageh du weißt doch dass das nicht der Fall ist. Grgic hat einen neuen Vertrag bekommen, trainiert mit, ist integriert. Man wird ihm halt klar kommuniziert haben dass er diese Saison in der 2er eingeplant ist. Du bist doch normal der erste der es liebt  zu betonen wie wichtig es ist der klaren Kommunikation treu zu bleiben.

Nein, das ist genau die Konsequenz aus dem, was du gesagt hast.

Wenn die Grenzen fix gesteckt sind, wer oben ist und wer unten, und diese nicht durch Leistungen verändert werden dürfen, dann gibt es kein Leistungsprinzip. 

Fällt dir nicht auf, dass sich deine/eure Argumentation ständig ändert, nur um gewisse Sachen nicht zugeben zu müssen?

Meine Argumente bleiben gleich, bei euch werden ständig neue erfunden, wenn die alten nicht mehr halten. So wie eben jetzt mit der Leistung, die nicht mehr zählt, wenn anhand dessen Grgic oben spielen müsste statt anderer Spieler, die diese nicht bringen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag