[Formel 1] Großer Preis von Abu Dhabi


j.d.

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

so wie McLaren in Interlagos ausgesehen hat, werden die wohl vom speed her nicht mit RB und Ferrari mithalten können und dementsprechend auch eher keine rolle spielen.

auf einen aspekt ist noch keiner eingegangen: was passiert, wenn Vettel oder Webber auf der strecke im direkten duell mit Alonso sind? da müsste der Spanier ja extrem vorsichtig fahren, um ja nicht auszufalllen, denn dann ist der titel weg. mich würde so eine situation schon sehr interessieren: er muss den platz verteidigen um weltmeister zu werden, darf aber nix riskieren um auszufallen. gut, 2005 hat er so in Imola Schumacher trotz komplett unterlegenem auto 20 runden hinter sich gehalten, aber wenn Vettel vorbei muss um Webber zum weltmeister zu machen, wird der nicht gerade rücksichtsvoll fahren und sicher auch einen ausfall von ihm und Alonso riskieren.

wenn vettel alonso abschießt wäre das ja wirklich geil, alonso dürfte sich auch garnicht beschweren, schließlich wäre er nach webber und button diese saison nur der 3. auf vettels abschussliste :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

auf einen aspekt ist noch keiner eingegangen: was passiert, wenn Vettel oder Webber auf der strecke im direkten duell mit Alonso sind? da müsste der Spanier ja extrem vorsichtig fahren, um ja nicht auszufalllen, denn dann ist der titel weg. mich würde so eine situation schon sehr interessieren: er muss den platz verteidigen um weltmeister zu werden, darf aber nix riskieren um auszufallen. gut, 2005 hat er so in Imola Schumacher trotz komplett unterlegenem auto 20 runden hinter sich gehalten, aber wenn Vettel vorbei muss um Webber zum weltmeister zu machen, wird der nicht gerade rücksichtsvoll fahren und sicher auch einen ausfall von ihm und Alonso riskieren.

Dann muss er ihn aber ordentlich abschießen, denn wenn sich Vettel dabei zB nur den Flügel wegfährt und an die Box muss, Alonsos Auto aber keinen gravierenden Schaden davonträgt, dann wars das mit dem Weltmeistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dann muss er ihn aber ordentlich abschießen, denn wenn sich Vettel dabei zB nur den Flügel wegfährt und an die Box muss, Alonsos Auto aber keinen gravierenden Schaden davonträgt, dann wars das mit dem Weltmeistertitel.

natürlich, aber das risiko ist für Alonso viel zu groß. muss ihm ja gar nix abfahren, kann ja einfach aus der kurve rausrutschen wie zb Massa gestern und dabei plätze verlieren bzw. die reifen ruinieren.

szenario:

1. Webber

2. Alonso

3. Vettel

Vettel muss auf jeden fall vorbei, kann aber einen ausfall riskieren, sofern Alonso auch schaden nimmt. Alonso darf weder aufallen noch den platz verlieren. da schau ich mir an, wie der eine wie auf rohen eiern fährt und der andere wie ein wilder stier :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Dann muss er ihn aber ordentlich abschießen, denn wenn sich Vettel dabei zB nur den Flügel wegfährt und an die Box muss, Alonsos Auto aber keinen gravierenden Schaden davonträgt, dann wars das mit dem Weltmeistertitel.

Keiner. Wäre es so: Vettel:Alonso:Webber

Siege: 5:5:4 --> Also nur noch Vettel und Alonso im Rennen

Zweiter: 2:2

Dritter: 3:3

Vierter: 3:2 --> Vettel WM

Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss er ihn aber ordentlich abschießen, denn wenn sich Vettel dabei zB nur den Flügel wegfährt und an die Box muss, Alonsos Auto aber keinen gravierenden Schaden davonträgt, dann wars das mit dem Weltmeistertitel.

Schumi gegen Villeneuve lässt grüßen :D

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn Vettel vorbei muss um Webber zum weltmeister zu machen, wird der nicht gerade rücksichtsvoll fahren und sicher auch einen ausfall von ihm und Alonso riskieren.

das macht doch ein herr vettel nicht. sowas würd nur webber machen (gö, berger du pfosten :finger:)

bearbeitet von psYwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vettel muss auf jeden fall vorbei, kann aber einen ausfall riskieren, sofern Alonso auch schaden nimmt. Alonso darf weder aufallen noch den platz verlieren. da schau ich mir an, wie der eine wie auf rohen eiern fährt und der andere wie ein wilder stier :D

Damit hast du natürlich Recht, er sollte sich bei dem Szenario am besten die heurige Aktion mit Button in Spa als Ziel setzen :=.

Der mMn beste Rennverlauf:

Alonso und Webber crashen am Start, Vettel führt überlegen das Rennen an, dahinter Hamilton und Button. Vettels Auto erleidet gegen Ende des Rennens einen Getriebeschaden und er muss sich mit miserablen Rundenzeiten ins Ziel retten, wird aber in der letzten Runde von den beiden McLarens überholt. :happy:

bearbeitet von Doc87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Alonso soll bitte als Führender in der letzten Runde durch Motorschaden ausscheiden.

Wobei es auch genial wär wenn Vettel einen Vettel baut und ihn von der Strecke holt.

Webber oder Vettel soll WM werden wobei ich Webber den Titel wünsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Alonso soll bitte als Führender in der letzten Runde durch Motorschaden ausscheiden.

Wobei es auch genial wär wenn Vettel einen Vettel baut und ihn von der Strecke holt.

Webber oder Vettel soll WM werden wobei ich Webber den Titel wünsche.

THIS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.