FK Austria Wien - SK Rapid Wien (17.Runde)


forzaviola84

Recommended Posts

Postinho

Danke.

Bin gespannt, ob es ausverkauft sein wird - bin mir gar nicht mal so sicher....

Bzw. muss man diesen Artikel auch richtig einschätzen können - kann mir kaum vorstellen, dass in drei Verkaufstagen keine einzige Karte vom Tisch ging? (schon klar, dass man es nicht auf die Karte genau angibt, nur 100-200 werden da schon, v.a. am Samstag, weg gegangen sein :ratlos: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

heast, jz kommts lieber alle ein bisserl runter das darf ja ned war sein :=

das motto muss lauten 'tief stapeln - hoch gewinnen' ... groß das maul (vorher) aufreissen, könn ma ruhig den grünen überlassen :yes:

Is ja nicht so als ob ich sage, dass wir die 10-0 nachhause schießen aber Favorit sind wird mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So, mal ein bisserl was zum sportlichen.

Ich denke mal rapid wird genauso auftreten wie die letzten spiele und ich hoffe wir auch (zumind. vom system her), der schlüssel zum erfolg wird, neben dem verwerten von chancen, der ballbesitz sein. rapid ist mMn nicht unbedingt eine konterstarke Manschaft,und wirklich schnelle spieler haben sie auch nicht, zum erfolg kommen sie über 'druck im 16er' und über die flanken - also müssen wir den ball von ihnen weg halten, so das sie kaum zum flanken kommen, geschweige denn uns hinten rein drängen ! (und wenn es keine strafraum situationen gibt dann kann auch der hofmann nicht für entscheidendes sorgen :augenbrauen: )

Was den eigenen erfolg angeht muss man einfach nur so weiter spielen wie zuletzt (abgesehen von der phase nach dem 0:1 in tirol - das darf uns nicht passieren, denn wir vorne sind MÜSSEN wir kontrolliert (weiter nach vorne) spielen - vor allem kontrolliert.

Zu den Spielern, hier würde ICH vl etwas ändern. Baumgartlinger wird hoffentlich fit sein und muss natürlich von anfang an spielen (er würde Hlinka ersetzen, der mir einfach zuviel unsicherheit reinbringt - die letzten spiele lässt er gerade was ruhe am ball und kontrolliertespass spiel angeht sehr zu wünschen übrig) , neben Baumgartlinger sollte schon wie (endlich wieder) zuletzt Junuzovic spielen, zum einen ist er ohnehin sehr lauf und zweikampfstark und zum anderen kommt er in der mitte noch eine spur besser zur geltung - ausserdem muss man den raum ausnutzen, den PPs doppel 6 lassen wird !

Die Seiten würd ich leicht anders besetzen, zumindest die linke, liendl würde ich rausnehmen und stattdessen suttner einsetzen (auch wenn liendl immer besser in form kommt), aber das wäre das einzige zugeständnis an den gegner - und zwar ist sutti defensiv stärker und es würde helfen die seite dicht zu machen und man müsste nicht auf leovacs schnelligkeit verzichten (und suttner kann durchaus auch nach vorne für akzente sorgen), die rechte seite bleibt so wie immer, zwar ist stankovic ähnlich wie liendl nicht unbedingt zweikampf stark, aber klein ist schon sehr brav hinten und stanko hat mehr tempo - ausserdem kann man so Katzers langsamheit sicher gut ausnutzen !

Nun zum Sturm, Linz ist natürlich gesetzt aber die Position neben ihm ist mehr als fraglich... wäre Jun topfit und in guter form müsste natürlich er spielen, gerade in so einem spiel - denn man braucht v.a. seine klasse am ball (weil wie eingangs schon erwähnt - ballbesitz und kontrollierte offensive) - aber wenn er so auftritt wie gegen wacker ist er verschenkt (dann lieber als joker - da muss er sowieso kommen, kommt halt drauf an für wen, je nach spielstand).

Tadic hat diese Klasse am ball leider nicht, auch wenn sein antritt durchaus eine waffe gegen einen soma zB wäre, und rapid sicher nicht der gegener ist der nur hinten steht, also könnte er schon seinen raum haben. aber grundsätzlich wäre es auch eine überlegung einen MF spieler (eben liendl, den man so nicht rausnehmen müsste) zu bringen, der dann ähnlich wie jun agiert und v.a. stärken am ball hat - würde ich sogar favorisieren diese lösung, weil ich eben glaube das der sieg v.a. über ball (und gegner) kontrolle gehen wird !

visualisiert schaut das dann so aus:

Linz

- - - - - - - Liendl

Suovac - Junuzovic - - - - Stankovic

Baumgartlinger

Lettner Ortlechner Dragovic Klein

PS: das liendl mit stanko und v.a. mit junuzovic dauernd rotiert versteht sich von selbst

so, das wäre mein rezept für 3 punkte ! hoffe daxi findet ein noch besseres !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Das ewige "wann ists endlich bzw. wirds überhaupt ausverkauft" ist schon so nervig.

Spätestens zum Ankick war noch jedes Derby der letzten Jahre ausverkauft, genauso wird es auch am Sonntag sein.

Wenn überhaupt, dann kann man es so deuten, dass für Spitzenspiele die Kapazitäten auf Nord/Süd schon viel zu klein sind.

Aufstellung hab ich eh schon ein paar seiten vorher gepostet, würde auf alle Fälle mit Hlinka und Baumgartlinger spielen.

Grad gegen Salihi oder eventuell Nutschi brauchen wir einen großen Spieler wie Hlinka, um die Kopfballduelle zu gewinnen.

Ob Hofmann spielt oder nicht ist glaube ich egal. Der war vor seiner Verletzung schlecht drauf und braucht sicherlich einige Spiele Anlaufzeit, um wieder richtig stark zu sein.

Auf Saurer bin ich schon gespannt, den wird ja ein gewaltiges Pfeiffkonzert erwarten. Zumindest bei Rapid hat ihn das anfangs doch ziemlich verunsichert.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Saurer bin ich schon gespannt, den wird ja ein gewaltiges Pfeiffkonzert erwarten. Zumindest bei Rapid hat ihn das anfangs doch ziemlich verunsichert.

Wäre toll, umsomehr "ihr" ihn ablehnt umsomehr wir er von "uns" angenommen. Also die besser Taktik wäre ihn bei jeder Ballberührung laut zu feiern, DAS würde in verunsichern, nicht das pfeiffen des Gegners.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Wäre toll, umsomehr "ihr" ihn ablehnt umsomehr wir er von "uns" angenommen. Also die besser Taktik wäre ihn bei jeder Ballberührung laut zu feiern, DAS würde in verunsichern, nicht das pfeiffen des Gegners.

Ich werd ihn sicher nicht auspfeiffen. Aber dass es so oder so zu einem gewaltigen Pfeiffkonzert kommen wird, ist ja wohl klar. Und "laut zu feiern" ist schon ein bisschen übertrieben, welchen Grund gäbe es dazu? Wenns Diabang oder Schumacher wären, könnt ich es noch verstehen :=

Btw. wird eure West ihn ohnehin nie akzeptieren, egal was passiert.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd ihn sicher nicht auspfeiffen. Aber dass es so oder so zu einem gewaltigen Pfeiffkonzert kommen wird, ist ja wohl klar. Und "laut zu feiern" ist schon ein bisschen übertrieben, welchen Grund gäbe es dazu? Wenns Diabang oder Schumacher wären, könnt ich es noch verstehen :=

Btw. wird eure West ihn ohnehin nie akzeptieren, egal was passiert.

Darum habe ich "ihr" ja auch unter "" gesetzt.

Ist mir schon klar das so etwas nicht passiert, aber stell die man vor es würde gemacht werden, ich denke schon das man damit mehr "erreichen" könnte als mit pfeiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Auf Saurer bin ich schon gespannt, den wird ja ein gewaltiges Pfeiffkonzert erwarten. Zumindest bei Rapid hat ihn das anfangs doch ziemlich verunsichert.

geh bitte, nicht mal beim schiemer hat es ein "gewaltiges Pfeiffkonzert" gegeben. und der hat zumindest in der kampfmannschaft gespielt....

saurer ist 98% aller anwesenden veilchen aber sowas von wurscht. der wird behandelt werden wie jeder andere rapidler der aufläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Darum habe ich "ihr" ja auch unter "" gesetzt.

Ist mir schon klar das so etwas nicht passiert, aber stell die man vor es würde gemacht werden, ich denke schon das man damit mehr "erreichen" könnte als mit pfeiffen.

Glaub ich überhaupt nicht. Wenn du von einigen Tausend ehemaligen Fans 90 min. lang ausgepfiffen, ausgebuht wirst, dann verunsichert dich das sicherlich mehr, als dass es dich motiviert. Zumindest gibt es nur wenige Spieler, die diese "negative Energie" in "positive" umwandeln können, und da gehört ein Saurer sicherlich nicht dazu (wie man bei euch zu Beginn gesehen hat).

geh bitte, nicht mal beim schiemer hat es ein "gewaltiges Pfeiffkonzert" gegeben. und der hat zumindest in der kampfmannschaft gespielt....

saurer ist 98% aller anwesenden veilchen aber sowas von wurscht. der wird behandelt werden wie jeder andere rapidler der aufläuft.

Mir solls so recht sein, nur glaub ich nicht richtig daran (erinnere dich zurück, wie der Okotie verabschiedet worden ist).

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.