[Formel 1] Großer Preis von Abu Dhabi


j.d.

Recommended Posts

Tippse

„Sport und Talk aus dem Hangar-7”

Gäste: Das Red Bull Racing Team

Montag, 15. November von 21.05 - 22.45 Uhr, live

Gäste: Sebastian Vettel , Mark Webber, Christian Horner und Adrian Newey ziehen bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ Bilanz (Moderation Andreas Gröbl und Rudi Brückner). Maren Braun berichtet als Reporterin rund um das Geschehen im Hangar-7, der an diesem Abend nicht nur als Studio-Location gebraucht wird…

Weitere Gäste: Gerhard Berger , Niki Lauda , David Coulthard sowie Tennislegende Thomas Muster .

Servus TV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab dem ersten Rennen wird das "faire" Red Bull Ferrari Team eh für Vettel Alonso fahren

RBS macht im Prinzip das gleiche wie Ferrari. Nur Ferarri hats halt noch dreckiger gemacht. Fair waren beide nicht, aber in Kombination mit der Heulsuse Alonso ist mir der Titel für Vettel (der allerdings schon leicht in Alonsos Fußstapfen tritt) dennoch lieber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls stimme ich dir zu dass es nicht überraschend wäre, wenn Mercedes auch nächstes Jahr nix reißt.

Sie haben mit Schumacher wohl den besten Autoentwickler im gesamten Fahrerfeld. Schumacher hat noch aus jedem Auto ein Siegerauto gemacht. Die Frage ist mMn nur, ob er auch selbst davon profitiert, oder ob es Rosberg sein wird.

Mercedes schraubt seit einem halben Jahr am neuen Auto, mit Brown haben sie wohl den besten Teamchef im gesamten Feld (dem wär der Fehler von Ferarri gestern wohl nicht passiert) und außerdem steht mit Mercedes ein Weltkonzern dahinter, bei dem einfach Erfolge herausschauen müssen (wäre doch naiv zu glauben, dass Mercedes nicht alles tut um ein Siegfähiges Auto zu formen). Also zumindest ein Auto wie damals der BWM (der ja immerhin Rennen gewonnen hat) wird der Mercedes wohl werden. Ich tippe sogar auf ein regelmäßiges Siegerauto.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Aber gut auch erst seit 2009. Davor tote Hose.

Schau dir Toyota Racing an. Die waren 7 Jahre dabei und haben Milliarden verpulvert. Dennoch gab es keinen Sieg, geschweige denn einen Weltmeistertitel.

Zu Mercedes GP: Ich hab's schon geahnt, dass die nichts reißen werden. Da sie den Erfolg von Brawn GP kaufen wollten und das ging nach hinten los. Das ist auch schöner Beweis, dass der Fahrer nur so gut wie sein Auto ist. Denn selbst ein Schumacher konnte nicht mehr herausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich fand das Rennen von Ferrari einfach nur enttäuschend. Diese strategische Entscheidung war so grundfalsch, dass ich den handelnden Personen jegliche Professionalität abspreche. Nur weil Webber nach dem Boxenstop schnellere Zeiten als Alonso fahren konnte, ist kein Grund, ihn hereinzuholen. Denn die harten Reifen von Webber waren frisch, auch die bauten früher oder später ab und selbst wenn Webber Alonso so überholt hätte, hätte ihn Alonso hinten raus mit den frischen harten Reifen noch attackieren können.

Deswegen ist der Reifenwechsel einfach nicht zu verstehen. Man weiß, dass der Renault auf der Geraden das schnellste Auto ist, daher war es klar, dass ihn Alonso nicht so einfach überholen können würde. Dazu noch Rosberg, entweder Ferrari hat auf die beiden einfach vergessen oder nicht nachgedacht. Beides ist mMn unentschuldbar. Für mich stellt sich ohnehin die Frage, warum man nicht Massa gleich in Runde 1 hereingeholt hat, um eine weitere Speerspitze zu haben. Mit schnellen Zeiten hätte er sicher im Fernduell Druck auf Vettel machen und ihn vielleicht zu einem Boxenstop zu einem anderen Zeitpunkt zwingen können. Für mich hat Ferrari durch diese taktischen Entscheidungen den Titel weggeschmissen und ihn Vettel geschenkt. Einem Fahrer, der durch seine Aktionen im Lauf der Saison sicher keinen WM-Titel verdient hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

...Einem Fahrer, der durch seine Aktionen im Lauf der Saison sicher keinen WM-Titel verdient hat...

und alonso hätte ihn sich verdient? :glubsch:

fehler haben heuer so ziemlich alle mal gemacht!

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

und alonso hätte ihn sich verdient? :glubsch:

fehler haben heuer so ziemlich alle mal gemacht!

Ja, Alonso hat auch einen Fehler gemacht. Trotzdem hat sich Vettel im Lauf der Saison unglaublich aufgeführt. In Istanbul schießt er Webber ab und schiebt die Schuld auf den, in Spa leistet er sich gegen Button einen Anfängerfehler und meint danach, der hätte zu spät gebremst und in Ungarn schmeißt er den Sieg weg, weil er anscheinend die Regeln nicht kennt und macht sich danach mit unangemessenen Handzeichen wichtig. Nicht zu vergessen seine unglaublich schlechten Starts und die Versuche, seine Gegner gegen die Mauer zu drängen (gg. Alonso in Hockenheim z.B.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

also meine meinung ist sicher nicht eure eurung, ich bin froh, dass es rb geworden ist.webber,der trottel hätte es schaffen können, am wictigsten tag seiner karrierer vergeigt er alles.vettel....zugegeben, istanbul v.a war heftig, hat fehler gemacht, hatte nen hänger, aber es schreibt eh derjenige ober mir " wer hat dieses jahr keine fehler gemacht"?

es ist ganz klar, dass vettel aber 1000 mal mehr den titel verdient als alonso.der typ wurde 2 mal wm , indem er nicht rennen gefahren ist, sondern wie ein weib hinterherfahren ( nicht wörtlich nehmen) und weiss, dass kimi mercedes eh schrott ist. mit schumi wars dasselbe.

in hockenheim hat es ferrari und alonso NUR wegen der ekelhaften stallorder geschafft, das rennen zu gewinnen und wieder voll im titelrennen mit zumischen.das ist schon eine frechheit und peinlichkeit in einem.und hätte mehr als lächerliche 100000 euro strafe nachsich ziehen müssen.nur deswegen hatte er gute chancen.dann hat er das glück, dass der franzosen motor den geist aufgibt und webber patzt.bingo.genauso wie er wm wurde, soll er es nun zum 3.mal werden?nein danke.er ist ein guter fahrer,das bestreite ich nicht,aber gottseidank hat er gestern richtig schlecht ausgesehen.dan zu sagen ich bin traurig, dass es nicht gereicht hat zeigt auch seine rbärmlichkeit, ein jeder würde racen was das zeug hält, er hat wieder gedacht, fahr ich auf sicher werd ichs auch.petrov hats im richtig verschissen diesmal und das ist gut so.er soll endlich racen, und nichtnur unglaubliches glück haben.

mir wär zwar lieber webber gewesen oder hamilton,aber es passt so auch.

was schumi angeht....die abuen schon seit monaten am neuen auto,schumi ider DER ENTWICKLER schlechthin, auf mercedes gp bin ich echt gespannt im kommenden jahr.es wird auf jedenfall eine enorme verbesserung werden.und wenn schumi mal ein gutes auto hat...ja dann wirds noch interessanter.

kanns kaum erwarten die 1.tests.in 3 monaten gehts eh wieder los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ich fand das Rennen von Ferrari einfach nur enttäuschend. Diese strategische Entscheidung war so grundfalsch, dass ich den handelnden Personen jegliche Professionalität abspreche.

Für mich hat Ferrari durch diese taktischen Entscheidungen den Titel weggeschmissen und ihn Vettel geschenkt. Einem Fahrer, der durch seine Aktionen im Lauf der Saison sicher keinen WM-Titel verdient hat.

Zusätzlich hat Mc Laren völlig versagt - die sind wohl ordentlich daneben gelegen bei der Stop Berechnung :facepalm:

Anonsten wär ein Hamilton Sieg leicht drin gewesen, da man ja schneller als Red Bull war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Nicht zu vergessen seine unglaublich schlechten Starts und die Versuche, seine Gegner gegen die Mauer zu drängen (gg. Alonso in Hockenheim z.B.).

Dafür gabs ja nicht mal ne Verwarnung, aber Schumacher war der "Killer" gegen Barichello.

Icg glaub die Ferrari Box hat einfach übersehen dass 2 schon nen Stop hatten durch die Sc Phase. :facepalm:

Trotzdem ist für mich die Leistung der Roten übers ganze Jahr ein Traum. Mit dem 3. betsen Auto um die Wm mitzufahren muss man mal schaffen auch wenn man diese am Silbertablett servierte so blöd wie noch nie verlor.

Einen ähnlichen Bock hab ich nur im letzten Rennen 1986 erlebt. Mansell hat einen Reifenschaden, nur auf Verdacht (im Nachhinein stellte sich heraus dass nicht das geringste Problem am Reifen war) es könnte das auch bei Piquet passieren holt man diesen rein und schenkte Prost die Wm. :facepalm:

RBS macht im Prinzip das gleiche wie Ferrari. Nur Ferarri hats halt noch dreckiger gemacht. Fair waren beide nicht, aber in Kombination mit der Heulsuse Alonso ist mir der Titel für Vettel (der allerdings schon leicht in Alonsos Fußstapfen tritt) dennoch lieber...

Also Webber den Flügel abzuschrauben weil Vettel seinen runierte find ich auch nicht gerade die saubere Art

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich glaube, sie haben Massa auf die selbe strategie wie Webber gesetzt, damit dieser den Australier dann nach dem stop weiterhin hetzen und wenn möglich in einen fehler drängen kann. die rechnung ist aber natürlich nicht aufgegangen, denn Webber ist ohne probleme an ALG vorbeigekommen, während Massa sich hinter ihm die zähne ausgebissen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ich glaube, sie haben Massa auf die selbe strategie wie Webber gesetzt, damit dieser den Australier dann nach dem stop weiterhin hetzen und wenn möglich in einen fehler drängen kann. die rechnung ist aber natürlich nicht aufgegangen, denn Webber ist ohne probleme an ALG vorbeigekommen, während Massa sich hinter ihm die zähne ausgebissen hat.

Deswegen sag ich ja man sollte Dm zwingen sich von Torro Rosso mittelfristig zu trennen, die Wettbewerbsverzerrung war deutlich zu sehen gestern und auch in in vielen anderen Rennen bei den Überrundungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wobei Webber auch nicht gleich vorbeigekommen ist, ist glaub ich eine runde hinter dem Toro Rosso festgehangen. wäre das nicht der fall gewesen, wäre er wahrscheinlich sogar vor Alonso nach seinem stop gelegen.

aber Massa muss ganz klar an ALG vorbeikommen, aber was ist bei Massa noch normal :facepalm:

gestern war das verfolgen der timing page wieder einmal besonders interessant, dafürr hats im TV glaub ich nie eine abstandsanzeige zwischen Alonso und Kubica gegeben, obwohl schon bald klar war, dass die gegeneinander fahren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

gestern war das verfolgen der timing page wieder einmal besonders interessant, dafürr hats im TV glaub ich nie eine abstandsanzeige zwischen Alonso und Kubica gegeben, obwohl schon bald klar war, dass die gegeneinander fahren.

Ja die kann man jedem Fan ans Herz legen leider muss mans ich zuerst einloggen

Gibts auch fürs Handy, ahb die Symbian App und die geht super während man vorm Tv sitzt.

aber Massa muss ganz klar an ALG vorbeikommen, aber was ist bei Massa noch normal :facepalm:

Ich hoff immer noch auf ein Wunder, also ein Ersetzen durch Kubica schon 2011 und nicht erst 2012 wos ja einen Vorvertrag geben soll :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.