Recommended Posts

Postinho

das selbe tamtam ist bei uns glaube ich auch bei okotie gewesen. er ist auch gewechselt nachdem er schon 23 jahre alt war und wir haben doch die ausbildungsentschädigung gekriegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das selbe tamtam ist bei uns glaube ich auch bei okotie gewesen. er ist auch gewechselt nachdem er schon 23 jahre alt war und wir haben doch die ausbildungsentschädigung gekriegt

Richtig und auch die Admira hat Geld aus dem Hoffer-Transfer bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

War schon mal Thema vor ein paar Wochen, Rapid würde auch im Winter 2011 noch bis zu 500 000 Ausbildungsentschädigung bekommen. Ein Grund warum mans sicher nicht so eilig hat Kavlak zu verscherbeln, vor allem im Sommer 2011 wird man mit Sicherheit nicht viel mehr abcashen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ganz einfach, Kavlak vollendet am 03.11. 2011 sein 23. Lebensjahr.Die Meisterschaft 2011/2012 endet mit dem letzten Spiel irgendwann Ende Mai 2012. Wechselt Kavlak bis dahin zu einem anderen Verein, so steht Rapid die Ausbildungsentschädigung zu, unabhängig davon, ob ein Vertrag mit Rapid besteht oder nicht.Es sei denn, der Vertrag mit Rapid wurde durch Verschulden des Vereins aufgelöst. Der Anspruch auf Ausbildungsentschädigung erlischt am Tag nach dem letzten Meisterschaftspiel der Saison 2011/2012.

Im Gegensatz dazu ist die Ablöse zu sehen. Dazu gibt es keine Regulative und sie unterliegen der Verhandlung der Vertragspartner. Unter Ablöse wird gewöhnlich jener Betrag verstanden, die vom ablösenden Verein an den abgeben Verein für dessen Aufwand und Unkosten geleistet wird. Üblicherweise geht man von den Personalkosten bis zum bestehenden Vertragsende des Spielers aus (schließlich braucht man einen Ersatz) und rechnet noch einige Positionen dazu. Die Möglichkeit der Ablöse erlischt mit dem Ablauf des Vertrags.

danke für die erklärung, da muss ich mcih entschuldigen. diese information ist bis zu mir noch nicht vorgedrungen. da bin dann wohl ich der hohlkopf, hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

War schon mal Thema vor ein paar Wochen, Rapid würde auch im Winter 2011 noch bis zu 500 000 Ausbildungsentschädigung bekommen. Ein Grund warum mans sicher nicht so eilig hat Kavlak zu verscherbeln, vor allem im Sommer 2011 wird man mit Sicherheit nicht viel mehr abcashen ...

Was ich bei dem Thema nicht verstehe: Die Austria kriegt lt. einigen Aussagen bis zu knapp einer Million für Dragovic an Ausbildungsentschädigung, aber warum kriegen wir dann "nur" 500.000 für Kavlak? Das ist ja unabhängig vom Alter bzw. eigentlich kriegt man für ältere Spieler normalerweise mehr Ausbildungsentschädigung (weil sie ja auch mehr Jahre im Verein waren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

danke für die erklärung, da muss ich mcih entschuldigen. diese information ist bis zu mir noch nicht vorgedrungen. da bin dann wohl ich der hohlkopf, hehe.

du bist zwar ein hohlkopf, aber wenigstens hast du die eier nach deinen zahlreichen fehlern hier immer wieder aufzukreuzen und eine entschuldigung parat zu haben - respekt :D

Was ich bei dem Thema nicht verstehe: Die Austria kriegt lt. einigen Aussagen bis zu knapp einer Million für Dragovic an Ausbildungsentschädigung, aber warum kriegen wir dann "nur" 500.000 für Kavlak? Das ist ja unabhängig vom Alter bzw. eigentlich kriegt man für ältere Spieler normalerweise mehr Ausbildungsentschädigung (weil sie ja auch mehr Jahre im Verein waren).

das weiß ich leider auch nicht, ich wusste aber nicht mal dass die Austria 1 Mio abcasht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

das weiß ich leider auch nicht, ich wusste aber nicht mal dass die Austria 1 Mio abcasht ...

Naja, ob es so ist, weiß ich nicht, aber zumindest hab ich das mal hier im ASB von mehreren Usern (mit Austria Affinität) gelesen. Persönlich glaub ich es eh nicht, aber es gibt sicher Leute, die sich mit dem ganzen Regeln und Vorschriften besser auskennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem ich die Regelungen kurz mal überflogen habe, würd ich sagen, es liegt an der "Ausbildungsqualität".

Sprich, Dragovic wurde bei der Austria unter Akademiestatus ausgebildet, Kavlak bei uns nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Nachdem ich die Regelungen kurz mal überflogen habe, würd ich sagen, es liegt an der "Ausbildungsqualität".

Sprich, Dragovic wurde bei der Austria unter Akademiestatus ausgebildet, Kavlak bei uns nicht.

Wieder ein Grund das Thema Akademie wirklich zu verfolgen. Die Austria hat in den letzten Jahren doch einiges von der Stadt finanziert bekommen (ja ich weiß, dass die Austria auch selbst investiert hat...). Dass irgendwann 2012 die Bagger antanzen sollen ist mir etwas zu vage formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wieder ein Grund das Thema Akademie wirklich zu verfolgen. Die Austria hat in den letzten Jahren doch einiges von der Stadt finanziert bekommen (ja ich weiß, dass die Austria auch selbst investiert hat...). Dass irgendwann 2012 die Bagger antanzen sollen ist mir etwas zu vage formuliert.

Das ist richtig, das Rapid in der Nachwuchsarbeit dabei ist, den Anschluß in der Ostregion zu verlieren. Neben dem Platzhirschen Admira kann die Austria auf die Stronach-Akademie-Vergangenheit zurückgreifen. Die Akademie in St. Pölten arbeitet auch sehr gut und die Mattersburger Akademie ist mit dem Ausbau dieses Jahr fertig geworden. Aber das ist nicht das Thema von diesem Threat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist richtig, das Rapid in der Nachwuchsarbeit dabei ist, den Anschluß in der Ostregion zu verlieren. Neben dem Platzhirschen Admira kann die Austria auf die Stronach-Akademie-Vergangenheit zurückgreifen. Die Akademie in St. Pölten arbeitet auch sehr gut und die Mattersburger Akademie ist mit dem Ausbau dieses Jahr fertig geworden. Aber das ist nicht das Thema von diesem Threat.

Auch auf die Gefahr hin, jetzt sehr vom eigentlichen Thema abzuschweifen, wenn Dragovic von der Frank Stronach Akademie ausgebildet wurde geht dann die gesammte "Ausbildungsentschädigung" an die "Akademie", sprich an Stronach oder an die Austria oder wird das aufgeteilt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Den Akademie-Status hat Rapid seit ca. zwei Jahren eh schon, momentan halt noch in die Südstadt "outgesourced".

http://www.skrapid.at/16140+M5956a0411ac.html

Aber zu dem Zeitpunkt war Kavlak aus dem Nachwuchs schon raus, ergo kein Einfluss auf die Ausbildungsentschädigung

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auch auf die Gefahr hin, jetzt sehr vom eigentlichen Thema abzuschweifen, wenn Dragovic von der Frank Stronach Akademie ausgebildet wurde geht dann die gesammte "Ausbildungsentschädigung" an die "Akademie", sprich an Stronach oder an die Austria oder wird das aufgeteilt?

Die Spieler der Akademie sind damals aufgeteilt worden. Allerdings galt die Stronach-Akademie bis zur Auflösung der Kooperation 2009 als Austria-Akademie (aus diesen Grund wird Dragovic seit 2005 als bei der AKA Austria geführt). Da er aus dem Austria-Nachwuchs kommt, fällt die Ausbildungsentschädigung daher zur Gänze der Austria zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Den Akademie-Status hat Rapid seit ca. zwei Jahren eh schon, momentan halt noch in die Südstadt "outgesourced".

http://www.skrapid.at/16140+M5956a0411ac.html

Aber zu dem Zeitpunkt war Kavlak aus dem Nachwuchs schon raus, ergo kein Einfluss auf die Ausbildungsentschädigung

Geh hörts mir doch mit dem Status auf einem Blatt Papier auf. OK, im Kavlak-ähnlichen Fällen wäre zumindest der finanzielle Aspekt gesichert. Die Qualität der Ausbildung ist trotzdem hinter der der zweitklassigen Admira, des zweitklassigen SKN St. Pölten und des Abstiegskandidaten SV Mattersburg.

Dass die Austria, alleine durch den Background der ehem. FSA, einen gewissen Vorteil hat, ist klar. Dass einem die anderen Nachwuchsabteilungen davonziehen ist gelinde gesagt inakzeptabel. Da helfen auch keine Absichtserklärungen, welche ausschliesslich nonverbal und viel zu vage formuliert sind...

Man darf nicht davon ausgehen, dass die ganzen Talente eh zu Rapid kommen, weil Rapid so leiwand klingt und die Eltern sowieso Rapidfans sind. Die meisten werden wohl eher die sachlichen Argumente für ihre Entscheidung heranziehen...

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Geh hörts mir doch mit dem Status auf einem Blatt Papier auf. OK, im Kavlak-ähnlichen Fällen wäre zumindest der finanzielle Aspekt gesichert. Die Qualität der Ausbildung ist trotzdem hinter der der zweitklassigen Admira, des zweitklassigen SKN St. Pölten und des Abstiegskandidaten SV Mattersburg.

Dass die Austria, alleine durch den Background der ehem. FSA, einen gewissen Vorteil hat, ist klar. Dass einem die anderen Nachwuchsabteilungen davonziehen ist gelinde gesagt inakzeptabel. Da helfen auch keine Absichtserklärungen, welche ausschliesslich nonverbal und viel zu vage formuliert sind...

Man darf nicht davon ausgehen, dass die ganzen Talente eh zu Rapid kommen, weil Rapid so leiwand klingt und die Eltern sowieso Rapidfans sind. Die meisten werden wohl eher die sachlichen Argumente für ihre Entscheidung heranziehen...

Das stimmt ja kannte mal in einer Ausbildung den Vater von zwei Spielern, die von der Schülerliga zu einem Bundesliga Verein in den Nachwuchs wechseln sollten. Der Vater erzählte mir dann, dass er sich zwischen Rapid und Red Bull entscheiden kann und hat die beiden Jungs dann natürlich nach Salzburg aufs Internat geschickt, weil dort einfach ein höherer Standard in Sachen Nachwuchs und Ausbildung gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten