The walking dead


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Also wenn die Serie so weiter macht, musst bald das Original aufpassen, dass es nicht überholt wird :D

 

Hammer geil einfach :super:

+1

Hat mir auch sehr gut gefallen, wenn sie das Niveau halten bzw. steigern dann kann man nur gratulieren

mir kommt vor das die Mexikaner ( Friseurladen) da schon mehr wissen was da abgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern alle 3 Folgen am Stück angeschaut. Extra dafür Amazon Prime angemeldet. Bin noch etwas angepisst dass FTWD nicht auch auf Fox läuft.

Serie begann langsam aber nimmt Fahrt auf. Folge 3 hat mich dann voll angesprochen.

Wobei bei der Mistkübelszene musst ich lachen, war für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Ob FTWD die Mutterserie übertrifft? Also ich glaub nicht, dafür gefällt mir das Endzeitszenario im Original einfach besser. Aber wer weiß, bis jetzt haben mich die Charaktere noch nicht wirklich gepackt. Aber als TWD-Fan ist die Serie sowieso Pflicht.

Freuen tu ich mich aber schon auf die geplante Webserie zu Staffel 2.

Ausbruch in einem Flugzeug. Ob das abstürzende Flugzeug in Folge 3 da schon ein Hinweis drauf war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

 

Serie begann langsam aber nimmt Fahrt auf. Folge 3 hat mich dann voll angesprochen.

Wobei bei der Mistkübelszene musst ich lachen, war für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Hätte es eher als Hinweis darauf gesehen, das das normale Leben ja (noch) nicht vorbei ist und man eben gewisse routinemäßige arbeiten weiterhin macht, denn wenn Mülltag ist, kommt der Müll natürlich raus, man lässt noch nicht alles liegen und stehen und rettet nur noch seine Haut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es eher als Hinweis darauf gesehen, das das normale Leben ja (noch) nicht vorbei ist und man eben gewisse routinemäßige arbeiten weiterhin macht, denn wenn Mülltag ist, kommt der Müll natürlich raus, man lässt noch nicht alles liegen und stehen und rettet nur noch seine Haut.

Ja möglich.

Aber grad nach so einer Nacht, inkl. Exekution eines Nachbarn. Die andere Nachbarin steht am Zaun und greift dauernd durch. Den Erlebnissen von Travis auf dem Weg nach Hause. Die Nachbarn mit dem geplanten Kindergeburtstag(Hüpfburg ist platt, Haustür offen, keiner rührt sich), wär das letzte woran ich denke den Scheiss Müll auf die Strasse zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Hat jemand die heutige Folge gesehen?

Die Lage mit der Nationalgarde "im Haus" spitzt sich zu. Eine Mischung aus Kontrollwahn und Unsicherheit macht sich mehr und mehr breit. Bezeichnend dafür die Szenen zum Schluss, wo Nick abgeführt und das Haus geräumt wird.. Ich bin ja schon massiv gespannt, welche Leichen da noch im Keller liegen. Vom Spannungsgrad vielleicht nicht mit E1-E3 zu vergleichen, das mag aber auch an den fehlenden "Zombies" liegen. Ich mag die Serie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die heutige Folge gesehen?

Die Lage mit der Nationalgarde "im Haus" spitzt sich zu. Eine Mischung aus Kontrollwahn und Unsicherheit macht sich mehr und mehr breit. Bezeichnend dafür die Szenen zum Schluss, wo Nick abgeführt und das Haus geräumt wird.. Ich bin ja schon massiv gespannt, welche Leichen da noch im Keller liegen. Vom Spannungsgrad vielleicht nicht mit E1-E3 zu vergleichen, das mag aber auch an den fehlenden "Zombies" liegen. Ich mag die Serie!

Ja, reicht für mich zwar nicht ans original ran aber hat zumindest Potential.

Wobei ich mir gleich zu Beginn in den Kopf kam, wieviel Glück muss man haben dass bei einer Apokalypse, das eigene Wohnviertel zu einer Sicherheitszone wird. Am meisten ging mir Madisons Verhalten am Sack. Nach all dem Erlebten schneidet sie so einfach den Zaun der sie schützen soll auf und versucht, ja was versucht sie eigentlich?, einem rätselhaftem Lichtsignal nachzugehen. Wär vielleicht noch zu erklären wenn sie dort vielleicht einen nahen Verwandten, Bekannten vermutet. Aber selbst dann wäre ein normal lebender Mensch durch die ganzen Leichen so verstört mmn niemals so gefasst sich noch unter einem Auto verstecken. Apokalypse ja noch neu und sollte doch verstörend wirken.

Und was mich eigentlich überrascht hat

Hallo, LA hat knapp 4 mio Einwohner, LA County ca. 10 mio., wenn lt. Nationalgarde "da draußen" keiner mehr lebt frag ich mich wo die alle hin sind, soviele könnens garned gekillt haben und evakuiert schon garnicht, wenn der Virus im ganzen Land ausbricht. Da war für mich schon überraschend, dass da keine Zombies auftauchen. Zaun steht seit 9 Tagen + davor warens seit Ausbruch glaub ich 4 Tage. Macht knapp 2 Wochen, bei der raschen Verbreitung sollte man eigentlich annehmen dass es im Raum LA vor Zombies nur wimmeln müsste. Aber finds ja nicht negativ, gerade das TWD-Universum lebt von den zwischenmenschlichen Abgründen und die Gefahr der Zombies dient mehr als Kulisse.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

zur 4. Folge:

Ich pers. fand sie ganz gut. ich vermute eine einmal das, dass Militär alle kranken, verletzten, ... in diese sogenannten Lager bringen und sie dort hinzurichten. weil sie könnten ja zur Gefahr werden. Deswegen haben sie ja die eine Ärztin hingeschickt um alle dort in Zone 12 zu untersuchen.

bearbeitet von #84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ja, reicht für mich zwar nicht ans original ran aber hat zumindest Potential.

Wobei ich mir gleich zu Beginn in den Kopf kam, wieviel Glück muss man haben dass bei einer Apokalypse, das eigene Wohnviertel zu einer Sicherheitszone wird. Am meisten ging mir Madisons Verhalten am Sack. Nach all dem Erlebten schneidet sie so einfach den Zaun der sie schützen soll auf und versucht, ja was versucht sie eigentlich?, einem rätselhaftem Lichtsignal nachzugehen. Wär vielleicht noch zu erklären wenn sie dort vielleicht einen nahen Verwandten, Bekannten vermutet. Aber selbst dann wäre ein normal lebender Mensch durch die ganzen Leichen so verstört mmn niemals so gefasst sich noch unter einem Auto verstecken. Apokalypse ja noch neu und sollte doch verstörend wirken.

Und was mich eigentlich überrascht hat

Hallo, LA hat knapp 4 mio Einwohner, LA County ca. 10 mio., wenn lt. Nationalgarde "da draußen" keiner mehr lebt frag ich mich wo die alle hin sind, soviele könnens garned gekillt haben und evakuiert schon garnicht, wenn der Virus im ganzen Land ausbricht. Da war für mich schon überraschend, dass da keine Zombies auftauchen. Zaun steht seit 9 Tagen + davor warens seit Ausbruch glaub ich 4 Tage. Macht knapp 2 Wochen, bei der raschen Verbreitung sollte man eigentlich annehmen dass es im Raum LA vor Zombies nur wimmeln müsste. Aber finds ja nicht negativ, gerade das TWD-Universum lebt von den zwischenmenschlichen Abgründen und die Gefahr der Zombies dient mehr als Kulisse.

Ad Spoiler 2:

Es gibt ja lt. Nationalgarde mehrere Schutzzonen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.