Recommended Posts

Er ist doch nicht dumm. Wenn er es im Frühjahr schleifen lassen hätte, wäre die EM für ihn vorm Fernseher und nicht im Stadion gewesen. Sicher, er wäre vielleicht ein paar Tage verärgert gewesen, aber dann hätte er sich wieder fokussiert, eben mit dem Ziel EM-Teilnahme. Für so reif halte ich ihn dann schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist doch nicht dumm. Wenn er es im Frühjahr schleifen lassen hätte, wäre die EM für ihn vorm Fernseher und nicht im Stadion gewesen. Sicher, er wäre vielleicht ein paar Tage verärgert gewesen, aber dann hätte er sich wieder fokussiert, eben mit dem Ziel EM-Teilnahme. Für so reif halte ich ihn dann schon.

Warum hat er dann im Herbst seinen Stammplatz im Team verschenkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was heißt schon "ohne Not"? Sicher hätte man dieses Geschäft nicht eingehen müssen aber was wären die Alternativen gewesen? Glaubst wirklich, dass er bei RBS im Frühjahr nochmal so richtig explodiert wär? Ich nicht. Schon jetzt bekam RBS nicht das was man wollte und noch ein halbes Jahr in Salzburg hätte weder Marktwert noch Transferchancen erhöht. Er wollte weg, die Vereinsführung wollte in auch nicht mehr unbedingt halten und so hat man sich auf dieses sicher nicht optimal Geschäft geeinigt aber es lässt wenigstens allen Seiten gewisse Möglichkeiten: Wenn Hinteregger gut spielt wird er bei der EM sein und man wird ihn im Sommer gut verkaufen können, egal ob Gladbach die Option zieht oder nicht. Und dass er alle Bundesliga- und EM-Gegner zerlegt und plötzlich 20 Mio wert ist - jo eh, schon sehr spekulativ, nicht unmöglich aber unwahrscheinlich. Außerdem, ein paar Mio . mehr oder weniger ist mir bei dem Klubeigentümer sowieso wurscht. Und wenn er einen Bauchfleck hinlegt ist das sowieso oarsch, dieses Risiko hätte man nur vermeiden können wenn man ihn gleich fix abgibt - aber das wäre anscheinend nur zu einem deutlich niedrigeren Preis gegangen.

Kann schon sein, dass die RBS-Verantwortlichen seinerzeit bei der Vertragsverlängerung ein bisschen zuviel erzählt haben und er jetzt draufgekommen ist, dass in der Welt von Red Bull doch nicht alles rosarot ist. Unschuldig ist da aber sicher keine der beiden Parteien.

Seh das ziemlich genau so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Was wir inzwischen ja wissen ist, dass er sich wohl im Herbst nicht besonders Profi-Like verhalten hat.

das finde ich auch nicht in ordnung. aber hier wird es als fix verkündet, dass er sich so verhalten hat um aus dem vertrag zu kommen.

für mich ist das nicht so klar. privater stress, familiäre probleme, erstes formtief, erst längere verletzung, ... könnte viel in frage kommen.

ich bin dankbar für seine guten leistungen und dass er nicht bei der ersten möglichkeit das weite gesucht hat. soll ich mich dafür entschuldigen oder für das, dass ich mich dem kollektiven bashing (ohne fakten zu kennen) enthalte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das finde ich auch nicht in ordnung. aber hier wird es als fix verkündet, dass er sich so verhalten hat um aus dem vertrag zu kommen.

für mich ist das nicht so klar. privater stress, familiäre probleme, erstes formtief, erst längere verletzung, ... könnte viel in frage kommen.

ich bin dankbar für seine guten leistungen und dass er nicht bei der ersten möglichkeit das weite gesucht hat. soll ich mich dafür entschuldigen oder für das, dass ich mich dem kollektiven bashing (ohne fakten zu kennen) enthalte?

Natürlich musst du dich nicht entschuldigen. Dafür ist ein Forum da, damit wir unsere Meinungen austauschen können. Üblicherweise will halt jeder seine Meinung als richtig hinstellen und versucht diese zu verteidigen.

Im Endeffekt hast du natürlich auch recht, da hier oft über Sachen diskutiert wird, wo man eben nicht alles weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Laut Interview auf Sky Sport News HD von Garcia hat es mehrere Gespräche zwischen Hinteregger und Oscar gegeben und Martin war am Anfang unsicher ob er gehen soll, hat sich dann aber dafür entschieden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab mir gerade die Aufstellung angesehen, dass sieht sehr nach B-Elf aus (ausgenommen Xhaka der ja vielleicht wechselt): Kein Sommer im Tor, kein Stindl, kein Raffael, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag