FC Pax Gratkorn - FIRST VIENNA FC 1894


Fem Fan

Recommended Posts

Knows how to post...

Sky widmete der Vienna in der Pause der Konferenz 11 Minuten, das gabs noch nie.

Topic brachte die Lage mit ehrlichen Worten auf den Punkt und wenn tatsächlich alles von ihm Gesagte gestimmt hat, und davon geh ich aus, dann gehört der Schiri auch ein paar Monate gesperrt (Schiri bei der Gelbroten: "Und ihr müssts schauen, dass ihr da von unten rauskommts").

Alles unfassbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Besser Tatar zur U 23 und Marmat zur Ersten. Schlechter kanns ja sowieso nicht werden! :smoke:

Das "Problem" liegt vielleicht tiefer um es bloß an Aufstellungsvarianten festmachen zu können. Beim letzten mal gabs eh, die von einigen gefordete Raute mit dem "6er", Martinez heute nach 7.Minuten raus, dann mit Strohmayer und Duran im MF.... Fanliebling Bjelovuk hat auch gespielt... hat auch nichts genützt.

Durch eine neuerlichen Trainerwechsel macht man sich wohl nur noch lächerlicher da der "Trainereffekt" wahrscheinlich wieder nur von kurzer Dauer wäre. Das es für Alfred Tatar nicht leicht wird war mir klar sowie das einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, trotzdem hätte ich von einem Typ wie Tatar, dem ein gewisser Ruf vorauseilt, ein wenig mehr Konstanz erwartet bzw. glaub ich immer noch an sein Potential als "Fussballlehrer". Zumindest aus der Ferne betrachtet. Kann doch nicht alles nur "heisse luft" sein ("holländer ihr loser").

Vielleicht wirklich eine "psychologische"-Sache, den "willen" kann man ja anscheinend niemanden wirklich absprechen. Ist zwar vielleicht unsinnig aber vergleiche ganz gern den österreichischen Fussball mit Sachen die Ausland bzw. bei Spitzenklubs so vorgehen. Im Umfeld von Wenger und Arsenal werden junge im Blickfeld stehende Spieler einem psychologischen "Eignungstest" unterzogen um neben dem fussballerischen Talent auch Schlüsse auf Intelligenz, Charakter usw... ziehen zu können.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mir ist es ja ein rätsel wieso keiner eurer trainer mal auf die idee kommt mit einem libero zu spielen? wenn ich immer offen wie ein scheunentor bin muss ich mir als trainer eingestehen das ich keine spieler für eine viererkette habe! ich hätte schon längst den lang raufgeholt und würde ihn als libero bringen! ich wette die vienna würde sofort um 50% weniger tore kassieren!

was hilft es wennst mit djokic einen superstürmer hast aber hinten immer die hütte vollbekommst, spiele werden in der abwehr gewonnen!

naja und das man mit tatar bereits den vierten fernsehexperten geholt hat spricht ja auch für sich, die vienna braucht einen harten arbeiter als trainer und keine selbstdarsteller die zwar in der theorie wissen wie es geht es aber am platz nicht umsetzen können!

mir ist es ja ein rätsel wieso man sich nicht canadi oder kleer geangelt hat! die vienna würde längst im gesicherten mittelfeld stehen mit einem der beiden!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

mir ist es ja ein rätsel wieso keiner eurer trainer mal auf die idee kommt mit einem libero zu spielen? wenn ich immer offen wie ein scheunentor bin muss ich mir als trainer eingestehen das ich keine spieler für eine viererkette habe! ich hätte schon längst den lang raufgeholt und würde ihn als libero bringen! ich wette die vienna würde sofort um 50% weniger tore kassieren!

was hilft es wennst mit djokic einen superstürmer hast aber hinten immer die hütte vollbekommst, spiele werden in der abwehr gewonnen!

naja und das man mit tatar bereits den vierten fernsehexperten geholt hat spricht ja auch für sich, die vienna braucht einen harten arbeiter als trainer und keine selbstdarsteller die zwar in der theorie wissen wie es geht es aber am platz nicht umsetzen können!

mir ist es ja ein rätsel wieso man sich nicht canadi oder kleer geangelt hat! die vienna würde längst im gesicherten mittelfeld stehen mit einem der beiden!

:laugh::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:laugh::facepalm:

naja die antwort hätte mir ein kompletter dodel auch geben können! :ratlos:

findest die viererkette für die derzeitge vienna perfekt? glaubst sie ist der weisheit letzter schluss wennst in jeder partie minimum 4 tore bekommst? was kann es schaden mal mit libero zu spielen?

schöttel, tatar, schinkels und stöger, wer kommt als nächstes? manfred zsak? :nein:

ein kleer kennt die liga und kann mit schwierigen situationen umgehen, ein canadi würde den aufgeblähten kader ratzeputz ausmisten! kein trainer kann mit einem 30 mann kader arbeiten, noch dazu wenn maximal 12 ligatauglichkeit besitzen!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

naja die antwort hätte mir ein kompletter dodel auch geben können! :ratlos:

findest die viererkette für die derzeitge vienna perfekt? glaubst sie ist der weisheit letzter schluss wennst in jeder partie minimum 4 tore bekommst? was kann es schaden mal mit libero zu spielen?

schöttel, tatar, schinkels und stöger, wer kommt als nächstes? manfred zsak? :nein:

ein kleer kennt die liga und kann mit schwierigen situationen umgehen, ein canadi würde den aufgeblähten kader ratzeputz ausmisten! kein trainer kann mit einem 30 mann kader arbeiten, noch dazu wenn maximal 12 ligatauglichkeit besitzen!

Haggod is ja auch so einfach! Ich stell einen Libero rein (wen überhaupt? sowas gibts ja gar nimmer) und alles wird gut. Dazu no an Fellner als Manndecker. Mah. Damit werden wir sicher noch Meister. Deine hochgelobten Kleer und Canadi würden mit Sicherheit als erste Amtshandlung einen Libero installieren. Klar. :davinci:

Weiß ja nicht, aber wo siehst du eigentlich einen 30 Mann Kader? 25, davon 3 Tormänner, tuns auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Haggod is ja auch so einfach! Ich stell einen Libero rein (wen überhaupt? sowas gibts ja gar nimmer) und alles wird gut. Dazu no an Fellner als Manndecker. Mah. Damit werden wir sicher noch Meister. Deine hochgelobten Kleer und Canadi würden mit Sicherheit als erste Amtshandlung einen Libero installieren. Klar. :davinci:

Weiß ja nicht, aber wo siehst du eigentlich einen 30 Mann Kader? 25, davon 3 Tormänner, tuns auch.

Kleer oder Canadi zu verpflichten ist die einzige Möglichkeit, die ich sehe, den Abstieg zu vermeiden. Wenn wir nicht ein paar hunderttausend Teuros hinblättern und uns eine neue Mannschaft kaufen. Denn mit 20 durchschnittlichen T-mobile Spielern könnte sogar Tatar den Klassenerhalt schaffen. Vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

was war denn da bitte mit euren "fans" los?

hab mich auf ein gemütliches auswärtsspiel im vienna-style gefreut und plötzlich tauchen da irgendwelche möchtegern-hools auf. so hab ich die vienna-fans nicht in erinnerung. statt einem netten besuch im gästesektor (dens ja eigentlich nicht gab) ist das ganze eher zu einem ziemlich ungemütlichen abend geworden - und das erst in zweiter linie aufgrund des ergebnisses.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

was war denn da bitte mit euren "fans" los?

hab mich auf ein gemütliches auswärtsspiel im vienna-style gefreut und plötzlich tauchen da irgendwelche möchtegern-hools auf. so hab ich die vienna-fans nicht in erinnerung. statt einem netten besuch im gästesektor (dens ja eigentlich nicht gab) ist das ganze eher zu einem ziemlich ungemütlichen abend geworden - und das erst in zweiter linie aufgrund des ergebnisses.

:x

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

:x

Ich verstehe nicht, warum es bei Vorfällen im Fanblock immer sowas wie ein "Schweigegelübte" gibt. Wenn sich irgendwelche Idioten idiotisch benehmen, müssen sie damit rechnen, dass das Konsequenzen hat. Warum werden die dann von der Mehrheit geschützt?

Also: mich würde sehr interessieren, was da gestern vorgefallen ist. Und es ist wohl im Interesse aller Fans, das auch zu diskutieren und nicht totzuschweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich verstehe nicht, warum es bei Vorfällen im Fanblock immer sowas wie ein "Schweigegelübte" gibt. Wenn sich irgendwelche Idioten idiotisch benehmen, müssen sie damit rechnen, dass das Konsequenzen hat. Warum werden die dann von der Mehrheit geschützt?

Also: mich würde sehr interessieren, was da gestern vorgefallen ist. Und es ist wohl im Interesse aller Fans, das auch zu diskutieren und nicht totzuschweigen.

Es dürfte insoferne nicht ausgeartet sein, als dass das Fernsehen drauf aufmerksam wurde, denn sonst hätte Sky irgendwie drauf Bezug genommen. Aber hoffentlich gibt es auch innerhalb des Blocks die geeigneten "Schlichter", denn Ausraster wie anno dazumal anlässlich der Relegation in Lustenau brauchen wir nicht auch noch.

Zum Spiel noch:

Sky hat jetzt so ein Schirmchen, auf dem die Analysten zeichnen dürfen, man analysiert z.B. wie es zu den Toren kam. Heraf meinte gestern, dass es der Vienna stark an Basics fehle. Man habe das Basiswissen nicht, um z.B., wie gestern vielfach es unterlassen wurde, das Zentrum zu schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was war denn da bitte mit euren "fans" los?

hab mich auf ein gemütliches auswärtsspiel im vienna-style gefreut und plötzlich tauchen da irgendwelche möchtegern-hools auf. so hab ich die vienna-fans nicht in erinnerung. statt einem netten besuch im gästesektor (dens ja eigentlich nicht gab) ist das ganze eher zu einem ziemlich ungemütlichen abend geworden - und das erst in zweiter linie aufgrund des ergebnisses.

ein teil des fanblocks sieht sich durch den bisherigen supportstil (nennen wir es einmal) bevormundet. er hat sich mit erlebnisorientierteren anhängern der wiener großvereine verstärkt, um eine andere form des supports zu etablieren. warten wir einmal ab, wohin das führt und ob es dabei bleibt. bis dahin will ich das auch nicht dramatisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich verstehe nicht, warum es bei Vorfällen im Fanblock immer sowas wie ein "Schweigegelübte" gibt. Wenn sich irgendwelche Idioten idiotisch benehmen, müssen sie damit rechnen, dass das Konsequenzen hat. Warum werden die dann von der Mehrheit geschützt?

Also: mich würde sehr interessieren, was da gestern vorgefallen ist. Und es ist wohl im Interesse aller Fans, das auch zu diskutieren und nicht totzuschweigen.

sei froh dass du dir das gestern gespart hast, ein unwürdiger tiefpunkt in meinem bisherigen vienna fan-dasein..

ein skurriler "die wiener wir sind da bus" gekennzeichnet durch weisse masken und erhöhtes aggro potenzial (vermutlich hätten das die meisten herren auch bei einem 4:0 auswärtssieg gehabt) vs. der normale reduzierte vienna mob , gemischt mit sticheleien und persönlichen eitelkeiten ergibt dann eine situation die mit fussball schauen und mannschaft supporten nichts mehr zu tun hatte, einfach nur sinnentleert. :facepalm:

man sollte sich besser wieder in einen bus setzen/einen block stellen und gemeinsam die vienna unterstützen

minimalkonsens: we love vienna - we do :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.