Sk Rapid - Sturm Graz


Loleas

Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Was mich interessieren würde:

Glaubt hier wirklich jemand, wir haben nur gewinnen, weil Gartler UND Saurer von Anfang an gespielt haben? Nicht weil die Mannschaft im ganzen zum ersten Mal seit X Partien mal wieder kombiniert hat?

Ich bin sogar davon überzeugt. In Wahrheit war das 442 gestern ja unser Europacup-System 451. Eben mit Gartler als hängender Spitze.

Mit Gartler und Saurer sind zwei Spieler reingekommen, die am Spielaufbau mithelfen konnten und nicht die Bälle sofort verloren haben (wie ein Nutschi, Trimmel oder auch Drazan in Unform). Und weil die Unsrigen damit "sicherer" wurden, konnten auch die, die in den letzten Wochen schwach waren, sich etwas steigern.

Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Gummiringerl, wie das jetzt weitergeht. Dieser Sieg darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir massive Probleme in der sportlichen Führung (und dadurch Planung) haben. Es ist ja richtig traurig zu sehen, dass wir so (wie gestern) schon seit Wochen hätten spielen können und es alleine an der Engstirnigkeit unseres Trainers gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

nach diesem spiel dürfte wohl der letzte kapiert haben, dass wir unsere derzeitige situation zu 90% Pacult zu verdanken haben.

100 % ist der vorstand schuld nicht der trainier die mannschaft hätte gestern in pp abschiessen können

hat sie aber nicht weil sie pp noch immer folgt das war eine kämpferische topleistung genauso gegen tiriol

drei bessere spieler und wir wären erster und diese verdammte pflicht hat dieser unfähige vorstand denn fans gegenüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was mich interessieren würde:

Glaubt hier wirklich jemand, wir haben nur gewinnen, weil Gartler UND Saurer von Anfang an gespielt haben? Nicht weil die Mannschaft im ganzen zum ersten Mal seit X Partien mal wieder kombiniert hat?

mMn haben die spieler gestern einfach leistung gezeigt, am donnerstag ist das nicht gelungen. wenn die spieler so drauf sind wie am donnerstag dann stellt sich für mich keine systemfrage. die unform war mit freiem auge zu erkennen.

klar ist aber auch, dass gartler und saurer der mannschaft helfen können, ich hoffe sie halten eine gewisse form bzw verbessern sich noch und dann werden wir beide auch regelmäßig spielen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nein sicher nicht.

Es braucht spielerisch versierte Leute, die ein System erfolgreich machen.

Jetzt müssen sie noch über mehrere Spiele hinweg bewesisen, dass sie auch wirklich die Erlöser sind.

Der Erlöster in diesem Spiel für mich war Heikkinen. Saurer hat das gemacht, was man von ihm erwartet, aber auch nicht mehr. Kavlak war nicht minder stark.

Gartler hat aus seinen Chancen Tore gemacht und Salihi eben nicht. Der hätte gestern gleich viel Tore machen können.

Wichtig für mich war, dass die Mannschaft das System endlich mal richtig gespielt hat. Ob es an Gartler und Saurer liegt sei dahingestellt. Vllt wars auch die Unform der letzten Spiele.

Wenn man aber mit dieser Begeisterung Auftritt wird man auch weiterhin punkten. Salihi hätte in meinen Augen mal eine Pause verdient. Vergibt ständig Chancen und bietet sich kaum an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Was mich interessieren würde:

Glaubt hier wirklich jemand, wir haben nur gewinnen, weil Gartler UND Saurer von Anfang an gespielt haben? Nicht weil die Mannschaft im ganzen zum ersten Mal seit X Partien mal wieder kombiniert hat?

Für mich waren da folgende Faktoren sehr ausschlaggebend, ohne bestimmte Reihung:

- Hofmann fehlte, Spieler mussten Initiative übernehmen

- Saurer mit einem sehr guten Spiel und gutem Zusammenspiel mit Katzer

- Kavlaks Zug in die Mitte, als RM und gleichzeitiges aufrücken von Kayhan

- Spieler die sich auch in 1zu1 Situation reintrauten - Gartler, Saurer, Kayhan und Kavlak teilweise

- Guter Tag von Gartler

- Sturmmannschaft die unser Spiel "zugelassen hat"

Die Hälfte wenn nciht sogar mehr als die Hälfte hat durchaus mit der Startformation zu tun imo.

Tormann, Verteidigung, Pehlivan, tw. Kavlak & Salihi eigentlich so wie immer gespielt, von einem kompletten Leistungswandel kann nicht die Rede sein.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

mMn haben die spieler gestern einfach leistung gezeigt, am donnerstag ist das nicht gelungen. wenn die spieler so drauf sind wie am donnerstag dann stellt sich für mich keine systemfrage. die unform war mit freiem auge zu erkennen.

klar ist aber auch, dass gartler und saurer der mannschaft helfen können, ich hoffe sie halten eine gewisse form bzw verbessern sich noch und dann werden wir beide auch regelmäßig spielen sehen.

Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte.

Viele Spieler waren/sind nicht in Form oder verletzt dazu fehlte es System/Aufstellungs-bedingt auch an Kreativität.

Am Donnerstag müssen Sonnleitner und Soma die meisten Ballberührungen gehabt haben. Das war Fußball ohne Bewegung und Ideen. Gestern war es alles andere als perfekt aber eine absolute Steigerung.

Spieler wie Saurer und Gartler KÖNNEN (war nicht immer so) da weiterhelfen weil sie technisch beschlagen sind und einiges für die Offensive unternehmen können.

Durch ein paar gute Aktionen wirkten die Spieler viel sicherer und das Spiel wirkte viel geordneter.

Das lag gestern (zumindest meiner Meinung nach) eindeutig an Gartler und Saurer die sich immer angeboten haben und mit den Ball mehr machen konnten als ihn zu verlieren oder abzugeben.

Es lag sicher nicht NUR an den beiden aber in Zeiten wie diesen kann man nicht auf Spieler verzichten die nicht nur über Kampf ins Spiel kommen sondern auch "kicken" können.

Wie gesagt müssen die besagten Spieler auch an diese Leistungen anschließen.

Das eine Spiel rechtfertigt keinen Stammplatz - weiterarbeiten lautet die Devise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Zur Frage ob Saurer & Gartler das Spiel entschieden haben, wurd eigentlich schon alles gesagt. Mit einem Saurer kann Katzer einen Doppelpass spielen, mit einem Gartler kann ein Heikkinen einen flachen Ball in die Mitte vorn spielen, ohne dass der weg is. Das ganze System läuft besser, und auch am Donnerstag hätten wir da links einen Mann wie Saurer gebraucht, der was mim Ball kann, und der konstruktiv zum Spiel beitragen kann - Drazan ist da eher der Recken für's Grobe. ;) Und das ist und bleibt mein Hauptvorwurf an PP für das beschissene Spiel am Donnerstag - auf die falschen Leute gebaut.

Klar waren die Einzelleistungen gestern 3x so gut wie am Donnerstag, das gehört auch dazugesagt, aber wenn man den Ball in den eigenen Reihen halten und verteilen kann, spielt sichs gleich sicherer und besser, als wenn du 2-3 so Wahnsinnige da herumstolpern hast, und bei jedem Pass aus der Verteidigung gleich Panik kriegen musst, weil sofort alles passieren kann. Kopfsache.

Der Erlöster in diesem Spiel für mich war Heikkinen. Saurer hat das gemacht, was man von ihm erwartet, aber auch nicht mehr. Kavlak war nicht minder stark.

Gartler hat aus seinen Chancen Tore gemacht und Salihi eben nicht. Der hätte gestern gleich viel Tore machen können.

Wichtig für mich war, dass die Mannschaft das System endlich mal richtig gespielt hat. Ob es an Gartler und Saurer liegt sei dahingestellt. Vllt wars auch die Unform der letzten Spiele.

Wenn man aber mit dieser Begeisterung Auftritt wird man auch weiterhin punkten. Salihi hätte in meinen Augen mal eine Pause verdient. Vergibt ständig Chancen und bietet sich kaum an.

Ich fand Kavlak gestern schwach, Kayhan hingegen wieder spitzig. Klar braucht er noch Zeit, aber er hat gute Anlagen, ich hoffe der stellt Blödheiten wie gegen Neustadt bald mal komplett ab. Dann kann er uns wieder weggekauft werden. :glubsch:

Und du sagst es eh selber - die Mannschaft hat das System richtig gespielt. Drazan und Nutschi tun das eben nicht, deswegen war es für mich vorallem bei ersterem ein Fußballverbrechen ihn 90 Minuten da links spielen zu lassen (am Donnerstag).

