Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 22. November 2010 Suttner allein schon weil er gegen Rapdi ein Freistoßtor erzielen wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 22. November 2010 Zum Spiel: Ich denke nicht, dass PP allzu defensiv aufstellen wird, die Doppel-6 mit Heikkinen und Pehlivan kommt ja sowieso, da wäre ein dritter DM in der Startaufstellung schon zu viel des Guten. Eventuell beginnen wir mit nur einer nominellen Spitze und einem 4-2-3-1 wie zumeist im EC. Sollten wir in Führung liegen, kann problemlos gewechselt und auf 4-3-2-1 bzw. sogar 4-4-1-1 umgestellt werden. Schön anzusehen wärs aber so überhaupt nicht.... x/ sollten hofmann und VoH wirklich weiter ausfallen (der postler steht ja auf "überraschende" wunderheilungen...), bin ich mir ziemlich sicher, dass die rapid-aufstellung dieselbe wie zuletzt sein wird; gerade nach dem lask-spiel kann er eigentlich keinen der beiden stürmer draußen lassen (abgesehen davon, dass keiner davon einen wirklich guten solostürmer abgiebt) und gerade im horr wird er nicht von seinen 2 sechsern abrücken; unabhängig von der aufstellung gehe ich aber schon davon aus, dass rapid eher defensiv auftreten wird, zumal sogar pacult wohl geschnallt hat, dass wir uns mit defensiven gegnern weit schwerer tun; normalerweise bekommt im derby meistens die mannschaft die gerade besser drauf zu sein scheint eine auf's dach, ich habe daher kein wirklich gutes gefühl, realistsch betrachtet riecht es aber nach einem X 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 22. November 2010 (bearbeitet) so, nachdem die hürde gestern eigentlich ziemlich gut oder zumindest sicher gemeistert wurde, hoffe ich nun mit allem, was ich habe auf einen sieg im derby 8 Punkte vor den grünen wäre das schönste geburtstagsgeschenk, das ich mir vorstellen kann. außerdem kommt danach salzburg auswärts und bis zur Pause rückt eh schon wieder alles enger zusammen, als man gedacht hat bei dem grausamen Fußball der Rapidler. würde jun als joker draußen lassen: Lindner Klein - Dragovic - Ortlechner - Suttner Stankovic - Baumi - Hlinka - Liendl ----------------Junuzovic Linz-------- Hab trotzdem (wiedermal) ein sehr schlechtes Gefühl bearbeitet 22. November 2010 von zizou5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 22. November 2010 Defensiv: Suttner > Leovac Offensiv: Suttner < Leovac Gesamt: ungefähr gleich mittlerweile, eher ist für mich noch Suttner eine Spur stärker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. November 2010 Bin diesmal wirklich sehr zuversichtlich was das Derby betrifft, hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen. Dass Lindner statt Almer spielt, dürfte eigentlich egal sein. Ob nun der Piefke spielt oder nicht ist mir ebenfalls ziemlich wurscht. Wenn die Mannschaft die Leistungen der letzten Spiele bestätigen kann und die Chancen nützt, wird es diesmal eine klare Angelegenheit. Und nein, dass ist nicht überheblich gedacht, sondern meine ehrliche Meinung. Austria - Rapid 3:0 (2:0) 13.100; Linz (2), Jun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 22. November 2010 Bin diesmal wirklich sehr zuversichtlich was das Derby betrifft, hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen. Dass Lindner statt Almer spielt, dürfte eigentlich egal sein. Ob nun der Piefke spielt oder nicht ist mir ebenfalls ziemlich wurscht. Wenn die Mannschaft die Leistungen der letzten Spiele bestätigen kann und die Chancen nützt, wird es diesmal eine klare Angelegenheit. Und nein, dass ist nicht überheblich gedacht, sondern meine ehrliche Meinung. Austria - Rapid 3:0 (2:0) 13.100; Linz (2), Jun Also 3:0 klingt für mich schon etwas überheblich (auch wenn es super wäre). Wir tun uns diese Saison zu Hause verhältnismäßig schwer, es ist ein Derby und Rapid hat sich zumindest kurzfristig wieder erfangen. So einen hohen Sieg halte ich eigentlich für ausgeschlossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. November 2010 Also 3:0 klingt für mich schon etwas überheblich (auch wenn es super wäre). Wir tun uns diese Saison zu Hause verhältnismäßig schwer, es ist ein Derby und Rapid hat sich zumindest kurzfristig wieder erfangen. So einen hohen Sieg halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Schau ma moi . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 22. November 2010 (bearbeitet) Austria - Rapid 3:0 (2:0) 13.100; Linz (2), Jun Jaja, gar nicht überheblich Wie weit muss man eigentlich zurückblättern, um einen derart "überzeugenden" Derby-Sieg von euch zu finden? Das einzig halbwegs klare Ergebnis zu euren Gunsten in den letzten Jahren war das 2-0 (Oktober '08?) mit Krammer-Abseitstor nach 5 Min. und Prolokotie-Kopfball 10 Minuten drauf. Überzeugend war danach höchstens die defensive Leistung eurerseits, dank der wir furchtbar schlecht ausgesehen haben. Letzte Saison das gleiche Bild: 1-0 nach 9 Minuten vorne und danach 80 Minuten gemauert. Ich denke also, dass alleine schon die taktische Ausrichtung - gepaart mit eurer chronisch schlechten Chancenverwertung - ein 3-0 fast unmöglich macht, zumal auch Auflösungserscheinungen in unserer Defensive ähnlich wie jene der Kapfenberger beim 5-1 vor 2 Wochen gerade im Derby nicht zu erwarten sind. Ein 3-0 ist wohl also nur realistisch, wenn ihr wirklich nach spätestens 20 Minuten schon 2-0 vorne seids und danach trotzdem weiterspielts. Einzig letzteres kann ich mir beim Daxbacher als Trainer nicht ganz vorstellen. bearbeitet 22. November 2010 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. November 2010 Jaja, gar nicht überheblich Wie weit muss man eigentlich zurückblättern, um einen derart "überzeugenden" Derby-Sieg von euch zu finden? Das einzig halbwegs klare Ergebnis zu euren Gunsten in den letzten Jahren war das 2-0 (Oktober '08?) mit Krammer-Abseitstor nach 5 Min. und Prolokotie-Kopfball 10 Minuten drauf. Überzeugend war danach höchstens die defensive Leistung eurerseits, dank der wir furchtbar schlecht ausgesehen haben. Letzte Saison das gleiche Bild: 1-0 nach 9 Minuten vorne und danach 80 Minuten gemauert. Ich denke also, dass alleine schon die taktische Ausrichtung - gepaart mit eurer chronisch schlechten Chancenverwertung - ein 3-0 fast unmöglich macht, zumal auch Auflösungserscheinungen in unserer Defensive ähnlich wie jene der Kapfenberger beim 5-1 vor 2 Wochen gerade im Derby nicht zu erwarten sind. Ein 3-0 ist wohl also nur realistisch, wenn ihr wirklich nach spätestens 20 Minuten schon 2-0 vorne seids und danach trotzdem weiterspielts. Einzig letzteres kann ich mir beim Daxbacher als Trainer nicht ganz vorstellen. Am Sonntag wissen wir mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 22. November 2010 ... Blablabla... du immer mit deinen supertollen Statistiken! Wart lieber erstmal das Spiel ab, danach sind wir alle gescheiter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 22. November 2010 Suttner allein schon weil er gegen Rapdi ein Freistoßtor erzielen wird! Harry träum nicht schon wieder *aufweck* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 22. November 2010 Das 5:0 gegen den LASK ist sicher kein Nachteil für Rapid, aber im Endeffekt ändert es nichts an der Ausgangsposition, die undurchsichtiger nicht sein könnte. Rapid kann an einem guten Tag alle Gegner in der Liga schlagen, was man ja auch heuer schon gesehen hat. An einem schlechten Tag kriegen wir eine Packung. Und bei der Austria ist es genau dasselbe, von 0:3 daheim gegen Innsbruck bis zu lockeren Siegen ist alles drin. Für meine Begriffe wird das ein völlig offenes Derby. Rapid definitiv mit derselben Aufstellung wie gegen den LASK. Ohne Hofmann und Vennegoor of Hesselink. Ganz sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 22. November 2010 (bearbeitet) Lindner Klein Ortlechner Dragovic Suttner Junuzovic Hlinka Baumgartlinger Liendl Tadic Linz 1:0, Klein bearbeitet 22. November 2010 von IceChris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 22. November 2010 Es ist sicher kein Vorteil, dass sich Almer verletzt hat. Ich hoffe allerdings, dass Baumgartlinger für Sonntag fit wird - dass er unserem Spiel fehlt, war gestern eindeutig zu sehen. Das 5:0 von Rapid betrachte ich nicht als großen Nachteil. Jetzt sind bei der Austria sicherlich alle hellwach. Ich hoffe, dass wir unsere Leistung abrufen, dann werden wir zumindest ziemlich sicher nicht verlieren. Wie ich schon mal geschrieben habe - in einem Derby gehts hauptsächlich um den Sieg - wie der zustande kommt, ist mir dann völlig wurscht. Was mir auch völlig wurscht ist, ist die Aufstellung von Rapid. Ob nun Hofmann und/oder Hesselink spielen oder nicht macht keinen Unterschied. Da ist der Spielverlauf viel entscheidender. Wer geht in Führung? Werden Tore aberkannt? Gibt es Ausschlüsse/Verletzungen? All das sind gerade in Derbies sehr wichtige Einflussfaktoren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 22. November 2010 Vielleicht bekommen wir nach gefühlten 50 Jahren mal wieder einen Elfer in einem Derby zugesprochen...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts