Recommended Posts

ASB-Legende

- Pehlivan bei 84 Ballkontakten(!) und 89% erfolgreicher Pässe(!!) wohl doch nicht ganz so unbeteiligt am Spiel, wie manche User hier gemeint haben.

ich glaub der hat heute keinen einzigen Pass nach vorne gespielt

:x;)

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wenn Saurer so weiterspielt, werden die Kritiker verstummen. Sollte es nur eine Eintagsfliege gewesen sein, dann wird man sich bald wieder das Transparent anschauen müssen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I have a cunning plan

Wenn Saurer so weiterspielt, werden die Kritiker verstummen. Sollte es nur eine Eintagsfliege gewesen sein, dann wird man sich bald wieder das Transparent anschauen müssen....

Eintagsfliege? Saurer hat schon einige gute Leistungen gezeigt, vor allem, wenn er ausnahmsweise mal von Anfang an spielt. Und die Punktausbeute aus diesen Spielen spricht Bände

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Eintagsfliege meinte ich nur, weil er diesmal eine extrem gute Partie gespielt hat und es davor immer was zu meckern gab (für die, die ihn nicht mochten / mögen), diesmal aber nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Die Statistik ist auf alle Fälle Interessant. Was Pacults Aussage über Boskovic angeht, so hat er doch recht.

Heikkinen spielte einen DM mit klaren Aufgaben in der defensive, während Boskovic einen aus der tiefe kommenden Spielmacher spielte.

Pehlivan sollte wohl diese Aufgabe irgendwann mal übernehmen, beweisen ja auch seine Versuche, aufs Tor zu schiessen. Ballkontakte wie auch Pässe sind auch beeindruckend, dennoch hatte Heikkinen diesmal wohl die Aufgabe, den offensiven Part zu übernehmen.

Erkämpfte sich Bälle am MF und spielte starkes Pressing, wahrscheinlich auch deshalb die "schwache" Zweikampfstatistik.

Gartler als hängende Spitze untermauert auch die Statistik. Ob Salihi der Mann an der vordersten Frond ist, weiss ich nicht. Mit etwas Form, macht er 1-2 Tore und es gibt nix zu jammern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

http://www.laola1.at/429+M53acdd2037b.html

Wie von mir prophezeit hat Katzer die meisten Ballkontakte. Dass davon 80% in die Abwehr zurück gingen, obwohl er teilweise 2-3 GUTE Anspielstationen hatte, hab ich schon bekritelt.

Ich kann dieses Katzer gesudere nicht mehr hören, Katzer hat als AV seit Jahren die besten Werte der gesamten Liga (geschossene Tore, Vorlagen usw). Er hat sich bei den unterschiedlichsten Trainern durchgesetzt, die linke Seite ist seit Jahren die stärkere und das obwohl beginnend bei Ivanschitz bis heute immer ein anderer Spieler im LM gespielt hat. Der Versuch Ihn durch einen Anderen zu ersetzen ist immer wieder gescheitert, weil es eben keiner besser gibt. Ich behaupte sogar er ist der beste AV der in Österreich spielt. Das lässt sich auf jeden fall leichter beweisen als das Gegenteil. Subjektive Meinungen die offensichtlich nur aus einem Komplex heraus in diesem Forum abgedruckt werden sind einfach nur noch lächerlich und haltlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Katzer ist ein verdammt guter AV für Österreich das wissen glaub ich alle nur durch die vielen Verletzungen verlorene Geschwindigkeit macht ihn für die Position eines AV eigentlich ungeeignet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Offensiv gefällt er mir ganz gut, defensiv aufgrund seiner " Schnelligkeit" leider ein wandelndes Risiko. Vielleicht mal im linken MF ( da hamma eh bedarf ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich kann dieses Katzer gesudere nicht mehr hören, Katzer hat als AV seit Jahren die besten Werte der gesamten Liga (geschossene Tore, Vorlagen usw). Er hat sich bei den unterschiedlichsten Trainern durchgesetzt, die linke Seite ist seit Jahren die stärkere und das obwohl beginnend bei Ivanschitz bis heute immer ein anderer Spieler im LM gespielt hat. Der Versuch Ihn durch einen Anderen zu ersetzen ist immer wieder gescheitert, weil es eben keiner besser gibt. Ich behaupte sogar er ist der beste AV der in Österreich spielt. Das lässt sich auf jeden fall leichter beweisen als das Gegenteil. Subjektive Meinungen die offensichtlich nur aus einem Komplex heraus in diesem Forum abgedruckt werden sind einfach nur noch lächerlich und haltlos.

1. das die linke seite die stärkere ist, ist in anbetracht das bis vor kurzem dober auf rechts gespielt hat kein wunder.

2. welche spieler sind denn gescheitert? die die eingesetzt wurden, waren gelinde gesagt eine frechheit und als ernsthafte konkurrent unbrauchbar.

3. seine wahnsinnge schnelligkeit hast in deinem beitrag nicht erwähnt. das ihm wolf & co reihenweise schwindlig spielen muss ja auch dir auffallen.

4. ja katzer hat seine offensivqualitäten, keine frage, aber an vorderster priorität sollte doch seine abwehrverhalten sein.

5. das mit den werten will ich gerne belegt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ich gebe dir recht bei den Toren/Torvorlagen, da hat er immer wieder bewiesen dass er mehr drauf hat, als viele meinen.

Dass er sich bei verschiedenen Trainern durchgesetzt hat, liegt, wie airmaster23 schon richtig gesagt hat, einfach am Mangel an Alternativen. Was soll PP denn machen? Dober spielt seit geraumer Zeit am untersten Limit, Kayhan kann nur eine Seite abdecken, und dass Mecki besser als Kulo als LV ist, darf doch bitte kein Argument sein.

Man muss positiv herausheben, dass Katzer sich nach vielen, unglücklichen Verletzungen immer wieder zurückgekämpft hat, und eben durch wichtige Tore und gute Offensivaktionen positiv aufgefallen ist. Aber es ist doch "lächerlich und haltlos", wenn man die Tatsache, dass Katzer sich von JEDEM Mittelfeldspieler der Liga (Felfernig, Wolf, Junuzovic, ... mehr fallen mir spontan nicht ein, die Liste kann man aber glaub ich ganz einfach fortführen) komplett abmontieren lässt, weil er einfach durch Alter und Verletzungen enorm an Geschwindigkeit eingebüßt hat. Wenn nicht Kavlak (oder eben Saurer) vor ihm spielt, wo besonders ersterer enorm viel für die Defensive tut, haben wir immer ein Problem auf der linken Seite. Das war so mit Boskovic, das ist so mit Drazan.

Ihn als besten AV Österreichs hinzustellen ist lächerlich. Katzer mag seine hochkarätige Zeit vor ein paar Jahren gehabt haben, und auch heute schießt/köpfelt er öfter als andere AVs in die Maschen, das ändert aber nichts an der Tatsache dass sein Grundspeed verloren gegangen ist. Das subjektive Empfinden meinerseits, dass er das Spiel im Aufbau enorm vertandelt und mühsam macht, kann ja auch auf einer Traineranweisung basieren, wer weiß. Fakt ist, dass er gegen Sturm Saurer x-mal anspielen hätte können, oder auch Gartler - oder sogar Heikkinen. Stattdessen haut er die Kugel über 20 Meter zurück zu Sonnleitner, und der Spielaufbau beginnt von neuem. Bis halt entweder Heikkinen durch"tanzt" oder Kayhan mit einem Antritt/Doppelpass auf der rechten Seite durchbricht. War wunderschön zu erkennen. Also bitte mit der Realitätsverweigerung aufhören, ich mag den Mecki sehr gerne, finde ihn einen äußerst sympathischen Sportler, aber vom fußballerischen, siegorientierten Aspekt muss eine Alternative her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Fakt ist, dass er gegen Sturm Saurer x-mal anspielen hätte können, oder auch Gartler - oder sogar Heikkinen. Stattdessen haut er die Kugel über 20 Meter zurück zu Sonnleitner, und der Spielaufbau beginnt von neuem. Bis halt entweder Heikkinen durch"tanzt" oder Kayhan mit einem Antritt/Doppelpass auf der rechten Seite durchbricht. War wunderschön zu erkennen.

Wunderschön war auch zu erkennen, dass sich in solchen SItuationen oft kaum einer bewegt hat und den Ball forderte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich sehe das genauso wie die meisten hier, katzer hat seine beste zeit bereits lange hinter sich.

er ist mittlerweile einfach viel zu langsam (wahrscheinlich aufgrund seiner schweren verletzungen) und wird dadurch oft überlaufen,

was in weiterer folge nicht selten gute chancen für den gegner ermöglicht hat.

positiv kann man auf jeden fall seine tor- und assist-statistiken hervorheben.

allerdings ist mir aufgefallen, dass nach jeder guten aktion - und die gibt es zweifelsohne hin und wieder einmal -

2 extrem schlechte aktionen folgen. ich bin deshalb dafür sich nach einem vernünftigen ersatz umzuschauen,

was aber schon seit längerer zeit passieren sollte. immerhin haben wir auf den av-positionen seit längerer zeit probleme.

das problem ist ja, dass katzer nicht mal konkurrenz hat.

@ zuseher:

bilde ich mir das nur ein oder hast du nicht schon irgendwann mal erwähnt dass du den mecki aus deiner jugend kennst?

mag schon sein, dass er mit 12 jahren allen davongelaufen ist, aber die zeiten haben sich leider geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

ich sehe das genauso wie die meisten hier, katzer hat seine beste zeit bereits lange hinter sich.

er ist mittlerweile einfach viel zu langsam (wahrscheinlich aufgrund seiner schweren verletzungen) und wird dadurch oft überlaufen,

was in weiterer folge nicht selten gute chancen für den gegner ermöglicht hat.

@ zuseher:

bilde ich mir das nur ein oder hast du nicht schon irgendwann mal erwähnt dass du den mecki aus deiner jugend kennst?

mag schon sein, dass er mit 12 jahren allen davongelaufen ist, aber die zeiten haben sich leider geändert.

Katzer wurde schon immer durch den Kakao gezogen auch vor seinen Verletzungen und nach 7 Jahren Rapid wird es dann fad.

Ja ich kenne Markus sehr gut, und.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Wunderschön war auch zu erkennen, dass sich in solchen SItuationen oft kaum einer bewegt hat und den Ball forderte.

Wunderschön, dass du scheinbar nicht sinnerfassend lesen kannst. Try it again.

Katzer wurde schon immer durch den Kakao gezogen auch vor seinen Verletzungen und nach 7 Jahren Rapid wird es dann fad.

Ja ich kenne Markus sehr gut, und.

Ich bin selbst ganz vehement gegen dieses depperte Spielerbashing, das nervt mich bei Dober, Katzer und auch Payer enorm, eigentlich ganz egal bei wem. Ich hab meine persönliche Meinung über den enorm langsamen Spielaufbau vom Mecki kund getan, seine fehlende Schnelligkeit ist augenscheinlich. Um's nochmal zu betonen: ich halte ihn für einen verdienstvollen Spieler, der sicher zu den sympathischsten gehört, und den Kampfgeist sich nach so vielen schweren Verletzungen zurück zu kämpfen hat auch nicht jeder. Ich bleib aber dabei, dass er den Spielaufbau oft (in meinen Augen UNNÖTIG!) verlangsamt, den sicheren Rückpass spielt, auch wenn der sichere 1-Meter-Pass nach vorn genauso gut ginge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

da gibts aber leider bessere Beispiele bei Rapid die es jederzeit mit dem Mecki aufnehmen können was verlangsamen des Spiels und unnötiger Rückpass angeht :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag