Recommended Posts

we are the dust of the stars

die spoiler nerven schon ziemlich...

Meine Vermutung, warum die Zombifizierung ohne Biss passiert:

wie oben schon geschrieben war es ja so, dass "plötzlich" Leute, die gestorben sind als Zombie zurückkommen und dass ein Biss/Kratzer etc. das Ganze nur beschleunigt. Wenn also, wie in der Folge jemand stirbt und man dieser Person direkt das Hirn rausbläst, dann sind die Chancen gut, dass die Person als Zombie wieder kommt.

Die genaue Erklärung hat es in der Serie nicht gegeben und lt. den Machern wird das auch nicht erklärt, weil es eher um das Überleben der kleinen Gruppe geht, als um ein "großes Ganzes"

Das wird aber jetzt offensichtlich zum Thema.

Es was naemlich auch schon in der letzten (oder vorletzten?) Folge eine Szene, wo Shane und Rick die beiden Wachmann-Zombies begutachten und keine Bisse finden und das ganze dann auf die "Kratzer" schieben.

Und jetzt eben bei Randall und Shane.

Da war glaub ich auch eine Szene im CDC Ende der 1. Staffel, als der Doktor irgendwas Rick ins Ohr fluestert in die Richtung: "We are all the walking dead"

Koennte auch ein Hinweis darauf sein, dass jeder den Virus bereits in sich traegt und man halt erst sterben muss, damit dieser uebernimmt.

Das kann aber nicht schon immer so gewesen sein, denn wo waeren dann die ganzen Leichen in den Autos auf dem Highway hergekommen?

Haetten doch alle schon laengst Zombies sein muessen....

Naja, schau ma mal.

Spoiler-tags in einem thread, der EINER Serie gewidmet ist, halte ich uebrigens fuer unnoetig.

Wer die letzte Folge noch nicht gesehen hat, soll einfach nicht reinschauen :)

edit: also was ich sagen will ist, dass dieses Thema jetzt offensichtlich behandelt wird und ich deshalb auch eine Erklaerung erwarte :)

bearbeitet von hubs0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

dann lass ma die spoiler jetzt halt beiseite :davinci:

möglich wäre ja auch dass der virus vielleicht schon länger in shane war (wie der poster oben mir meint) und ev. auch für sein langsames durchdrehen verantwortlich war, aber da es ja in der serie nur um die überlebensgruppe geht und man nichts über den hintergrund erfährt (zB eine 2. timeline, wo das ganze aus regierungssicht oÄ gezeigt wird) is die möglichkeit wohl eher unwahrscheinlich und es wird einfach nie aufgeklärt...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

dann lass ma die spoiler jetzt halt beiseite :davinci:

möglich wäre ja auch dass der virus vielleicht schon länger in shane war (wie der poster oben mir meint) und ev. auch für sein langsames durchdrehen verantwortlich war, aber da es ja in der serie nur um die überlebensgruppe geht und man nichts über den hintergrund erfährt (zB eine 2. timeline, wo das ganze aus regierungssicht oÄ gezeigt wird) is die möglichkeit wohl eher unwahrscheinlich und es wird einfach nie aufgeklärt...

Das find ich aber kacke und deshalb wird das auch nicht so sein :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mir die letzte folge nicht ganz angesehen, weil die teilweise unlogischen handlungen der charaktere in s2 *FURCHTBAR* nerven.

die mutter, die ihr kind verloren hat, wird auf einmal deppat,

der sohn rennt einfach so mit einer puffn in den wald,

die schwangere frau fährt einfach mal so mitn auto allein in eine verlassene stadt...

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Finde ich alles nicht mal so Wild, was ich kontinuierlich nicht packe, die ratzen immer in Zelten. Wer kann in einem Scheiss Zelt pennen wenn draussen Zombies herumwackeln, immer auf der Suche nach einem Snack.

Ansonsten find ichs Cool, Dale war am Anfang komisch und anstrengend, zwischendurch ned so zwida, hat mich aber dann wieder nur genervt mit seiner Rechthaberei, wie er immer die Augen aufgerissen hat, beinahe so Anstrengend wie Andrea. Der Gnadenschuss war schon ziemlich Hart, hätte nicht gedacht das die das bringen.

Werden schon neue Charaktere eingebaut werden, geht ja immer Easy in so Serien. Ein gewisses Ausmass an Soap Charakter hat das ganze natürlich, aber irgendwo auch absolute Romero Tradition, das drumherum abzubilden, die Arschlöcher, die möchtegern Guten, die Coolen, die Memmen, nur herum splattern ödet doch auch schnellstens an, die Mischung machts aus.

Meine Süsse packts leider überhaupt nicht, viel zu Grauslich etc. aber gut, der Blade z.b. wo sie aus dem Brunnen holen wollen und der dann auseinander reisst, ist schon halbwegs Ekelhaft.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

die gore-modelle sind definitiv 1. sahne. in der aktuellen folge, als dem einen zombie eine heugabe durch das unterkiefer gerammt wird, ist sogar mir das liptauerbrot, welches ich in dem moment verspeiste, kurz im hals stecken geblieben, und ich bin da idr nicht so empfindlich. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

basically bestätigt das video teilweise meine theorie, bzw haben wir teils ähnliche ansichten. nämlich: dass irgendein virus in der luft ist. außerdem gibt es 2 typen:

- typ 1: wurde beim kontakt mit virus schon während seiner lebenszeit krank und starb am fieber (ähnlich wie es leute gibt, die auf etwas allergisch reagieren)

- typ 2: (quasi die nicht-allergiker) die den virus in sich tragen, bis an dem tag, wo die lebensfunktion des körpers eingestellt wird, sprich: man stirbt. dann tritt der virus in kraft und reanimiert den körper.

sounds like umbrella corp. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

basically bestätigt das video teilweise meine theorie, bzw haben wir teils ähnliche ansichten. nämlich: dass irgendein virus in der luft ist. außerdem gibt es 2 typen:

- typ 1: wurde beim kontakt mit virus schon während seiner lebenszeit krank und starb am fieber (ähnlich wie es leute gibt, die auf etwas allergisch reagieren)

- typ 2: (quasi die nicht-allergiker) die den virus in sich tragen, bis an dem tag, wo die lebensfunktion des körpers eingestellt wird, sprich: man stirbt. dann tritt der virus in kraft und reanimiert den körper.

sounds like umbrella corp. :p

So könnt ichs mir auch vorstellen..

Die beste Szene war trotzdem in der 1. Staffel als sie sich mit den Zombie Eingeweiden eingeschmiert haben und sich schön noch den Darm (?) um den Hals gehangen haben um nicht aufzufallen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

So könnt ichs mir auch vorstellen..

Die beste Szene war trotzdem in der 1. Staffel als sie sich mit den Zombie Eingeweiden eingeschmiert haben und sich schön noch den Darm (?) um den Hals gehangen haben um nicht aufzufallen :D

ja, wie sie den zombie davor zerlegt haben war äußerst angenehm anzuschaun :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag