Sk Rapid - Sturm Graz


Loleas

Recommended Posts

GESCHAFFT!!

geh stell da keine unbelegten behauptungen auf, das steht dir nicht zu :D

wer diesen kicker fallen lässt, hat ohnehin keinen sachverstand

ich hoff, der rene zaubert noch öfter so wie gestern - er wirkt auch körperlich sehr fit grad - ist sicher kein nachteil

d'accord!

einzig das hinfallen gefällt mir nicht sooo ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

hoffnung auf besserung beim dober, sensationell!

da kann man genauso gut hoffen dass die mizzitante menschenwürde ins österr. asylrecht integriert oder der edlinger rudi vegetarier wird

Tja, ich hab halt generell die Hoffnung, dass jeder Spieler, der bei Rapid ist, sich verbessert. Und solang Dober spielt, werd ich ihm sicher nicht das Gegenteil wünschen, auch wenn ich realistisch einschätzen kann, dass das fast fix die letzte Saison von ihm hier ist.

Was daran so schlimm sein soll, müssts mir erklären.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Tja, ich hab halt generell die Hoffnung, dass jeder Spieler, der bei Rapid ist, sich verbessert. Und solang Dober spielt, werd ich ihm sicher nicht das Gegenteil wünschen, auch wenn ich realistisch einschätzen kann, dass das fast fix die letzte Saison von ihm hier ist.

Was daran so schlimm sein soll, müssts mir erklären.

Ich verstehe nicht, warum man sich so an einen Spieler klammert, der seit langer Zeit jenseits von gut und böse ist anstatt einem jungen Spieler die Chance zu geben. Genau das hat man im Sommer ja mit einer internen Lösung (Bergmann) angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Mika hat Offensivqualitäten, das wissen wir alle. Aber so richtige 8er-Qualitäten, zumindest wie ich sie verstehe, hat er mMn nicht. Er ist ein ausgezeichneter 6er, vor allem wenn er dermaßen motiviert zu Werke geht wie gestern, aber offensiv fällt er primär durch seine leicht staksigen (dafür um so sympathischeren) Solodribblings auf. Ein 8er sollte mMn durch schnelles Umschalten glänzen, durch kluge lange und mittellange Pässe, die sofort nach Balleroberung den Gegenangriff einleiten. Wie ich finde, vergeudet er da oft ein wenig zu viel Zeit. Natürlich kann man das auch positiv sehen, immerhin hält er den Ball auch mal länger und bringt Ruhe rein, was mich aber stört, ist, dass durch dieses Ballhalten der Gegner meistens zu viel Zeit hat, um sich zu positionieren und die Räume eng zu machen. Ein Beispiel war gestern das 3:1, wo er den Ball schön erobert, ihn lange führt und dann irgendwie etwas schlampig nach vorne stupst. Der Ball war ja nicht für Trimmel gedacht (umso erfreulicher, dass er ihn bekommen hat), aber hätte Mako den Ball früher abgespielt, wäre das erfolgsversprechnder gewesen, wie ich finde.

Lange Rede, kurzer Sinn: Also ein echter 8er ist er imho nicht, aber ein 6er mit entzückenden Dribbelanfällen. :love:

sehr gut geschrieben, sehe ich genauso (bis auf den umstand, dass ich seine dribblings nicht entzückend finde ;) ). heikkinen verschleppt die angriffe einfach zu oft - hält den ball mit ende nie, und spielt dann im letzten moment noch einen pass, der meistens aber recht katastrophal ist (aka geht zwar zum mitspieler, wird aber direkt weggepflückt).

was mir grad bei heikkinen auffällt .. teilweise scheint er es sich drauf zu stehen, seine mitspieler mit 'flachen' pässen in kniehöhe zu beglücken, grad wenn es kürzere pässe sind. ich krieg jedes mal an brechreiz wenn ich sowas sehe, und bei heikkinen sollte man sich doch ein WENIG mehr erwarten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich verstehe nicht, warum man sich so an einen Spieler klammert, der seit langer Zeit jenseits von gut und böse ist anstatt einem jungen Spieler die Chance zu geben. Genau das hat man im Sommer ja mit einer internen Lösung (Bergmann) angekündigt.

Bitte wo klammer ich mich an einen Spieler? Ich hab geschrieben, dass ich bei JEDEM Spieler des Vereins die Hoffnung hab, dass er sich irgendwo verbessert/die Form behält oder was auch immer, daher auch bei Dober. Mein Gott, ich weiß eh, dass das wohl nix wird, aber ich hätt auch nix dagegen, wenn er es doch schafft sich zu ändern. Ich hab ja trotzdem genauso die Hoffnung, dass ein junger raufkommt und alles in Grund und Boden spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ohne jetzt auf das match näher eingehen zu wollen, ich hoffe nach wie vor, dass gartler bei uns ein großer wird ..

Da muss ich immer dran denken, was Dannyo beim Match gegen Jazira gesagt hat, als er meinte, Gartler würde in 1-2 Jahren Torschützenkönig werden. Es würde mich auch nicht stören. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja vor dem Spiel gemeint das es, für mich, so etwas wie ein Richtungsweisend Match ist. Jetzt nach dieser Vorstellung bin ich froh das die Mannschaft anscheinend doch noch geschnallt hat um was es geht. Bevor ich aber in Euphorie verfalle warte ich lieber noch die Mittwochs Partie ab.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gartler schuldet mir eh auch noch was... der hat mich schon einige Bier gekostet weil ich ihm immer eine große Zukunft prophezeit hat, dann reißt er sich das Bandl, is ewig weg, kommt wieder, reißt sichs gleich nochmal...

Jetzt wirds Zeit dass er regelmäßig spielt und trifft!

@narya:

wenn ich dein Posting über Heineken lese, dann sehen wir das doch im Prinzip eh gleich, natürlich ist er kein spanischer Nationalspieler oder so, aber in unserer Liga kann man (wenn man schon so drauf steht Positionen mit Nummern zu bezeichnen) ihn doch wohl auch 8er nennen :-)

Mich störts eher, dass ich teilweise das Gefühl hatte, dass weder er noch Pehlivan daneben anstalten gemacht haben sich ins Offensivspiel einzuschalten. (dass ich damit nicht das Sturmspiel meine ist wohl jedem klar)

Ich hoffe die Zeit unserer Riesenlöcher aufgrund schlechtem Positionsspiel ist endlich vorbei.

bearbeitet von Yaku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

http://www.laola1.at/429+M53acdd2037b.html

Wie von mir prophezeit hat Katzer die meisten Ballkontakte. Dass davon 80% in die Abwehr zurück gingen, obwohl er teilweise 2-3 GUTE Anspielstationen hatte, hab ich schon bekritelt. Ich erwarte mir nicht mit jeder Ballberührung einen Xavi-Pass, aber de facto wurde unser Spiel immer auf der rechten Seite aus der Abwehr getragen, oder eben von der IV über unsere DMs dann in beide Flanken. Unpackbar wie der Mecki das Spiel vertandelt ... aber gut, mag mein persönlicher Geschmack sein, bevor er Wahnsinnspässe spielt die zum Gegentor führen, soll er den Sicherheitspass machen, und uns damit um eine potentielle Chance bringen. Haben prinzipiell genug Leute die das Spiel gut und schnell eröffnen können - er ghört halt nicht dazu. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Bitte wo klammer ich mich an einen Spieler? Ich hab geschrieben, dass ich bei JEDEM Spieler des Vereins die Hoffnung hab, dass er sich irgendwo verbessert/die Form behält oder was auch immer, daher auch bei Dober. Mein Gott, ich weiß eh, dass das wohl nix wird, aber ich hätt auch nix dagegen, wenn er es doch schafft sich zu ändern. Ich hab ja trotzdem genauso die Hoffnung, dass ein junger raufkommt und alles in Grund und Boden spielt.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich verstehe auch nicht warum man dich für diesen Wunsch gleich steinigt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@narya:

wenn ich dein Posting über Heineken lese, dann sehen wir das doch im Prinzip eh gleich, natürlich ist er kein spanischer Nationalspieler oder so, aber in unserer Liga kann man (wenn man schon so drauf steht Positionen mit Nummern zu bezeichnen) ihn doch wohl auch 8er nennen :-)

Mich störts eher, dass ich teilweise das Gefühl hatte, dass weder er noch Pehlivan daneben anstalten gemacht haben sich ins Offensivspiel einzuschalten. (dass ich damit nicht das Sturmspiel meine ist wohl jedem klar)

Ich hoffe die Zeit unserer Riesenlöcher aufgrund schlechtem Positionsspiel ist endlich vorbei.

Gut, in Österreich kann man Heikkinen wohl als 8er bezeichnen, darauf können wir uns einigen. :D

(Wobei ja Pacult indirekt anderes beahuptet hat, als er über Boskovic gesagt hat, mit ihm hätte man mit eineinhalb defensiven gespielt und jetzt muss er mit zwei rein defensiven spielen. Aber egal, das ist wohl wirklich nur noch I-Tüpfelchenreiterei. :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zur Laola1-Spielstatistik:

- Heikkinen mit "nur" 44,4% gewonnenen bzw. 20(!) verlorenen Zweikämpfen kann ich eigentlich gar nicht glauben. Das kommt mir sehr spanisch vor.

- Pehlivan bei 84 Ballkontakten(!) und 89% erfolgreicher Pässe(!!) wohl doch nicht ganz so unbeteiligt am Spiel, wie manche User hier gemeint haben.

--> Der Vergleich der beiden Defensiven zeigt auch recht schön deren Aufgabenverteilung, wie sie am Sonntag passiert ist. Heikkinen hat in der Offensive Akzente gesetzt und dadurch auch (ausnahmsweise) weniger überragende Passwerte, während Yasin ihm den Rücken freigehalten hat und für Stabilität im Ballbesitz gesorgt hat.

- Auch der Vergleich zwischen Gartler und Salihi lohnt. Was hier schon angesprochen wurde, schlägt sich in der Statistik nieder. Gartler mit 50 Ballkontakten und 34 Pässen (85% erfolgreich, ein toller Wert für einen Stürmer!) gegenüber Salihi mit 35 Ballkontakten und 19 Pässen zeigt recht deutlich, wer der spielende Stürmer war - und warum das 4222 funktioniert hat.

- Vergleicht man Saurer und Kavlak so fällt auf, dass ersterer trotz mehr Spielzeit erstens weniger Zweikämpfe bestritten und auch weniger gewonnen hat. Veli geht also eher in den Zweikampf, Saurer sucht eher das Ab- bzw. Zusammenspiel. Zumindest würde ich das so interpretieren.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.laola1.at/429+M53acdd2037b.html

Wie von mir prophezeit hat Katzer die meisten Ballkontakte. Dass davon 80% in die Abwehr zurück gingen, obwohl er teilweise 2-3 GUTE Anspielstationen hatte, hab ich schon bekritelt.

Wobei du als AVer niemals auf einen solchen Wert kommst, wenn du nicht ständig in der Offensive mit dabei bist. Von daher relativiert sich das mit den Pässen in die Abwehr zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.