[Formel 1] Großer Preis von Abu Dhabi


j.d.

Recommended Posts

Teamspieler

naja noch viel schlechter geht ja schon fast nicht mehr...

Ich hatte auch nicht erwartet, dass er nach der langen Pause sofort wieder an der Spitze mitfährt, was mit dem schwachen Auto sowieso ein Ding der Unmöglichkeit war.

Von dem her wars mMn keine miserable Saison, nächstes Jahr wird er Rosberg mehr fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ich hatte auch nicht erwartet, dass er nach der langen Pause sofort wieder an der Spitze mitfährt, was mit dem schwachen Auto sowieso ein Ding der Unmöglichkeit war.

Von dem her wars mMn keine miserable Saison, nächstes Jahr wird er Rosberg mehr fordern.

ich würde Rosberg gerne mal in einem Winner Car sehen :augenbrauen: mit Mercedes wird das wohl nix werden auf absehbare Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

an Mercedes glaub ich nicht, ich bleib bei meiner meinung, dass das umlackierte Honda-team nicht gut genug ist, um vorne mitzumischen. ohne den doppeldiffusor wäre Brawn letztes jahr auch nicht weltmeister geworden, in der zweiten saisonhälfte hat man dann den titel nur mehr über die runden gerettet.

bin schon auf die ansagen im winter gespannt, vor der saison meinte Zetsche, dass nur siege zählen.

So wie das umlackierte Jaguar Team nicht gut genug ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

So wie das umlackierte Jaguar Team nicht gut genug ist?

das kann man mmn. nicht vergleichen, da wurden schon entscheidende leute ausgetauscht. meine wo gelesen zu haben, dass Brawn/Mercedes fast komplett aus den Honda-leuten besteht, die ja jetzt schon am 2011er-auto arbeiten. eine prominente abwerbung von der konkurrenz wäre mir nicht aufgefallen.

bei RB sind zb teamchef, designer und Vettels renningeneur neu.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ab dem ersten Rennen wird das "faire" Red Bull Team eh für Vettel fahren

Blöd nur wenns nicht so ein überlegenes Auto haben dann werden schnell mal die Grenzen aufgezeigt werden in jeder Hinsicht.

sorry, so sehr ich deine kommentare sonst immer schätze, aber du führst dich auf wie ein kleines kind, dem man den lulli weggenommen hat :D

vettel ist sicher ein verdienter WM. das team hat alles richtig gemacht und beide optionen offen gelassen, weil vettel einfach stärker als webber ist. niemand hat webber daran gehindert, in südkorea ins ziel zu kommen oder dieses wochenende eine angemessene leistung zu bringen. er hats einfach vergeigt.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

das kann man mmn. nicht vergleichen, da wurden schon entscheidende leute ausgetauscht. meine wo gelesen zu haben, dass Brawn/Mercedes fast komplett aus den Honda-leuten besteht, die ja jetzt schon am 2011er-auto arbeiten. eine prominente abwerbung von der konkurrenz wäre mir nicht aufgefallen.

Richtig drum wird ein Wurf der Weisen uneahrscheinlich ist das gleiche Team das x Flop Autos schaffte außer einmal 2009 weil man da fast 1 Jahr länger als die Konkurrenz am Auto schraubete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Richtig drum wird ein Wurf der Weisen uneahrscheinlich ist das gleiche Team das x Flop Autos schaffte außer einmal 2009 weil man da fast 1 Jahr länger als die Konkurrenz am Auto schraubete

höhepunkt war wohl 2007 das weltkugelauto, das ganze 6 punkte gemacht hat und sogar vom unterfinanzierten kundenteam Super Aguri regelmäßig geschlagen wurde.

Honda%20F1%20Team%20Earth%20Car%202007.jpg

war wirklich ein wahnsinn, was die beiden japanischen teams an geld verbrannt haben, jedes jahr um die 400 mio damit u.a. drei windkanäle rund um die uhr laufen. gottseidank wurden die ausgaben mittlerweile stark reglementiert.

Hispania wird übrigens nächstes jahr wahrscheinlich mit den Toyotas von 2010 fahren, die nie auf die strecke kamen, weil sich Toyota zurückgezogen und Stefan GP keine lizenz erhalten hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

So wie das umlackierte Jaguar Team nicht gut genug ist?

Das war in der ersten Saison, wo wirklich der Jaguar einfach nur umlackiert worden ist. Aber in den Jahren hat sich immer mehr verändert, sonst würde Red Bull Racing nicht Weltmeister sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Das war in der ersten Saison, wo wirklich der Jaguar einfach nur umlackiert worden ist. Aber in den Jahren hat sich immer mehr verändert, sonst würde Red Bull Racing nicht Weltmeister sein. ;)

Aber gut auch erst seit 2009. Davor tote Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

das kann man mmn. nicht vergleichen, da wurden schon entscheidende leute ausgetauscht. meine wo gelesen zu haben, dass Brawn/Mercedes fast komplett aus den Honda-leuten besteht, die ja jetzt schon am 2011er-auto arbeiten. eine prominente abwerbung von der konkurrenz wäre mir nicht aufgefallen.

bei RB sind zb teamchef, designer und Vettels renningeneur neu.

Allein als das Team von Honda zu Brawn wurde, tauschte man zumindest Chefingenieur, Chefdesigner und Chefaerodynamiker aus. Ich vermute, dass auch genügend andere getauscht wurden. Warum Brawn GP letztes Jahr schwächer wurde, liegt mMn am Geld, ganz einfach. Drum ist auch das diesjährige Auto entsprechend schwächer. Denke also schon, dass da Schritte vorwärts möglich sind. Kann aber natürlich auch noch schlechter werden, wer weiß das schon in der F1.

Mercedes GP übrigens hat auch wiederum einen neuen Chefdesigner. Der zur Zeit Brawn GPs ist nun technischer Direktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Allein als das Team von Honda zu Brawn wurde, tauschte man zumindest Chefingenieur, Chefdesigner und Chefaerodynamiker aus. Ich vermute, dass auch genügend andere getauscht wurden. Warum Brawn GP letztes Jahr schwächer wurde, liegt mMn am Geld, ganz einfach. Drum ist auch das diesjährige Auto entsprechend schwächer. Denke also schon, dass da Schritte vorwärts möglich sind. Kann aber natürlich auch noch schlechter werden, wer weiß das schon in der F1.

Mercedes GP übrigens hat auch wiederum einen neuen Chefdesigner. Der zur Zeit Brawn GPs ist nun technischer Direktor.

wir werdens eh sehen ;)

aber wenn man ehrlich ist, hat Brawn nur vom doppeldiffusor gelebt und als die anderen teams den nach ein paar rennen nachgerüstet haben, war der vorsprung weg. das mit dem fehlenden geld hinten raus stimmt aber sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

wir werdens eh sehen ;)

aber wenn man ehrlich ist, hat Brawn nur vom doppeldiffusor gelebt und als die anderen teams den nach ein paar rennen nachgerüstet haben, war der vorsprung weg. das mit dem fehlenden geld hinten raus stimmt aber sicher.

Jedenfalls stimme ich dir zu dass es nicht überraschend wäre, wenn Mercedes auch nächstes Jahr nix reißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Also wenn das kein würdiger Final-Grand-Prix war dann weiß ich nicht..

Sebastian Vettel mit einer super Leistung und er is verdient Weltmeister gewonnen. Hätt eigentlich keiner geglaubt, aber durch den Unfall und dadurch das Webber Probleme mit dem Reifen hat, hat sich alles zu Gunsten Vettels entwickelt und Ferrari Box anscheinend nicht überrissen bzw. machtlos(die verzweifelten Durchsagen "Alonso.. we know your talent.. use it now" :lol: :lol: :lol: ) .

Das Wegfahren nach Ende der SC-Phase hat er auch sehr gut gemacht und dann einfach Runde um Runde eingeheizt bis die weicheren Bock nimma so belastbar wurden bzw. er zurückgesteckt hat.

Sympathisc auch seine überwältigte Reaktion im Boxenfunk und dann bei der Ehrung. Mich freuts auch für Red Bull die da Unsummen an Geld in den Sport stecken und jetzt wohl die beste Belohnung erhalten hat.

Für Webber is es schade, aber mit seinem 5. Platz hat er sichs selber versaut bzw. in anderen Grand Prixs.

Kann man nur hoffen dass die nächste Saison wieder so aufregend und spannend wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.