The walking dead


Recommended Posts

Fr33sp4m3r

Sehr gute Folge! Ich hoffe Hershel überlebt das nicht, war für mich der Uninteressanteste von allen.

Hätte auch nix dagegen, wenn die Schlampe Lori krepiert.

warat halt wichtig, dass er überlebt. wegen der geburt warats und weil er der einzige mit medizinischen kenntnissen ist. außerdem ist er eine der charaktere, die sich im laufe der s2 geändert haben, wärend andere gleich blieben.

WAS FÜR EIN SEASONAUFTAKT, NO SHIT!

Das ist wieder The Walking Dead was ich liebe, Gefahr hinter jeder Ecke, erbitterter Kampf ums Überleben, keine Bussi Bussi Gesellschaft auf der Farm

okay - erbitterter kampf ums überleben, merkt man zu beginn, als nach ~10min noch immer keine zeile gesprochen wurde. die sind jetzt ein eingespieltes team und wissen endlich, wie man sich in dieser umgebung zu verhalten hat. (ähnlich wie unser öfb-team, nachdem wir endlich einen schweizer trainer an bord geholt haben)

zu deiner kritik gegenüber der farm in s2 -- ich fand das eigentlich recht ideal. s1 war doch recht zerfahren, hektisch, und irgendwo brauchen nicht nur die charaktere in der serie, sondern auch die zuschauer eine pause, wo sie einmal kurz abschalten können. und genau deswegen hat mmn die farm in s2 den nagel auf den kopf getroffen. quasi: draußen geht die welt vor die hunde, aber hier auf der farm sind wir sicher. dazu klischeehafte, grüne wiesen, das weiß gestrichene haus mit der front porch. im laufe der staffel hat man sie dann als rückzugspunkt genutzt, aber sie auch episode für episode, stück für stück dem untergang näher gebracht, was dann alles zu einem sehr spannenden season-finale geführt hat. -- also eigentlich spannungstechnisch sehr gut gemacht. bin gespannt, ob ihnen ähnliches in s3 gelingen wird.

so - persönlich find ich die neue folge super. wie schon in den vorigen wird hier nichts billig produziert, alles wirkt sehr authentisch, maske bei den zombie-closeups ist spitze! lori - die bitch (!) - bekommt von rick endlich die kalte schulter gezeigt. carl ist nicht länger nur ein extra sondern ein teil des teams und weiß sich zu wehren. ich hoffe, dass dies auch so bleibt.

zu der ninja-dame: warum sich da die zombies nichts scheißen, als sie so tri-tra-tralala durch ihre nachbarschaft spaziert versteh ich noch nicht so ganz. vermutlich mögen die untoten dort unten kein black meat. vllt sind das so südstaaten-rassisten-zombies. wer weiß...

und ja: auf nüchternen, leicht gereizten magen die folge zu sehen war eine idee, die ich vllt hinterfragen sollte. :f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

warat halt wichtig, dass er überlebt. wegen der geburt warats und weil er der einzige mit medizinischen kenntnissen ist. außerdem ist er eine der charaktere, die sich im laufe der s2 geändert haben, wärend andere gleich blieben.

Hätte ihn da auch gar nicht mitgenommen. Es ist zu langsam und zu wertvoll wie du schon sagtest, auch wenn in dieser Situation alles passieren konnte.

Die ganze Aktion dort unten war aber für nichts. Zu schlecht vorbereitet und auch zu schlecht abgeschlossen. Die Leichen hätte ich alle Sicherheitshalber geköpft und ich wäre mit viel mehr Licht, Meter für Meter vorgegangen.

Das Gefängnis ist aber sicher eine gute Wahl. Viel Platz, sehr sicher und man könnte einiges anbauen. Normalerweise müsste es auch eine eigene Stromversorgung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Hätte ihn da auch gar nicht mitgenommen. Es ist zu langsam und zu wertvoll wie du schon sagtest, auch wenn in dieser Situation alles passieren konnte.

Die ganze Aktion dort unten war aber für nichts. Zu schlecht vorbereitet und auch zu schlecht abgeschlossen. Die Leichen hätte ich alle Sicherheitshalber geköpft und ich wäre mit viel mehr Licht, Meter für Meter vorgegangen.

dem ersten absatz stimme ich zu. hat mich auch überrascht ihn unter dem stoßtrupp vorzufinden.

zum zweiten: finde ich gar nicht, sie haben eigentlich alles gut markiert. dem preemptive-köpfing stimme ich allerdings zu. warum sie dann nicht einfach den markierungen zurück gefolgt sind? ich glaube, dass ihnen aus dieser richtung, oder von der seite einfach der weg abgesperrt wurde. - anscheinend sind sie die gänge recht stur gerade ausgegangen und haben wenig auf die verzweigungen geachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Bin mal auf die neuen Überlebenden gespannt ...

+1

überleben hoffentlich länger als die räuberbande im saloon in s2.

wird aber sicher wieder heftige debatten geben, weil sie ja prison-inmates sind. dh die waren in der pre-zombie-apocalypse-welt böse. aber sicher wieder interessant um das eingespielte kern-team etwas aufzuwirbeln. allerdings frage ich mich, warum die inmate-survivors bis jetzt noch nicht an die waffen gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Gerade die S03 Webisodes gesehen, haben mir sehr gut gefallen. :super: Fand den Hauptcharakter auch sehr leiwand, schad, dass man den sonst nie sehen wird. Wobei, wer weiß. Wer seine Schwester ist, würd mich auch intressieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Bistu deppat war das ein Staffelauftakt. So liebe ich TWD. Viel gemetzel und feine Atmospähre.

Carl ist immerhin nicht mehr so eine Pfeiffen wie früher, nur Lori geht mir wie eh und je auf die Nerven.

Die Beinabhackszene war, obwohl ich eig. Splatter "gewohnt" bin, ech hart. Hats mich ordentlich zusammengezogen.

btw. Carl wär mein Hero wenn er die Blonde tupfen würd :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

+1

. allerdings frage ich mich, warum die inmate-survivors bis jetzt noch nicht an die waffen gekommen sind.

Die Frage hast du dir eigentlich grad selbst beantwortet - die sind wohl eben eingesperrt bzw. halt in einem Trakt wos "nix" gibt und sie net rauskommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Die Frage hast du dir eigentlich grad selbst beantwortet - die sind wohl eben eingesperrt bzw. halt in einem Trakt wos "nix" gibt und sie net rauskommen

wenn sie eingesperrt sind, wären sie doch schon verhungert? bzw wenn sie schlüssel von einer wache haben, dann hätten sie auch zugang zu den anderen räumlichkeiten. -- mmn. -- aber mehr werden wir wohl in der nächsten folge erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie eingesperrt sind, wären sie doch schon verhungert? bzw wenn sie schlüssel von einer wache haben, dann hätten sie auch zugang zu den anderen räumlichkeiten. -- mmn. -- aber mehr werden wir wohl in der nächsten folge erfahren.

Ds am ende sah eigentlich aus wie die cafeteria, sie haben ja auch gesagt sie suchen den essenssaal, ich nehm mal an das wirds sein, mit dem vorrat für ein ein paar hundert mann gefängnis kommen 5-6 schon entsprechend lang durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich weiss ich bin selber Schuld das ich hier reinschau und hier könnte auch was ohne Spoiler stehen, aber warum ein Spoiler zu E03?

Egal, am Nachmittag hab ich es gesehen und dann bin ich wohl etwas schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.