The walking dead


Recommended Posts

Postinho

Willst mir sagen, auf den nächsten 20 km ist das die einzige Farm? Die wohnen derzeit am Land, da gibt es noch andere Häuser. So wie die Gegend aussieht haben dort einige nen Zugang zum Grundwasser, ergo würde man sich dort viel leichter tun. Bevor ich draussen in einem Zelt hause wohne ich in irgend so einen Haus mit Werkstatt und Grundwasser.

Ich meine, die machen es sich in der Serie nur unnötig schwer.

Am leichtesten wärs, wenn Carl und Lori von Zombies gefressen werden. Dann sich würden viele Probleme in Luft auflösen. Aber du hast recht, es sollten noch andere Gründe mit Haus dort herumstehen, wär aber zu einfach und die Serie wär möglicherweise zu Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Aber ist es besser mit zu erleben wie die zu dämlich sind, ganz einfache sichere Lösungen zu finden. Find es ja echt witzig wie dumm die sich anstellen, aber es ist doch nicht realistisch. Jeder würde sich in einem Haus einrichten anstelle im Wald in Zelten zu Wohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Muss man nicht lieben, aber man sollte Splatterelementen nicht abgeneigt sein.

Trotz vieler Dinge die ich, wahrscheinlich jeder, anders machen würden weiss die Serie zu gefallen. Leider stehn die Leute dort auf Cliffhanger. Hätten sie nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ja, lieben musst du zombiefilme nicht. abgeneigt solltest ihnen aber auch nicht sein. in den filmen gehts halt meistens mehr um schnelle action und möglichst viele zombieszenen in denen gemetzelt wird. bei der serie steht mehr die gruppe der überlebenden im vordergrund, samt ihren "alltagsproblemen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Durchaus sehenswert, jo. Gruppendynamik etc. habens ganz gut zusammengebracht mMn.

BTW: Wem die Serie taugt (und eine Xbox360 besitzt), kann sich mal das Arcade-Game herunterladen, glaub 2 oder 3 (von 5?) Teilen gibts schon. Ziemlich witziges Zombie-Adventure, dass großteils auf Dialogen (meist mit 3,4 Entscheidungsmöglichkeiten) aufgebaut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

S02 Ende

Allgemein:

Soviel Potential, sowenig wurde davon genutzt. Die zweite Staffel gefällt mir eigentlich besser, weil sie keine Höhenflüge hat, sondern konstant die Gruppenstruktur bearbeitet. Ob Alien, Nazis oder Zombies spielt hier keine Rolle mehr. Leider sind sie eben zu dumm sich selbst um einen sicheren Unterschlupf zu kümmern und das Gelände zu sichern.

Warum wurde nie geklärt, wie lange ein Zombie ohne Essen auskommt? Untereinander können sie sich ja nicht fressen, ergo müsste, je nachdem wie lange sie überleben können, das Gehirn irgendwann aufgeben. Selbst wenn es nie der Fall ist könnte ich eine Farm sichern, Waffen und Essen selbst herstellen und einigermaßen gut überleben.

NIEMAND hier würde, wenn es Zombies in seiner Nähe gäbe, draussen in einem Zelt wohnen, wenn 50 Meter und wahrscheinlich alle paar 100 Meter ein Haus steht. Die Entwicklung der einzelnen Charaktäre ist in Ordnung und stört mich auch nicht. Es macht gerade noch soviel Spass und Sinn es weiterhin zu sehen, nochmal werde ich es mir aber nicht antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

BTW: Wem die Serie taugt (und eine Xbox360 besitzt), kann sich mal das Arcade-Game herunterladen, glaub 2 oder 3 (von 5?) Teilen gibts schon. Ziemlich witziges Zombie-Adventure, dass großteils auf Dialogen (meist mit 3,4 Entscheidungsmöglichkeiten) aufgebaut ist.

Gibts auch für PC und PS3. Ist wirklich ein klasse Spiel. Hast du Carly gerettet?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Witzig ist am Spiel nix, das ist genau so gut und düster wie die Comicvorlage und die TV-Serie. Für mich schon GOTY, eigener Grafikstil, gute Konsequenzen. Ja, hab Carley gerettet, bin ja ein Kerl und sie ist nett. Und kann ballern. Bin gespannt auf Ep. 3.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.