Egal, so oder so: ein wichtiges, gutes Lebenszeichen von unserer Mannschaft, engagierte Leistung, die zum Glück auch mal belohnt wurde.

Auch positiv erwähnen sollte man mal die Schiedsrichterleistung - kann mich spontan an keinen totalen Schnitzer erinnern, also zumindest nix spielentscheidendes wie Karte/Elfer/Freistoß etc., traurig dass das in Österreich nicht die Regel ist, sondern eher die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Und du sagst es eh selber - die Mannschaft hat das System richtig gespielt. Drazan und Nutschi tun das eben nicht, deswegen war es für mich vorallem bei ersterem ein Fußballverbrechen ihn 90 Minuten da links spielen zu lassen (am Donnerstag).

Drazan war auch nicht wirklich in Form, aber was Nutschi anbelangt muss man sich fragen, welche Rolle er eigentlich spielen sollte. Mit seiner Körpergröße sollte er den Brecher spielen und Salihi den Ball von hinten holen (so wie es Gartler gemacht hat)

Eventuell liegt auch da der Fehler. Fakt ist aber, dass Nutschi noch lange nicht so weit ist, aber er mit gezieltem Training noch sehr gut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

yea yea :)

hat endlich wieder spass gemacht gestern.

gartler mit der richtigen aw... von ihm war alles dabei. technisch gut, läuferisch okay... gurkerl geschoben und 2 tore gemacht. trimmel auf gartler? das kommt mir irgendwie so bekannt vor?

jedenfalls wär es eine watschen wert, wenn drazan nochmals vorzug gegenüber saurer bekommt.

ansonsten ärgerlich dass wir schonmal mit 2 türmen vorne spielten und nur 10% der flanken damals kamen.

aber so kann man auch mit 2 6ern spielen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Zur Frage ob Saurer & Gartler das Spiel entschieden haben, wurd eigentlich schon alles gesagt. Mit einem Saurer kann Katzer einen Doppelpass spielen, mit einem Gartler kann ein Heikkinen einen flachen Ball in die Mitte vorn spielen, ohne dass der weg is. Das ganze System läuft besser, und auch am Donnerstag hätten wir da links einen Mann wie Saurer gebraucht, der was mim Ball kann, und der konstruktiv zum Spiel beitragen kann - Drazan ist da eher der Recken für's Grobe. ;) Und das ist und bleibt mein Hauptvorwurf an PP für das beschissene Spiel am Donnerstag - auf die falschen Leute gebaut.

Klar waren die Einzelleistungen gestern 3x so gut wie am Donnerstag, das gehört auch dazugesagt, aber wenn man den Ball in den eigenen Reihen halten und verteilen kann, spielt sichs gleich sicherer und besser, als wenn du 2-3 so Wahnsinnige da herumstolpern hast, und bei jedem Pass aus der Verteidigung gleich Panik kriegen musst, weil sofort alles passieren kann. Kopfsache.

Ich fand Kavlak gestern schwach, Kayhan hingegen wieder spitzig. Klar braucht er noch Zeit, aber er hat gute Anlagen, ich hoffe der stellt Blödheiten wie gegen Neustadt bald mal komplett ab. Dann kann er uns wieder weggekauft werden. :glubsch:

Und du sagst es eh selber - die Mannschaft hat das System richtig gespielt. Drazan und Nutschi tun das eben nicht, deswegen war es für mich vorallem bei ersterem ein Fußballverbrechen ihn 90 Minuten da links spielen zu lassen (am Donnerstag).

Egal, so oder so: ein wichtiges, gutes Lebenszeichen von unserer Mannschaft, engagierte Leistung, die zum Glück auch mal belohnt wurde.

Auch positiv erwähnen sollte man mal die Schiedsrichterleistung - kann mich spontan an keinen totalen Schnitzer erinnern, also zumindest nix spielentscheidendes wie Karte/Elfer/Freistoß etc., traurig dass das in Österreich nicht die Regel ist, sondern eher die Ausnahme.

sehe ich sehr ähnlich und hoffe auf eine ähnliche Formation im Cup, damit sie sich quasi in dieser Konstellation auch einspielen können, denke das wäre sehr wichtig

für die Stabilität der Mannschaft, sehr enttäuscht war ich eigentlich nur von Salihi der bringt so nicht viel, leider da ich sehr viel von ihm gehalten hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Drazan war auch nicht wirklich in Form, aber was Nutschi anbelangt muss man sich fragen, welche Rolle er eigentlich spielen sollte. Mit seiner Körpergröße sollte er den Brecher spielen und Salihi den Ball von hinten holen (so wie es Gartler gemacht hat)

Eventuell liegt auch da der Fehler. Fakt ist aber, dass Nutschi noch lange nicht so weit ist, aber er mit gezieltem Training noch sehr gut wird.

Nutschi wurde ja eigentlich als Kaderergänzung geholt, aber trotzdem hat er deutlich mehr Einsatzminuten als Gartler. Dürfte dem PP halt sehr taugen der Bua, und ich glaube dass er auch uns noch taugen wird. Momentan schaut aber noch zu wenig zählbares raus.

Mei, ich freu mich schon aufs Sturmduo VoH-Gartler :love:, das könnte so geil aufgehen. Dahinter SHFG/Kavlak/Saurer die sie mit Bällen füttern, bzw mit ihnen kombinieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte.

Viele Spieler waren/sind nicht in Form oder verletzt dazu fehlte es System/Aufstellungs-bedingt auch an Kreativität.

Am Donnerstag müssen Sonnleitner und Soma die meisten Ballberührungen gehabt haben. Das war Fußball ohne Bewegung und Ideen. Gestern war es alles andere als perfekt aber eine absolute Steigerung.

Spieler wie Saurer und Gartler KÖNNEN (war nicht immer so) da weiterhelfen weil sie technisch beschlagen sind und einiges für die Offensive unternehmen können.

Durch ein paar gute Aktionen wirkten die Spieler viel sicherer und das Spiel wirkte viel geordneter.

Das lag gestern (zumindest meiner Meinung nach) eindeutig an Gartler und Saurer die sich immer angeboten haben und mit den Ball mehr machen konnten als ihn zu verlieren oder abzugeben.

Es lag sicher nicht NUR an den beiden aber in Zeiten wie diesen kann man nicht auf Spieler verzichten die nicht nur über Kampf ins Spiel kommen sondern auch "kicken" können.

Wie gesagt müssen die besagten Spieler auch an diese Leistungen anschließen.

Das eine Spiel rechtfertigt keinen Stammplatz - weiterarbeiten lautet die Devise.

So seh ich das auch. Danke für Zusammenfassung meiner Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Fakt ist aber, dass Nutschi noch lange nicht so weit ist, aber er mit gezieltem Training noch sehr gut wird.

Ich persönlich halt von Nutschi viel viel weniger, als anscheinend der Durschnitt hier. Was bewegt dich dazu, zu sagen dass er noch sehr gut wird/werden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich persönlich halt von Nutschi viel viel weniger, als anscheinend der Durschnitt hier. Was bewegt dich dazu, zu sagen dass er noch sehr gut wird/werden kann?

Ich gehör auch nicht zum Durchschnitt. Denk nicht, dass das mal ein großartiger Spieler wird, der es weit bringen kann. Der hat genauso wie Maierhofer eigentlich nur die Größe, mit dem Unterschied, dass Maierhofer als er zu uns kam bereits einen Torriecher hatte und die Tore schoss. Nuhiu hat ja bisher überhaupt nichts getroffen (außer gegen Aston Villa, worüber ich natürlich glücklich bin). Die Zeit/Tor-Bilanz ist bei ihm eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich gehör auch nicht zum Durchschnitt. Denk nicht, dass das mal ein großartiger Spieler wird, der es weit bringen kann. Der hat genauso wie Maierhofer eigentlich nur die Größe, mit dem Unterschied, dass Maierhofer als er zu uns kam bereits einen Torriecher hatte und die Tore schoss. Nuhiu hat ja bisher überhaupt nichts getroffen (außer gegen Aston Villa, worüber ich natürlich glücklich bin). Die Zeit/Tor-Bilanz ist bei ihm eine Katastrophe.

Wobei er auch das Pech hat dass zum Zeitpunkt seiner Einsätze die Mannschaft generell schlecht gespielt hat.

Maierhofer hatte ein sehr gutes Team um sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.