Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Zum Spiel: Ich denke nicht, dass PP allzu defensiv aufstellen wird, die Doppel-6 mit Heikkinen und Pehlivan kommt ja sowieso, da wäre ein dritter DM in der Startaufstellung schon zu viel des Guten. Eventuell beginnen wir mit nur einer nominellen Spitze und einem 4-2-3-1 wie zumeist im EC. Sollten wir in Führung liegen, kann problemlos gewechselt und auf 4-3-2-1 bzw. sogar 4-4-1-1 umgestellt werden. Schön anzusehen wärs aber so überhaupt nicht.... x/

sollten hofmann und VoH wirklich weiter ausfallen (der postler steht ja auf "überraschende" wunderheilungen...), bin ich mir ziemlich sicher, dass die rapid-aufstellung dieselbe wie zuletzt sein wird; gerade nach dem lask-spiel kann er eigentlich keinen der beiden stürmer draußen lassen (abgesehen davon, dass keiner davon einen wirklich guten solostürmer abgiebt) und gerade im horr wird er nicht von seinen 2 sechsern abrücken;

unabhängig von der aufstellung gehe ich aber schon davon aus, dass rapid eher defensiv auftreten wird, zumal sogar pacult wohl geschnallt hat, dass wir uns mit defensiven gegnern weit schwerer tun;

normalerweise bekommt im derby meistens die mannschaft die gerade besser drauf zu sein scheint eine auf's dach, ich habe daher kein wirklich gutes gefühl, realistsch betrachtet riecht es aber nach einem X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

so, nachdem die hürde gestern eigentlich ziemlich gut oder zumindest sicher gemeistert wurde, hoffe ich nun mit allem, was ich habe auf einen sieg im derby :king: 8 Punkte vor den grünen wäre das schönste geburtstagsgeschenk, das ich mir vorstellen kann. außerdem kommt danach salzburg auswärts und bis zur Pause rückt eh schon wieder alles enger zusammen, als man gedacht hat bei dem grausamen Fußball der Rapidler.

würde jun als joker draußen lassen:

Lindner

Klein - Dragovic - Ortlechner - Suttner

Stankovic - Baumi - Hlinka - Liendl

----------------Junuzovic

Linz--------

Hab trotzdem (wiedermal) ein sehr schlechtes Gefühl :x

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Defensiv: Suttner > Leovac

Offensiv: Suttner < Leovac

Gesamt: ungefähr gleich mittlerweile, eher ist für mich noch Suttner eine Spur stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bin diesmal wirklich sehr zuversichtlich was das Derby betrifft, hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen. Dass Lindner statt Almer spielt, dürfte eigentlich egal sein. Ob nun der Piefke spielt oder nicht ist mir ebenfalls ziemlich wurscht. Wenn die Mannschaft die Leistungen der letzten Spiele bestätigen kann und die Chancen nützt, wird es diesmal eine klare Angelegenheit. Und nein, dass ist nicht überheblich gedacht, sondern meine ehrliche Meinung.

Austria - Rapid 3:0 (2:0)

13.100; Linz (2), Jun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Bin diesmal wirklich sehr zuversichtlich was das Derby betrifft, hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen. Dass Lindner statt Almer spielt, dürfte eigentlich egal sein. Ob nun der Piefke spielt oder nicht ist mir ebenfalls ziemlich wurscht. Wenn die Mannschaft die Leistungen der letzten Spiele bestätigen kann und die Chancen nützt, wird es diesmal eine klare Angelegenheit. Und nein, dass ist nicht überheblich gedacht, sondern meine ehrliche Meinung.

13.100; Linz (2), Jun

Also 3:0 klingt für mich schon etwas überheblich (auch wenn es super wäre).

Wir tun uns diese Saison zu Hause verhältnismäßig schwer, es ist ein Derby und Rapid hat sich zumindest kurzfristig wieder erfangen.

So einen hohen Sieg halte ich eigentlich für ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 3:0 klingt für mich schon etwas überheblich (auch wenn es super wäre).

Wir tun uns diese Saison zu Hause verhältnismäßig schwer, es ist ein Derby und Rapid hat sich zumindest kurzfristig wieder erfangen.

So einen hohen Sieg halte ich eigentlich für ausgeschlossen.

Schau ma moi :augenbrauen: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

13.100; Linz (2), Jun

Jaja, gar nicht überheblich :lol:

Wie weit muss man eigentlich zurückblättern, um einen derart "überzeugenden" Derby-Sieg von euch zu finden? Das einzig halbwegs klare Ergebnis zu euren Gunsten in den letzten Jahren war das 2-0 (Oktober '08?) mit Krammer-Abseitstor nach 5 Min. und Prolokotie-Kopfball 10 Minuten drauf. Überzeugend war danach höchstens die defensive Leistung eurerseits, dank der wir furchtbar schlecht ausgesehen haben. Letzte Saison das gleiche Bild: 1-0 nach 9 Minuten vorne und danach 80 Minuten gemauert. Ich denke also, dass alleine schon die taktische Ausrichtung - gepaart mit eurer chronisch schlechten Chancenverwertung - ein 3-0 fast unmöglich macht, zumal auch Auflösungserscheinungen in unserer Defensive ähnlich wie jene der Kapfenberger beim 5-1 vor 2 Wochen gerade im Derby nicht zu erwarten sind.

Ein 3-0 ist wohl also nur realistisch, wenn ihr wirklich nach spätestens 20 Minuten schon 2-0 vorne seids und danach trotzdem weiterspielts. Einzig letzteres kann ich mir beim Daxbacher als Trainer nicht ganz vorstellen. :ratlos:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, gar nicht überheblich :lol:

Wie weit muss man eigentlich zurückblättern, um einen derart "überzeugenden" Derby-Sieg von euch zu finden? Das einzig halbwegs klare Ergebnis zu euren Gunsten in den letzten Jahren war das 2-0 (Oktober '08?) mit Krammer-Abseitstor nach 5 Min. und Prolokotie-Kopfball 10 Minuten drauf. Überzeugend war danach höchstens die defensive Leistung eurerseits, dank der wir furchtbar schlecht ausgesehen haben. Letzte Saison das gleiche Bild: 1-0 nach 9 Minuten vorne und danach 80 Minuten gemauert. Ich denke also, dass alleine schon die taktische Ausrichtung - gepaart mit eurer chronisch schlechten Chancenverwertung - ein 3-0 fast unmöglich macht, zumal auch Auflösungserscheinungen in unserer Defensive ähnlich wie jene der Kapfenberger beim 5-1 vor 2 Wochen gerade im Derby nicht zu erwarten sind.

Ein 3-0 ist wohl also nur realistisch, wenn ihr wirklich nach spätestens 20 Minuten schon 2-0 vorne seids und danach trotzdem weiterspielts. Einzig letzteres kann ich mir beim Daxbacher als Trainer nicht ganz vorstellen. :ratlos:

Am Sonntag wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

...

Blablabla... du immer mit deinen supertollen Statistiken! Wart lieber erstmal das Spiel ab, danach sind wir alle gescheiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Das 5:0 gegen den LASK ist sicher kein Nachteil für Rapid, aber im Endeffekt ändert es nichts an der Ausgangsposition, die undurchsichtiger nicht sein könnte. Rapid kann an einem guten Tag alle Gegner in der Liga schlagen, was man ja auch heuer schon gesehen hat. An einem schlechten Tag kriegen wir eine Packung. Und bei der Austria ist es genau dasselbe, von 0:3 daheim gegen Innsbruck bis zu lockeren Siegen ist alles drin. Für meine Begriffe wird das ein völlig offenes Derby.

Rapid definitiv mit derselben Aufstellung wie gegen den LASK. Ohne Hofmann und Vennegoor of Hesselink. Ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist sicher kein Vorteil, dass sich Almer verletzt hat. Ich hoffe allerdings, dass Baumgartlinger für Sonntag fit wird - dass er unserem Spiel fehlt, war gestern eindeutig zu sehen.

Das 5:0 von Rapid betrachte ich nicht als großen Nachteil. Jetzt sind bei der Austria sicherlich alle hellwach. Ich hoffe, dass wir unsere Leistung abrufen, dann werden wir zumindest ziemlich sicher nicht verlieren. Wie ich schon mal geschrieben habe - in einem Derby gehts hauptsächlich um den Sieg - wie der zustande kommt, ist mir dann völlig wurscht.

Was mir auch völlig wurscht ist, ist die Aufstellung von Rapid. Ob nun Hofmann und/oder Hesselink spielen oder nicht macht keinen Unterschied. Da ist der Spielverlauf viel entscheidender. Wer geht in Führung? Werden Tore aberkannt? Gibt es Ausschlüsse/Verletzungen? All das sind gerade in Derbies sehr wichtige Einflussfaktoren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag