Recommended Posts

Spitzenspieler

Uijegerl, also läufts nicht nach Plan, gibt Tatar zu. :glubsch: Hoff da geht noch was in dieser Woche ...

Beim LASK wird das Vierfache verdient ? Und ich hab geglaubt, die sind im Trudeln. :davinci:

Nunja wer halbwegs kicken kann und seiner Karriere ned unbedingt einen knick verpassen will,sucht sich keinen Verein der nurmehr wenig Chance auf den Klassenerhalt hat..ausser er verdient viel dabei.

Wenn ich lese,das ein IV NEBEN Pereira gesucht wird,geht mir sowieso das geimpfte auf,da er ja eigentlich der mit Abstand schwächste Mann in der Verteidigung war und ausgetauscht gehört.

Noch dazu wo er einen Legionärsplatz besetzt.

Ob da irgendein profilierter Spieler interessiert ist bei der Vienna zu spielen und die Fehler des Hr.Pereira auszubügeln bezweifle ich.(und das auch noch für wenig Geld)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Predrag Ilic ist nun endgültig bei Ostbahn XI gelandet. Damit gesellt er sich zu Rühmkorf, Onisiwo und Hiba. Man kann ihm wie den anderen nur viel Erfolg in der Ostliga wünschen.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ob Fans, Trainer, Präsident oder neutrale Beobachter - es waren sich doch alle einig, dass wir ZWEI neue Innenverteidiger brauchen würden. Man hat sich um Erstligaspieler aus Österreich bemüht, leider ohne das nötige Kleingeld in der Tasche. Der Gelegenheitskauf Markovic hat uns in die Lage gebracht, de facto nur mehr einen Ausländer für die Innenverteidigung holen zu können, solange Pereira NICHT spielt. Vielleicht sehe ich da etwas falsch, aber egal ob wir uns mit Regionalligakicker Pereira notdürftig behelfen oder nicht, ist einer der Österreicher Rathfuss (kein signifikanter Unterschied zu Pereira) oder der Waffen tragende Imamoglu gesetzt, der zweite IV-Platz geht halt an Pereira oder einen Kompromiss-Neuzugang. Auch wenn die Übertrittszeit noch eine Woche dauert, wage ich zu behaupten, dass die Transferziele im dringendsten Bereich, der Abwehr, einfach nicht erreicht wurden. Was mich nicht sehr optmistisch für den Klassenerhalt stimmt, 51 Gegentore lassen grüßen...

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Sehe ich genauso. Pereira hätte ich aufgrund des Legionärsstatuses sogar noch vor den anderen bisher abgegebenen Spielern auf der Transferliste gesehen.

Mit Pereira in der Abwehr sehe ich absolut schwarz, wer soll denn seine Fehler ausbügeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Sehe ich genauso. Pereira hätte ich aufgrund des Legionärsstatuses sogar noch vor den anderen bisher abgegebenen Spielern auf der Transferliste gesehen.

Mit Pereira in der Abwehr sehe ich absolut schwarz, wer soll denn seine Fehler ausbügeln?

Pereira hätt i auch bei den Abgängen ghabt.Außer durch blöde Fouls die oft in einem Elfer mündeten, is er nicht oft positiv in Erscheinung getreten. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dospel ist so typ. fall von spieler, der sich selber nicht richtig einschätzen kann/konnte. wenn er damals bei der austria nicht so viel gehalt verlangt hätte, wäre er vielleicht noch immer dort, und nicht über admira und die 5. liga bei der vienna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Dospel fix: http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=3710

Ob uns ein Fünftligaspieler helfen kann? Mich kann er nur positiv überraschen...

Soo lange war er ja nicht fünftklassig. Vor einem halben Jahr hat er noch in einem der Titelaspiranten der 2.Liga eine führende Rolle gespielt.

Wie man hört, hat er hervorragende Fitnesswerte. Für unsere IV ist das meiner Meinung nach ein großer Schritt nach vorn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Manche sind ein halbes Jahr verletzt und können gleich wieder Fuß fassen. Dann geht das nach einem Abstecher in die Landesliga auch.

Dospel ist ein routinierter Top-Mann, um den man sich vor Jahren noch alle Finger abgeschleckt hätte. Die Chance, dass er floppt, ist nur gering. 34 ist eigentlich auch noch ein akzeptables Alter für einen Innenverteidiger.

Ich denke, das ist eine clevere Verpflichtung. Routine ist immer ein gutes Mittel, einen Abstieg zu verhindern.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als im freundeforum über ernst dospel diskutiert wurde, habe ich das noch für einen scherz gehalten.

aber er ist ohne zweifel ein guter, routinierter innenverteidiger. in dem halben jahr 2. nö-landesliga wird er das kicken nicht verlernt haben. er ist vor allem auch der gewünschte leithammel, der unserer abwehr im herbst so abging. da er offenbar auch gute fitnesswerte aufweist, können wir uns schon auf seine auftritte in blau-gelb freuen.

ich wünsche mir für die iv noch den beciri dazu. der ist einer, bei dem angreifer angst haben müssen, dass er ihnen das ohr abbeißt, wenn sie an ihm vorbeiziehen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ein wenig skeptisch bin ich schon noch. Es hat ja einen Grund gegeben, warum Dospel nicht mehr bei der Admira gespielt hat und schließlich nur noch bei Absdorf gelandet ist. Er scheint bei der Admira ein ziemlicher Unruheherd gewesen zu sein.

Aber lassen wir das einmal beiseite. Ein neuer Verein, eine neue Aufgabe, eine neue Situation jetzt bei der Vienna.

In unserer derzeitigen Situation ist Dospel wahrscheinlich die beste Option, die gefunden werden könnte, denn:

1. Er ist Innenverteidiger

2. Er hat unglaublich viel Erfahrung

3. Er ist ein 'Leithammel' (hoffentlich im positiven Sinne) und daher als Abwehrchef bestens geeignet. Schließlich hat er meistens eine Führungsrolle übernommen.

4. Er ist Österreicher. Damit steht weiterhin die Option offen einen guten Ausländer als zweiten Innenverteidigung zu verpflichten (statt Pereira).

5. Er ist ein Klassemann in der Defensive und dadurch ist Markovic nicht mehr ganz so in der Defensive gebunden. Dann kann Markovic auch seine Qualitäten im Spiel nach vorne zeigen.

6. Er ist noch nicht zu alt.

7. Er ist offenbar sehr fit und es ist nicht zu befürchten, daß er ständig ausfällt.

8. Er hat den nötigen Ehrgeiz etwas zu erreichen.

Alles in Allem wohl eine gute Wahl. Etwas besseres werden wir sicher nicht kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Alles in Allem wohl eine gute Wahl. Etwas besseres werden wir sicher nicht kriegen.

Seh ich alles ganz genau so. Meine Begeisterung hält sich zwar in Grenzen, aber eine bessere Lösung für einen österreichischen Innenverteidiger mit Führungsqualitäten hätts wohl nicht gegeben. Anmerken möcht ich nur, dass er wohl auch deswegen "nur noch bei Absdorf gelandet" ist, weil das sein Heimatort ist und er auch schon vor seiner Austria-Zeit in der Jugend dort spielte. Mit fehlender Qualität sollte das also nicht unbedingt was zu tun gehabt haben und wie Amano hier schon richtig erwähnt hat, kehren viele ja auch nach einer langen Verletzungspause problemlos zurück. Die halbe Saison in der zweiten Landesliga sollte also nicht allzuviel geschadet haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ein wenig skeptisch bin ich schon noch. Es hat ja einen Grund gegeben, warum Dospel nicht mehr bei der Admira gespielt hat und schließlich nur noch bei Absdorf gelandet ist. Er scheint bei der Admira ein ziemlicher Unruheherd gewesen zu sein.

Möglicherweise hat es auch nur mit dem damalig neuen Trainer Didi Kühbauer ein menschliches Problem gegeben. Was mir Dospel eigentlich eher sympathisch machen würde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber lassen wir das einmal beiseite. Ein neuer Verein, eine neue Aufgabe, eine neue Situation jetzt bei der Vienna.

In unserer derzeitigen Situation ist Dospel wahrscheinlich die beste Option, die gefunden werden könnte, denn:

1. Er ist Innenverteidiger

2. Er hat unglaublich viel Erfahrung

3. Er ist ein 'Leithammel' (hoffentlich im positiven Sinne) und daher als Abwehrchef bestens geeignet. Schließlich hat er meistens eine Führungsrolle übernommen.

4. Er ist Österreicher. Damit steht weiterhin die Option offen einen guten Ausländer als zweiten Innenverteidigung zu verpflichten (statt Pereira).

5. Er ist ein Klassemann in der Defensive und dadurch ist Markovic nicht mehr ganz so in der Defensive gebunden. Dann kann Markovic auch seine Qualitäten im Spiel nach vorne zeigen.

6. Er ist noch nicht zu alt.

7. Er ist offenbar sehr fit und es ist nicht zu befürchten, daß er ständig ausfällt.

8. Er hat den nötigen Ehrgeiz etwas zu erreichen.

so sehe ich das auch, nur das sicher hätte ich ausgelassen (sicher ist sicher :augenbrauen: )

zwischenzeitlich ist auf firstviennafc.at ein dospel-interview erschienen. er sagt, dass er es noch einmal wissen und in der abwehr das heft in die hand nehmen will. er weiss, dass die aufgabe bei uns nicht leicht wird. für mich ist aber auch die folgende passage wichtig:

Du bist 34 Jahre alt und deine Testergebnisse bei sämtlichen medizinischen Checks attestieren dir vorzügliche Werte. Warum bist du im Sommer 2010 von der Admira zu Absdorf gewechselt?

Dospel: Ich hatte damals einige Angebote vorliegen, wollte aber meiner Familie nicht erneut einen Wohnort-Wechsel zumuten und habe mich deshalb für die Rückkehr zu meinem Heimatverein SV Absdorf entschieden.

Hast du in dieser Phase gespürt, dass du wieder in den Profi-Fußball zurück willst?

Dospel: Ja, das hab ich in Absdorf schon gespürt. Als Fußballer sollte man so lange es geht auf einem hohen Niveau spielen und mir hat mein Gefühl einfach gesagt, dass es noch zu früh ist, ganz mit dem Profi-Fußball aufzuhören. Umso glücklicher bin ich jetzt, bei der Vienna nochmal eine Chance zu bekommen.

seine motive nach absberg zu gehen sind nachvollziehbar und war offenbar nicht das kolportierte mit russischen geldern finanzierte ausgedinge. ich nehme ihm auch ab, dass er froh ist, wieder als profi tätig sein zu können. sein abgang bei der admira war ja nicht ganz komplikationsfrei.

somit: herzlich willkommen herr dospel. wir bauen auf sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag