250 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

best dm
Weitere Spieler: Die anderen verliehenen Spieler, also Lukse, Fröschl, Toth, Schösswendter, Mehic, Tosun, Sütcü, Sakic, Terzic, Sandic, Moser, Mohr und Nagy werden nichts mehr. Da brauchen wir uns keine Illusionen machen.

Wow, sind das viele. Und keine davon taugt was. Na serwas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

hat man diesen spruch im gedächtnis gehabt als man die verlängerung von soma, aber (vma) auch jene von heikkinen angedacht hat? ;)

übrigens, hast du uns bei deiner (lesenswerten) kadereinschätzung burgstaller unterschlagen?

ad 1) Womöglich. Wie gesagt, die Karten werden neu gemischt und Heikkinen wird davon meines Erachtens profitieren. Soma nicht, da mangelt es an Grundlegendem, was man bei Heikkinen nicht sagen kann.

ad 2) Burgstaller habe ich vergessen, wäre aber auch nicht wichtig gewesen, weil er bei uns sowieso von Null beginnt und man erst mal schauen muss, wie er sich tut. Einzige Korrektur: Wir haben mit ihm 23 bzw. 24 Feldspieler statt 22 bzw. 23.

Wow, sind das viele. Und keine davon taugt was. Na serwas...

Taugen schon. Ich halte zB von Terzic oder Sandic sehr viel. Nur ob es für einen Platz in einem ~26-Mann-Kader reicht, ist eine andere Sache. Bei Terzic kommt etwa noch dazu, dass er als Legionär gelten würde, was seine Chancen noch einmal schmälert. Es gibt halt weitaus mehr Spieler, die es nicht schaffen, als Spieler, die es schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Du stellst dir das alles etwas zu einfach vor...

* Rapid ist nicht von Hedl abhängig. Aber momentan ist es mir ehrlich lieber, dass Hedl auf der Bank sitzt und nicht Königshofer oder gar Lukse aus Döbling zurückgeholt wird. So blöd es klingt, aber da ist er die momentan die beste Alternativlösung, wobei ich aber das Tormannproblem eh genauer erklärt habe.

* ad Heikkinen: Doch, das ist mein Ernst. Auch bei ihm gilt: Neuer Trainer, neues Glück. Der konnte mit Pacult so richtig gar nicht. Würde mich nicht wundern, wenn er unter Schöttel wieder zu alter Stärke findet.

* Über Kulo schreibst du, als wäre er 35. Und JA, der Mann ist sehr wichtig für das Team.

* Was man bei Kavlak oft vergisst ist, dass der Junge erst 22 ist. Und wenn du mit einem 22jährigen weiterarbeiten kannst, um ihn später zu Geld zu machen, dann sollte man das machen. Dass Veli ein guter Kicker ist wissen wir. Es muss aber auch immer in Betracht gezogen werden, dass wir vier Jahre ohne Taktik spielten und niemand mit den Spielern redete. Wir beissen uns in den Arsch, wenn Schöttel Kavlak besser anpackt als Pacult und wir ihn nach einem guten Herbst einfach so ziehen lassen müssen.

* JA, Schimpelsberger muss man Zeit geben. Du kannst von einem 19jährigen erwarten, dass er ein fertiger Kicker ist. Wäre er das, würde er noch in Enschede spielen.

du wärst der perfekte mann für eine rapid position. dort sind auch lauter bremser und schau ma mal leute am werkeln. verlänger ma mit den meisten weil es wird schon wieder :facepalm: nach der katastrophen saison muss ein umbruch erfolgen und nicht noch eine saison abwarten weil man vermutet das sich die meisten schon wieder steigern werden.

vor allem bei der heikkinen sache versteh ich deine meinung nicht. ein absuter topverdiener der null leistung in den letzten monaten gebracht hat. da muss man auch mal den schlussstrich ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ad 1) Womöglich. Wie gesagt, die Karten werden neu gemischt und Heikkinen wird davon meines Erachtens profitieren. Soma nicht, da mangelt es an Grundlegendem, was man bei Heikkinen nicht sagen kann.

na, dann bin ich gespannt wie man sich letztendlich entscheiden und die situation mit dem noch ein halbes jahr laufenden vertrag lösen wird. ich hätte gegen einen neuen "abwehrchef" ja nichts einzuwenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

du wärst der perfekte mann für eine rapid position. dort sind auch lauter bremser und schau ma mal leute am werkeln. verlänger ma mit den meisten weil es wird schon wieder :facepalm: nach der katastrophen saison muss ein umbruch erfolgen und nicht noch eine saison abwarten weil man vermutet das sich die meisten schon wieder steigern werden.

vor allem bei der heikkinen sache versteh ich deine meinung nicht. ein absuter topverdiener der null leistung in den letzten monaten gebracht hat. da muss man auch mal den schlussstrich ziehen.

Ich bin genauso angefressen wie du, aber ich bin kein Bremser, sondern einer der viel zu wenigen, die die aktuelle Situation objektiv zu betrachten versucht. Außerdem werden die personellen Entscheidungen nicht auf Basis von Vermutungen getroffen. Die Verantwortlichen sind da nichts desto trotz etwas klüger als wir, weil sie täglich mit den Spielern arbeiten bzw. reden. Natürlich kommt es immer darauf an, wie ein Spieler seine 90 Minuten auf dem Feld abwickelt - aber im Hintergrund laufen etwas komplexere Prozesse ab. Man darf nicht unterschätzen, was ein neues Vereinsumfeld, etwa mit neuem Trainer, neuen Möglichkeiten auf dem Sektor des Individualtrainings etc. bewirken können. Von wegen der Fisch fängt beim Kopf an zu stinken: Nun, der Kopf ist Edlinger. Aber der steht weder auf dem Trainingsplatz, noch auf dem Spielfeld, noch verhandelt er mit möglichen Neuverpflichtungen. Nächste Saison haben wir aber eine Konstellation, die uns auf sportlicher Ebene einen komplett neuen "Kopf" bringt. Nicht nur, dass ein komplett neues Trainerteam kommt, sondern auch ein neuer Sportdirektor, Amateurtrainer, Jugendkoordinator (wie es momentan aussieht). Und wenn's sprichwörtlich um den Geruch des Kopfes geht, wird der Körper - sprich, die Mannschaft - auch anders agieren als zuvor. Davon bin ich überzeugt.

Bzgl. Heikkinen: Topverdiener, ja. Aber ein neuer Vertrag hieße ja nicht, dass er das auch bleibt. Dass er zu seinen aktuellen Bezügen keinen neuen Vertrag bekommen sollte, finde ich auch. Billiger bzw. leistungsbezogen aber auf jeden Fall!

ich hätte gegen einen neuen "abwehrchef" ja nichts einzuwenden...

Auf das MUSS es hinauslaufen, daran führt mMn kein Weg vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Taugen schon. Ich halte zB von Terzic oder Sandic sehr viel. Nur ob es für einen Platz in einem ~26-Mann-Kader reicht, ist eine andere Sache. Bei Terzic kommt etwa noch dazu, dass er als Legionär gelten würde, was seine Chancen noch einmal schmälert. Es gibt halt weitaus mehr Spieler, die es nicht schaffen, als Spieler, die es schaffen.

Arve haut sich aber wenigstens rein und ist sehr sehr schnell ... in einem 26 Mann Kader würde er mMn sicher einen Platz finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

@ dannyo: ok das mit dem bremser war übertrieben, aber im moment hab ich einfach das gefühl dass es im verein drunter und drüber geht und da keine klare strategie vorliegt. fangt an bei der endlos langen trainer + SD suche an und hört bei der kaderplanung auf. für mich wäre es einfach enttäuschend wenn da jetzt noch 1-2 spieler neu dazukommen und alles beim alten bleibt. dann ist schöttel (von dem ich viel halte, ob er der richtige ist wird sich noch weisen) auch eine arme sau. mit der mannschaft kannst nichts mehr erreichen, deshalb bin ich ganz klar für einen radikalen umbruch. von mir aus soll heikkinen jetzt noch die restlichen spiele spielen (weils eh schon wurscht ist) und dann wird sich eh weisen wo der weg hingeht. wenn er sich aber nicht steigern sollt und die kapfenberg leistung noch einmal wiederholt wird, dann darf einfach einfach keine andere entscheidung als ein trennung geben. auch wenn es kürzungen geben würde, wird er schon nicht um ein butterbrot spielen. gerüchten zufolge soll er ja hinter hofmann nummer zwei beim kassieren sein. selbst bei kürzungen würde er noch weiter im oberen mittelfeld in der lohntabelle zu finden sein. das geld fehlt uns dann wieder bei neuverpflichtungen die uns wirklich helfen könnten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Was ist eig mit Palla?

Letztes Frühjar hieß es hier im Board dass er nie wieder für Rapid auflaufen wird. Schien disziplinäre Grunde zu haben. Würde also darauf tippen dass man seinen Vertrag auslaufen lassen wird.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolistar

Schade das Dannyo nicht Sportdirektor ist :feier:

Stimme dir eigentlich fast mit allen überein, nur bin ich mir ziemlich sicher, dass fast gar nichts genauso eintreten wird :kotz:

mMn könnte man es vielleicht wirklich nochmals mit Heikkinen versuchen, allerdings (!!!!!) mit ganz anderen Bezügen als momentan.

Das wichtigste ist wirklich einen neuen Abwehrchef statt Soma zu holen und im Mittelfeld einen Boskovic-ähnlichen Spieler. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich sehe da nicht viel Unterschied, Soma hat anfangs auch solide Leistungen abgeliefert und konnte durchaus als Abwehrchef bezeichnet werden.

Dann hat er stark abgebaut, bei Heikkinen sehe ich es ähnlich, wenn nicht genauso.

Wenn ich ihn teils sehe und da nehme ich das Spiel gestern mal ganz außer Acht, aber das hat dann nichts mehr mit "Problemen mit PP" oder seiner Verletzungspause zu tun, da fehlt es schön langsam aber sicher auch an Grundlegendem, leider!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Bei der momentanen Anzahl an Legionären halte ich das für geringste Problem. ME wird es aber mal wieder Zeit, einen jungen Spieler ins kalte Wasser zu werfen. Korkmaz, Kavlak, Hoffer uva haben auch einen Stoß gebraucht. Spieler immer zu verleihen, dauert mir zu lange und darüber hinaus hasse ich es, wenn ein Bergmann oder Prokopic den Katzer schwindlig spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

@ Dannyo:

@ Hedl: Da du einen besseren Einblick in unseren Verein hast wie ich, hab ich die Frage, ob man wirklich daran zweifelt, dass Königshofer oder Blatnik für die 2er Position geeignet sind? Wenn nicht jetzt, wann dann. Oder sind beide wirklich so schlecht, dass Hedls Vertrag erneut verlängert wird?

@ Lebedev, Patocka, Sonnleitner, Kulovits, Hofmann, Katzer, Nuhiu, Prokopic, Kavlak, Drazan, Saurer, Dober, Trimmel, Schimpelsberger: gleiche Meinung wie du

@ Heikkinen: Kann mir einfach nicht mehr vorstellen, dass er seine Leistungen in der kommenden Saison wieder bringen kann. Gerade bei ihm sollten wir froh sein, einen Spitzenverdiener von der Gehaltsliste streichen zu können. Heikkinen darf man nur dann verlängern, wenn er seine Bezüge stark minimiert und wirklich absolut kein Ersatz für ihn gefunden werden würde. Das wiederum bezweifle ich allerdings stark, speziell nach seinen Leistungen in dieser Saison.

@ Salihi: Glaube, dass wir ihm im Sommer ins Ausland verlieren. Seine Torquote, auch wenns nur in Österreich ist, ist bemerkenswert. Das wird auch anderen Klubs nicht entgangen sein. Sollte es doch anders kommen, bitte versuchen verlängern.

@ Vennegoor of Hesselink: Hab mit ihm anfangs als Verstärkung gerechnet. Er hat mich jedoch auf vollster Linie enttäuscht. Wenn Rapid einen Abnehmer für ihn findet, dann weg mit ihm.

@ Soma: abgeben; vielleicht kann man ihm jetzt schon verscherbeln, ansonsten im Winter Vertrag auf keinen Fall mehr verlängern

@ Kayhan: Ja, er hat fussballerische Defizite. Keine Frage. Dennoch denk ich mir, dass er für Rapid sehr nützlich sein kann. Würde ihn nur bei einem sehr guten Angebot abgeben und bin froh, dass wir Kayhan haben. Denke, dass Schöttel, sollte ers werden, noch einiges aus ihm rausholen kann.

@ Hinum: passt als Backup

@ Pehlivan: Stimme teilweise zu. Sollte ein gutes Angebot für ihn kommen, und das erachte ich als rund 2 Millionen Euro, dann darf er gehen.

@ verliehene Spieler: stimme ich 100%ig zu

Laut deiner Analyse würde Rapid wohl 2011/2012 ungefähr so ausssehn (in 4-3-3 System - also Burgstaller u. Drazan als Hängende Flügelspitze)

Payer

Schimpelsberger - NEUER IV - Sonnleitner - Schrammel

Heikkinen

Hofmann - Prokopic

Burgstaller - Drazan

Salihi (Nuhiu)

Wäre mMn. nicht so schlecht, vor allem das Spielsystem. Denke, dass mit der Rückholoption von Thonhofer kein Bedarf von Schrammel ist, da Kayhan künftig links und Schimpelsberger rechts spielen wird. Hoffe doch auf einen guten Ersatz für Markus Heikkinen. Sollte Pehlivan gehen, wäre Grünwald ein idealer Nachfolger. Träumen wird man wohl dürfen, auch wenns das wahrscheinlich nicht spielen wird. :winke:

Sonst noch wie erwähnt einen schnellen Stürmer und wie gesagt den notwendigen Abwehrchef und es würde wahrscheinlich gar nicht so schlecht aussehen.

@ Dannyo: Wo würde deiner Ansicht nach Kavlak spielen, sollte er bleiben?

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Payer

Schimpelsberger - NEUER IV - Sonnleitner - Schrammel

Heikkinen

Hofmann - Prokopic

Burgstaller - Drazan

Salihi (Nuhiu)

Wäre mMn. nicht so schlecht, vor allem das Spielsystem. Denke, dass mit der Rückholoption von Thonhofer kein Bedarf von Schrammel ist, da Kayhan künftig links und Schimpelsberger rechts spielen wird. Hoffe doch auf einen guten Ersatz für Markus Heikkinen. Sollte Pehlivan gehen, wäre Grünwald ein idealer Nachfolger. Träumen wird man wohl dürfen, auch wenns das wahrscheinlich nicht spielen wird. :winke:

Wenn wir so in die nächste Saison gehen, dann sind wir genauso in der Scheissgassn wie heuer. Es muss nicht nur ein zentral Offensiver her, der sich diese Bezeichnung auch verdient, es muss sich leider auch im Sturm was ändern. Derzeit haben wir, und so schauts nun einmal aus, genau EINEN Stürmer, der aber auch nur in Heimspielen brauchbar ist. Nuhiu, Gartler und Konrad und VoH zähl ich nicht einmal wirklich mehr zum Kader dazu - völlig sinnloser Ballast. Wie armselig ist das für einen Verein wie diesen bitte.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten