[Formel 1] Großer Preis von Abu Dhabi


j.d.

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Nächstes Wochenende ist es soweit, das WM Finale steht an und es ist spannend wie selten zuvor, theoretisch haben noch 4 Fahrer die Chance Weltmeister zu werden, Hamilton allerdings nurmehr wenn er gewinnt und die anderen mehr oder weniger komplett aussetzen...

Derzeitiger Stand:

Alonso 246

Webber 238

Vettel 231

Hamilton 222

Kurs:

abu_gr.gif

Eure Tipps fürs Finale?

Ich persönlich hoffe auf Webber, fürchte aber Alonso wird es machen. Wenn auch nur das RedBull Team selbst daran Schuld wäre, hätt man schon etwas früher gesagt Webber ist #1 Fahrer, könnte er schon länger Weltmeister sein, vor allem könnte er jetzt besser dastehen wenn gestern er gewonnen hätte. Dabei gibts eine Stallorder eh recht günstig zu kaufen wie man bei Ferrari gesehen hat.

Im Endeffekt wird Alonso Weltmeister werden, weil 1. RedBull zu dämlich war (und 2. die FIA in Hockenheim unfähig war eine passende Strafe auszusprechen).

Befürchtung:

1. Vettel

2. Alonso

3. Webber

--> WM Alonso

reale Hoffnung:

1. Webber

2. Vettel

3. Alonso (oder sonstwo, höchstens 3. halt)

--> WM Webber

verzweifelte Hoffnung

1. Hamilton

2. Button

3. irgendwer

--> Vettel, Webber, Alonso OUT

--> WM Hamilton herz.gif

Aber zumindest den 2. Platz in der Konstrukteurs WM erwarte ich mir von McLaren, die haben wenigstens 2 konkurrenzfähige Fahrer, Ferrari könnt einem mit der Krücke Massa ja schon fast leid tun lol.gif

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red bull hat es sich selbst verschissen, nachdem sie sich damals (keine ahnung, wo das war) selbst abgschossen haben, die beiden pfosten.

wenns alonso nicht wird, dann bitte webber. nur ned diese vettelsau.

die dummen fressen von marko und horner wären ein genuss für mich am sonntag, wenn alonso den titel stämmt.

Aber zumindest den 2. Platz in der Konstrukteurs WM erwarte ich mir von McLaren

den werden sie sich auch nicht mehr nehmen lassen. mimmerhin haben sie 32 punkte vorsprung auf ferrari. und alonso wird dieses rennen nicht gewinnen, somit kannst du beruhigt sein. Mclaren wird 2. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wenn man ehrlich ist, hat es eigentlich nur webber wirklich verdient, wm zu werden

den werden sie sich auch nicht mehr nehmen lassen. mimmerhin haben sie 32 punkte vorsprung auf ferrari. und alonso wird dieses rennen nicht gewinnen, somit kannst du beruhigt sein. Mclaren wird 2. :)

eh, wenn alles normal läuft kommen beide in die punkte, was man ja bei ferrari nicht immer erwarten kann :D eigentlich schlimm, wie massa abgebaut hat, scheinbar ist der unfall damals nicht einfach so an ihm vorübergegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man ehrlich ist, hat es eigentlich nur webber wirklich verdient, wm zu werden

ansichtssache. nachdem ich vor beginn der saison auf alonso gesetzt habe, is der spanier für mich der einzig würdige weltmeister :augenbrauen: logisch oder? :winke:

bearbeitet von psYwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Denke nicht, dass Red Bull wirklich so dumm ist und auf eine versteckte Stallorder verzichtet, deswegen tipp ich mal auf:

1. Webber

2. Vettel

3. Hamilton

4. Alonso

Webber würde ich den WM-Titel gönnen, wünschen würd ich mir allerdings auch einen Dreifach-Ausfall von Alonso und den Bullen mit Hamilton als lachendem Vierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wünschen würd ich mir allerdings auch einen Dreifach-Ausfall von Alonso und den Bullen mit Hamilton als lachendem Vierten.

das wäre ja der oberhammer :D

wie schautsn eigentlich mit der startzeit aus? früh, nachmittag, abend? :ratlos:

bearbeitet von psYwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14.00 Uhr MEZ

sehr gut, dankeschön

Genial wäre:

1. Vettel

2. Webber (+0,02 Sekunden :D )

3. Hamilton

4. Alonso

ich glaub bei so einem rennen würden einige fans vorzeitig das bankl reissn :D

aber alsonso würd trotzdem weltmeister werden, also kanns ruhig auch so ausgehen :augenbrauen:

bearbeitet von psYwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red Bull trau ich's zu, daß die die Stallorder versauen und dabei Vettel hinter Alonso zurückfällt.

Wenn Alonso Weltmeister wird wäre das mMn eine Katastrophe für den Sport. Weil dann wird kein Team mehr ein Risiko eingehen hinsichtlich Stallorder...

Wenn Alonso trotz Red Bull - Stallorder trotzdem Weltmeister wird, sinds auch nicht besser... und wenn sie Weltmeister werden wollen, müssens das auch machen, außer Webber schafft die Pole und fährt einen Start-Ziel-Sieg nach Hause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Genial wäre:

1. Vettel

2. Webber (+0,02 Sekunden :D )

3. Hamilton

4. Alonso

Wesentlich genialer wäre

1. Hamilton

2. Webber

3. Vettel

4. Button

5. Alonso

Wm Endstand

1. Alonso 256

2. Webber 256

3. Hamilton 247

4. Vettel 246 :finger:

So Macht Hamilton seinen Busenfreund Alonso zum Wm :lol:

Und Red Bull wär die größte Lachnummer aller Zeiten

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wesentlich genialer wäre

1. Hamilton

2. Webber

3. Vettel

4. Button

5. Alonso

Wm Endstand

1. Alonso 256

2. Webber 256

3. Hamilton 247

4. Vettel 246 :finger:

So Macht Hamilton seinen Busenfreund Alonso zum Wm :lol:

Und Red Bull wär die größte Lachnummer aller Zeiten

:feier: :feier: :feier: der tag wäre für mich ab 2011 ein feiertag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

so wie McLaren in Interlagos ausgesehen hat, werden die wohl vom speed her nicht mit RB und Ferrari mithalten können und dementsprechend auch eher keine rolle spielen.

auf einen aspekt ist noch keiner eingegangen: was passiert, wenn Vettel oder Webber auf der strecke im direkten duell mit Alonso sind? da müsste der Spanier ja extrem vorsichtig fahren, um ja nicht auszufalllen, denn dann ist der titel weg. mich würde so eine situation schon sehr interessieren: er muss den platz verteidigen um weltmeister zu werden, darf aber nix riskieren um auszufallen. gut, 2005 hat er so in Imola Schumacher trotz komplett unterlegenem auto 20 runden hinter sich gehalten, aber wenn Vettel vorbei muss um Webber zum weltmeister zu machen, wird der nicht gerade rücksichtsvoll fahren und sicher auch einen ausfall von ihm und Alonso riskieren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.