250 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Das glaube ich auch nicht aber ich denke/befürchte dass sich bis auf diverse Vertragsverlängerungen, Burgstaller und die Rückholaktion von Thonhofer nichts ändern wird.

was ja eigentlich gleichzusetzen wäre mit "nichts passiert", auf burgstallers position haben wir eigentlich den allerwenigsten bedarf, thoni zurück is auch irgendwas ... punktuelle verstärkungen schauen definitiv anders aus !

wenn in der Innenverteidigung nichts passiert dann kann das nur heissen dass alle verantwortlichen BLIND sind !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ich muss ja dem Ernesto recht geben bzw. teile ich seine Bedenken.

Zudem befürchte ich dass wir uns mit diesem Seuchenjahr zurückentwickelt haben.

Wir haben nun keine Schulden mehr aber dafür könnten wir nun sportliche Probleme bekommen.

Dadurch könnten wir aber wieder finanziell Rückschritte machen. Da wir ohne EL und gewinnbringende Transfers mit dem Budget Probleme bekommen. Ein teuflische Spirale die den Verein durchaus runterziehen könnte.

Der Verein könnte im Sommer so einen Glücksgriff wie Bosko oder Jelavic gebrauchen.

also unsere fans sind ja einfach nur :facepalm:

da greift man sich an die birne...

die meisten hier sind hellauf begeistert, dass rapid jetzt ein toller ausbildungsverein wird. so super talente werden bei uns spielen, ungeachtet der tatsache dass die besten schon mit 16 im ausland spielen und die amateure derzeit einfach nur unterer regionalligadurchschnitt sind.

aber egal... man verkauft qualität und holt irgendwelche, die halt jung sind und möglichst einen r-w-r pass haben.

jetzt aber wo man 5er ist schmeckts auch keinen...

das ist wiedermal typsich österreich, für nix geld ausgeben und anscheissen wenn wer mehr verdient und wenns dann a billig-klumpert ist fängts raunzen wieder an.

jetzt is zu spät... pro rapid hat uns die ec teilnahme gekostet und die zukunft sind spieler von der stange die dann um den preis bei uns kicken...

versteh ich nicht, das wenn man durchschnittskicker von durchschnittsteams holt und dann noch bis zu 300k ausgibt und sich dann wundert, dass das so net funktioniert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ausbildungsverein heißt doch nicht, dass nur Junge spielen. Ein Hauptgrund für unsere miserable Saison ist auch, dass in erster Linie die routinierten Spieler, genau jene, die auch in den Gehaltsliste ganz vorne zu finden sind, stark nachgelassen haben bzw. nicht einsatzfähig waren: VoH, Hofmann, Heikkinen und Soma. D.h. unser theoretisch bester Abwehrspieler, Stürmer und die zwei wichtigsten Akteure im Mittefeld haben heuer fast komplett ausgelassen - eigentlich sollten genau diese vier die wesentliche Achse in unserem Spiel bilden.

Dass unsere jungen Spieler jetzt keine wirklich tollen Talente sind, geb ich dir völlig Recht. Aber von diesen Spielern zu verlangen, dass sie Rapid wirklich nach vorne bringen, wäre nicht realistisch - aus finanziellen Gründen muss es bei uns auch einen Haufen braver Kaderspieler geben, die im besten Fall eben ein wenig Upside haben, sodass sie ggf verkauft werden können...

Das Wichtigste ist also mMn, dass man in jedem Mannschaftsteil wieder einen wirklichen Leistungsträger verpflichtet. Dadurch würden auch unsere "Talente" und beliebig austauschbare Kaderspieler enorm profitieren...

Auch der Trainer war heuer mehr ein Handicap denn ein Nutzen: der Peter Pacult der Jahre 2010 und 2011 war kein guter Trainer mehr und auch Barisic kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ausbildungsverein heißt doch nicht, dass nur Junge spielen. Ein Hauptgrund für unsere miserable Saison ist auch, dass in erster Linie die routinierten Spieler, genau jene, die auch in den Gehaltsliste ganz vorne zu finden sind, stark nachgelassen haben bzw. nicht einsatzfähig waren: VoH, Hofmann, Heikkinen und Soma. D.h. unser theoretisch bester Abwehrspieler, Stürmer und die zwei wichtigsten Akteure im Mittefeld haben heuer fast komplett ausgelassen - eigentlich sollten genau diese vier die wesentliche Achse in unserem Spiel bilden.

Dass unsere jungen Spieler jetzt keine wirklich tollen Talente sind, geb ich dir völlig Recht. Aber von diesen Spielern zu verlangen, dass sie Rapid wirklich nach vorne bringen, wäre nicht realistisch - aus finanziellen Gründen muss es bei uns auch einen Haufen braver Kaderspieler geben, die im besten Fall eben ein wenig Upside haben, sodass sie ggf verkauft werden können...

Das Wichtigste ist also mMn, dass man in jedem Mannschaftsteil wieder einen wirklichen Leistungsträger verpflichtet. Dadurch würden auch unsere "Talente" und beliebig austauschbare Kaderspieler enorm profitieren...

Auch der Trainer war heuer mehr ein Handicap denn ein Nutzen: der Peter Pacult der Jahre 2010 und 2011 war kein guter Trainer mehr und auch Barisic kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein...

jetzt auf einmal braucht man wieder qualität, die zu verpflichten sind?

nicht nur junge? tja jetzt ist zu spät mein lieber... kein ec, kein geld, noch mehr sparefroh...

das problem dieses jahr ist einfach der kader. AH hat einmal den 8er komplett aufgelassen, hat uns 3 mittelstürmer reingehaut und die AV position mal wieder ignoriert.

ob hofmann spielte oder nicht war scho wurst, weil wenn er spielte manngedeckt wurde un das war es.

der hat für saurer 300.000 euro ausgegeben? ein durchschnittskicker von einer durchschnittsmannschaft, wie kommt hier jemand drauf, der könnte uns helfen?

es ist natürlich einfach zu sagen, ah der heikkinen hat abgebaut etc., nur fehlen ihm auch die möglichkeiten, weil die mitspieler fehlten...

ich hör mir jetzt schon seit einem jahr die ganzen schuldzuweisungen an... system, pacult, motivation, tariningsmethoden usw.,

pacult kann das potential auf einmal aus der mannschaft nicht herausholen... etc.

fakt ist nur, dass das was wir jetzt haben und wo wir stehen, das potential dieses kader ist.

ich glaube es sollte jedem jetzt klar sein, was bedeutet es wenn man ein ausbildungsverein in aut ist.

jetzt wo die meisten mal dieses szenario geschmeckt haben, dreht sich alles hier wieder und man will jetzt doch niht so ganz so ein verein sein.

nur jetzt is spät... als ob er es uns zu fleiß noch machte, hat AH mit burgstaller das nächste supertalent verpflichtet.

also nächstes jahr wieder wurschteln und hoffen, ob nicht vielleicht doch einer explodiert.

und wies seit edlinger ist, kana wor schuld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Laut HEUTE wurde der Vertrag mit Heikkinen verlängert , Schöttel war schon eingebunden.

Verstehe ich einfach nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Laut HEUTE wurde der Vertrag mit Heikkinen verlängert , Schöttel war schon eingebunden.

Kann ich bestätigen, ich hab geglaubt ich spinne, wie ich das gelesen habe.

Was für ein Start in den Tag :kotz:

Aber ja, hoffen wir, dass der (no na) immer älter werdende Finne seinen xten Frühling erlebt und doch noch mal flotter wird, das Spiel nicht verschleppt,... Wird sicher leiwand. Weiß jemand wie lange verlängert wurde? Ich hoffe doch, dass man gleich drei Jahre verlänger hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Naja zum Springen sind diese News nicht gerade. Mal abwarten wieviel dran ist (ich tippe mal viel) und dann ärgern. Sollte es mächtige Einsparungen gegeben haben finde ich aber dass Heikkinen das kleinere Übel ist, denn zentrale Mittelfeldspieler werden wir auch nächstes Jahr haufenweise haben. Eine Somaverlängerung wäre ja fast gleichbedeutend mit einem Stammplatz für die nächste Zeit ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Der Typ ist so dermaßen unnötig, und das nicht erst seit gestern.

Sein herrumgezappel am Ball treibt mich jeden mal in den Wahnsinn, seine Schusstechnik ist nicht vorhanden, Kopfballspiel schwach, schnell ist er auch nicht, offensiv hat er 0 Ideen.

Aber pragmatisiert in der Startelf wie seinerzeit der Dober.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

wäre interessant, wie die verlängerung aussieht...

ich hoffe, dass er einen stark leistungsbezogenen vertrag erhalten hat, dann bekommt er ohnehin jedes monat, wo er so grandios weiterspielt einen erlagschein mit auf die reise

aber wahrscheinlich hat man seine bezüge angehoben und um 5 jahre verlängert, würd mich nicht wirklich wundern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Ärger fände ich es wenn jetzt SOMA auch noch verlängert wird... Mit starken Gehaltseinbußen bei HEIKKINEN kann ich besser umgehen/leben als das bei SOMA der Fall wäre !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Sein herrumgezappel am Ball treibt mich jeden mal in den Wahnsinn, seine Schusstechnik ist nicht vorhanden, Kopfballspiel schwach, schnell ist er auch nicht, offensiv hat er 0 Ideen.

Aber pragmatisiert in der Startelf wie seinerzeit der Dober.

Gute Zusammenfassung, was für eine Scheissaktion von Rapid(wenns stimmt). Am Besten Soma auch gleich verlängern.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ist ja nix neues, das hat man schon ende april im kurier lesen können. die heute-zeitung verkaufts jetzt als neue meldung, weils innerhalb von nichtmal zwei wochen bei dem ganzen pp-rummel scheinbar untergegangen ist.

Wie vom KURIER berichtet, hat sich Peter Pacult bereits vor seinem Rauswurf bei Rapid für ein Engagement bei RB Leipzig entschieden. Am Montag soll laut Bild der Ex-Rapid-Trainer auch offiziell von Red Bull als Trainer des deutschen Viertligisten vorgestellt werden.

Danach kann der von Pacult gewünschte Umbau des Kaders in Leipzig beginnen, Kandidaten sind die Rieder Stocklasa und Hesl.

Die Meinung von Pacult zum aktuellen Rapid-Kader fließt - wie jene von Ex-Sportdirektor Alfred Hörtnagl - auch in die Planungen in Hütteldorf ein. Manager Werner Kuhn erklärt: "Wir verbinden die Expertisen von Pacult, Hörtnagl und Barisic mit jenen der anderen Kandidaten auf den Trainerposten. Es kommt heraus, dass bis auf ein, zwei Positionen Übereinstimmung herrscht."

Ein Profiteur des Machtwechsels ist Markus Heikkinen, der unter Pacult keinen Vertrag mehr bekommen hätte. Jetzt wird mit dem 32-jährigen finnischen Vizekapitän über eine Verlängerung verhandelt. Dem ablösefreien dänischen Alternativkandidaten Martin Ørnskov von Silkeborg wurde bereits abgesagt.

So wie noch von Pacult geplant werden wahrscheinlich die Verträge von Abwehrchef Ragnvald Soma und Ersatzgoalie Raimund Hedl verlängert. Stefan Kulovits hat sich mit seinen starken Auftritten unter Barisic den neuen Vertrag selbst erspielt.

Buhlen um Canestrini

Auf Guido Burgstaller aus Wr. Neustadt werden nicht mehr viele Zugänge folgen. Fix eingeplant ist der fehlende schnelle Stürmer. Ein heißer Kandidat ist Norwegens U-19-Teamstürmer Flamur Kastrati, der von Twente Enschede an Osnabrück verliehen ist. Kastrati könnte anders als der österreichische Top-Kandidat Deni Alar von Kapfenberg auch am Flügel spielen.

Offen ist noch die Zukunft des beurlaubten Fitnesstrainers Christian Canestrini. Kuhn will ihn halten, Barisic meint: "Er ist in seinem Gebiet wohl der Beste in Österreich." Allerdings wird Canestrini von Pacult fix in Leipzig eingeplant. Wie bisher dürfte der loyale Tiroler doch Pacult folgen.

Quelle: http://kurier.at/sport/fussball/2097953.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Langsam aber doch finde ich mich mit den Vertragsverlängerungen beider Herrschaften ab. Die Leute, die vom Verein jetzt für die Kaderplanung eingesetzt werden, sind ja arme Schweine. Das ist wie, wenn ein Projektleiter auch noch schnell die passende Software schreiben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ist ja nix neues, das hat man schon ende april im kurier lesen können. die heute-zeitung verkaufts jetzt als neue meldung, weils innerhalb von nichtmal zwei wochen bei dem ganzen pp-rummel scheinbar untergegangen ist.

Wie vom KURIER berichtet, hat sich Peter Pacult bereits vor seinem Rauswurf bei Rapid für ein Engagement bei RB Leipzig entschieden. Am Montag soll laut Bild der Ex-Rapid-Trainer auch offiziell von Red Bull als Trainer des deutschen Viertligisten vorgestellt werden.

Danach kann der von Pacult gewünschte Umbau des Kaders in Leipzig beginnen, Kandidaten sind die Rieder Stocklasa und Hesl.

Die Meinung von Pacult zum aktuellen Rapid-Kader fließt - wie jene von Ex-Sportdirektor Alfred Hörtnagl - auch in die Planungen in Hütteldorf ein. Manager Werner Kuhn erklärt: "Wir verbinden die Expertisen von Pacult, Hörtnagl und Barisic mit jenen der anderen Kandidaten auf den Trainerposten. Es kommt heraus, dass bis auf ein, zwei Positionen Übereinstimmung herrscht."

Ein Profiteur des Machtwechsels ist Markus Heikkinen, der unter Pacult keinen Vertrag mehr bekommen hätte. Jetzt wird mit dem 32-jährigen finnischen Vizekapitän über eine Verlängerung verhandelt. Dem ablösefreien dänischen Alternativkandidaten Martin Ørnskov von Silkeborg wurde bereits abgesagt.

So wie noch von Pacult geplant werden wahrscheinlich die Verträge von Abwehrchef Ragnvald Soma und Ersatzgoalie Raimund Hedl verlängert. Stefan Kulovits hat sich mit seinen starken Auftritten unter Barisic den neuen Vertrag selbst erspielt.

Buhlen um Canestrini

Auf Guido Burgstaller aus Wr. Neustadt werden nicht mehr viele Zugänge folgen. Fix eingeplant ist der fehlende schnelle Stürmer. Ein heißer Kandidat ist Norwegens U-19-Teamstürmer Flamur Kastrati, der von Twente Enschede an Osnabrück verliehen ist. Kastrati könnte anders als der österreichische Top-Kandidat Deni Alar von Kapfenberg auch am Flügel spielen.

Offen ist noch die Zukunft des beurlaubten Fitnesstrainers Christian Canestrini. Kuhn will ihn halten, Barisic meint: "Er ist in seinem Gebiet wohl der Beste in Österreich." Allerdings wird Canestrini von Pacult fix in Leipzig eingeplant. Wie bisher dürfte der loyale Tiroler doch Pacult folgen.

Quelle: http://kurier.at/sport/fussball/2097953.php

Ist auch im ASB nicht untergegangen der Artikel

Aber : zwischen Verhandeln und Unterschreiben ist doch ein großer Unterschied ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten