Recommended Posts

Fr33sp4m3r

Der Dober Andi :x

wenn ein paar den namen hören, zucken sie zsamm .. vermutlich weil sie immer auf der tribüne hinter dem tor zu finden sind.

für mich auch ein wichtiger Punkt war, dass wir 2 Tore aus dem Spiel gemacht haben :hammer: :hammer:

+1 eckball-tor .. das gibts ja auch nicht so oft bei uns (darüber wurde ja im vorbesprechungs-thread zum spiel geredet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

+1 eckball-tor .. das gibts ja auch nicht so oft bei uns (darüber wurde ja im vorbesprechungs-thread zum spiel geredet).

Wie mir dieses flache abspielen und dann Flanken auf die nerven gegangen ist und leider heute euch gesehen habe :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Seh ich auch so. Und das ganze jeweils nach schönen, schnellen Kombinationen und obendrein ohne SHFG.

Könnte mir vorstellen dass das für die Jungs auch nicht unwesentlich ist. Wieder mal zu sehen und es sich selbst beweisen das man auch ohne Hofmann gut spielen und Tore schießen kann.

Ja absolut richtig! Das könnte fürs Frühjahr (wo Hofmann hoffentlich wieder dabei ist) sehr wichtig werden. Denn dann sollten sich auch andere Spieler endlich mehr zutrauen. Sonst wenn's nicht lief - wurde der Ball zu Hofmann geschoben und das wars.

Klingt vielleicht blöd, aber wer weiß - vl. ist Pause von Hofmann gar nicht so ungünstig gekommen. Er kann sich endlich auskurieren und die Mannschaft sich selbst beweisen nicht abhängig von einem einzigen Spieler zu sein. Um dann insgesamt mit Hofmann und Hesselink die Meisterschaft noch einmal spannend zu machen. Dazu muss jeztt natürlich eine BEstätigung der heutigen Leistung her - und Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

sturm heute aber unglaublich mies. wie der eine sturm-spieler zwischen 70.- 80. nichtmal richtig zum ball geht, der richtung seiten-out kullert (in unserer hälfte!) dachte ich mir nur wtf? - wiener mafia ? :=

aber ansonsten schönes spiel, nämlich speziell insofern, dass man heute wirklich gesehen hat was der wille allein erreichen kann. ich behaupte mal heute hat jeder 120% gegeben. jeder is zusätzlich mehr gelaufen, hat sich besser bewegt, und sich mehr reinghaut als die spiele davor. dazu haben mit gartler und saurer 2 spieler von anfang an gespielt die den ball auch halten können, was die letzten partien unheimlich abgegangen ist!

sehr erfreulich der heutige tag, obs die initialzündung war wird man erst sehen. das dachten wir schließlich schon einige male heuer, was geschehen ist wissen wir. ...

ich bin trotzdem recht guter dinge, aber würde gleichzeitig auf die euphoriebremse treten, denn es ist noch "nichts" passiert. jetzt müssen wir zeigen, dass das nicht nur eine einmalige trotz-reaktion war!

die besten heute:

heikkinen! - bam

saurer! - wenn er sich konstant steigert, kann er sehr wertvoll werden!

gartler! - paar nette solos, 2 wichtige tore, insgesamt viel gefährlicher als nuhiu es in den letzten 10 spielen war.

ganz gut waren:

katzer - nach vorn kann er ja wirklich recht fein sein, hinten zum glück eher unterbeschäftigt ^^

salihi - fand ich eigtl ok, auch wenn er eindeutig neben sich steht. bringt sich immerwieder ins spiel ein.

pehlivan - sehr brav gekämpft

der rest war auch ziemlich in ordnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Endlich mal wieder ein Spiel was einem Freude bereitet hat. Genau für solche Partien gehen Fans in Stadion :D

Wenn PP jetzt nicht begreift, dass man Saurer und Gartler, als anderen Stürmertyp bringen muss, dann weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Seh ich das richtig, dass ein Spiel am Sonntag Nachmittag nicht ausverkauft war? Gegen Sturm? Erste Reaktionen der Fans?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Durch seid's ihr noch lange nicht - war mal ein wichtiger Schritt in die aus eurer Sicht richtige Richtung, jedoch seid ihr nach wie vor für mich in einem Leistungstief.

Leistung heute war okay, auch wenn für meine Begriffe etwas zu wenig durch die Mitte geht (Systemumstellung?) - Sturm erschreckend schwach, was man nicht vergessen darf.

Alles in allem sah man, dass Rapid (noch?) nicht in der Topform ist - im gesamten Spiel viele Fehler, technisch relativ limitiert, was aber auch an Sturm lag.

Gratuliere zum Sieg, bin euch aber natürlich nicht undankbar, wenn ihr noch ein bissl weiter in der Krise bleibts. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Seh ich das richtig, dass ein Spiel am Sonntag Nachmittag nicht ausverkauft war? Gegen Sturm? Erste Reaktionen der Fans?

Alle Karten wurden verkauft, was aber nicht heißt, dass alle Abo-Besitzer dabei waren. Paar Plätze waren frei ... wundert mich jetzt nicht besonders. Dem Vorstand wirds egal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

uuuh, Ballbesitz = spielerische Qualität... nettes Kerlchen... vielleicht kannst mir ja noch ein paar Fußball-Basics beibringen, hm?

3 Torchancen in 90 Minuten, wahrlich eine Meisterleistung, die der SK Wien Energie heute geboten hat, Hub ab!

Organisierte Schönrederei is schon was Nettes, manche Rapidler sind darin anscheinend Großmeister.

"losers always whine about their best, winners go home and fuck the prom queen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Meiner Meinung lag diese Überlegenheit mit dem 4-2-2-2 heute auch daran, dass Sturm genau mit dem selben System gespielt hat. So haben quasi beide Teams das zentrale Mittelfeld, quasi aufgegeben bzw. es ihren DM's überlassen, diese zentrale Lücke im Offensivspiel zu stopfen. Die Grazer hätten sich nur anschauen müssen, wie Sofia die Räume eng gemacht hat, gut dass sie das nicht getan haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Auch ohne Tore wäre ich nicht unzufrieden gewesen mit seiner Leistung, ein paar schöne Dribblings und vor allem : viel gelaufen da vorne

ja, da bin ich ganz deiner meinung

während nutschi meistens so beweglich ist wie ein büroschrank,

hat gartler nicht nur darauf gewartet, dass er gefüttert wird, das war eine wohltat anzuschaun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heut waren ein paar englisch-sprachige zuseher hinter mir, die von der stimmung einfach total begeistert waren. da merkt man selbst erst wieder was man eigentlich da hat! block west :allaaah: (leiwande choreo beider kurve und gutes spruchbad des bw!)

grazer fans bei rückstand akkustisch eigentlich nicht mehr vorhanden.

ich forderte schon vor wochen gartler. endlich bekam er seine chance von beginn an, pacult's "hatte keine alternativen" ist absoluter blödsinn meiner meinung.

weiters stark: saurer, pehlivan, heikkinen!

endlich wieder ein sieg. das tut gut, aber bleibt ruhig leute, das war ein schritt auf einem lange weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kümmerts euch lieber um euch selbst

veilchen

Ist das hier ein Forum für Fans von allen Vereinen oder nicht?

Zudem denke ich, dass mein Posting in keinster Weise angreifend, agressiv oder sonst etwas in diese Richtung war.

heut waren ein paar englisch-sprachige zuseher hinter mir, die von der stimmung einfach total begeistert waren. da merkt man selbst erst wieder was man eigentlich da hat! block west :allaaah: (leiwande choreo beider kurve und gutes spruchbad des bw!)

grazer fans bei rückstand akkustisch eigentlich nicht mehr vorhanden.

ich forderte schon vor wochen gartler. endlich bekam er seine chance von beginn an, pacult's "hatte keine alternativen" ist absoluter blödsinn meiner meinung.

weiters stark: saurer, pehlivan, heikkinen!

endlich wieder ein sieg. das tut gut, aber bleibt ruhig leute, das war ein schritt auf einem lange weg!

Kann nur sagen, wie ich es vorm Fernseher sah, aber ich hörte eigentlich nur die Rapid-Fans (die für mich schon bessere Tage hatten, was logisch ist bei dem sportlichen Erfolg*) - Sturm-Fans kaum. :ratlos:

* edit: was natürlich nicht heißt, dass die Stimmung nicht gut war!

bearbeitet von pascal1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag